Schweinelende mit Selleriepüree - tvtouring.de · Zubereitung Zutaten 1. Den Sellerie in kleine...

1
ZUBEREITUNG ZUTATEN 1. Den Sellerie in kleine Würfel (ca. 6-8 mm) schneiden. Mit der Sahne und ca. 4-5 Esslöffel Wasser bei schwacher Hitze so lange kochen, bis der Sellerie weich ist und leicht zerdrückt werden kann. 2. Danach den Sellerie mit der Sahne zusammen gut durch mixen; anschlie- ßend Butter, Salz, Pfeffer, Muskat, zugeben und einmal kurz durch mixen, bei Bedarf nachwürzen. Falls das Püree etwas zu dick sein sollte einfach noch etwas Sahne zuge- ben. Wenn es zu flüssig sein sollte das Püree nochmals im Topf bei ständigem Rühren und kochen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 3. Lende in Scheiben schneiden, in einer Pfanne scharf anbraten. Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz wür- zen und servieren. GUTEN APPETIT! Schweinelende mit Selleriepüree Rezept für 3 Personen Leibgericht des Heidingsfelder Giemaulpaares Rezept von Bene Haakert (Restaurant B. Neumann) Zutaten für das Püree 1 kg Sellerie 500 ml Sahne 150 g Butter Salz Pfeffer Muskat bei Bedarf etwas Gemüsebrühe Zutaten für die Lende 1 Schweinelende Salz Pfeffer alle Folgen von Mein Leibgericht finden Sie auch unter: tvtouring.de täglich ab 18:00 Uhr über Kabel und Satellit Fernsehen

Transcript of Schweinelende mit Selleriepüree - tvtouring.de · Zubereitung Zutaten 1. Den Sellerie in kleine...

Page 1: Schweinelende mit Selleriepüree - tvtouring.de · Zubereitung Zutaten 1. Den Sellerie in kleine Würfel (ca. 6-8 mm) schneiden. Mit der Sahne und ca. 4-5 Esslöffel Wasser bei schwacher

Zubereitung

Zutaten

1. Den Sellerie in kleine Würfel (ca. 6-8 mm) schneiden. Mit der Sahne und ca. 4-5 Esslöffel Wasser bei schwacher Hitze so lange kochen, bis der Sellerie weich ist und leicht zerdrückt werden kann.

2. Danach den Sellerie mit der Sahne zusammen gut durch mixen; anschlie-ßend Butter, Salz, Pfeffer, Muskat, zugeben und einmal kurz durch mixen, bei Bedarf nachwürzen.

Falls das Püree etwas zu dick sein sollte einfach noch etwas Sahne zuge-ben. Wenn es zu flüssig sein sollte das Püree nochmals im Topf bei ständigem Rühren und kochen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

3. Lende in Scheiben schneiden, in einer Pfanne scharf anbraten. Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz wür-zen und servieren.

GuTEN APPETiT!

Schweinelendemit Selleriepüree

Rezept für 3 Personen

Leibgericht des Heidingsfelder GiemaulpaaresRezept von Bene Haakert (Restaurant B. Neumann)

Zutaten für das Püree1 kg Sellerie500 ml Sahne150 g ButterSalzPfefferMuskatbei Bedarf etwas Gemüsebrühe

Zutaten für die Lende1 SchweinelendeSalzPfeffer

alle Folgen von Mein Leibgerichtfinden Sie auch unter: tvtouring.de

täglich ab 18:00 Uhrüber Kabel und SatellitF e r n s e h e n