¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise...

7
Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern. ¡Hola! Me llamo profe Flachmann. Am Ende dieser PräsentaFon findest du einen Link, der dich zu einer Druckversion der ArbeitsbläJer führt.

Transcript of ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise...

Page 1: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

¡Hola! Me llamoprofe Flachmann.

Am Ende dieser PräsentaFon findest du einen Link, der dich zu einer Druckversion der ArbeitsbläJer führt.

Page 2: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

Du weißt bestimmt schon viel über Spanien. Beantworte die Fragen.

3. Welche Automarke kommt aus Spanien?

a) Seat

b) Ferrari

c) Citroën

2. Welcher dieser Filmstars kommt aus Spanien?

a) Megan Fox

b) Salma Hayek

c) Penelope Cruz

1. Wie heißt die Hauptstadt von Spanien?

a) Madrid

b) Buenos Aires

c) Barcelona

4. Welches Gericht stammt aus Spanien?

a) Baguette

b) Pasta

c) Paella

5. An wie viele Länder grenzt Spanien?

a) zwei

b) drei

c) eins

6. Wer ist Don Quijote?

a) eine Romanfigur

b) ein Schriftsteller

c) ein Sänger

* Fangen wir mit einem kleinen Quiz an.

Empezamos con unpequeño quiz.*

¿…?

Page 3: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

BesFmmt kennst du schon einige spanische Wörter. Versuche die Begriffe den Bildern zuzuordnen.

el teléfono

la mesa

la música

el coche

el sol

la fiesta

la clase

Buscamos las palabras españolas.*

* Wir suchen die spanischen Wörter.

Falls du nicht weiter weißt, helfen dir vielleicht die folgenden deutschen Wörter:

solardas Fest die Kutsche die Klasse Mensa (dort essen Studenten)

Page 4: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

Auf unserer Reise durch die spanischsprachige Welt kommen wir nun nach Mexiko, auch hier bist du bestimmt schon einigen Wörtern begegnet. Ordne die Bilder wieder den Begriffen zu.

Ahora buscamos las palabras mexicanas.*

* Jetzt suchen wir die mexikanischen Wörter.

los burritos

la guitarra

el cactus

el sombrero

las maracas

el nacho

Page 5: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

Uno, dos y ... …tres. Für die Tüaler unter euch betreten wir nun die Welt der spanischen Zahlen.

Ordne den Symbolen die richFgen Zahlen zu. Versuche die Lösungen mit den spanischen Zahlen anzugeben.

Page 6: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

Es wird Zeit für Deinen ersten spanischen Dialog.

…y ahora unpequeño diálogo.*

* …und jetzt ein kleiner Dialog.

Raúl: Me llamo Raúl. ¿Qué tal?

Raúl: Hola. ¿Cómo te llamas?

Ana: Hola. Me llamo Ana. ¿y tú?

Ana: Muy bien, gracias. ¿y tú?

Raúl: Soy de Barcelona.

Ana: Hasta mañana, Raúl.

Raúl: ¡Hasta mañana!

Ana: Soy de Madrid. ¿y tú? ¿de dónde eres?

Raúl: Bien. ¿De dónde eres?

Jetzt kommst Du dran! Übe einen ähnlichen Dialog mit einer Person deiner Wahl ein. Dafür braucht ihr nur die unterstrichenen Begriffe zu verändern.

Begrüßung: Buenos días. ☀/ Buenas tardes. ☀☀ / Buenas noches. 🌙

Gefühlszustand: Muy bien. 😃😃Bien. 😃Regular. 😐Mal. 🙁Muy mal. 🙁🙁

Verabschiedung: Adiós. / Hasta mañana. / Hasta luego.

Page 7: ¡Hola! Mellamo profeFlachmann. · 2020-05-03 · Ich möchte Dich heute auf eine kleine Reise mitnehmen und Dir die Möglichkeit geben, in das Fach Spanisch hinein zu schnuppern.

Du kannst alle Aufgaben noch einmal in Ruhe auf den beigefügten Arbeitsblättern bearbeiten. Dort findest du auch die Lösungen. Viel Freude dabei!

¡Nos vemos en la clase de

español!

Hemos llegado al finde nuestro viaje.*

* Wir sind am Ziel unserer Reise angekommen.

Zur Druckversion der ArbeitsbläJer: hJps://bit.ly/schnuppernSN