Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und...

8
Johannes der Täufer und Der Taufe

Transcript of Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und...

Page 1: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Johannes der Täufer

und

Der Taufe Jesu Christi

Page 2: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Johannes der TäuferSeiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth

Page 3: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Der Engel des Herrn„Keine Angst, Zacharias, deine Bitte war anhören; deine Ehefrau gebärt der Sohn und du gibst ihm der Name Johannes.“

Page 4: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Zacharias„Was? Ich bin sehr alt und maine Ehefrau auch.“

Der Engel„Du wirst stumm bis dem Tag, wenn er geboren werden. Weil du nicht glaubt, was sagte ich ihm.“

UND SO ALLES PASSIERTE.

Page 5: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Johannes rügtet den Menschen , predigten und sagte dem Menschen, damit sie sich taufen lassen.

„Ich zwar mit Wassertaufe euch; kommt aberder Stärkere als ich. Er euch wird taufen mit heiligem Geist und Feuer .“

Page 6: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Der Taufe Jesu ChristiLk 3, 21 – 22

„ Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.“

Page 7: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Ein Ort denTaufe Jesu Christi

Der Fluss Jordan, wo Jesu Christi Getauft worden war, liegt im Israel.

Page 8: Johannes der Täufer und Der Taufe Jesu Christi. Johannes der Täufer Seiner Vater ist Zacharias und seiner Mutter ist Elisabeth.

Der Tod Johann der Täufer Salome ist auf dem Festessen

getanzt.

Herodes hat ihr ein Wunsch zugesagt.

Sie brachten der Kopf Johann der Täufer auf der Schüssel.