“ Saturday Night Fever “...Nick Knatterton 7 11:00 Uhr – Ich kann nicht ganz richtig in der...

14
1 Bodensee Bulletin Nr. 102 “ Saturday Night Fever “ ….. noch gestern Abend: Atze hatte mir noch ein YouTube Video Link geschickt, den ich gerne weitergeben möchte: http://www.youtube.com/embed/uWi44jKQUjc Betreff: Santiago de Compostella - Spain - 3D Light Show !! Man muss einfach über die Hitze sprechen. Was im Mai und Juni an Wärme fehlte, gibt es derzeit im gesamten Juli oben drauf. An meinem Liegeplatz liegt ein Wasserschlauch, den ich später für eine Dusche nutzen werde. 18:00 Uhr - Es ist derart heiß (36°C), dass ich noch nicht an ein Abendbrot denken kann. In zwei Stunden wird es sicherlich erträglicher sein. Warten wir’s ab. 19:30 Uhr - Ich fange einfach mal an.

Transcript of “ Saturday Night Fever “...Nick Knatterton 7 11:00 Uhr – Ich kann nicht ganz richtig in der...

1

Bodensee Bulletin Nr. 102

“ Saturday Night Fever “

….. noch gestern Abend:

Atze hatte mir noch ein YouTube Video Link geschickt, den ich gerne weitergeben möchte: http://www.youtube.com/embed/uWi44jKQUjc

Betreff: Santiago de Compostella - Spain - 3D Light Show !!

Man muss einfach über die Hitze sprechen. Was im Mai und Juni an Wärme fehlte, gibt es derzeit im gesamten Juli oben drauf.

An meinem Liegeplatz liegt ein Wasserschlauch, den ich später

für eine Dusche nutzen werde.

18:00 Uhr - Es ist derart heiß (36°C), dass ich noch nicht an ein Abendbrot denken kann. In zwei Stunden wird es sicherlich

erträglicher sein. Warten wir’s ab.

19:30 Uhr - Ich fange einfach mal an.

2

Ich lasse mir ausgiebig Zeit, trotzdem klebt mein Hemd an

meinem Körper, obwohl ich mich unter meinem Sunbrella

verkrieche. Es schmeckt alles köstlich. Das Sirloin Steak schneide ich in Streifen und grille es butterzart. Dazu gönne ich

mir eine Dose Schützengarten Lager Hell und lasse es genüsslich die Kehle hinab laufen. Sekunden später tritt es mir zu allen

Poren wieder heraus.

Danach lasse ich einfach alles stehen und liegen und halte Siesta.

21:30 Uhr - Im Salon herrschen immer noch 30 °C.

23:10 Uhr – Ich muss jetzt das Licht ausmachen, sonst kommen

hier zu viele Viecher rein.

3

Samstag, 27. Juli 2013:

Die aktuelle Wassertemperatur des Bodensees

um 04:02 Uhr beträgt: 23.9 °C.

Mit 20,6°C, als tiefste Lufttemperatur der noch andauernden

Nacht, war das sogar wieder eine Tropennacht.

Auch den Rest der Nacht habe ich angenehm verbracht. Keinerlei

Schwitzerei.

09:00 Uhr - Trotzdem lüfte ich mein Bettzeug und widme mich meinem Frühstück, das so gar nicht schmecken will – zu heiß. Bei

der kleinsten Bewegung stehe ich im eigenen Saft. Da muss ich

heute viel Mineralwasser trinken, wenn ich gut durch den Tag und die nächste Nacht kommen will.

4

Das Hafenbecken gleicht unter Wasser einem botanischen Garten, da muss wohl bald wieder einmal die Unterwassermähmaschine

ran, die es hier für alle 3 Häfen gibt, das lohnt sich.

5

….. ohne Kommentar

6

….. Nick Knatterton

7

11:00 Uhr – Ich kann nicht ganz richtig in der Birne sein. Ich

begebe mich auf eine Radtour nach Arbon, immer an der Bahn entlang:

….. 10 km einfach

8

….. von einfach bis edel wird hier alles verkauft

9

….. der Gästehafen mit Säntisblick in Arbon

….. das Freilichtkino

10

Als ich um 13 Uhr wieder nach Romanshorn einbiege, hat man mir meinen Dienstwagen bereitgestellt, zu spät.

Jetzt werde ich ein Mittagsschläfchen halten ………………………

15:00 Uhr – Ich hätte nie geglaubt, dass man bei 35°C im

Schatten ein Mittagsschläfchen zelebrieren kann und sich dann

anschließend auch noch leicht besser fühlt, als zuvor:

11

….. gegen jede Vernunft, aber es schmeckt

….. selbst die Travellifts haben Hitzefrei

12

13

….. gnadenlos

Lieber Diogenes, solltest Du wider Erwarten mit dem Navionics

Android Modul EUROPA straucheln, dann scheue Dich nicht, mich zu kontaktieren. Du wirst schnell feststellen, dass es eine

’Normalversion’ und eine HD-Version gibt. Die Normalversion

(preiswerter) ist für Smartphones und die HD-Version für Tablets.

Medion 10.1“ LIFETAB / 7“ Samsung Galaxy TAB / 4.8“ Samsung Galaxy S III

14

….. bis morgen, liebe Lesergemeinde, sofern ich eine

Netzverbindung habe.

Herzlichst Euer

Big Max ( [email protected] ) ( www.big-max-web.de derzeit nicht aktiv)

PS ………………….…. ich freue mich auch über gelegentliche Lichtblicke

aus Eurem Leben. Einige unter Euch haben diesen Aufruf schon richtig verinnerlicht – danke.