HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die...

7
HAWKEYE ROTHENBAUM AUSGABE 5 • 26. JULI 2019 Tag 5 Top 4 im Viertelfinale »Ich liebe Hamburg« Unsere Nummer drei Fabio Fognini hat große Ziele. Sieger von 2013 M D O T MATCH OF THE DAY 13.00 Uhr | Center Court Dominic Thiem vs. Andrey Rublev Printed by

Transcript of HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die...

Page 1: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

HAWKEYEROTHENBAUM

AUSGABE 5 • 26. JULI 2019

Tag 5Top 4 im

Viertelfinale

»Ich liebe Hamburg« Unsere Nummer drei Fabio Fognini hat große Ziele.

Sieger von 2013

M

DO T

MATCH OF THE DAY 13.00 Uhr | Center Court

Dominic Thiemvs.

Andrey Rublev

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

1 Prin

ted

by

Page 2: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

M

DO T

MATCH OF THE DAY

Nicht vor 13.00 UhrCenter Court

Bilanz 2:0

DO

MIN

IC T

HIE

M

AN

DREY RU

BLEV

Alter: 25 Jahre

Geboren in: Wiener Neustadt (Österreich)

Weltranglistenposition: 4

Karrieretitel: 13

Karrierepreisgeld: 16.224.800 €

Besonderer Fact: Ist seit drei Jahren Pate der Ameisen-

bär-Dame Ilse aus dem Wiener Zoo.

instagram.com/ domithiem

Alter: 21 Jahre

Geboren in: Moskau (Russland)

Weltranglistenposition: 78

Karrieretitel: 1

Karrierepreisgeld: 2.889.480 €

Besonderer Fact: Sein Vater war Profi-Boxer. Rublev liebt Rockmusik von Metallica und AC/DC.

twitter.com/AndreyRublev97

Jetzt also trägt allein Alex-ander Zverev die deutschen Hoffnungen. Das ist ein bisschen schade. Anderer-

seits sind die vier Top-Gesetzten und der einstige Top-Ten-Spieler Pablo Carreno Busta unter den letzten Acht noch dabei – und das ist wirklich mal stark.

Rudi Mollecker musste seine Hoffnungen Donnerstagabend be-graben. Der Weltranglisten-Zehn-te Fabio Fognini war dann doch noch etwas zu stark für den jungen Berliner, der mit einer couragierten Leistung seine Wildcard aber kom-plett rechtfertigte und auch Boris Becker überzeugte: „Er ist wieder auf einem guten Weg.“

Gescheitert ist er an einem ab-soluten Weltklasse-Spieler, der auch an diesem Wochenende wieder Großes vorhat. 2013 hat er hier schon gewonnen, 2015 stand der Italiener im Endspiel. „Ich liebe Hamburg“, sagte er auf Deutsch und holte damit auch die Fans ab, „das ist ein wichtiges Turnier, eine tolle Atmosphäre. Ich will mein Bestes geben.“

Heute spielt er gegen Pablo Carreno Busta. Der Spanier ist

nach vielen Verletzungen wieder auf dem Weg zu alter Stärke, die ihn vor zwei Jahren schon auf Platz zehn im ATP-Computer gebracht hatte. Jan-Lennard Struff konnte da nur wenig ausrichten.

Bleibt also Alexander Zverev. Auch er wurde intensiv von Boris Becker beobachtet. „Es tut Sascha offenbar gut, dass er in seine Heimat zurückgekehrt ist“, meinte der „Head of Men’s Tennis“ im DTB. „Er hat hier aber auch Verantwor-tung für das Turnier.“ Wo Becker

recht hat, hat er recht. Aber dieser Verantwortung wird Zverev bislang gerecht. „Er wirkt freier, hat mehr Selbstvertrauen, vor allem seine Vorhand ist stark“, hat Becker be-obachtet.

Zverev erwartet jetzt den Serben Filip Krajinovic, gegen den er noch nie gespielt hat. Ein dickes Brett. „Er ist ein echt starker Spieler, das wird sehr schwer.“

Und was sagt Boris Becker zum weiteren Turnier? „Mein Favorit ist Dominic Thiem.“ Na dann: Schaun mer mal.

Nach dem Ausscheiden von Jan-Lennard Struff und Rudolf Molleker ist Alexander Zverev der einzige Deutsche im Viertelfinale bei seinem Heimturnier.

Sascha allein zuhaus

Hingucker

Der Serbe Filip Krajinovic ist Viertelfinalgeg-ner von Sascha Zverev.

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

2 3

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

Wir bieten die optimale Business-lösung für eine gesunde und nach-haltige Wasserversorgung in Ihrem Unternehmen.

Wirtschaftlich und erfrischend für Mitarbeiter und Kunden, jeden Tag.

SPIEL SATZ SIEG

PROSODA

Pro

So

da

Gm

bH

• w

ww

.pro

sod

a.d

e •

Te

l: 0

40

.30

0 3

3 0

9 0

Rotherbaum Anzeige A4.qxp_Layout 3 11.07.19 10:26 Seite 1

Page 3: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

SPORTEXPERTEAlexander Bommes war Hand-ball-Profi und ist begeisterter Hobby-Tennisspieler – der beliebte NDR-Sportmoderator kommt, so oft es geht, an den Rothenbaum.

SommerlichesGartenparty-Gefühl

Neuer Look

Frische Farben, junger Look. Der Neustart am Rothenbaum ist überall auf der Anla-ge auch am frischen Design von Innen-architektin Minou Farkhondeh deutlich zu sehen. Mit mehr Pflanzen und modernen Möbelstücken wurde ein sommerliches Gartenparty-Gefühl geschaffen, sowohl für die Besucher als auch für die Spie-ler und Promis. Auf der Außenanlage wurden verschiedene Sitzgelegenheiten und Aufenthaltsorte kreiert, die je nach Bedarf und Rahmenprogramm umkonzi-piert werden können. So sind lauter neue Wohlfühloasen entstanden.Auch die Spieler, Mitarbeiter und Journa-listen profitieren von dieser Kooperation.

Die Innenräume wurden mit Möbeln von der Firma Klingenberg ausgestattet. Die Design-Möbelstücke sorgen für einen modernen Look im Pressecenter, in den Logen, im VIP-Bereich und im Players Center. Außerdem wurden auch die modularen Möbel der Firma cubit (cubit-shop.com) eingesetzt, die sich durch ihre Individualität auszeichnen: Die „Bits for Living“ können nach Bedarf jederzeit beliebig verändert werden! Das ist schick und praktisch zugleich.

/HamburgOpen

/hamburgopen

/hamburgopen

#HAMBURGOPEN

Jeremy Chardy nutzte seinen spielfreien Don-nerstag zu einem Besuch im Public Village. Dabei interessierte er sich besonders für den Stand des „Tennis Magazin“. Auch wenn seine Deutschkenntnisse eher bescheiden sind, Ten-nis versteht eben jeder. Die Autogramme des 32-Jährigen waren auch auf dem Gesicht von Novak Djokovic sehr begehrt. „Ich bin älter geworden, aber ich liebe es, Tennis zu spie-len“, sagte er. „Ich bin auf der letzten Etappe meiner Karriere und ich möchte nochmal Ein-druck hinterlassen und ein paar schöne Dinge erleben.“ Damit kann er heute beginnen: Schon um 11.30 Uhr trifft er im Viertelfinale auf Titelverteidiger Nikoloz Basilashvili.

HOTSPOTS

Chardy und der Spaß am Sport

ZITAT DES TAGES

»Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg«

– Boris Becker zu den Chancen von

Sascha Zverev

44

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

UNSER SPIELERHOTEL: Das Grand Elysée HamburgDurch die Nähe zum Tur-niergelände ist das Grand Elysée Hamburg das ideale Turnierhotel für die Hamburg European Open.„Das Grand Elysée liegt mitten im Herzen der Sportstadt Hamburg und in unmittelbarer Nachbarschaft des Stadions am Rothenbaum“, sagt Hotel-direktor André Vedovelli. „Wir freuen uns, als Unterstützer

des Turniers einen Beitrag dazu zu leisten und dabei zu sein, wenn zu spannenden Matches aufgeschlagen wird. Seit langem sind wir auf viel-fältige Weise auch Partner des Sports in Hamburg und als Fünf-Sterne-Privathotel auch Treffpunkt für Menschen aus aller Welt, die sich mit Leidenschaft für ihren Sport engagieren.“

Page 4: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

EINZEL

PÜTZ/STRUFF6:4, 6:2

LENZ/MASUR 6:3, 6:2

DODIG/PAVIC 7:6 (7:2), 6:4 DODIG/PAVIC

6:2, 6:3

HAASE/KOOLHOF 3:6, 6:3, 10:5

HAASE/KOOLHOF 7:6 (7:5), 6:4

BOPANNA/CARRENO BUSTA 6:3, 5:7, 10:3

MARACH/MELZER 6:2, 6:1

MARACH/MELZER 6:1, 6:4

KRAWIETZ/MIES 7:5, 6:7, (9:11), 12:10

CUEVAS/JARRY6:3, 6:4

CUEVAS/JARRY6:3, 4:6, 10:7

RUUD, Casper HAASE, Robin

RUBLEV, Andrey8 GARIN, Cristian

1 THIEM, Dominic CUEVAS, Pablo

KOHLSCHREIBER, Philipp FUCSOVICS, Marton

3 FOGNINI, Fabio LENZ, Julian

MAYER, LeonardoWC MOLLEKER, Rudolf

Q MONTEIRO, Thiago7 STRUFF, Jan-Lennard

CARRENO BUSTA, PabloWC HANFMANN, Yannick

Q NAGAL, Sumit GASQUET, Richard

5 PAIRE, Benoit CHARDY, Jeremy

LL DAVIDOVICH FOKINA, Alejandro LONDERO, Juan Ignacio

Q DELLIEN, Hugo4 BASILASHVILI, Nikoloz

WC ALTMAIER, Daniel KLIZAN, Martin

6 DJERE, Laslo KRAJINOVIC, Filip

CECCHINATO, Marco DELBONIS, Federico

JARRY, Nicolas2WC ZVEREV, Alexander

M. FUCSOVICS6:3, 6:0

A. RUBLEV6:4, 7:6 (7:5)

A. RUBLEV3:6, 7:5, 6:3

J. CHARDY6:7 (4:7), 7:5, 6:3

J. CHARDY7:6 (7:5), 7:5

J. I. LONDERO6:3, 6:2

F. KRAJINOVIC6:3, 6:3

F. DELBONIS6:7 (5:7), 7:6 (7:3), 6:2

R. MOLLEKER7:6 (10:8), 6:4

J.-L. STRUFF6:1, 6:3

R. GASQUET6:2, 7:6 (7:2)

D. THIEM6:3, 7:6 (7:3)

D. THIEM7:5, 6:1

C. RUUD6:3, 3:6, 6:1t

F. FOGNINI6:4, 6:4

P. CARRENO BUSTA7:6 (7:5), 6:4

M. KLIZAN6:2, 6:2

A. ZVEREV6:4, 6:2

N. BASILASHVILI6:4, 6:3

DOPPEL1 DODIG, Ivan PAVIC, Mate

CHARDY, Jeremy GASQUET, Richard

WC ALTMAIER, Daniel HAERTEIS, Johannes

PÜTZ, Tim STRUFF, Jan-Lennard

4 HAASE, Robin KOOLHOF, Wesley

DELLIEN, Hugo MONTEIRO, Thiago

BOPANNA, Rohan CARRENO BUSTA, P.

WC MOLLEKER, Rudolf ZIMONJIC, Nenad

CECCHINATO, Marco PAIRE, Benoit

3 MARACH, Oliver MELZER, Jurgen

CUEVAS, Pablo JARRY, Nicolas

MAYER, Leonardo ZEBALLOS, Horacio

JEBAVY, Roman MIDDELKOOP, Matwe

2 KRAWIETZ, Kevin MIES, Andreas

Turniersieger

Q LENZ, Julian MASUR, Daniel

ZVEREV, Alexander ZVEREV, Mischa

Turniersieger

N. BASILASHVILI6:4, 3:6, 6:3

F. FOGNINI7:5, 6:4P. CARRENO BUSTA6:1, 7:6, 7:4

F. KRAJINOVIC6:7 (6:8), 7:5, 6:1A. ZVEREV6:4, 7:6 (7:2)

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

7

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

6

Page 5: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

„So ein Turnier ist Luxus, das ist etwas ganz anderes als bei einem Challen-ger-Turnier, das ist insgesamt top.“ Leo-pold Zima aus Inning am Ammersee ist begeistert und glücklich, dabei zu sein. Eine Ehre für den 19-Jährigen. Gestern ist das „Tennis Europe 21 & Under Men’s / Women’s Invitational“ am Rothen-baum gestartet. Bei dem Juniorenwett-bewerb sind jeweils acht männliche und weibliche Top-Talente aus den Jahrgängen 1998 bis 2003 eingeladen, die im Einzel spielen. Aus Deutschland sind auch Niklas Guttau (Suchsdorf) und Kathleen Kanev (Frankfurt) in dem Elite-feld der Stars von Morgen dabei. Aus-

gewählt wurden die Spieler nach ihren Resultaten bei den Jugend-Grand-Slams und ihrem ITF World Tennis Tour Ranking.

Gespielt wird auf den Plätzen M2 und M3 in zwei Vierergruppen im Round Robin-Prinzip, die jeweils beiden Grup-penersten und -zweiten kämpfen um den Finaleinzug. Der Spielmodus ist eine weitere Besonderheit. Statt wie gewöhnlich bis sechs, geht jedes Spiel nur bis vier, allerdings gibt es drei Ge-winnsätze. Es gibt keine Wiederholung bei Aufschlägen, die das Netz strei-fen. Bei Gleichstand gibt es nur einen Entscheidungspunkt. „Dadurch gibt es

mehr Big Points, das erhöht die Span-nung“, freut sich Leopold Zima.

Die Schweizerin Ylena In-Albon, bei den Damen an Eins gesetzt, schätzt vor allem den Spielmodus: „Im Round Ro-bin-System kann man auch mal Dinge ausprobieren, die man bei Spielen im K.o.-System nicht testen kann“, meint die 20-Jährige.

Neben den Matches bekommen die Youngsters auch Unterstützung wie ein Medientraining. Und ein Highlight wird sicherlich heute Abend der Ausflug zur Eröffnung des Sommerdoms.

STIPPVISITE VON BORIS BECKER

8

Kompliment, großes Kom-pliment: Stundenlang bei dieser Hitze auf dem Center Court sitzen und

den deutschen Spielern zusehen, das kann auch nicht jeder. Aber Boris Becker war ja immer ein Kämpfer – und so nahm er auch seinen Job als „Head of Men’s Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander

Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

Vier Jahre war der Finalist von 1990 zwischen 2002 und 2005 als Chairman für das Turnier verantwortlich, den Neuanfang jetzt verfolgt er deshalb auch mit großem Interesse: „Ich kenne mich hier sehr gut aus. Kompli-ment deshalb an die Familie Reichel. Sie probieren viel, und vieles geht offenbar gut.“

Die Stars von morgen Hingucker

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

8 9

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

DER NEUE PEUGEOT 508 SWBRINGT MEHR DRIVE INS SPIEL

WHITE & COLOR VERSION

OFFIZIELLER PARTNER DER

SIE HABEN DIE WAHL: BENZINER/DIESEL/ELEKTRO.JETZT MEHR ERFAHREN AM PEUGEOT STAND.

K19025_ATP_Anzeigen_508SW_210x297.indd 1 26.06.19 14:19

Page 6: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

Ihre Augen leuchten, als sie von Dominic Thiem erzäh-len. Kalina und Moritz, 16 Jahre alt, sind Ballkinder

bei den Hamburg European Open und schwärmen vom topgesetzten Österreicher. „Dominic Thiem ist der mit Abstand netteste Profi hier“, sagen sie. „Er sagt Bitte und Danke“, erzählt Kalina. Die beiden sind schon seit fünf Jahren dabei. Sie zählen damit zu den erfahrensten der insgesamt 64 Ballkinder, die vom Modelabel Inferno Ragazzi ausgestattet werden.

Ihr Markenzeichen sind die grellen pinken oder grünen T-Shirts.

Pro Spiel sind zwei bis drei Teams mit sieben oder acht Kindern im Einsatz. Sie wur-den in einem Casting ausge-sucht und in ihren Aufgaben geschult. Drei Mitarbeiterin-nen kümmern sich ausschließ-lich um Betreuung, Coaching und Organisation der Kids. „Gute Kommunikation unter den Ballkindern auf dem Platz ist auch wichtig, damit alles reibungslos abläuft“, erklärt

Marei Dornbusch (32), eine der drei Verantwortlichen.

Wer auf dem Sand aktiv ist, muss sich 45 Minuten voll konzentrieren, den Ball stets verfolgen, an die Abläufe denken, und einfach sehr aufmerksam sein. Gewech-selt wird stets während der Seitenwechsel. Jedes Ballkind ist pro Tag auf einem Platz im Einsatz. Weil parallel das U21-Einladungsturnier läuft, wechseln die Ballkinder Mitte der Woche zwischen zwei verschiedenen Plätzen.

So ein Tag als Ballkind ist lang, er beginnt morgens um 10 mit einer Besprechung, ehe um 11 Uhr das erste Match beginnt. In der Regel ist ein Ballkind bei allen vier Spielen auf seinem Court im Einsatz, teilweise also bis 20 Uhr. In den Pausen, die nach einem Einsatz jeweils 45 Minuten dauern, gucken Kalina und Moritz Tennis – ohne dabei tatsächlich auf das Spiel

zu achten. Ihr Fokus liegt automatisch auf den anderen Ballkindern. „Mein Bruder ist dieses Jahr mit 12 Jahren das erste Mal dabei, ihm gucke ich gerne zu“, erzählt Kalina. Auch Moritz, für den der Job als Ballkind der Einstieg als Schiedsrichter war, achtet als Beobachter auf die Ballkin-der. „Neulich habe ich eine Verbandsmeisterschaft als Schiedsrichter geleitet, dabei habe ich mit einigen der Ballkinder von hier zusam-mengearbeitet, das war eine witzige Erfahrung“, erzählt der Hamburger.

Dass man als Ballkind mal ganz groß rauskommen kann, weiß Michelle Kiener. Die Bas-lerin koordiniert die Ballkinder am Rothenbaum und war in ihrer Jugend als Ballmädchen bei den Swiss Indoors in Basel in einem Team mit einem Zwölfjährigen mit großen Zielen: Roger Federer.

Die Ballkinder

Hohe Anforderungen und spannende Erlebnisse

Ohne sie würde bei den Hamburg European Open nichts gehen. Die Ballkinder sorgen für einen reibungslosen Ablauf der einzel-nen Matches – und haben einen besonderen Blick auf das Spiel.

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N H A M B U R G E U R O P E A N O P E N

1 0 1 1

MIT DEMRAD ZUMTENNISTURNIER?Alle Infos rund ums Radfahren in derschönsten Stadt der Welt unter www.fahrrad.hamburg

MIT DEMRAD ZUMTENNISTURNIER?Alle Infos rund ums Radfahren in derschönsten Stadt der Welt unter www.fahrrad.hamburg

MIT DEMRAD ZUMTENNISTURNIER?Alle Infos rund ums Radfahren in derschönsten Stadt der Welt unter www.fahrrad.hamburg

MIT DEMRAD ZUMTENNISTURNIER?Alle Infos rund ums Radfahren in derschönsten Stadt der Welt unter www.fahrrad.hamburg

Page 7: HAWKEYE - oeh20.dngl-media.de · Tennis“ ernst und nutzte seinen Besuch am Rothenbaum, um die drei deutschen Profis Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev und Rudi Mollecker zu beobachten.

Die Unterstützer der Hamburg European Open 2019

Freitag, 26. Juli 2019 Spielplan

CENTER COURT M 1 M 2 M 3Beginn um 11.30 Beginn um 11.30 Beginn um 11.00 Beginn um 11.00

1J. Chardy (FRA)

vs N. Basilashvili (GEO) [4]Y. In-Albon (SUI) [1]

vs I.-G. Ghioroaie (ROU) [6]A. Donski (BUL) [6]

vs N. Guttau (GER) [7]G. Craciun (ROU) [4]

vs N. Radisic (SLO) [8]

Nicht vor 13.00 Uhr Nicht vor 13.00 Uhr Anschließend Anschließend

2D. Thiem (AUT) [1] vs A. Rublev (RUS)

J. Barranco Cosano (ESP) [1] vs H. Rune (DEN) [4]

L. Salden (BEL) [2] vs R. Masarova (ESP) [5]

L. Kung (SUI) [3] vs K. Kanev (GER) [7]

Nicht vor 14.30 Uhr Anschließend Anschließend Anschließend

3F. Krajinovic (SRB)

vs [WC] A. Zverev (GER) [2]Z. Piros (HUN) [2]

vs D. Michalski (POL) [3]C. Lopez Montagud (ESP) [5]

vs L. Zima (GER) [8]

Nicht vor 16.00 Uhr Nicht vor 16.30 Uhr Anschließend Nicht vor 16.30 Uhr

4F. Fognini (ITA) [3]

vs P. Carreno Busta (ESP) Y. In-Albon (SUI) [1]

vs G. Craciun (ROU) [4]

Nicht vor 18.30 Uhr Nicht vor 16.30 Uhr Nicht vor 16.30 Uhr Nicht vor 16.30 Uhr

5

I. Dodig (CRO)M. Pavic (CRO) [1] vs R. Haase (NED)

W. Koolhof (NED) [4]

I.-G. Ghioroaie (ROU) [6]vs N. Radisic (SLO) [8]

L. Salden (BEL) [2] vs L. Kung (SUI) [3]

R. Masarova (ESP) [5] vs K. Kanev (GER) [7]

IMPRESSUM: Eine Publikation der MatchMaker Sports GmbH | Redaktion: Andreas Hardt, Marcel Meinert, Marie Backhaus, Piet Bosse Fotos: Valeria Witters, Getty Images (Alexander Scheuber) | Grafik: www.dngl-media.de | Druck: Eurodruck

TBR* Autogrammstunde mit Pablo Cuevas am Active City Stand

10 bis 12 Uhr „Tennis for all“ mit Judy Murray am Kids Court mit Kindern/Nachwuchsspielern aus Hamburger Sport Clubs Active City und die Hamburg European Open laden 40 Kinder/Jugend-liche ein. Ab 10.45 Uhr sind auch Jürgen Melzer und Oliver Marach mit dabei.

13.00 - 15.00 Uhr Live Musik im Public Village mit Lorena Huber und Band

13.15 Uhr Talk am DTB-Stand mit Roll-stuhltennis-Spieler Toni Dittmar

Freitag, 26.07.2019 – ACTIVE CITY meets TENNIS

Gratis-WLAN auf dem Gelände powered by

Bis Sonnabend zwei Topspiele im Stream bei NDR.de – das Finale am Sonntag live.

Wir bitten alle Besucher, die Tickets für die kommenden Tage online über unsere Turnier-Website WWW.HAMBURG-OPEN.COM im Vorverkauf zu erwerben, weil es sonst zu langen Schlangen und Wartezeit an unserer Tageskasse kommt.

Ticketinfo

* Zei

t wird

vom

Sta

dion

spre

cher

bek

annt

gege

ben

13.30 bis 14.30 Uhr, 15.30 bis 16.30 Uhr Rollstuhltennis Schnupperstunde auf dem Kids-Court

14 bis 18 Uhr HEAD Fast Learning Kurse am Gravity Court Crash-Kurs für Tennis- Anfänger

bis 16.00 Uhr DTB Speed Challenge Ladies Competition für alle Damen, schnellster Aufschlag gewinnt Return & Win am Center Court

18 Uhr „Rothenbaum Talk” im Public Village mit Staatsrat Christoph Holstein, Barbara Schett und Judy Murray

H A M B U R G E U R O P E A N O P E N