Ro'Shan im Soundcheck

2
106 SOUNDCHECK 06 |10 WWW.SOUNDCHECK.DE SOUNDCHECK & regioactive.de präsetiere die iteressateste Newcomer angeht – weniger gut natürlich auf der anderen Seite, denn die ins Marketing investierte Zeit fehlt so fehlt natürlich beim eigentlichen Musi- zieren selbst. Ohne Web-Promotion geht es natürlich nicht Daher wäre es natürlich schön, wenn man als Musiker eine einzige Plattform hätte, auf der man die gesamte Szene trifft. Regioactive.de ist eine solche Plattform. Hier laufen alle Fäden zusammen, sind sehr viele Bands der verschie- densten Couleur versammelt und miteinander vernetzt. Fast wie im richtigen Leben – „Die Musikszene im Web“ eben. Nicht erst seit bestehen des so genannten Web 2.0 hat sich das Internet für die Bandarbeit als unentbehrliches und übermächtiges, manchmal allerdings auch etwas unübersichtliches Marketing-Instrument auf breiter Ebene durch- gesetzt. Die neuen Social-Media-Plattformen machen die Sache zumindest nicht weniger arbeitsintensiv. Bei Regioactive.de seid ihr auf jeden Fall richtig. rockt Das Web! DAS FACHBLATT FÜR MUSIKER SOUNDCHECK: NEWCOMER-ACTS DES MONATS Schlagkräftige Online-Marketing-Unterstützung für Bands: Das Webangebot von Regioactive.de. M ySpace, Facebook, Twitter, und wie sie sonst noch alle heißen, die neuen Social-Media-Plattformen, bei denen man als Band wahlweise Friends, Followers oder Fans sammelt und bei denen selbst eine ganze Bigband-Besetzung bei ganztägigem Arbeits- einsatz immer noch mehr und noch neue Kon- takte rekrutieren, immer neue Blogs und Tweeds erstellen und immer neue Events kommunizieren könnte. Musiker sind in den letzten Jahren mehr und mehr zu Online-Marketing-Strategen ge- worden. Gut auf der einen Seite – erweitert man so doch schließlich ganz gewaltig seinen Hori- zont, gerade was Online- und Medienaffinität

description

Sparte von Regioactive

Transcript of Ro'Shan im Soundcheck

Page 1: Ro'Shan im Soundcheck

106 SoundCheCk 06|10 WWW.SoundCheCk.de

SOUNDCHECK & regioactive.de präsen­tieren­ die in­teressan­testen­ Newcomer

angeht – weniger gut natürlich auf der anderen Seite, denn die ins Marketing investierte Zeit fehlt so fehlt natürlich beim eigentlichen Musi-zieren selbst.

Ohne Web-Promotion geht es natürlich nicht Daher wäre es natürlich schön, wenn man als Musiker eine einzige Plattform hätte, auf der man die gesamte Szene trifft. Regioactive.de ist eine solche Plattform. Hier laufen alle Fäden zusammen, sind sehr viele Bands der verschie-densten Couleur versammelt und miteinander vernetzt. Fast wie im richtigen Leben – „Die Musikszene im Web“ eben.

Nicht erst seit bestehen des so genannten Web 2.0 hat sich das Internet für

die Bandarbeit als unentbehrliches und übermächtiges, manchmal allerdings

auch etwas unübersichtliches Marketing-Instrument auf breiter Ebene durch-

gesetzt. Die neuen Social-Media-Plattformen machen die Sache zumindest

nicht weniger arbeitsintensiv. Bei Regioactive.de seid ihr auf jeden Fall richtig.

rockt Das W e b !DAS FACHBLATT FÜR MUSIKER

DAS FACHBLATT FÜR MUSIKER

DAS FACHBLATT FÜR MUSIKER

DAS FACHBLATT FÜR MUSIKER

DAS FACHBLATT FÜR MUSIKER

SoundCheCk: neWComer-ACtS deS monAtS

Schlagkräftige Online-Marketing-Unterstützung für Bands: Das Webangebot von Regioactive.de.

M ySpace, Facebook, Twitter, und wie sie sonst noch alle heißen, die neuen Social-Media-Plattformen, bei denen

man als Band wahlweise Friends, Followers oder Fans sammelt und bei denen selbst eine ganze Bigband-Besetzung bei ganztägigem Arbeits-einsatz immer noch mehr und noch neue Kon-takte rekrutieren, immer neue Blogs und Tweeds erstellen und immer neue Events kommunizieren könnte. Musiker sind in den letzten Jahren mehr und mehr zu Online-Marketing-Strategen ge-worden. Gut auf der einen Seite – erweitert man so doch schließlich ganz gewaltig seinen Hori-zont, gerade was Online- und Medienaffinität

Page 2: Ro'Shan im Soundcheck

A ngefangen hat alles als Solo-Projekt. Mittlerweile hat Sänger und Songwriter Ro’ allerdings eine groovige Combo um

sich geschart. Bislang wurden rund 70 Gigs – mehrheitlich in Clubs, Wohnzimmern und Cafés – aber auch auf der ein oder anderen Festival-bühne gespielt. Der bisher größte Erfolg war der 1. Platz bei der „Das-Ding-Netzparade“ den die Band mit dem Song „Zu Einfach“ einheimsen konnte. Die Kulturhauptstädtler aus Essen lie-fern einen Stilmix aus Akustik-Pop, Soul und Reggae, gewürzt mit verschmitzten, deutschen Texten voller Wortwitz. Musikalisch spielt sich das vornehmlich auf der sonnigen Seite des Le-bens ab. Im laufenden Jahr planen Ro'Shan übri-gens ihr erstes Studio-Album. Einen ersten Ein-druck könnt ihr euch unter regioactive.de/roshan schon mal selber bilden.

G egründet wurden A Hurricanes Revenge im Jahr 2007 und ordnet ihren Stil selbst irgendwo zwischen Punk und Rock ein.

Kurz nach Gründung veröffentlichte der Vierer eine erste EP unter dem Namen „Sin“. Ihr Boo-king erledigen die Jungs zum großen Teil über das Bandportal Regioactive.de. Hier finden sie auch einen Großteil ihrer Gigkontakte und Locations. Geplant sind für das kommende Jahr wieder jede Menge Gigs, unter anderem ist ein Tour geplante, die man mit den befeundeten Briten von „The Broken Few“ bestreiten will, mit denen die Band bereits die gemeinsame Split-EP „Boatrace“ pro-duziert hat. Dabei soll es nach Möglichkeit auch über Deutschlands Grenzen hinaus gehen. Gep-lant sind bislang Auftritte in der Schweiz, in Ita-lien und in Österreich. Ihr findet die Jungs unter regioactive.de/ahurricanesrevenge.

Kontakt: Marion Aide Tel: +49(0)170/3 01 02 25Web: www.regioactive.de/roshanMail: [email protected]

Kontakt: JohannesTel: +49(0)176/61 25 59 35Mail: [email protected]: www.myspace.com/ hurricanesrevenge

A Hurricane s Re venge

D ie Fischer spielen effektiv seit August 2009 in der aktuellen Besetzung. Ihre wahnwitzige Mischung aus Pop, Rock,

Ska, Punk, Polka und Filmmusik wird von elf Mu-sikern und einem „Butler“ performt. Neben den beiden Gründungsmitgliedern Sebastian Dürr (Gesang & Posaune) und Gordon Krei (Tasten) bilden Andy Limpio (Schlagzeug), Mathias Lan-ger (Bass), Torben Lindner (Gitarre) und Andreas Klüver (Gesang & Gitarre) das Fundament der Band. Ebenso Bestandteil der Band ist der Butler „Der Crusher“, der fest in die Performance inte-griert ist. Die Truppe spielt rund 20 Gigs im Jahr und konnte bisher jährlich eine CD-Veröffentli-chung präsentieren. Booken kann man die Fi-scher direkt oder über ihr „SchreiBär“-Manage-ment . Wer nun Interesse hat, schaut am besten mal unter regioactive.de/diefischer vorbei.

Kontakt: Gordon Krei

Mobil: +49(0)41 22/97 71 16

Mail: [email protected]

Web: www.diefischerband.de

Di e Fisch e rRo'Shan

www.musicgear.de

+ Platz für Fotos+ Aktuelle Übersicht Gebrauchtpreise+ Fundierte Testberichte+ Glossar mit FachbegriffenHier werden Musiker fündig:

Jetzt neu:

Kostenlose Kleinanzeigen Kostenlose Kleinanzeigen

musicgear.de