Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

24
Meine Familie

Transcript of Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Page 1: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Meine Familie

Page 2: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Hallo, Ich heiße Lisa . Ich komme aus

Springfield.

Jetzt möchte Ich euch meine

Familie vorstellen.

Page 3: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist meine Familie.

Page 4: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist mein Großvater. Er heißt Abraham.Er ist 80 Jahre alt.

Er ist zu interessant.

Page 5: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

der Großvater = Grandfather

einmein Großvaterdein

Page 6: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist meine Großmutter. Sie heißt Mona und ist 75 Jahre alt.

Page 7: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

die Großmutter = Grandmother

einemeine Großmutterdeine

Page 8: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist mein Vater, er heißt Homer und er ist 45 Jahre alt.

Page 9: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

der Vater = Father

ein mein Vaterdein

Page 10: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist meine Mutter. Ihr Name ist Marge.

Sie ist eine schöne Frau.

Page 11: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

die Mutter = mother

eine meine Mutter

deine

Page 12: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist mein Bruder.

Er heißt Bart. Und er ist 14 Jahre

alt.

Er ist sehr komisch.

Page 13: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

der Bruder = brother

einmein Bruderdein

Page 14: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist meine Schwester. Ihr Name ist Maggie.

Sie ist zu grob!

Page 15: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

die Schwester = sister

einemeine Schwesterdeine

Page 16: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das ist mein Onkel,sein Name ist Herb.Er ist 46.

Er ist ein reicher Mann.

Page 17: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

der Onkel = uncle

einmein Onkel dein

Page 18: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

Das sind meine Tanten. Ihre Namen sind Patty und Selma.

Sie sind Zwillingsschwestern.

Page 19: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

die Tante = Aunt

einemeine Tante deine

Page 20: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

der Großvater

Wir können auch sagen

Opa

Page 21: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

die Großmutter

Wir können auch sagen

Oma

Page 22: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

der Vater

Wir können sagen auch

Papa/ Papi

Page 23: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.

die Mutter

Wir können auch sagen

Mama/Mami

Page 24: Hallo, Ich heiße Lisa. Ich komme aus Springfield. Jetzt möchte Ich euch meine Familie vorstellen.