Pippa und das krokodil - coop.ch · In meinem Zimmer!», denkt sie erschrocken. 7. 8 ... durchs...

28
Pippa und das krokodil

Transcript of Pippa und das krokodil - coop.ch · In meinem Zimmer!», denkt sie erschrocken. 7. 8 ... durchs...

Pippa und das krokodil

und seine Freunde erleben immer wieder neue Abenteuer im Urwald.

JaMaDu, der rote, kluge Vari, schwingt sich gerne von Ast zu Ast.

Leon, das Chamäleon, lispelt ein bisschen und kann sich unsichtbar machen.

und seine Freunde erleben immer wieder neue Abenteuer im Urwald.

Mehr über JaMaDu und seine Freunde: www.jamadu.ch

Tessa, die Schildkröte,

liebt alles Grüne und entspannt

gerne.

Pippa, das Nilpferd, ärgert sich manchmal rot.

Tako, der Tukan, möchte so gern einmal zum Mond fliegen.

s ist ruhig geworden im Urwald. Die Sonne geht unter und verschwindet hinter dem Schilfhäuschen am Fluss. Pippa gähnt herzhaft. Ein Tag an der frischen Luft macht richtig müde! Mit einem Plumps purzelt sie ins Bett und schon bald fallen ihr die Augen zu.

4

5

6

och was ist das? Da war doch ein Geräusch! Ist das etwa ein Einbrecher? Pippa bleibt mucksmäuschenstill liegen und öffnet vorsichtig ein Auge. Ein dunkler Schatten bewegt sich. Er kommt direkt auf sie zu! «Ein Krokodil! In meinem Zimmer!», denkt sie erschrocken.

7

8

as, wenn es mir in den Schwanz beisst?», überlegt sie entsetzt. Hilfe muss her! «Hiiiiiilfe! Hiiiiilfe! Ein Krokodil!» Pippa schreit, so laut sie kann. JaMaDu, Tessa und Leon reissen die Tür auf. Tako kommt durchs Fenster geflogen. «Wir sind da! Was ist passiert?!», rufen sie und eilen Pippa zu Hilfe.

«

9

10

erwundert blicken sich die Freunde im Zimmer um. Alles scheint in Ordnung zu sein. «Warum schreist du so, Pippa?», fragt JaMaDu. Pippa öffnet die Augen. «Da ist ein Krokodil! Ein riesiges Krokodil, direkt beim Fenster!» Noch immer zittert die arme Pippa vor Angst. Tessa schüttelt den Kopf. «Da ist doch gar nichts!»

11

12

s WAR aber da!», beharrt Pippa. «Wahrscheinlich habt ihr es verjagt!» Tako schüttelt den Kopf. «Ich hätte es weglaufen sehen!» Auch Leon meldet sich: «Ein Krokodil, nie und nimmer!» JaMaDu sieht Pippa nachdenklich an. «Das Krokodil war vielleicht nicht echt, aber Pippa fürchtet sich wirklich», stellt er fest.

«

13

14

ch schlafe nie, nie wieder! Das Krokodil beisst mir den Schwanz ab!» Dicke Tränen stehen in Pippas Augen. «Weisst du was?», macht Tako einen Vorschlag. «Wir bleiben draussen und passen auf, dass nichts passiert.» Pippa seufzt tapfer: «Na gut, ich ver-suche es.» Leise schliessen die Freunde die Tür.

«

15

16

aum ist es wieder dunkel im Zimmer, hört Pippa erneut ein Geräusch. Kommt das etwa aus dem Schrank? Das Krokodil! Es hat sich sicher dort ver-steckt! «Hiiiiiiiilfe!», ruft sie wieder. Die Freunde stürmen herein. «Im Schrank! Das Krokodil!» Pippa ist ausser sich.

17

18

essa und Leon springen zu Pippa ins Bett und kuscheln sich an sie. «Wir sind ja da», murmeln sie beruhigend und umarmen ihre Freundin. JaMaDu und Tako suchen das Zimmer ab. Kein Krokodil. Nicht im Schrank, nicht unter dem Bett und auch nicht hinter dem Vorhang.

19

20

ch finde es im Dunkeln auch manchmal unheimlich», gibt Tako zu und fliegt aus dem Fenster. Schon bald kommt er mit einer ganzen Horde Glühwürmchen zurück. «Sie bleiben hier, damit du etwas Licht hast», sagt er. Auch Leon tröstet Pippa: «Krokodile mögen kein Licht», und zwinkert den anderen zu.

«

21

22

ieder vor der Tür, beratschlagen die Freunde, wie sie Pippa helfen können. «Sie braucht etwas, das sie beschützt!», stellt Tessa fest und kramt unter ihrem Panzer eine gelbe Socke hervor. «Die hat mich früher immer beim Schlafen beschützt», gibt sie zu.

23

24

eise schleichen die Freunde wieder in Pippas Zimmer. «Ich traue mich nicht, die Augen zu schliessen», flüstert das Nilpferdmädchen. JaMaDu sagt beruhigend: «Wir haben eine Wundersocke für dich! So kann dir nie-mand in den Schwanz beissen.» Sanft streift er Pippa die Socke über und alle geben ihrer Freundin noch einen dicken Kuss.

25

IMPRESSUMHerausgeber: Coop, Postfach 2550, 4002 Basel

Informationen zu JaMaDu: www.coop.ch/jamaduAllgemeine Informationen: Coop Info-Service, Tel. 0848 888 444 (nationaler Tarif)

www.coop.ch26

ute Freunde, das Licht von Glühwürmchen und eine Wundersocke. Jetzt kann ich sicher gut schlafen», denkt Pippa glücklich und schläft friedlich ein.

«

Coop JaMaDu ist ein ganzheitliches Programm, das 4- bis 9-Jährige mit viel Spiel und Spass für einen gesunden Lebensstil begeistert.

IMPRESSUMHerausgeber: Coop, Postfach 2550, 4002 Basel

Informationen zu JaMaDu: www.coop.ch/jamaduAllgemeine Informationen: Coop Info-Service, Tel. 0848 888 444 (nationaler Tarif)

www.coop.ch 27

In diesem Abenteuer kämpfen JaMaDu und seine Freunde

gegen ein Krokodil. Ob das Krokodil wirklich echt ist und wie es ist, wenn man Angst hat,

erfährst du in dieser Geschichte.