Hundeknochen-Plätzchen · Die Kekse sollen knusprig braun und nicht zu dunkel sein....

1
SIE BRAUCHEN: 80g Haferflocken 500g Weizenvollkornmehl 150g Erdnussbutter Hundeknochen mal anders: Die Hundekno- chen-Plätzchen sind ein pfiffiges Mitbringsel für befreundete Vierbeiner – bei solch einem kreativen Geschenk staunen auch Frauchen und Herrchen nicht schlecht! 300g geriebene Äpfel (mit Schale) Ca. 220 ml Wasser Knochen-Ausstechform 1. 3. 2. 4. Haferflocken und Mehl in einer Schüssel mischen. Die weiche Erdnussbutter und die geriebenen Äpfel dazu geben und alles verrühren. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 1 cm dick ausrollen. Dann mit Ausstechförmchen (Knochenform) Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausge- legtes Backblech legen. Ergibt ca. 3 Bleche. Wasser nach und nach zugeben und weiter vermischen, bis sich ein dicker Plätzchenteig ergibt, den man kneten und ausrollen kann. Falls er zu weich ist, Mehl einkneten, falls er zu fest ist, noch etwas Wasser oder geriebenen Apfel unterkneten. Ofen auf 190 °C vorheizen und die Plätzchen etwa 20 Minuten backen (bei Umluft die Temperatur etwas senken). Die Kekse sollen knusprig braun und nicht zu dunkel sein. Hundeknochen-Plätzchen auskühlen lassen, hübsch verpacken und verschenken! HUNDEKNOCHEN-KEKSE BLOGAUTOR: Karin von vonkarin.blog.de Karin bloggt über viele spannende Bastelideen und zeigt, wie man für Hundeherrchen und deren Vierbeinern ganz einfach ein leckeres Mit- bringsel zaubert. Unsere DIY-Sektion „Tierisch gute Geschenkideen“ auf www.erlebnisgeschenke.de/ tierische-geschenke/ hält viele weitere spannende Bastelanleitungen für Sie bereit.

Transcript of Hundeknochen-Plätzchen · Die Kekse sollen knusprig braun und nicht zu dunkel sein....

SIE BRAUCHEN:80g Haferflocken 500g Weizenvollkornmehl 150g Erdnussbutter

Hundeknochen mal anders: Die Hundekno-chen-Plätzchen sind ein pfiffiges Mitbringsel für befreundete Vierbeiner – bei solch einem kreativen Geschenk staunen auch Frauchen und Herrchen nicht schlecht!

300g geriebene Äpfel (mit Schale)Ca. 220 ml Wasser Knochen-Ausstechform

1.

3.

2.

4.

Haferflocken und Mehl in einer Schüssel mischen. Die weiche Erdnussbutter und die geriebenen Äpfel dazu geben und alles verrühren.

Den Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 1 cm dick ausrollen. Dann mit Ausstechförmchen (Knochenform) Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausge-legtes Backblech legen. Ergibt ca. 3 Bleche.

Wasser nach und nach zugeben und weiter vermischen, bis sich ein dicker Plätzchenteig ergibt, den man kneten und ausrollen kann. Falls er zu weich ist, Mehl einkneten, falls er zu fest ist, noch etwas Wasser oder geriebenen Apfel unterkneten.

Ofen auf 190 °C vorheizen und die Plätzchen etwa 20 Minuten backen (bei Umluft die Temperatur etwas senken). Die Kekse sollen knusprig braun und nicht zu dunkel sein. Hundeknochen-Plätzchen auskühlen lassen, hübsch verpacken und verschenken!

HUNDEKNOCHEN-KEKSE

BLOGAUTOR: Karin von vonkarin.blog.deKarin bloggt über viele spannende Bastelideen und zeigt, wie man für Hundeherrchen und deren Vierbeinern ganz einfach ein leckeres Mit-bringsel zaubert.

Unsere DIY-Sektion „Tierisch gute Geschenkideen“ auf www.erlebnisgeschenke.de/tierische-geschenke/ hält viele weitere spannende Bastelanleitungen für Sie bereit.