Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel …Beschreibung des Konzepts: Der Vivana Fitness- &...

2
www.facebook.com/bodylife 88 l body LIFE I  Der Vivana Fitness- & Wellnesspark befin- det sich seit 2007 inmitten der maleri- schen Landschaft der Rheingauer Wein- berge. Im Jahr 2018 wurde dem Fitnesspark in nur 14 Wochen Bauzeit ein vollständiger Relaunch unterzogen. Das Herzstück der Neugestaltung ist die Well- ness- und Saunaoase sowie der ange- schlossene Saunagarten. D as Vivana gilt seit seiner Grün- dung 1984 – damals noch in einer alten Fabrik mitten im Stadtgebiet von Oestrich-Winkel un- tergebracht – als Abnehm- und Ge- sundheitsspezialist. Mit dem Umbau wurde der neue Bereich „Vivana Spa“ geschaffen. 1,6 Mio. Euro wurden in- vestiert und das Ziel lautete: Entspan- nen und Saunieren soll zum neuen Er- lebnis im Rheingau werden. Die Mit- glieder können sich massieren lassen, eine Maniküre oder Pediküre in der neuen Kosmetiklounge genießen, in der neuen Relaxlounge entspannen oder in den neuen Loungemöbeln im Saunagarten zwischen den Saunagän- gen ruhen. Zudem investierte das Un- ternehmen in das Tiefenmuskulatur- training und richtete eine neue Power- Plate-Lounge ein. Des Weiteren wurde für Mitglieder und Mitarbeiter ein my- line-Kochstudio aufgebaut. Ebenfalls neu ist das Functional-Training-Loft, mit dem vermehrt die jüngere Ziel- gruppe angesprochen werden soll. Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel Urlaub vom Alltag NEUSTARTER Foto: Vivana Fitness- & Wellnesspark

Transcript of Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel …Beschreibung des Konzepts: Der Vivana Fitness- &...

Page 1: Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel …Beschreibung des Konzepts: Der Vivana Fitness- & Well-nesspark gilt seit über 30 Jahren als Abnehm- und Gesund-heitsspezialist auf

www.facebook.com/bodylife88 l body LIFE  I 

Der Vivana Fitness- & Wellnesspark befin-det sich seit 2007 inmitten der maleri-schen Landschaft der Rheingauer Wein-berge. Im Jahr 2018 wurde dem Fitnesspark in nur 14 Wochen Bauzeit ein vollständiger Relaunch unterzogen. Das Herzstück der Neugestaltung ist die Well-ness- und Saunaoase sowie der ange-schlossene Saunagarten.

Das Vivana gilt seit seiner Grün-dung 1984 – damals noch in einer alten Fabrik mitten im

Stadtgebiet von Oestrich-Winkel un-tergebracht – als Abnehm- und Ge-sundheitsspezialist. Mit dem Umbau wurde der neue Bereich „Vivana Spa“ geschaffen. 1,6 Mio. Euro wurden in-vestiert und das Ziel lautete: Entspan-nen und Saunieren soll zum neuen Er-lebnis im Rheingau werden. Die Mit-glieder können sich massieren lassen, eine Maniküre oder Pediküre in der

neuen Kosmetiklounge genießen, in der neuen Relaxlounge entspannen oder in den neuen Loungemöbeln im Saunagarten zwischen den Saunagän-gen ruhen. Zudem investierte das Un-ternehmen in das Tiefenmuskulatur-training und richtete eine neue Power-Plate-Lounge ein. Des Weiteren wurde für Mitglieder und Mitarbeiter ein my-line-Kochstudio aufgebaut. Ebenfalls neu ist das Functional-Training-Loft, mit dem vermehrt die jüngere Ziel-gruppe angesprochen werden soll.

Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel

Urlaub vom Alltag

NEUSTARTER

Foto

: Viv

ana

Fitn

ess-

& W

elln

essp

ark

Page 2: Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel …Beschreibung des Konzepts: Der Vivana Fitness- & Well-nesspark gilt seit über 30 Jahren als Abnehm- und Gesund-heitsspezialist auf

www.bodylife.com

> ANGABEN ZUM CLUBWo befindet sich der Club? Kirchstraße 75, 65375 Oestrich-Winkel.

Wann und in welchem Zeitraum fand die Renovierung statt? In 14 Wochen von 1.06. bis 15.09.2018.

Kurzbeschreibung des Bau- und Einrichtungsstils? Investiert wurde in das Design und damit in das Material und die Farbwelten des ganzen Hauses, innen wie außen. Es wurden neue Leistungsbereiche geschaffen, die den Gästen noch mehr Abwechslung und Möglichkeiten bieten sollen, es sich gutgehen zu lassen.

Wer hat beim Bau inwiefern geholfen? Hauptverantwortli-cher Architekt war Winfried Freimuth, für die Innenarchitek-tur zeichnete Dustin Kuhl verantwortlich.

Clubgröße: 2.400 m2

Welche Summe wurde investiert? 1,6 Mio. Euro

> BESCHREIBUNG DES CLUBKONZEPTSBeschreibung des Konzepts: Der Vivana Fitness- & Well-nesspark gilt seit über 30 Jahren als Abnehm- und Gesund-heitsspezialist auf 5-Sterne-Niveau und bietet auf 2.400 m² seinen Mitgliedern und Gästen echten „Urlaub vom Alltag“. Diese Positionierung wurde durch den ausgeführten Um-bau unterstrichen. Im Vivana können sowohl Körper als auch Geist trainiert und entspannt werden. Es bleiben für die Gäste keine Wünsche offen. Gäste können neben dem klassischen Training auch speziell ihre Faszien trainieren. Die neu eingerichtete Relaxlounge mit Andullationstherapie-Liegen bietet zudem die notwendige Entspannung vom Training und Alltag. In der neuen Feel-good-Lounge trainie-ren über 400 Rehasportteilnehmer. Mit einem neuen Func-tional-Training-Loft spricht das Unternehmen darüber hin-aus auch die jüngere Zielgruppe an.

Mitgliedsbeiträge: zwischen 13,99 Euro für Studenten bis hin zum Premiumabo inklusive Getränke für 21,49 Euro in der Woche.

Geräteausstattung des Clubs: Power Plate, TEKA, milon, Ergoline, Technogym, Matrix, BH Germany, fle-xx, Escape/HDD, Polar und myline.

body LIFE  I  l 89

4

NEUSTARTER MANAGEMENT

2

1

3

5

1 I Die Wellness- und Saunaoase ist das Herzstück der Neugestaltung

2 I Entspannen und Saunieren soll zum neuen Erlebnis im Rheingau werden

3 I Investiert wurde u.a. in das Design des ganzen Studios

4 I Beim klassischen Training setzt das Vivana u.a. auf BH Fitness

5 I Das Vivana bietet wöchentlich über 60 Gruppenfitnesskurse an

Foto

s: V

ivan

a Fi

tnes

s- &

Wel

lnes

spar

k

Name: Anja Wolf

Firma: Polar Electro GmbH

Position: Verkaufsleitung Fitness & Health Care

In der Branche seit: 17 Jahren

Der empfohlene Club ist für mich „Neustarter des Mo-nats“, weil …: es dem Vivana und dem Team bereits über Jahrzehnte gelingt, sich immer wieder „neu zu erfinden“ und dabei die Bedürfnisse der Kunden stets im Blick zu ha-ben. Mit seinem stimmigen Angebot gehört das Vivana für mich zu den modernsten, kompetentesten und sicher auch schönsten Clubs.

> EMPFEHLUNG