FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die...

6
0,50 EURO FÜR DIE VEREINSKASSE 22. SPIELTAG LANDESLIGA-NORD FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL 14.05.2017 I 14.00 UHR I SPORTPLATZ OST VERLOSUNG IN DER HALBZEIT JEDE EINTRITTSKARTE KANN GEWINNEN!

Transcript of FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die...

Page 1: FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter und angeboten werden. Vom Fan-Shirt

0,50

EU

RO F

ÜR

DIE

VER

EIN

SKA

SSE

22. SPIELTAG LANDESLIGA-NORD

FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN

SV WARNEMÜNDE FUSSBALL

14.05.2017 I 14.00 UHR I SPORTPLATZ OST

VERLOSUNG IN DER HALBZEITJEDE EINTRITTSKARTE KANN GEWINNEN!

Page 2: FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter und angeboten werden. Vom Fan-Shirt

SPIELTAGSSPONSOR:

SPONSORENPROFIL „MV GASTRONOMIE“ – MICHAEL VOGEL

Die erste Gaststätte eröffnete ich 1985 mit 21 Jahren. Mittlerweile bin ich seit 32 Jahren mit der Gastronomie verbunden, die Hälfte dieser Zeit habe ich im Ostseebad verbracht. Im Jahr 2001 hat es meine Familie nach Kühlungsborn verschlagen. Wir sind hier geblieben und meine beiden Töchter sind in Kühlungsborn aufgewachsen. Ein Mei-lenstein war für mich die Eröffnung des Irish Pub in der Strandstraße, welcher seit 2004 vielen Fußballfreunden und Liebhabern der irischen Gastlichkeit bekannt sein dürfte. In den vergangenen 13 Jahren hat der Pub sein Stammpublikum gefunden und ist bei Fuß-ball-Liveübertragungen ein beliebter Treff-punkt. Im Jahre 2005 eröffneten wir die „Alte Hafenkneipe“, ein Lokal für Fischfreunde und Fans der klassischen deutschen Küche. 2008 ergab sich die Chance, am Hafen ein Objekt zu übernehmen. Seitdem gibt es die Hafen-taverne an einem der (für mich) schönsten Plätze in Kühlungsborn.

Mit den Jahren ist die Firma MV Gastrono-mie ein starker Arbeitgeber für viele Küh-lungsborner geworden. Auch als Caterer bei vielen Events in Kühlungsborn bin ich mit der Firma DMVS und meinem Geschäftspart-ner Dietrich Rehpenning ein zuverlässiger Partner der Stadtverwaltung, dem Touristik-service Kühlungsborn und dem Karnevals-verein. Als sportbegeisterter Unternehmer ist es für mich selbstverständlich, Vereine in unserer Region zu unterstützen. Wenn ich drei Wünsche hätte, würde ich den Fachkräf-temangel im Bundestag beheben, eine gute Familienpolitik für unser Vaterland umsetzen und die Fehler der Flüchtlingspolitik schnell korrigieren.

Mein Tipp für heute - 3:1 für unseren FSV!

Page 3: FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter und angeboten werden. Vom Fan-Shirt

ROSENHOF FERIENWOHNUNGEN

HERRENTAGSTURNIER AM 25. MAI 2017

Der FSV Kühlungsborn lässt gemeinsam mit dem Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) das traditionelle Herrentagsturnier wieder auferstehen!

Nach einigen Jahren Abstinenz wollen wir hier in Kühlungsborn wieder das Fußball-

turnier am Herrentag durchführen und ge-meinsam mit fußballbegeisterten Kühlungs-bornern und Freunden den Feiertag mit der schönsten Nebensache der Welt verbringen. Dieses Turnier wird auch in Anlehnung an den Bürgermeistercup durchgeführt.

Hier die wichtigsten Daten zusammengefasst:

ü Der Spaß steht im Vordergrund!

ü Die Startgebühr pro Team beträgt 30€

ü Gespielt wird am 25.05. auf dem Sportplatz West um den „HGV-Herrentagspokal“

ü Gespielt wird auf Kleinfeld, es finden also immer 2 Spiele gleichzeitig statt

ü Ein Team darf maximal aus 10 Personen bestehen

ü Teilnahmeberechtigt sind alle Kühlungs-borner - über Ausnahmen entscheidet das Organisationsteam

ü Das Turnier ist vorerst auf 10 Mannschaf-ten begrenzt

ü Jede Mannschaft benennt aus ihren eige-nen Reihen einen Schiedsrichter, der dann jeweils in der anderen Staffel ein Spiel zu pfeifen hat

ü Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt!

ü Das Mitbringen von Glasflaschen ist durch die Sportplatzordnung untersagt - wir bitten um entsprechende Beachtung

Anmeldungen sind bis zum 22.05. möglich und werden ausschließlich durch das Organisati-onsteam entgegengenommen: Karsten Jurk | Philipp Reimer | Matthias Westphal

Bei Fragen bitte an das Organisationsteam wenden.

FSV-FANSHOP NIMMT GESTALT AN

Der FSV Kühlungsborn arbeitet seit dem 01.04.2017 mit der Berliner Firma Fascinati-on Football zusammen an dem Projekt „Fan-shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter www.fascination-football.de und www.fsv-kuehlungsborn.de angeboten werden.

Vom Fan-Shirt über Pullover, Handycover und Badehose bis hin zum Regenschirm werden wir euch hier mit dem FSV-Fanzeugs ausstat-ten. Eine kleine Auswahl bieten wir bereits heute beim Spiel gegen den SV Warnemün-de an – schaut doch mal am Ausschank vor-bei!

Page 4: FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter und angeboten werden. Vom Fan-Shirt

SPIELER DES TAGES: STANISLAV PUSHKARUK FSV: Hallo Stani, du hast deinem Team seit der Rückrunde auf Grund eines Eingriffs am Knie gefehlt. Wann können wir mit deiner Rück-kehr rechnen? STANI: Ich bin leider noch nicht bei 100%. Mein Ziel ist es trotzdem, die Mannschaft so gut wie es geht zu unterstützen und schnellstmöglich fit zu werden. FSV: Du spielst deine erste Saison beim FSV. Sag uns was zu deinen Eindrücken. STANI: Wir haben einen sehr gu-ten Mannschaftszusammenhalt. Es macht sehr viel Spaß mit den Jungs beim Training, bei den Spielen und auch abseits des Platzes. Ich bin hier in Kühlungsborn angekommen und fühle mich sehr wohl. FSV: Du spielst in der Regel im zentralen Mittelfeld. Ist dies deine Lieblingsposition oder würdest du auch gern woanders spielen?

STANI: Ja, ich spiele schon sehr gerne auf dieser Position, da bin ich am besten aufgehoben. Aber ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.

FSV: Die Liga geht allmählich in die entscheidende Phase. Wir hatten in den letzten Wochen „kleinere“ personelle Probleme, haben eini-ges dadurch liegen lassen. Wo wird dein Team am Ende stehen? Wird „das ganz große Ziel“ noch mög-lich sein?

STANI: Ich sehe das noch sehr posi-tiv. Es wird nicht einfach sein, da wir mit Gnoien und Bölkow gleichauf an der Spitze sind und nun jeder Punkt wichtig ist. Besonders freue ich mich auf das direkte Duell ge-gen Gnoien Anfang Juni, hier kön-nen wir wichtige Punkte einfahren und ein Zeichen setzen. Jedoch müssen wir jedes Spiel hochkon-zentriert angehen, um keine Punkte liegen zu lassen. FSV: Wo siehst du deine Stärken und wo deine Schwächen?

STANI: Es ist schwierig über Stär-ken und Schwächen zu reden. Ich versuche mit meiner Technik und Übersicht weiter zu helfen. Ich glau-be, dass viele Leute meine Schwä-che kennen.

FSV: Welche Schlagzeile willst du am Ende der Saison lesen…?

STANI: FSV ist Verbandsligist! FSV: Stani, wir danken dir für das Interview und wünschen dir und deiner Mannschaft eine erfolgrei-che Saison 2016 / 2017!

SPIELER PROFIL

SPITZNAMEStani

POSITIONMittelfeld

LIEBLINGSESSENNudeln Bolognese

BERUFGroß- und

Außenhandel

LIEBLINGSVEREINJuventus Turin

TIPPS ZUM SPIELTAGDoberaner FC

Laager SV 3:1

FSV Blau-Weiß GW PSV Ribnitz-Damgarten

2:1

FC Anker Wismar II Gnoiener SV

1:1

Bölkower SV SV RW Trin.

2:0

TSV Graal-Müritz VfL Bergen

3:1

SG Empor Richt. Greifswalder FC II

0:2

FSV Kühlungsborn SV Warnemünde

3:0

Page 5: FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter und angeboten werden. Vom Fan-Shirt

TABELLE LANDESLIGA NORDPLATZ MANNSCHAFT DIFF. PKT.

1 FSV Kühlungsborn 33 46

2 Bölkower SV 32 46

3 Gnoiener SV 33 43

4 SV Warnemünde 15 40

5 Greifswalder FC II 13 35

6 FC Anker Wismar 7 30

7 Doberaner FC 2 29

PLATZ MANNSCHAFT DIFF. PKT.

8 Blau-Weiß Greifsw. –6 27

9 VfL Bergen –8 27

10 TSV Graal-Müritz –17 24

11 PSV Ribnitz-Damg. –17 21

12 Laager SV –21 20

13 SV Rot Weiss Trin. –26 15

14 SG Empor Richtenb. –40 7

SPIELE AM 22. SPIELTAG LANDESLIGA NORDDATUM I UHRZEIT HEIM GAST

Sa. 13.05.17 I 13:45 Doberaner FC Laager SV

14:00 Blau-Weiß Greifswald PSV Ribnitz-Damgarten

14:00 FC Anker Wismar Gnoiener SV

15:00 Bölkower SV SV Rot Weiss Trinwillershagen

15:00 TSV Graal-Müritz VfL Bergen

So. 14.05.17 I 14:00 FSV Kühlungsborn SV Warnemünde

14:00 SG Empor Richtenberg Greifswalder FC II

AUSBLICK AUF DAS HEUTIGE SPIELZum heutigen Spiel empfangen wir die Reds vom SV Warnemünde zum Derby! Der SVW startete gut in die Rückrunde und konn-te mit 7 Siegen in Folge fast die komplet-te Punkteausbeute (22 von 24 möglichen Punkten) einfahren. Dieser Serie ist es auch zu verdanken, dass die Gäste nun den 4. Ta-bellenplatz belegen, nachdem sie zu Beginn der Rückrunde knapp über dem ersten Ab-stiegsplatz standen.

Das Hinspiel war sehr spannend und um-kämpft, am Ende konnten sich unsere Jungs nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2

durchsetzen. In den vergangenen 2 Spielzei-ten konnte der FSV alle 4 Spiele gegen die Reds gewinnen, dies sollte ein gutes Omen sein. Jedoch wird dies heute kein Selbstläu-fer, denn auch heute muss die Mannschaft von Trainer Jens Hillringhaus wieder kon-zentriert arbeiten, um die 3 Punkte einzu-fahren. Die heutige Partie steht unter der Leitung des Schiedsrichters Tino Männer.

Wir freuen uns auch heute wieder auf ein spannendes, unterhaltsames und vor allem faires Fußballspiel! Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen!

ARZTPRAXIS „FINK“

INFOS UND SPIELBERICHTE UNTER WWW.FSV-KUEHLUNGSBORN.DE

Page 6: FSV KÜHLUNGSBORN GEGEN SV WARNEMÜNDE FUSSBALL...shop“. Gemeinsam erarbeiten wir Produkte, die schon bald bei den Heimspielen und im In-ternet unter und angeboten werden. Vom Fan-Shirt

FSV Kühlungsborn e. V. | Hermannstraße 19b | 18225 Ostseebad Kühlungsborn www.fsv-kuehlungsborn.de | [email protected]

LIFESTYLE & SPORTSWEAR

YachthafenresidenzKÜHLUNGSBORN

TBGTatenberger Bauträgergesellschaft mbH

MV GASTRONOMIE