Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt....

8
Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt

Transcript of Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt....

Page 1: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt

Page 2: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Vorstellung

● Ich heiße Hakan.● Ich bin 14 Jahre alt.● Ich gehe in die 9a.=> Praktikum als Einzelhandelskaufmann

Page 3: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Über den Betrieb

Ich habe mein Praktikum bei Edeka Reichelt gemacht.

● Der Betrieb ist in der Johannisthaler Chaussee 365.

● Der Betrieb ist sehr groß.

Page 4: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

„Meine Tätigkeiten“● Ware vorziehen● Haltbarkeitskontrolle der Waren● mit dem Hubwagen die Ware vom Lager zur

Ladentheke transportieren● Auspacken der Ware● Pappe pressen● Leergut sortieren● Einkaufswagen vom Parkplatz zum Eingang

des Supermarkt bringen

Page 5: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Fähigkeiten● Geduld● Hilfsbereitschaft● Durchhaltevermögen● guter Umgang mit Kunden● Fremdsprachenkenntnisse● Teamfähigkeit● körperliche Belastbarkeit

Page 6: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Voraussetzungen für die Ausbildung

● mindestens BBR mit gutem Abschluss● keine unentschuldigten Fehlzeiten

● am Beruf interessiert sein

Page 7: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Was mir (nicht) gefallen hat!Gefallen

● nette Mitarbeiter● netter Chef● verschiedene

Aufgaben

Nicht gefallen● Vorziehen der Ware

Page 8: Mein Schulpraktikum bei Edeka Reichelt. Vorstellung ● Ich heiße Hakan. ● Ich bin 14 Jahre alt. ● Ich gehe in die 9a. => Praktikum als Einzelhandelskaufmann.

Das EndeDanke, dass ihr mir zu gehört habt. Hoffentlich konntet ihr was lernen.