Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns...

21
Sieben Schritte zu Sieben Schritte zu einem einem neuen Leben neuen Leben Ebenso wie Ebenso wie es es physikalisch physikalisch e e Grundgesetze Grundgesetze gibt, die gibt, die uns uns beeinflussen beeinflussen , wie z.B. , wie z.B. die die Schwerkraft, Schwerkraft, so gibt es so gibt es auch auch geistliche geistliche Grundgesetze Grundgesetze . . Diese geistlichen Gesetze Diese geistlichen Gesetze oder Schritte zu einem neuen oder Schritte zu einem neuen Leben sollen hier erklärt Leben sollen hier erklärt werden. werden.

Transcript of Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns...

Page 1: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Sieben Schritte zu einem Sieben Schritte zu einem neuen Leben neuen LebenEbenso wie Ebenso wie

es es physikalischphysikalische e GrundgesetzGrundgesetze gibt, die e gibt, die uns uns beeinflussenbeeinflussen, wie z.B. die , wie z.B. die Schwerkraft, Schwerkraft,

so gibt es so gibt es auch auch geistliche geistliche GrundgesetzGrundgesetze.e.

Diese geistlichen Gesetze Diese geistlichen Gesetze oder Schritte zu einem neuen oder Schritte zu einem neuen

Leben sollen hier erklärt werden.Leben sollen hier erklärt werden.

Page 2: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

1. Schritt1. Schritt

Gott liebt dich wirklich und hat einen Gott liebt dich wirklich und hat einen wunderbaren Plan für dein Leben!wunderbaren Plan für dein Leben!

Seine Liebe für Seine Liebe für dich:dich:

Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder,

der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3,16

Page 3: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Sein Plan für dein Leben:Sein Plan für dein Leben:

Ich bin gekommen, auf dass sie Leben Ich bin gekommen, auf dass sie Leben haben und es in Überfluss haben.haben und es in Überfluss haben. Johannes 10,10b

Wenn uns Gott Wenn uns Gott wirklich liebt und uns wirklich liebt und uns jetzt schon ein Leben jetzt schon ein Leben in Überfluss in Überfluss versprochen hat, versprochen hat,

warum erfahren warum erfahren die meisten die meisten Menschen Menschen dieses Leben dieses Leben nicht?nicht?

Page 4: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

2. Schritt2. SchrittDer Mensch ist von Gott getrennt, Der Mensch ist von Gott getrennt,

weil er weil er sündigsündig ist. ist.Wir haben die Wir haben die Wahl.Wahl.Gott schuf uns Gott schuf uns nicht als Roboter, nicht als Roboter, die Ihn die Ihn automatisch automatisch lieben und Ihm lieben und Ihm gehorchen. Er gehorchen. Er gab uns einen gab uns einen freienfreien WillenWillen und und freie Wahlfreie Wahl..Der Mensch Der Mensch wähltewählte, Gott , Gott nicht zu nicht zu gehorchen gehorchen und seine und seine eigeneneigenen Weg Weg zu gehen.zu gehen.

Auch heute noch treffen Menschen

dieselbe Entscheidung.

Als Folge Als Folge ist der ist der Mensch Mensch von Gott von Gott

getrenntgetrennt..

Page 5: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Was ist Was ist Sünde?Sünde?

Alle Alle Menschen Menschen

haben haben gesündigtgesündigt

Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes. Römer 3,23

Sünde verursacht den Tod = Sünde verursacht den Tod =

Trennung von GottTrennung von Gott

„„Denn der Denn der Lohn der Lohn der Sünde ist der Sünde ist der TodTod...“ ...“

Römer 6,23

Gott ist heilig, Gott ist heilig, der Mensch der Mensch sündig und sündig und

ständig ständig bemüht, durch bemüht, durch seine seine eigeneneigenen AnstrengungeAnstrengunge

n diese n diese Trennung zu Trennung zu

überbrücken: überbrücken: durch gutes durch gutes

Leben, Moral, Leben, Moral, Philosophie, ...Philosophie, ...

Page 6: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

3.SchrittJESUS Christus ist die einzige Antwort JESUS Christus ist die einzige Antwort auf dieses auf dieses

Problem der Trennung.Problem der Trennung.JESUS starb stellvertretend für JESUS starb stellvertretend für uns.uns.

Gott aber Gott aber erweist Seine erweist Seine Liebe gegen Liebe gegen uns darin, uns darin, dass Christus dass Christus als wir noch als wir noch Sünder Sünder waren, für waren, für uns uns gestorben ist.gestorben ist.

Römer 5,8

JESUS ist von den Toten JESUS ist von den Toten auferstanden.auferstanden.

...... nämlich dass Christus für unsre Sünden gestorben ist, nämlich dass Christus für unsre Sünden gestorben ist, ...... und dass er und dass er begraben wbegraben wuurde und dass er auferstanden ist am dritten Tage, rde und dass er auferstanden ist am dritten Tage, ... ... und dass er und dass er dem Kephas erschienen ist, dem Kephas erschienen ist, dadanach den Zwölfen. Danach ist er mehr als nach den Zwölfen. Danach ist er mehr als

fünfhundert Brüdern auf einmal erschienen, fünfhundert Brüdern auf einmal erschienen, ...... 1.Korinther 15,3-6

Page 7: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

JESUS ist unser JESUS ist unser MittlerMittler

nämlich der Mensch nämlich der Mensch Christus Christus JJESUSESUS..

1.Timotheus1.Timotheus 2,52,5

Denn es ist ein

Gott

und ein und ein MittlerMittler

zwischenzwischen

GottGott

und den Menschenund den Menschen,,

Page 8: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

4. Schritt4. Schritt

Jeder muss individuell für Jeder muss individuell für seine Sünden Buße tun.seine Sünden Buße tun.

Und JESUS antwortete und Und JESUS antwortete und sprach zu ihnen: ... sprach zu ihnen: ... sondern wenn ihr nicht sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle Buße tut, werdet ihr alle ebensoebenso umkommen. umkommen. Lukas 13,2-5Lukas 13,2-5

Buße bedeutet Umkehr Buße bedeutet Umkehr von unserem sündigen von unserem sündigen Weg. Buße ist das Weg. Buße ist das Absterben unseres Absterben unseres selbstkontrollierten selbstkontrollierten Lebensstils. Lebensstils.

muss unser altes „Ich“ absterben.

Wir können durch Gebet von unseren Sünden Buße tun.Wir können durch Gebet von unseren Sünden Buße tun.

Bevor wir in Christus lebendig werden können

Page 9: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Du kannst Du kannst jetztjetzt Buße Buße tuntunBeten heißt mit Beten heißt mit Gott sprechen. Gott sprechen. Du kannst mit Du kannst mit Ihm Ihm wie mit einem wie mit einem guten guten Freund reden.Freund reden.

Wenn du betest, Wenn du betest, kommt es Gott kommt es Gott

mehr auf die mehr auf die Einstellung Einstellung

deines Herzensdeines Herzens an, als auf die an, als auf die Worte, die du Worte, die du

sagst.sagst.

1. Erkenne deine Sünden und dein Verlangen nach JESUS 1. Erkenne deine Sünden und dein Verlangen nach JESUS Christus.Christus.2. Bekenne Christus aufrichtig alle deine 2. Bekenne Christus aufrichtig alle deine Sünden.Sünden.3. Entschließe dich, sie mit Seiner Hilfe nicht mehr zu 3. Entschließe dich, sie mit Seiner Hilfe nicht mehr zu begehen.begehen.4. Übergib jetzt JESUS Christus dein Leben und bitte 4. Übergib jetzt JESUS Christus dein Leben und bitte Ihn, Ihn, Herr deines Lebens zu sein.Herr deines Lebens zu sein.

Page 10: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

5. 5. SchrittSchrittJESUS Christus JESUS Christus starbstarb und wurde und wurde begrabenbegraben..

Nach der Buße sind wir Nach der Buße sind wir unseren Sünden unseren Sünden abgestorbenabgestorben..Nun müssen wir auch in der Wassertaufe begraben werden.

In JESUS Christus In JESUS Christus getauftgetauftWenn man Buße getan hat, muss man auch in JESUS Christus getauft Wenn man Buße getan hat, muss man auch in JESUS Christus getauft

werden.werden.

Wisset ihr nicht, daß alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln. So wir aber samt ihm gepflanzt werden zu gleichem Tode, so werden wir auch seiner Auferstehung gleich sein, dieweil wir wissen, dass unser alter Mensch samt ihm gekreuzigt ist, auf dass der sündliche Leib aufhöre, dass wir hinfort der Sünde nicht mehr dienen. Römer 6,3-6

Page 11: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Wie kann man in JESUS Christus getauft Wie kann man in JESUS Christus getauft werden ?werden ?

Durch Untertauchen Durch Untertauchen in den Namenin den Namen JESUS JESUS ChristusChristus

Tut Buße und Tut Buße und lasse sich ein lasse sich ein jeglicher taufen jeglicher taufen auf den Namenauf den Namen Jesu Christi zur Jesu Christi zur Vergebung der Vergebung der Sünden, so Sünden, so werdet ihr werdet ihr empfangen die empfangen die Gabe des Heiligen Gabe des Heiligen Geistes. Geistes. Apostelgeschichte 2,38

denn er (der heilige Geist)

war noch auf keinen von

ihnen gekommen, sondern sie

waren nur getauft auf den

Namen des Herrn Jesus.

Apostelgeschichte 8,16

Da sie das hörten, ließen sie sich taufen Da sie das hörten, ließen sie sich taufen auf den auf den NamenNamen des HERRN Jesu. des HERRN Jesu. Apostelgeschichte 19,5

Untertauchen = griech. „baptizo, baptizein“ = Taufen, Eintauchen, völlig mit Wasser bedecken

Page 12: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

6. Schritt6. Schritt

JESUS ist aus dem Grab auferstanden. Auch wir können ein JESUS ist aus dem Grab auferstanden. Auch wir können ein neues Leben durch die Taufe Seines heiligen Geistes erhalten.neues Leben durch die Taufe Seines heiligen Geistes erhalten.

Warum Warum braucht man den heiligen Geist? man den heiligen Geist?

Die menschliche Natur ist sündhaft. Wir brauchen Seine verwandelnde Kraft in uns!

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das alte Wesen ist vergangen, siehe,

es ist alles neu geworden! 2.Korinther 5,17

Page 13: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

JESUS wusste, dass es für Menschen unmöglich ist JESUS wusste, dass es für Menschen unmöglich ist ein christliches Leben aus eigener Kraft zu führen. ein christliches Leben aus eigener Kraft zu führen. Deshalb braucht man die Erfüllung mit Seiner Kraft, Deshalb braucht man die Erfüllung mit Seiner Kraft, dem heiligen Geist.dem heiligen Geist.

Wie kann man den heiligen Geist empfangen?Wie kann man den heiligen Geist empfangen?

1. Bitte deinen himmlischen Vater im Gebet um 1. Bitte deinen himmlischen Vater im Gebet um den Geist. den Geist. (Lukas 11,9-13)(Lukas 11,9-13)

2. Nimm das Versprechen Seines Geistes im 2. Nimm das Versprechen Seines Geistes im Glauben in Anspruch.Glauben in Anspruch. (Apostelgeschichte 1,8)(Apostelgeschichte 1,8)

3. Öffne dich dem Geist und preise Gott für das 3. Öffne dich dem Geist und preise Gott für das was Er in deinem Leben jetzt tut!was Er in deinem Leben jetzt tut!

Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 10 Denn wer da bittet, der nimmt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. 11 Wo bittet unter euch ein Sohn den Vater ums Brot, der ihm einen Stein dafür biete? und, so er um einen Fisch bittet, der ihm eine Schlange für den Fisch biete? 12 oder, so er um ein Ei bittet, der ihm einen Skorpion dafür biete? 13 So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten! Lukas 11,9-13

sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Page 14: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Das anfängliche Das anfängliche Zeichen der Zeichen der

Erfüllung mit dem Erfüllung mit dem heiligen Geist in heiligen Geist in der Urgemeinde der Urgemeinde

war das Reden in war das Reden in anderen anderen

Sprachen. Dies Sprachen. Dies ist auch heute ist auch heute

noch so.noch so.

und sie wurden und sie wurden alle voll des alle voll des Heiligen Geistes Heiligen Geistes und fingen an, zu und fingen an, zu predigen mit predigen mit anderen anderen SprachSprachen, en, nach dem der nach dem der Geist ihnen gab Geist ihnen gab auszusprechen.auszusprechen. Apostelgeschichte 2,4

Wie kann man sicher sein, dass man Wie kann man sicher sein, dass man den heiligen Geist empfangen hat ?den heiligen Geist empfangen hat ?

... ... denn sie denn sie hörten, daß sie hörten, daß sie

mit mit anderen anderen SprachSprachen redeten en redeten

und Gott hoch und Gott hoch priesen.priesen.

Apostelgeschichte 10,46

Und da Paulus Und da Paulus die Hände auf sie die Hände auf sie legte, kam der legte, kam der heilige Geist auf heilige Geist auf sie, und sie sie, und sie redeten mit redeten mit anderen anderen SprachSprachen und en und weissagten.weissagten. Apostelgeschichte 10,46

Die Zeichen aber, Die Zeichen aber, die da folgen die da folgen

werden denen, die werden denen, die da glauben, sind die: da glauben, sind die:

......, mit neuen , mit neuen SprachSprachen reden.en reden.

Markus 16,17

Darum sind die Darum sind die SprachSprachen zum en zum

Zeichen nicht den Zeichen nicht den Gläubigen, sondern Gläubigen, sondern

den Ungläubigenden Ungläubigen......

1.Korinther 14,22

Page 15: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

7. 7. SchrittSchritt

ist nicht nur auferstanden, sondern auch ist nicht nur auferstanden, sondern auch zum Himmel aufgefahren zum Himmel aufgefahren

1. Sprich mit Gott jeden Tag im Gebet.1. Sprich mit Gott jeden Tag im Gebet. (Johannes 15,7)

2. Lies und studiere die Bibel jeden Tag.2. Lies und studiere die Bibel jeden Tag. (Apostelgeschichte 17,11)

3. Sprich mit anderen Menschen über 3. Sprich mit anderen Menschen über JESUS ChristusJESUS Christus (Apostelgeschichte 1,8)

4. Lobe Gott, habe Gemeinschaft mit anderen 4. Lobe Gott, habe Gemeinschaft mit anderen Christen und arbeite in einer Gemeinde mit, die Christen und arbeite in einer Gemeinde mit, die diese Botschaft des vollen Evangeliums predigt.diese Botschaft des vollen Evangeliums predigt. (Hebräer 10,25)

Das ist auch unsere HoffnungDas ist auch unsere Hoffnung

Wir müssen ein heiliges und Gott gefälliges Leben in Wir müssen ein heiliges und Gott gefälliges Leben in der Kraft des heiligen Geistes führen.der Kraft des heiligen Geistes führen.

JESUSJESUS

So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.

Diese aber waren edler denn die zu

Thessalonich; die nahmen

das Wort auf ganz willig

und forschten täglich in der

Schrift, ob sich's also

verhielte....und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

...und nicht verlassen unsere Versammlung, wie etliche pflegen, sondern einander ermahnen; und das so viel mehr, soviel ihr sehet, daß sich der Tag naht.

Page 16: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

DIE FRUCHT DIE FRUCHT DES DES GEISTESGEISTES

Wenn ein Mensch weiter Wenn ein Mensch weiter im Geist wandelt, wird im Geist wandelt, wird sein Leben immer mehr sein Leben immer mehr die Frucht des Geistes die Frucht des Geistes hervorbringenhervorbringen. . Die Frucht des Geistes ist: Liebe, Freude, Die Frucht des Geistes ist: Liebe, Freude,

Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit,

Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Galater 5,22

Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Hass, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen Galater 5,19-21

Die Werke des Fleisches hingegen sind:

Page 17: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

GEISTLICHER KAMPFGEISTLICHER KAMPF

Durch Seine Kraft kann man Durch Seine Kraft kann man Versuchungen und Sünde widerstehen.Versuchungen und Sünde widerstehen.

Der heilige Geist bereitet für Konflikte vor:

Für Konflikte mit der WeltFür Konflikte mit der Welt 1.Johannes 2,15-17

Für Konflikte mit dem eigenen FleischFür Konflikte mit dem eigenen Fleisch Galater 5,16-17

und mit Satanund mit Satan 1.Petrus 5,7-9 und Epheser 6,10-13

1.Korinther 10,12

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.

17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese

widerstreben einander, so dass ihr nicht tut, was ihr wollt.

Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des

Vaters. 16 Denn alles, was in der Welt ist: des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges

Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. 17

Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch. 8

Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge. 9 Dem widerstehet, fest im Glauben, und wisset, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.

Zuletzt, meine Brüder, seid stark in dem HERRN und in der Macht seiner Stärke. 11 Ziehet an den Harnisch Gottes, dass ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. 13 Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf dass ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget.

Darum, wer sich dünkt, er stehe,

der sehe wohl zu, dass er nicht falle!

Page 18: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

„„Siehe, ich stehe an der Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn Tür und klopfe an; wenn

jemand meine Stimme hört jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem und die Tür auftut, zu dem

werde ich eingehen und werde ich eingehen und das Abendbrot mitdas Abendbrot mit ihm ihm

essen, und er mit mir.“essen, und er mit mir.“ Offenbarung 3,20

Nur indem Nur indem man JESUS man JESUS Christus Christus und und Seinem Seinem Wort folgt, Wort folgt, kann man kann man als Mensch als Mensch Vergebung Vergebung und ein und ein erfülltes erfülltes Leben Leben erfahren.erfahren.

Nichts Nichts anderes anderes kann die kann die

Trennung Trennung zwischen zwischen

dem dem sündigen sündigen

Menschen Menschen und dem und dem

heiligen Gott heiligen Gott überbrücken. überbrücken.

Er klopft an Er klopft an die Tür die Tür deines deines

Herzens.Herzens.

Page 19: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Glaube... Befolge... Glaube... Befolge... Erfahre ...Erfahre ...

Der Christ lebt im Glauben Der Christ lebt im Glauben (Vertrauen) an die (Vertrauen) an die

Glaubwürdigkeit Gottes Glaubwürdigkeit Gottes und Seines Wortes.und Seines Wortes.

Wenn man Gott glaubt, Seinem Wenn man Gott glaubt, Seinem Wort gehorcht und den Wort gehorcht und den

Schritten zum neuen Leben Schritten zum neuen Leben folgt, wird Seine Liebe und ein folgt, wird Seine Liebe und ein

neues Leben Realität.neues Leben Realität.

Die Versprechen der Bibel und nicht Die Versprechen der Bibel und nicht unser Gefühl sind die Leitlinie.unser Gefühl sind die Leitlinie.

Page 20: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Was muss man Was muss man tun ?tun ?

1. Erkenne deine Not. 1. Erkenne deine Not. (Ich bin ein Sünder.)(Ich bin ein Sünder.)

2. Wende dich bewusst von der Sünde ab 2. Wende dich bewusst von der Sünde ab und tu Buße.und tu Buße.

3. Lass dich taufen durch Untertauchen 3. Lass dich taufen durch Untertauchen

in den Namenin den Namen JESUS Christus. JESUS Christus.

4. Bitte JESUS Christus im Gebet, dich mit 4. Bitte JESUS Christus im Gebet, dich mit dem heiligen Geist zu erfüllen.dem heiligen Geist zu erfüllen.

5. Preise Gott für das, was Er jetzt in deinem 5. Preise Gott für das, was Er jetzt in deinem Leben tut.Leben tut.

Page 21: Sieben Schritte zu einem neuen Leben Ebenso wie es physikalische Grundgesetze gibt, die uns beeinflussen, wie z.B. die Schwerkraft, so gibt es auch geistliche.

Für ein Für ein neugeborenneugeborenes Kind ist es Kind ist es sehr es sehr wichtig viel wichtig viel Milch zu Milch zu trinken. trinken. Diese Diese Tatsache Tatsache trifft auch im trifft auch im geistlichen geistlichen Bereich zu:Bereich zu:

„„und wie neugeborene Kindlein seid begierig und wie neugeborene Kindlein seid begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, auf nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, auf dadaßß ihr durch dieselbe wachset zur Errettung,“ ihr durch dieselbe wachset zur Errettung,“

Darum sollte Darum sollte man man täglich täglich

beten,beten, die die Bibel lesenBibel lesen

und sich und sich einer einer

Gemeinde Gemeinde anschließen, anschließen,

die diese die diese Botschaft Botschaft des vollen des vollen

EvangeliumsEvangeliums predigt.predigt.1.Petrus 2,21.Petrus 2,2