Was ist Dir wichtig?

20

Transcript of Was ist Dir wichtig?

Wenn dir die Dinge im Leben

allemal zu viel werden,

wenn 24 Stunden am Tag nicht

mehr genug Zeit sind,

denk dann einmal über diesen

Bericht nach...

Ein Professor stand vor der Klasse um eine Stunde Philosophie zu geben.Er hatte eine Anzahl Dinge vor sich liegen. Als die Stunde begann,nahm er ohne was zu sagen Ein leeres Mayonaisenglas.

Er begann dieses mit Golfbällen zu füllen. Als das Glas ganz voll war, fragte der Professor seine Studentenob das Glas jetzt ganz voll sei.

Sie antworteten ja.

Dann nahm der Professor eine Dosemit Perlen und kippte diese ins Glas.Er schüttelte leicht mit dem Glas und die Perlen rollten zwischen den offenen Stellen der Golfbälle. Wieder fragte der Professor seine Studenten ob das Glas nun voll sei. Sie gaben wieder die gleiche Antwort:

ja, das Glas ist voll.

Der Professor nahm jetzt eine Dose mit Sand und kippte den Sand ins GlasMit den Golfbällen und Perlen. Natürlich füllte der Sand Alle Zwischenräume von den Golfbällen und den Perlen. Wieder fragte der Professor SeineStudenten ob das Glas nun voll sei:

die Studenten antworteten ja.

Dann nahm der Professor zwei Tassen Kaffee und kippte den ganzen Inhalt ins Glas mit denGolfbällen, Perlen und Sand. Der ganze Inhalt verschwand im Glas.Der Kaffee versickerte zwischen dem Sand. Die Studenten begannen zu lachen.

"Nun", sagte der Professor, "Nun möchte ich das ihr dieses Glasals euer eigenes Leben seht. Dieses Glas gefüllt mit Golfbällen, Perlen, Sand und Kaffee, stellt nämlich das Leben eines Menschen dar.”

"Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge im Leben: die Familie, die Kinder, der Glaube, die Gesundheit und deine Lieblingsbeschäftigung.Dinge die dafür sorgen, das wenn nichts mehr auf der Welt wäre als diese Dinge, dein Leben doch erfüllend wäre.

"Die Perlen sind die anderen Dinge die wichtig sind. Die Arbeit, das Haus, das Auto. Der Sand, das sind die kleinenDinge die wichtig für dich sind.”

“Wenn du den Sand als erstes ins Glas kippts und es damit füllst, ist kein Platz mehr für Perlen oder Golfbälle.

Das gleiche gilt auchfür dein eigenes Leben. Wenn du all deine Zeit undEnergie mit den kleinen Dingenverbringst, dann hast du keinen Raum mehr für Dinge, die wichtig für dich sind.

Achte mehr auf Dinge, die wichtig für dich sind. Spiel z.B. mit deinen Kindern. Nimm dir Zeit für einen Gesundheitscheck so dann und wann..

Geh mit deinem Partner aus essen. Mach noch was Schönes, Es ist immer noch irgendwie ZeitUm das Haus zu putzenoder Dinge zu reparieren."

“Sorge zuerst für die Golfbälle,die Dinge die wirklich dasallerwichtigste für dich sind. Setze Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Ein Student meldet sich und fragt wofür die zwei Tassen Kaffee im Glas sind.

Der Professor lacht und sagt dem Studenten dass erDamit eine sehr guteFrage gestellt hat.

“Ich wollte nur nochmal sagen Und bekräftigen, dass, wie schwierigDas Leben auch sein mag,

es ist immer noch Zeit genug ist um zusammen mit einem

Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.”

Sende diese Botschaft bitte an alle, die dir wichtig sind.

ICH HABE ES GERADE SCHON GETAN!

Denn es gibt sehr viele wichtige Dinge im Leben,aber wir vergessen das manchmal !!!