365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie...

16
Name: _______________ Datum:____________________________ marifka 365-mal Vorlesen - Oktober 1 1. Oktober Es ist eine... Tierkapelle Bierkapelle Viehkapelle Hört man sie von weitem? ja nein man weiß es nicht Ist sie oft leiser? ja nein man weiß es nicht Spielt ein Affe mit? ja nein man weiß es nicht Spielt ein Nilpferd mit? ja nein man weiß es nicht 2. Oktober Wie ist der Traum? nah fern unweit Wenn ich träume bin ich... ein Forscher ein Maurer ein Lehrer Ich reise durch... alte junge zukünftige ...Zeiten. Streiten sich Saurier und Donnervögel? ja nein man weiß es nicht Kann ich alles was ich will, wenn ich träume? ja nein man weiß es nicht

Transcript of 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie...

Page 1: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 1

1. Oktober

Es ist eine... ⎕ Tierkapelle ⎕ Bierkapelle ⎕ Viehkapelle

Hört man sie von weitem? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Ist sie oft leiser? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Spielt ein Affe mit? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Spielt ein Nilpferd mit? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

2. Oktober

Wie ist der Traum? ⎕ nah ⎕ fern ⎕ unweit

Wenn ich träume bin ich... ⎕ ein Forscher ⎕ ein Maurer ⎕ ein Lehrer

Ich reise durch... ⎕ alte ⎕ junge ⎕ zukünftige ...Zeiten.

Streiten sich Saurier und Donnervögel? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Kann ich alles was ich will, wenn ich träume? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 2: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 2

3. Oktober

Wie heißen die 2 Kinder? _______________________________________________________

Sie sind... ⎕ Freunde ⎕ Geschwister ⎕ Cousins

Sie... ⎕ streiten sich ⎕ spielen ⎕ gehen spazieren

Streiten sie die ganze Zeit? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Jeder Streit muss sich zum... ⎕ Hut ⎕ Guten ⎕ Bunten ...wenden.

4. Oktober

Wer erzählt Geschichten? ⎕ Norbert ⎕ Robert ⎕ Kunibert

Wie heißt der Maya? ⎕ Nabil ⎕ Yasin ⎕ Manie

Mayas kommen aus... ⎕ Südafrika ⎕ Nordamerika ⎕ Südamerika

Wie viele Versuche machten die Götter? _______________

Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 3: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 3

5. Oktober

Es geht hier um... ⎕ Mönche ⎕ Fohlen ⎕ Frösche

Wie viele sind sie insgesamt? ____________

Sie sind... ⎕ frech ⎕ fesch ⎕ verletzt

Was fressen sie? ⎕ Bienen ⎕ Zwiebeln ⎕ Birnen

Aus welcher Jahreszeit? ⎕ Frühling ⎕ Sommer ⎕ Herbst ⎕ Winter

6. Oktober

Wie heißt der Wärter? ⎕ Philipp ⎕ Phil ⎕ Fiete

Wieviel Uhr ist es? ⎕ Mitternacht ⎕ Mittag ⎕ Halb eins

Sind Schiffe zu sehen? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Er geht in die... ⎕ Küche ⎕ Stube ⎕ Schule

Was trinkt er? ⎕ Kaffee ⎕ Wasser ⎕ Tee

Page 4: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 4

7. Oktober

Der Titel lautet... ⎕ Tandemmonster ⎕ Taschenmonster ⎕ Tantenmonster

Sie lauer am liebsten auf... ⎕ Spielplätze ⎕ Geburtstage ⎕ Festivitäten

Sie zwicken in... ⎕ Wangen ⎕ Köpfe ⎕ Hände

Welche Wolken nebeln die Sinne? ⎕ Duft ⎕ Parfüm ⎕ Regen

Regnet es? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

8. Oktober

War der Besuch unhöflich? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Wie ist das Glas? ⎕ kalt ⎕ kühl ⎕ warm

Wird der Gast lange bleiben? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Er erzählt schöne... ⎕ Witze ⎕ Märchen ⎕ Geschichten

Was trinkt der Elefant? ⎕ Kaffee ⎕ Wasser ⎕ Tee

Page 5: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 5

9. Oktober

In welcher Jahreszeit sind wir? ⎕ Frühling ⎕ Sommer ⎕ Herbst ⎕ Winter

Was sollen wir zusammenkehren? ⎕ der Staub ⎕ das Laub ⎕ die Tauben

Wie lange haben wir gebraucht? ____________ Stunden.

Sollen Blätter auch ihre Freiheit haben? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Sind bunte Blätter schöner als ein öder Rasen? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

10. Oktober

Wie heißt der Igel? ⎕ Paul ⎕ Paula ⎕ Tom

Was fällt ins Laub? ⎕ ein Fisch ⎕ ein Igel ⎕ eine Kastanie

Er redet mit einem... ⎕ Tintenfisch ⎕ Sägefisch ⎕ Kugelfisch

Wann wollen sie Seifenblasen pusten? ⎕ heute ⎕ morgen ⎕ übermorgen

Wie platzen Seifenblasen? ⎕ laut ⎕ leise ⎕ donnernd

Page 6: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 6

11. Oktober

Wie heißt der Bauer? ⎕ Luchs ⎕ Buch ⎕ Luch

Wo liest er? ⎕ im Hühnerstall ⎕ im Viehstall ⎕ im Kuhstall

Wer wär gern bunte Papageien? ⎕ die Enten ⎕ die Kühe ⎕ die Hühner

Liest er vom Nashorn? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Wer hat viel Fantasie? ⎕ das Schaf ⎕ das Huhn ⎕ die Kuh

12. Oktober

Der Titel lautet... Zwetschge Nr. ____________.

In welcher Jahreszeit sind wir? ⎕ Frühling ⎕ Sommer ⎕ Herbst ⎕ Winter

Zwirbelmütz ist ein... ⎕ Troll ⎕ Zwerg ⎕ Zauberer

Braucht er einen besseren Plan? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Frisst er die letzte Zwetschge auf? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 7: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 7

13. Oktober

Superhummel spielt... ⎕ Trommel ⎕ Saxophon ⎕ Schlagzeug

Tanzt die Menge? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Es ist ein... ⎕ Jazzbeat ⎕ Rockbeat ⎕ Diskobeat

Wie viele Krüge gebrauten Nektar trinkt er? ____________

Wie oft hast du „Bum“ gehört? ____________

14. Oktober

Meine Freunde wohnen... ⎕ auf dem Berg ⎕ im Dorf ⎕ am Meer

Wir wohnen... ⎕ auf dem Berg ⎕ im Dorf ⎕ am Meer

Bald ist... ⎕ Frühling ⎕ Sommer ⎕ Herbst ⎕ Winter

Wollen alle Schifahren? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Wollen alle Schlitten fahren? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 8: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 8

15. Oktober

Der Titel lautet „Der einsame...“ ⎕ Reiter ⎕ Schneider ⎕ Ritter

Auf dem Karussell sind nur Autos und Pferde. ⎕ richtig ⎕ falsch ⎕ man weiß es nicht

Der Chef heißt... ⎕ Heinz ⎕ Gerd ⎕ Heinz

Der Assistent heißt... ⎕ Heinz ⎕ Gerd ⎕ Heinz

Gehen die Lichter aus? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

16. Oktober

Wie heißt die Prinzessin? ⎕ Simone ⎕ Yvonne ⎕ Sophie

Ist der Stör ein großer Fisch? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Wachsen Trüffel über der Erde? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Mag die Prinzessin dieses Menü? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Der König möchte Pommes mit Mayo? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 9: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 9

17. Oktober

Es ist der Karneval der... ⎕ Viecher ⎕ Stiere ⎕ Tiere

Sie feierten... ⎕ den ganzen Tag ⎕ die ganze Nacht ⎕ den ganzen Morgen

Bis dass der Morgen... ⎕ graute ⎕ haute ⎕ grauste

Es wurd’gesungen und... ⎕ gerafft ⎕ gelacht ⎕ geschnarcht

Wer miaute laut? ⎕ die Katze ⎕ der Hund ⎕ die Spatzen

18. Oktober

Wer pennt? ⎕ Paul ⎕ Paula ⎕ Laura

Es ist... ⎕ eine Kuh ⎕ ein Huhn ⎕ ein Hund

Wurden alle Hühner wach? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Wurden alle Kühe wach? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Schnarcht Paula? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 10: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 10

19. Oktober

Gerstenmann ist... ⎕ Maurer ⎕ Pfarrer ⎕ Bauer

Wie viele Krähen sind in dieser Familie? ____________ Krähen

Sie drehen... ⎕ Quadrate ⎕ Rechtecke ⎕ Dreiecke ⎕ Kreise

Krähen... ⎕ kreischen ⎕ singen ⎕ pfeifen ⎕ krächzen

Mag der Bauer dieses Lied? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

20. Oktober

Was lässt die Hexe steigen? ⎕ einen Drache ⎕ einen Drachen ⎕ eine Taube

Wie sieht es aus? ⎕ nach Sonne ⎕ nach Schnee ⎕ nach Regen

Die Hexe geht mit dem Hund in... ⎕ den Park ⎕ den Zirkus ⎕ den Zoo

nehmen sie einen Schirm mit? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ keine Ahnung

Trägt der Hund heute seine Leine? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 11: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 11

21. Oktober

Herr Bohne ist... ⎕ Koch ⎕ Briefträger ⎕ Polizist

Es ist... ⎕ klein ⎕ groß ⎕ dick

Er blickte oft in... ⎕ den Spiegel ⎕ den Koffer ⎕ das Zimmer

Was war gewachsen? ⎕ Herr Bohne ⎕ Herr Erbse ⎕ das Gras

Wenn beneidete er? ⎕ Herrn Bohne ⎕ Herrn Erbse ⎕ Frau Erbse

22. Oktober

Verließ Herr Bohne gerne sein Haus? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Herr Erbse ist... ⎕ klein ⎕ groß ⎕ dick

Hat Herr Bohne etwas verloren? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Was ist verloren gegangen? ⎕ eine Erbse ⎕ eine Bohne ⎕ eine Murmel

Dem Briefträger kam... ⎕ eine Idee ⎕ eine Biene ⎕ eine Spinne

Page 12: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 12

23. Oktober

Herr Bohne und Herr Erbse wurden beide... ⎕ Koch ⎕ Briefträger ⎕ Polizist

Wer sitzt auf dem großen Rad? ⎕ Herr Bohne ⎕ Herr Erbse ⎕ niemand

Wer sitzt auf dem kleinen Rad? ⎕ Herr Bohne ⎕ Herr Erbse ⎕ niemand

Wer sitzt auf dem Motorrad? ⎕ Herr Bohne ⎕ Herr Erbse ⎕ niemand

Herr Bohne und Herr Erbse wurden... ⎕ Freunde ⎕ Feinde ⎕ Fische

24. Oktober

Wer kommt in die Großstadt? ⎕ ein Schaf ⎕ ein Hase ⎕ ein Kalb

Es geht in ein... ⎕ Geschäft ⎕ Restaurant ⎕ Hotel

Das Bett ist... ⎕ zu groß ⎕ zu klein ⎕ zu hart

Es sucht andere... ⎕ Schafe ⎕ Häfen ⎕ Tafeln

Findet es am Ende ein freund? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 13: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 13

25. Oktober

Ich bin ein... ⎕ Jäger ⎕ Elch ⎕ Förster

Habt ihr schon von mir gehört? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Haben mich die Jäger erwischt? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Haben mich die Jäger überlistet? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Was trinke ich? ⎕ Kaffee ⎕ Tee ⎕ Kakao

26. Oktober

Dam Mädchen heißt... ⎕ Lina ⎕ Misa ⎕ Lisa

Wer tanzt? ⎕ das Mädchen ⎕ die Blätter ⎕ die Mutter

Die Blätter sind... ⎕ bunt ⎕ einfarbig ⎕ schwarz

Konnte Lisa ein Blatt fangen? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Sie rennt... ⎕ nach Hause ⎕ in die Schule ⎕ zu Opa und Oma

Page 14: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 14

27. Oktober

Die Wiese ist... ⎕ grün ⎕ blau ⎕ bunt

Der Himmel ist... ⎕ hell ⎕ grell ⎕ dunkel

Scheint die Sonne die ganze Zeit? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Die Schafe unten heben die... ⎕ Zöpfe ⎕ Töpfe ⎕ Köpfe

Was passiert am Ende? ⎕ es regnet ⎕ nichts ⎕ die Sonne scheint

28. Oktober

Der Titel lautet: Das kleine... ⎕ Blatt ⎕ Brett ⎕ Haus

Mag es immer am Baum zu kleben? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Mag es das Jahreszeitenfarbenspiel? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Welche Farbe hat es nicht? ⎕ braun ⎕ blau ⎕ grün

Ist es am Ende allein? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 15: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 15

29. Oktober

Wie heißt das Mädchen? ⎕ Anna ⎕ Lana ⎕ Hannah

Wer ist im Keller? ⎕ ein Waschbär ⎕ ein Koalabär ⎕ ein Eisbär

Das T-Shirt ist... ⎕ lila ⎕ rosa ⎕ rot

Was macht der Bär? Er... ⎕ näht ⎕ wäscht ⎕ kocht

Ist es sein Traumberuf? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

30. Oktober

Der Mann lebt in... ⎕ einer Berghütte ⎕ einer Bergstadt ⎕ einem Bergdorf

Er geht oft zu... ⎕ seiner Mutter ⎕ einer Blume ⎕ einem Freund

Die Blume ist... ⎕ mild ⎕ wild ⎕ lila

Sein Freund möchte mit ihm... ⎕ spazieren ⎕ arbeiten ⎕ angeln ...gehen.

Kann die Blume zaubern? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Page 16: 365-mal Vorlesen - Oktober - ekladata.comekladata.com/Z95YzVXd2cOFwK-lLVbBPGKLHds/365-mal... · Wie viele Versuche machten die Götter? _____ Pflanzen Maya Mais an? ⎕ ja ... Sind

Name: _______________ Datum:____________________________

marifka

365-mal Vorlesen - Oktober 16

31. Oktober

Paula ist bei den... ⎕ Hühner ⎕ Kühe ⎕ Hasen

Was möchte sie werden? ⎕ Tänzerin ⎕ Akrobatin ⎕ Clown

Ist Paula böse? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht

Auf wie viele Beine balanciert sie? _______________

Verliert Paula ihre Lust? ⎕ ja ⎕ nein ⎕ man weiß es nicht