Marktblattl Februar 2010

6
Bad Kre uzner Einkaufen in Bad Kreuzen bringts! Bad Kreuzen Herausgeber: ARGE Bad Kreuzen - Mein Markt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Firmen selbst verantwortlich. Ausgabe 42 / Februar 2010 Zugestellt durch Post.at Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich! Die Internet-Videos der Ziehungen sind auf http://www.leitner.bad-kreuzen.at jederzeit abrufbar! Josef Achleitner überreicht die Preise an die glücklichen Gewinner: Foto v.l.n.r: Bäckermeister Josef Achleitner, Anneliese Knapp, Gabi Rumetshofer, Silvia Leitner Die Gewinner der 9. Bonuspunkte-Ziehung stehen fest! 1. Preis: Frühstücksgutschein im Wert von 400,00 Euro, gekauft bei Firma Achleitner, gewinnt Frau Gabi Rumetshofer 2. Preis: Playstation 3 im Wert von 300,00 Euro, gekauft bei Firma Riepert, gewinnt Silvia Leitner 3. Preis: „Kreuzner“ im Wert von 70,00 Euro gewinnt Frau Anneliese Knapp

description

Das beliebte Marktblattl aus Bad Kreuzen

Transcript of Marktblattl Februar 2010

Page 1: Marktblattl Februar 2010

Bad Kreuzner

Einkaufen in Bad Kreuzen bringts!

Bad Kreuzen

Herausgeber: ARGE Bad Kreuzen - Mein Markt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Firmen selbst verantwortlich.

Ausgabe 42 / Februar 2010 Zugestellt durch Post.at

Wir gratulierenden Gewinnernrecht herzlich!Die Internet-Videos der Ziehungen sind auf

http://www.leitner.bad-kreuzen.at

jederzeit abrufbar!

Josef Achleitner überreicht die Preise an die glücklichen Gewinner:Foto v.l.n.r: Bäckermeister Josef Achleitner, Anneliese Knapp, Gabi Rumetshofer, Silvia Leitner

Die Gewinner der 9. Bonuspunkte-Ziehung stehen fest!1. Preis: Frühstücksgutschein im Wert von 400,00 Euro, gekauft bei Firma Achleitner, gewinnt Frau Gabi Rumetshofer2. Preis: Playstation 3 im Wert von 300,00 Euro,gekauft bei Firma Riepert, gewinnt Silvia Leitner3. Preis: „Kreuzner“ im Wert von 70,00 Euro gewinnt Frau Anneliese Knapp

Page 2: Marktblattl Februar 2010

Reisegutscheine im Wert von 400.-

Sommerreifen inkl. Montage im Wert von 250.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

März 2010

Preisvorschau für das Bad KreuznerBonus-Punkteprogramm:

Nächste Ziehung: 19.2., 16 Uhr; Raiff eisenbank

Rasenmäher mit Honda Motorim Wert von 450.-

3 Familiensaisonkarten für das Freibad in Bad Kreuzen

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

Wellneswochenende für Zwei inkl. HP, 3 Tage/2 Nächte im Wert von 540.-

Goldmünze Philharmoniker im Wert von 250.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

Exclusive Grillfeier für 15 Pers. im Wert von 400.-

Gartenpfl anzen & Gartengestaltung im Wert von 400.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

Mai 2010

Februar 2010

April 2010

Abbildungen sind Symbolfotos.

aiff eiseennbbbaannnkkkkk

Bad KreuzenBONUSPUNKTESAMMELN

FaschingsumzugFaschingdienstag14 Uhr

in Bad Kreuzen

Einladung an ALLE zum Mitmachen!

Bad Kreuzen

Kulinarischgenießen inBad Kreuzen

Jänner – Juli 2010

®

ulli 222200010

Michael Fröschl

Tel. 0664.4055603

OSTER-Ausstellung

Bei jeder Witt erung!

20.-21. MärzSamstag, 13.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr

Burg Kreuzen

Mit dem Erwerb dieses Burg-

Bausteines tragen Sie zu Erhalt,

Sanierung und Ausbau der Burg

Kreuzen bei.

zum Erhalt der Burg Kreuzen

Werden auch Sie mit Ihrer Unterstützung ein Freund der Burg zu Kreuzen.€ 10.-€ 10.-Eine Aktion der Freunde

der Burg zu Kreuzen und

des Tourismusverbandes

Bad Kreuzen.

Burg-Bausteine

erhalten Sie am

Gemeindeamt

Bad Kreuzen.

KKulliinarisch

Bad Kreuzen

Bad Kreuzen

auch auf facebook

Page 3: Marktblattl Februar 2010

Familie Schiefer, 4362 Bad Kreuzen 9

Telefon 0 72 66 / 62 12www.gasthof-schiefer.atDienstag Ruhetag!

GH „Zur Zugbrücke”

Mühlviertler Genusstageim Gasthof Schiefer

1. – 14. März

Schön, wenn alles fein arrangiert ist. Josef Schiefer macht es seinen Gästen einfach, das Mühlviertel in seiner Vielfachheit kulinarisch zu erleben. Deftige, regionale Speisen sowie spezielle Schmankerl aus der Gourmetküche des jungen Gastronomen bieten genau das Richtige für jeden Geschmack.

„Reservieren Sie rechtzeitig ein gemütliches Platzerl, um auch si-cher in den Genuss der Mühlviertler Schmankerl zu kommen, denn nur beste Lebensmittel aus gesunder Umgebung machen unsere Spezialitäten so besonders. Das schmecken Sie bei unseren Spei-sen auf jeden Fall!“ meint Josef Schiefer jun., der mit 1. Jänner den elterlichen Gastbetrieb nun offi ziell übernommen hat.

Am Faschingsdienstag wirds wieder speziell: Fleischknödel, Gram-melknödel, Gemischte Knödel, Surbraten mit Knödel, ... in allen erdenklichen Variationen serviert man die Knödelspezialitäten für perfekten Genuss.

Die Sporthauptschule Bad Kreuzen hat sich über die letzten Jahre einen hervorra-genden Ruf als spezialisierte Bildungseinrichtung erworben. Viele Schüler erreichten bereits beachtliche sportliche Erfolge, die österreichweit Anerkennung fi nden und fanden.Damit in Zukunft nicht nur die Sporthauptschüler im Ram-penlicht stehen, plant Direktor Johann Hametner ab Herbst 2010 auch für die Regelschüler ein erweitertes Unterrichtsan-gebot.

ECDL – Der europäische Com-puterführerscheinGeplant ist die Autorisierung eines ECDL-Schulstandortes. Die computerinteressierten Schüler bekommen dabei eine fundierte Ausbildung in Sa-chen EDV-Anwendungen und profi tieren von vergünstigten Testgebühren.

MusikFür die musikalisch interessier-ten Schüler wird es ein Ange-bot im Bereich „Musikalisches Gestalten“ (Trommeln, Band, Chor) geben.

SchauspielUnd für die schauspielinteres-sierten Schüler werden Theater-workshops (darstellendes Spiel) angeboten werden.

Direktor Johann Hametner dazu: „Die LehrerInnen der SHS Bad Kreuzen sind überzeugt, mit diesem Schritt die Regel-klassen massiv aufzuwerten!“

Neue Akzente in der Hauptschule Bad Kreuzen

„Als Bürgermeister möchte ich die Initiativen unterstüt-zen und die dafür notwendi-ge Ausstattung der HS zur Verfügung stellen. Neben dem sportlichen Schwerpunkt wer-den damit besondere Akzente in der Regelklasse gesetzt, die für die Ausbildung unserer Kinder in Bad Kreuzen einen sehr guten Grundstein für ihre Zukunft legen werden.“

Kommentar Bgm.Manfred Nenning

Page 4: Marktblattl Februar 2010

Am 21.01.2010 verlieh die ÖVP Perg den Oskar der Ehrenamtlichkeit. Als verdienter Sieger wurde Josef „Pepi“ Buchberger aus Bad Kreuzen ausge-zeichnet!Josef Buchberger wurde am 15.02.1940 geboren und feiert heuer somit seinen 70. Geburtstag. In seinem Leben ist „das WIR wichtiger als das Ich“, wie LAbg. Annemarie Brunner beiihrer Laudatio treff end formulierte. Er konnte den Ehrenoskar aus den Händen von Landeshaupt-mannstellvertreter Franz Hiesl, Landesrat Viktor Sigl und Landesbäurin Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner entgegennehmen. Als erste Gratulanten stellten sich Bürgermeister Manfred Nenning, Ausschussobfrau Karin Huber und ÖVP-Obmann Hubert Naderer ein.

Viele Bad Kreuzner Organisationen haben seine Nominierung unterstützt: Der KMB Bad Kreuzen schlug ihn vor, weil er seit 40 Jahren ein über-durchschnittlich aktives Mitglied ist – keine Veran-staltung, bei der er nicht an vorderster Front mit dabei wäre! Ganz besonders sind die Kapellen-wanderung und der Kapellenführer zu erwähnen. Die ÖVP-Bad Kreuzen hat ihn als Mitglied des Se-niorenbundes nominiert, da er sich stets um den Seniorenraum kümmert. Weiters war er Mitglied des Wahlstrategieteams und somit am Wahlpro-gramm aktiv beteiligt.

Des Weiteren ist Buchberger Gründungsmitglied der Rot-Kreuz-Ortsstelle Bad Kreuzen.Durch sein Engagement konnten schon zahl-reiche Aktionen durchgeführt werden, wie zB die Blutspendeaktion und der Jugendrotkreuz-Bezirksbewerb. Er ist eine wichtige Stütze der Ortsstelle.

Die Gemeinde unterstützte die Nominierung von Pepi Buchberger, da er von 1979 bis 1991 Mitglied des Gemeinderates war. Prüfungsausschuss, Um-weltausschuss und der Wanderwegebau waren seine ambitionierten Tätigkeiten.

Ein weiterer Unterstützer seiner Nominierung war der Tourismusverband. Buchberger istaktiv bei der Wanderwegebetreuung dabei und hilft bei jeder Ausstellung in der Burg mit. Er ist ebenso Mitglied der Burgfreunde.

Allein die Aufzählung der vielen freiwilligen Aktivitäten von unserem Josef Buchberger reicht nicht aus, um den Menschen Buchberger zu beschreiben. Er hat sich diese Auszeichnung wirklich verdient und wir gratulieren dazu auf das herzlichste!

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Schaff enskraft!

Oskarpreisträger aus Bad Kreuzen

Hubert Naderer, Karin Huber, Josef Buchberger, Manfred Nenning, LR Viktor Sigl

Page 5: Marktblattl Februar 2010

Seit 7. Dezember 2009 betreibt der Nah&Frisch-Kaufmann Gerhard Futterknecht die Postfi liale als post.partner in Bad Kreuzen. Dies be-deutet für die Kunden, dass sämtliche Postdienstleistungen genau-so wie im bisherigen Postamt erbracht werden können – man kann Briefe, Pakete und SMS Sendungen aufgeben sowie alle Banktrans-aktionen durchführen lassen. Ein- und Auszahlungen in und von Sparbüchern und Konten, Zahlscheine und Pensionsauszahlungen, um nur einige Beispiele zu nennen, werden vom bestens geschul-ten Team getätigt! Selbstverständlich sind diese Mitarbeiter genau-so an das Brief- und Bankgeheimnis gebunden wie andere Post- und Bankangestellte.

Profi tieren durch längere Öff nungszeitenEin Hauptvorteil des neuen post.partners liegt in dendeutlich besseren Öff nungszeiten:Mo – Fr von 7:30 – 12:00 und 14:30 – 17:30Samstag von 8:00 – 11:30

Die Abholung der hinterlegten Pakete und Briefe ist ebenso in die-ser Zeit möglich. Für PSK – Bank Angelegenheiten steht Herr Roland Windischhof gerne nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Beim Antrittsbesuch bei un-serem neuen post.partner lief das Postgeschäft schon recht fl üssig, dennoch meint Gerhard Futterknecht: „Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, wenn bei der Abwicklung der Postan-nahmestelle noch Wartezeiten auftreten. Anna Fichtinger und ich bemühen uns sehr die neue Aufgabe zufriedenstellend zu erledigen. Aber es ist ein umfas-sender Themenbereich, und es wird noch einige Zeit dauern bis alle Transaktionen in Fleisch und Blut übergehen.“

Und noch etwas ist neu: Seit 21. Dezember 2009 kann im Geschäft Lotto, Toto und Tipp 3 gespielt werden!

POST.at in Bad Kreuzen gesichert!Kaufhaus Futterknecht ist neuer post.partner

FutterknechtFutterknecht4362 Bad Kreuzen 5Telefon 07266/20066Fax 07266/20066 - [email protected]

Mitarbeiter – Portrait

Prandstetter Anna

Frau Prandstetter arbeitet seit 2001 als 18 Std.-Teilzeit-kraft im Nah&Frisch-Team. Ihr Aufgabenbereich ist hauptsächlich die Feinkost-abteilung (Wurst, Käse, Brot, Fleisch). Ihre Liebe zum Detail beweist Frau Prands-tetter bei der Präsentation der Ware in der Feinkostvit-rine. Sie macht auch Regal-betreuung (Kaff ee, Tee) und die Bestellung der Feinkost.

Frau Überreiter Ingeborg

Ingebot Überreiter arbeitet auch schon seit der Über-nahme 2001 im Team. Sie ist die gute Fee im Haus und kennt sich fast überall aus. Ihre Hauptaufgabe ist die Warenübernahme des Trockensortiments, diese Aufgabe erledigt sie sehr gewissenhaft. Außerdem macht sie die Regalbetreu-ung bei der Tiernahrung und bei den Teigwaren. Für Ordnung und Sauberkeit des Geschäftslokals ist sie ebenso verantwortlich. Als Vertretung macht sie auch die Übernahme der Molke-reiprodukte.

Page 6: Marktblattl Februar 2010

Speck-Alm Familie Gassner

4362 Bad KreuzenLehen 15

Telefon 0 72 66 / 62 61Fax 0 72 66 / 62 61 - 60

[email protected]

OFFEN IS!

Öffnungszeiten: Donnerstag – Sonntag, Feiertag ab 14 Uhr, Dez. u. Jän. geschlossen

Bad Kreuzen

®

Kräuterripperl

25. 2. - 28. 2. 10

Ripperl sind sauguat ... ob gebraten, geselcht oder speziell gewürzt. Nicht zu trocken, ein bisschen knusprig und kaum Fett, aber mit viel Geschmack.