Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine,...

13
Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne“) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein, denn die schmecken immer fein.

Transcript of Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine,...

Page 1: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Kartoffellied (Nach der Melodie

„Auf der schwäbschen Eisenbahne“)

Alle Menschen, groß und kleine,leben nicht vom Brot alleine,auch Kartoffeln müssen sein,denn die schmecken immer fein.

Page 2: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Kartoffellied (Mel: Auf der schwäbschen

Eisenbahne)

Alle Menschen, groß und kleine,leben nicht vom Brot alleine,auch Kartoffeln müssen sein,

denn die schmecken immer fein.

Page 3: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Trulla, trulla trulla la,trulla trulla trulla laAuch Kartoffeln müssen sein,denn die schmecken immer fein.

Page 4: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Montag weiß ich was ich koche,es ist der erste Tage der Woche.Montags gibt's Kartoffelbrei,Speck und Zwiebel mit dabei.

Page 5: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Dienstag möchte ich euch vertellen,muss ich die Kartoffel pellen,Dienstag schmeckt ganz delikatdie Kartoffel als Salat.

Page 6: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Mittwoch woll'n wir mal versuchenden Kartoffelreibekuchen.Mittwoch steht auf unserm Tischleck'rer Puffer, groß und frisch.

Page 7: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Donnerstag, da koch ich Klöße,alle von egaler Größe,Donnerstag schmeckt tadellosdie Kartoffel nur als Kloß.

Page 8: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Freitag brauch ich die Friteuse,daß ich drin das Fett auflöse.Freitag, ja das ist kein Witz,gibt's Kartoffeln als Pommes frites.

Page 9: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Samstag essen Ruth und Stoffelgerne unsre Bratkartoffeln.Samstags putzen alle wegBratkartoffeln mit viel Speck.

Page 10: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Und am siebten Tag der Wocheich mal Salzkartoffeln koche.Sonntag gibt's zum MittagsmahlSalzkartoffeln auch einmal.

Page 11: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Irgend wie und wann ist Irgend wie und wann ist schnuppeschnuppe

gibt’s auch noch gibt’s auch noch Kartoffelsuppe.Kartoffelsuppe.

Kommt ein Würstchen mit Kommt ein Würstchen mit hineinhinein

schmeckt sie uns besonders schmeckt sie uns besonders feinfein

Page 12: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Mancher rührt mit vielen Mancher rührt mit vielen WortenWortenauch noch die Kartoffelsorten.auch noch die Kartoffelsorten.Alle sehen wir daran,Alle sehen wir daran,was man mit Kartoffeln kann.was man mit Kartoffeln kann.

Page 13: Kartoffellied (Nach der Melodie Auf der schwäbschen Eisenbahne) Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein,

Trulla, trulla trulla la,trulla trulla trulla laAuch Kartoffeln müssen sein,denn die schmecken immer fein.