Ein Tag in Kisa – Donnerstag, 16. April...

5
Ein Tag in Kisa – Donnerstag, 16. April 2015 Tagebucheintrag von Patiani 06:30 Uhr: Mein Wecker klingelt, ich schlafe weiter 06:45 Uhr: Hannas Wecker klingelt; ich sehe ein, dass ich aufstehen muss und quäle mich aus dem Bett 07:10 Uhr: Hanna, Jonathan und ich frühstücken geröstete Bananen (lecker!) und Artemisia - Tee (bääh!) 07:30 Uhr: Wir sind in der Schule, die Morningparade beginnt. Erst wird gebetet, dann rattern die Morningspeaker (freiwillige Schüler) ihre auswendig gelernten Texte runter, zum Schluss wird gesungen und vom Platz gegangen

Transcript of Ein Tag in Kisa – Donnerstag, 16. April...

Ein Tag in Kisa – Donnerstag, 16. April 2015

Tagebucheintrag von Patiani

06:30 Uhr: Mein Wecker klingelt, ich schlafe weiter

06:45 Uhr: Hannas Wecker klingelt; ich sehe ein, dass ich aufstehen muss und quäle mich aus dem

Bett

07:10 Uhr: Hanna, Jonathan und ich frühstücken geröstete Bananen (lecker!) und Artemisia - Tee

(bääh!)

07:30 Uhr: Wir sind in der Schule, die Morningparade beginnt. Erst wird gebetet, dann rattern die

Morningspeaker (freiwillige Schüler) ihre auswendig gelernten Texte runter, zum Schluss

wird gesungen und vom Platz gegangen

08:00 Uhr: Ich beginne meine Doppelstunde „Vocational Skills“ in der sechsten Klasse zu

unterrichten, alles klappt reibungslos, die Sechstklässler sind wirklich Balsam für

die Nerven

09:20 Uhr: Große Pause und Uji - Trinken im Lehrerzimmer

10:00 Uhr: Doppelstunde Mathe in der Klasse 2a, verhältnismäßig entspannte Stunde

11:20 Uhr: Kleine Pause. Abhängen im Mathe- Lehrerzimmer (aus mir unerklärlichen Gründen haben

die sechs Mathelehrer der Schule ihr eigenes Lehrerzimmer bekommen)

11:35 Uhr: Doppelstunde Mathe in der Klasse 2b. Ein enormer Lautstärkepegel. Zwischen unzähligen

Zurechtweisungen und Ermahnungen kommen wir sogar noch dazu ein bisschen Mathe zu machen.

Oh meine Nerven…

12:55 Uhr: Die Glocke läutet, endlich Zeit fürs Mittagessen! Hanna und ich gehen zum Haus der

Priester, Jonathan bleibt in der Schule weil er die Stunde nach dem Essen unterrichten muss. Es gibt

Ugali, Reis, Kaninchen, Bohnen und NUDELN (das allererste Mal!). Lecker!!

13:40 Uhr: Zurück in der Schule. Ich bereite Unterricht vor, schreibe Lesson Plan und korrigiere Hefte.

16:30 Uhr: Gemächlich schlendern wir zum Chor. Offiziell fängt die Chorprobe um vier Uhr an, aber

vor halb fünf ist nie jemand da. Wir treffen auf fünf Chormitglieder, die vor der Kirche sitzen und auf

unseren Chorleiter warten.

16:45 Uhr: Wir warten…

17:00 Uhr: und warten…

17:15 Uhr: Immer noch wartend

17:30 Uhr: Wir beschließen nach Hause zu gehen, mit der Chorprobe wird es heut nix mehr.

17:45 Uhr: Ich beschließe, dass es mal wieder Zeit für ein bisschen Sport ist und schnappe mir das

Springseil.

18:30 Uhr: Ganz schön fertig beende ich die Spring-Session und gehe unter die Dusche

19.00 Uhr: Stromausfall: Hanna, Jonathan und ich spielen Skat im Kerzenlicht. Ich spiele mir

ordentlich Minuspunkte ein, so ganz habe ich dieses Kartenspiel noch nicht durchschaut.

20:00 Uhr: Es gibt Abendessen. Chipsi, Reis, Bohnen und Fleisch.

21.00 Uhr: Entspannen im Zimmer. Ich lese „Das Schicksal ist ein mieser Verräter.“

22:30 Uhr: Schlafenszeit!