Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei DIE LINKE. Agnes Alpers

6
Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei DIE LINKE. Agnes Alpers (in Bremen und Berlin)

description

Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei DIE LINKE. Agnes Alpers (in Bremen und Berlin). Meine Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen. Erwartungen:. Hoffnungen:. Wünsche:. Berufe kennenlernen. Erfahrungen Sammeln. Auf Veranstaltungen gehen. Kümmern. Ist der Beruf - PowerPoint PPT Presentation

Transcript of Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei DIE LINKE. Agnes Alpers

Page 1: Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei  DIE LINKE. Agnes Alpers

Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei DIE LINKE. Agnes Alpers (in Bremen und Berlin)

Page 2: Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei  DIE LINKE. Agnes Alpers

Erwartungen: Hoffnungen: Wünsche:

Berufe kennenlernen

Organisieren lernen

Auf Veranstaltungen

gehen

Plenums-besuch in Berlin

Erfahrungen Sammeln

Ist der Beruf etwas für mich?

Nicht im Weg stehen

Kümmern

Meine Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen

Page 3: Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei  DIE LINKE. Agnes Alpers

Mein Arbeitsort in Bremen

Page 4: Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei  DIE LINKE. Agnes Alpers

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Arbeit bei:

Wissenschaftl. Texte verfassen, recherchieren, Studenten lehren, Mitarbeit an wissenschaftlichen

Forschungsprojekten

Uni Partei

z.B. DIE LINKE.

AufgabenAufgaben

Recherche, Newsletter verfassen, Arbeit an

Projekten

Der Beruf- eine Entscheidung fürs Leben?

Page 5: Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei  DIE LINKE. Agnes Alpers

Fachausdrücke aus meiner Umgebung

Abgeordnete Plenum Partei

Volksvertreter Versammlung aller Abgeordneten

Zusammenschluss von mehreren Bürgern

Jede Wahlperiode neu gewählt

Dinge beschlossen Freie Gründung

Plenumssitz Öffentlich Gewählt

Page 6: Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten der Partei  DIE LINKE. Agnes Alpers