hervorragend für die Grundschulung. In 30 Wochen bist Du … · 2019. 6. 14. · Privatpiloten...

2
Mit einer LAPL(A)-Lizenz (Mindestalter 17 Jahre) darfst Du im gesamten europäischen Raum Flugzeuge mit einem Gesamtgewicht von 2000kg und bis zu 3 Passagieren fliegen. Und so sieht die Rechnung aus: Mitgliedschaft MFGO (jährlich) 180.— ..................... Anteilschein Flugplatz Zweisimmen 250.— .............. Jahrespauschale 600.— ............................................ Theorie, Radiotelefonie, Proficiency 3000.— ........... 30 Stunden Flugzeugmiete Super Dimona 5580.— .............................................. Fluglehrer-Honorar 1500.— ....................................... Diverse Gebühren Luftamt 925.— ............................ TOTAL* 12035.— .................................. *Der Gesamtbetrag fällt höher aus, falls mehr Stunden als das gesetzliche Minimum oder ein anderes Flugzeugmuster geflogen wird. Selbstverständlich musst Du nicht alles auf einmal bezahlen, aber es ist wichtig, dass der Gesamtbetrag in Deinem Jahresbudget enthalten ist. Alpine Flugschule Zweisimmen Motorfluggruppe Obersimmental Die Alpine Flugschule Zweisimmen wird von Fluglehrern der Motorfluggruppe Ober- simmental betrieben und ist auf dem Flugplatz Zweisimmen beheimatet. Sie betreibt in der schneefreien Zeit zwei Flugzeuge. Die alpine Lage des Flugplatzes bietet viele nebelfreie Flugtage in der herrlichen Bergwelt. Merke: Wer im Gebirge fliegen gelernt hat, kann überall fliegen! Übrigens… für junge Menschen kann das auch der Start in eine vielversprechende Karriere als Berufspilot sein! In 30 Wochen bist Du Privatpilot! Wenn Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, lies weiter… Deine Investition... Bist Du von der Fliegerei fasziniert? Bist Du technisch begabt? Kannst Du Dich in Englisch gut verständigen? Hast Du ca. 12’000 Franken zur Verfügung? Lies hier, wie Du dank der Alpinen Flugschule Zweisimmen schnell und günstig zu Deiner Fluglizenz kommst… Der zweiplätzige Motorsegler Super Dimona eignet sich hervorragend für die Grundschulung. Das neue Reiseflugzeug Robin DR-400 bietet Platz für vier Personen und glänzt durch eine tolle Rundumsicht. MFGO Telefon: +41 (0)77 470 57 52 Für Fragen wende Dich direkt an: Harald von Siebenthal Head of Training +41 (0)79 235 77 12 [email protected]

Transcript of hervorragend für die Grundschulung. In 30 Wochen bist Du … · 2019. 6. 14. · Privatpiloten...

Page 1: hervorragend für die Grundschulung. In 30 Wochen bist Du … · 2019. 6. 14. · Privatpiloten geeignet bist. Bei positivem Resultat hilft Dir Dein Fluglehrer gern, alle Formalitäten

Mit einer LAPL(A)-Lizenz (Mindestalter 17 Jahre) darfst Du im gesamten europäischen Raum Flugzeuge mit einem Gesamtgewicht von 2000kg und bis zu 3 Passagieren fliegen. Und so sieht die Rechnung aus:

Mitgliedschaft MFGO (jährlich) 180.— .....................

Anteilschein Flugplatz Zweisimmen 250.— ..............

Jahrespauschale 600.— ............................................

Theorie, Radiotelefonie, Proficiency 3000.— ...........

30 Stunden Flugzeugmiete Super Dimona 5580.— ..............................................

Fluglehrer-Honorar 1500.— .......................................

Diverse Gebühren Luftamt 925.— ............................

TOTAL* 12035.— ..................................

*Der Gesamtbetrag fällt höher aus, falls mehr Stunden als das gesetzliche Minimum oder ein anderes Flugzeugmuster geflogen wird.Selbstverständlich musst Du nicht alles auf einmal bezahlen, aber es ist wichtig, dass der Gesamtbetrag in Deinem Jahresbudget enthalten ist.

Alpine Flugschule Zweisimmen Motorfluggruppe Obersimmental

Die Alpine Flugschule Zweisimmen wird von Fluglehrern der Motorfluggruppe Ober-simmental betrieben und ist auf dem Flugplatz Zweisimmen beheimatet. Sie betreibt in der schneefreien Zeit zwei Flugzeuge. Die alpine Lage des Flugplatzes bietet viele nebelfreie Flugtage in der herrlichen Bergwelt.

Merke: Wer im Gebirge fliegen gelernt hat, kann überall fliegen!

Übrigens… für junge Menschen kann das auch der Start in eine vielversprechende Karriere als Berufspilot sein!

In 30 Wochen

bist Du

Privatpilot!

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, lies weiter…

Deine Investition...

Bist Du von der Fliegerei fasziniert?

Bist Du technisch begabt?

Kannst Du Dich in Englisch gut verständigen?

Hast Du ca. 12’000 Franken zur Verfügung?

Lies hier, wie Du dank der Alpinen Flugschule

Zweisimmen schnell und günstig zu Deiner

Fluglizenz kommst…

Der zweiplätzige Motorsegler Super Dimona eignet sich hervorragend für die Grundschulung.

Das neue Reiseflugzeug Robin DR-400 bietet Platz für vier Personen und glänzt durch eine tolle Rundumsicht.

MFGO Telefon: +41 (0)77 470 57 52

Für Fragen wende Dich direkt an:

Harald von Siebenthal Head of Training +41 (0)79 235 77 12

[email protected]

Page 2: hervorragend für die Grundschulung. In 30 Wochen bist Du … · 2019. 6. 14. · Privatpiloten geeignet bist. Bei positivem Resultat hilft Dir Dein Fluglehrer gern, alle Formalitäten

NEU: Ein Evaluationsflug in der Alpinen Flugschule Zweisimmen zeigt Dir, ob Du Dich für die Ausbildung zum Privatpiloten eignest…

Buche jetzt gleich Deinen Evaluationsflug und finde heraus, ob Du Dich für die Ausbildung zum Privatpiloten eignest:

077 470 57 52

achen wir uns nichts vor: Ein Privatpilot wird von der breiten Bevölkerung immer noch als

etwas Besonderes wahrgenommen. Aber das sollte keinesfalls Deine Haupt-Motivation für den Erwerb des Flugscheins sein! Fliegen ist ein sehr sicheres Hobby, wenn man es mit dem nötigen Verantwortungsgefühl ausübt. Ob Du fürs Fliegen geeignet bist, kannst Du jetzt mit dem MFGO-Evaluationsflug heraus-finden. Er kostet CHF 295.— und beinhaltet folgende Leistungen:

Eine Stunde theoretische Einführung in die Fliegerei in der Schweiz, die wichtigsten aerodynamischen Prinzipien sowie die Bedienung des Flugzeugs.

30-minütiger Schnupperflug, bei dem Du selbst das Steuer übernehmen darfst.

Eine ehrliche Einschätzung durch den Flug-lehrer, ob Du für das Trainingsprogramm zum Privatpiloten geeignet bist.

Bei positivem Resultat hilft Dir Dein Fluglehrer gern, alle Formalitäten zu erledigen, damit Du bereits am nächsten Tag mit Deiner fliegeri-schen Ausbildung beginnen kannst.

Möchtest Du jetzt schon wissen, wie es nach dem Erwerb Deiner Lizenz weitergeht? Sinnvoll ist natürlich, dass Du Deine Fähigkeiten weiter trainierst. Das gesetzliche Minimum beträgt 12 Stunden inklusive 12 Landungen innerhalb von 24 Monaten plus ein jährlicher Auffrischungsflug mit einem Fluglehrer. Das sind insgesamt nur etwa CHF 1500.— pro Jahr. Wenn Du einmal pro Woche eine Stunde fliegen willst, bist Du je nach Flugzeugtyp ab knapp 1000 Franken pro Monat dabei.

Zugegeben, ein billiges Hobby ist das Fliegen nicht. Aber für all jene, die vom Aviatik-Virus infiziert sind, ist es jeden Rappen wert!

Mal eben an der Eigernordwand zum Rechten sehen. Ein Privileg, das nur Privatpiloten geniessen.

M

Mal kurz nach Locarno zum Mittagessen? Kein Problem. Mit dem Flugzeug bist Du in einer Stunde dort.

Einmal pro Woche für eine Stunde in die Luft kostet Dich inklusive Landetaxen keine 300 Franken und ist die beste Therapie gegen Langeweile.

made by kleinstunternehmer.ch