Portfolio von Andre Gehrmann

28

description

Eine Zusammenstellung verschiedener Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Print- und Webdesign, sowie ein paar kleine Schmankerl aus dem Siebdruck.

Transcript of Portfolio von Andre Gehrmann

FotograFie | Ich mache schon eine ganze Weile Bilder. Erst ambitioniert, aber hässlich, später dann schon etwas besser und immer mit dem Fokus auf Menschen. Natürlich habe ich auch wie jeder andere Bahnhöfe, Blümchen und Ruinen fotografiert, aber Menschen liegen mir einfach eher, weshalb ich mich auf die Bereiche Fashion, Beauty, People & Lifestyle spezialisiert habe.

Bei MAGIX habe ich neben meiner Ausbildung auch die Mitarbeiterfotos geschossen, sowie kleinere Produktfotos für Verpackungen. Außerdem fotografiere ich immer wieder für Labels, Künstler und Gewerbetreibende.

Print | Das hab ich gelernt, das muss ich können! Kann ich auch. Ich bin zwar kein Drucker, der tagelang auf nicht-transparenzreduzierte PDF/X3-Dateien guckt und als strahlender Ritter der Druckvorstufe Kundendaten korrigiert, aber ich kann mein Handwerkszeug! Ich bin mit vielen Druckprodukten berufsbedingt in Berührung gekommen, hab viele Sachen selbst anwenden müssen und ich hab wie jeder andere auch meine Fehler gemacht.

In meinem Betrieb lag mein Hauptaugenmerk auf dem Verpackungsdesign, privat kamen noch CD-Cover, sowie Flyer- und Plakatgestaltungen hinzu.

die ganze welt dreht sich um dich

J FLAP PANEL

PANEL 1FRONT COVER

C MY B

C MY B

C MY B

HEAD

CD CovercardtwopieceoutsideF

OLD

FOLD

FOLD

C MY B

SAFETY

TRIM

BLEED

CYAN MAGENTAYELLOW BLACKPMS PMS

3. – 5. Juni, BerlinArbeitsgemeinschaft für

Kinder- und Jugendhilfe – AGJ Mühlendamm 3, 10178 Berlin

tel: (030) 400 40 200 www.agj.de

www.jugendhilfetag.de

Der 15. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag wird gefördert aus Mitteln des Kinder- und

Jugendplans des Bundes und des Landes Berlin.Gestaltung: Andre Gehrmann, Ernst-Litfaß

Schule Druck- und Medientechnik.

24/7 KINDER- UND JUGENDHILFE

VIEL WERT. GERECHT.

WIRKUNGSVOLL

!24/7 KINDER- UND JUGENDHILFEVIEL WERT. GERECHT. WIRKUNGSVOLL3. – 5. Juni 2014, BerlinArbeitsgemeinschaft für Kinder- & Jugendhilfe – AGJ, Mühlendamm 3, 10178 Berlin | (030) 400 40 200www.agj.de www.jugendhilfetag.de

Der 15. Deutsche Kinder- & Jugendhilfetag wird gefördert aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes und des Landes Berlin.Gestaltung: Andre Gehrmann, Schüler der Ernst-Litfaß Schule für Druck und Medientechnik, Berlin.

15.T a g&n 8

deuTscherkinder- & jugend-hilfeTag

24/7 kinder- & jugendhilfeviel wert. gerecht. wirkungsvoll

3. – 5. Juni, Berlin

Arbeitsgemeinschaft für Kinder- &

Jugendhilfe – AGJ,

Mühlendamm 3, 10178 Berlin

(030) 400 40 200

www.agj.de www.jugendhilfetag.de

Der 15. Deutsche Kinder- & Jugendhilfetag wird gefördert aus Mitteln des Kinder- & Jugendplans des Bundes und des Landes Berlin.Gestaltung: Andre Gehrmann, Schüler der Ernst-Litfaß Schule für Druck und Medien-technik, Berlin.

Digital | Print macht schon ziemlich viel Spaß, aber nix anderes? … das wär schon recht langweilig mit der Zeit, weshalb ich auch sehr gerne Screen- Designs, Layouts und Grafiken für‘s Web erstelle.

Ich kann keinen Code schreiben, also nichts, was über das Rotfärben von grüner Schrift auf einer „Hallo, das is meine erste Homepage“-Website hinausgeht, aber ich bin lernwillig und höre gut zu. Infografiken gefallen mir besonders gut. Komplexe Inhalte auf einfache und schnell verständliche Weise zu vermitteln und das auch noch sexy aussehen zu lassen, das muss man erstmal hinkriegen.

…so wie hier auf der nächsten Seite!

Infografiken, die für die Auswertung von 8 Werbespots erstellt wurden, um durchschnittliche Richtwerte für die

Produktion eines eigenen Spots zu erhalten.

3s

kürzesterschnitt

Dauer

längsterschnitt

anzahlschnitte

sprechDauer wörter

UnD so | Eine äußerst treffliche Bezeichnung für so ziemlich alles, was man noch so machen kann. Ich illustriere immer wieder Artworks für Bands oder manchmal auch nur für mich, um sie anschließend in einer Siebdruckwerkstatt auf Stoff zu bringen.

Mit Beginn meiner Ausbildung habe ich auch angefangen, beim Siebdruck verschiedene Designs umzusetzen, was nicht nur eine gelungene Abwechslung zum Schreibtischjob ist, sondern auch ziemlich viel Spaß macht. Echt, probiert‘s mal aus!