Bertolt Brecht und Albert Einstein

13
Bertolt Brecht 10 Februar 1898 bis 14 August 1956

description

Diese Präsentation enthält Informationen über Bertolt Brecht und Albert Einstein. Ich hoffe euch gefällt die Präsentation! :)

Transcript of Bertolt Brecht und Albert Einstein

Page 1: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Ber

tolt

Bre

cht

10 F

ebru

ar 1

898

bis

14 A

ugus

t 19

56

Page 2: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Wie Heist er?

Er war ein Dichter.

Bertolt Brecht wurde in Augsburg, Bayern geboren.

Page 3: Bertolt Brecht und Albert Einstein

WAR ER VERHEIRATET?

Bertolt Brecht heiratete eine Opernsängerin namens Marianne Zoff. Beide hatten eine Tochter Hanne. Bertolt Brecht heiratete wieder mit Helene Weigel. Beide hatten eine Tochter Barbara in 1930.

Page 4: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Warum ist es popular in Deutschland?

In 1949 Brecht gründete die "Berliner Ensemble" und in den nächsten Jahren wurde das Land am meisten berühmte Theatergruppe. Das machte ihn berühmt in Deutschland.

Page 5: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Wo hat er gelebt?

Er besuchte in Dänemark, Schweden und der Sowjetunion.

Er lebte dann in den USA im Jahr 1941.

Page 6: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Warum ist die USA populär?

USA ist populär für Empire State Building und Freiheitsstatue.

Page 7: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Albert Einstein

14 March 1879 bis 18 April

1955

Page 8: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Albert Eistein wurde in Ulm, im Königreich Württemberg geboren. Er war ein Sohn eines Handlungsreisenden. In einem frühen Stadium, so hat er Sprachschwierigkeiten, die ihn get low marks.But sicherte er gute Noten in Mathematik und Physik gemacht.

ALBERT EINSTEIN IM ALTER VON DREI IM JAHR 1882

Page 9: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Er war ein Physiker von Beruf. Er hatte viele Dinge erfunden. Einsteins spätere Frau Mileva Maric, auch eingeschrieben an der Fachhochschule im selben Jahr. Mit der Zeit ihrer Freundschaft verwandelte sich in Romantik. Einstein und Marić heiratete im Januar 1903. Einstein und Marić hatte eine Tochter namens Lieserl, in Novi Sad geboren. Beide hatten einen Sohn namens Hans Albert Einstein in Bern, der Schweiz geboren.

Eistein‘s Frau mit den beiden Kindern.

Page 10: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Er war beliebt, weil er viele Erfindungen in Deutschland gemacht hatte. Er veröffentlichte verschiedene Bücher in Deutschland, die ihn berühmt gemacht hat.

Page 11: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Wo hat er gelebt?

Einstein lebte in Bern (1901), Prag (1911), Zürich (1912), Berlin (1914).Er in den USA leben, im Jahr 1933.

Page 12: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Warum ist die USA populär?

USA ist populär für Empire State Building und Freiheitsstatue.

Page 13: Bertolt Brecht und Albert Einstein

Vielen Dank für das Ansehen

PRÄSENTIERT VON ANIKET LAMBA, IX-K SCHÜLER