Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

15

Transcript of Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Page 1: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.
Page 2: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Die/feminine

Die/plural

Das/neuter Der/masculine

Page 3: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Kannst du die Tabelle ausfüllen?

Die/feminine

Die/plural

Das/neuter Der/masculine

Page 4: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Kannst du die Tabelle ausfüllen?

Die/feminine

Die/plural

Das/neuter Der/masculineSchere

Geldtasche

Fahrkarte

Butterbrote

Farbstifte

Lineal

Heft

Tagebuch

Buch

Etui

Zirkel

Saft

Apfel

Füller Spitzer

GummiTaschenrechner

Kuli Bleistift

Page 5: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Kannst du die Tabelle ausfüllen?

Die/feminine

Die/plural

Das/neuter Der/masculineSchere

Geldtasche

Fahrkarte

Butterbrote

Farbstifte

Lineal

Heft

Tagebuch

Buch

Etui

Zirkel

Saft

Apfel

Füller Spitzer

GummiTaschenrechner

Kuli Bleistift

Page 6: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Hallo Ich heiße Karin.

Ich gehe in die Realschule.In meiner

Schultasche habe ich.ein

Etui, eine Geldtasche,

einen Kuli und Butterbrote.

Hallo Ich heiße Max.

Ich gehe in die Realschule.In meiner

Schultasche habe ich ein Etui, einen Apfel, eine Schere, ein Buch, ein

Matheheft, Farbstifte und

einen Taschenrechner.

Page 7: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Hallo Ich heiße Karin.

Ich gehe in die Realschule.In meiner

Schultasche habe ich.ein

____, eine __________, einen

____ und ___________

Hallo Ich heiße Max.

Ich gehe in die Realschule.In meiner

Schultasche habe ich ein____, einen _____, eine ______, ein ____, ein _________, __________ und

einen ______________.

Page 8: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Hallo Ich heiße Karin.

Ich gehe in die Realschule.In meiner

Schultasche habe ich.ein

____, eine __________, einen

____ und ___________

Hallo Ich heiße Max.

Ich gehe in die Realschule.In meiner

Schultasche habe ich ein____, einen _____, eine ______, ein ____, ein _________, __________ und

einen ______________.

Apfel

Etui

Schere Buch Matheheft Farbstifte

Taschenrechner

EtuiGeldtasche Kuli

Butterbrote

Page 9: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.
Page 10: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

m

Der

n

Das

f

Die

p

Die the

Ich habe

einen ein eine ---- a

Hast du…?

Hast du einen Kuli für mich? Hast du eine Schere?Ja, Ich habe einen Kuli. Ja, Ich habe eine Schere.

Hast du ein Lineal? Hast du Farbstifte?Ja, Ich habe ein Lineal. Ja, Ich habe Farbstifte.

Page 11: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

m

Der

n

Das

f

Die

p

Die the

Ich habe

einen ein eine ---- a

Hast du…?

Hast du einen Kuli für mich? Hast du eine Schere?Ja, Ich habe einen Kuli. Ja, Ich habe eine Schere.

Hast du ein Lineal? Hast du Farbstifte?Ja, Ich habe ein Lineal. Ja, Ich habe Farbstifte

Page 12: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

Hast du einen Bleistift? Nein, Ich habe keinen Bleistift.

Hast du eineSchere?

Ich habe keine Schere.

Hast du ein Buch?

Ja, Ich habe ein Buch

Danke!

Page 13: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

1. Ich habe ein

2. Ich habe eine

3. Hast du einen

4. Ich habe ein

5. Siggi hat ein

6. Ich habe einen

7. Wir haben eine

Page 14: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

1. Ich habe keinen

2. Ich habe keinen

3. Ich habe kein

4. Ich habe keine

5. Max hat kein

6. Karin hat keine

Page 15: Kannst du die Tabelle ausfüllen? Die/feminine Die/plural Das/neuter Der/masculine.

1. Ich habe keinen

2. Ich habe keinen

3. Ich habe kein

4. Ich habe keine

5. Max hat kein

6. Karin hat keine