Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

11

Transcript of Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Page 1: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.
Page 2: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Page 3: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Wollen wir unser Leben in Wohlstand, Freude und Schönheit genießen,

dann schulden wir dem Leben, allem Leben – Dank.

Page 4: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Danke, dass wir eine Wohnung mit vielen Annehmlichkeiten haben.Danke, dass wir an diesem Ort zu dieser Zeit in dieser Familie leben

dürfen.

Page 5: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Viele Millionen Menschen sind obdachlos und haben keinen sauberen Ort zum Leben.

Sie gehen hungrig ins Bett und wachen seelisch verkümmert auf.

Page 6: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Wir hingegen leben in Frieden und sind unzufrieden. Wir haben warme Kleider und frieren

aufgrund unserer eigenen Gefühlskälte.

Page 7: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Wir sind übersättigt und hungern nach Besitz. Goethe wusste, dass

„Undank immer eine Art Schwäche ist. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären“.

Page 8: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

ICH BIN DANKBAR ist ein kleiner Satz mit großer Wirkung.

Ein dankbarer Mensch denkt, fühlt und lebt freier.

Page 9: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Denn, würden die Natur und Elementarwesen in Streik treten, dann wäre unsere Erde in kürzester Zeit unbewohnbar.

Page 10: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

Respekt, Anerkennung und Lob sind ein Ausdruck von Dankbarkeit.Sie kosten nichts und tragen viel zu einem liebevollen Miteinander

bei.

Page 11: Dankbarkeit ist auch die Währung, die uns eine angehnehme Lebensreise ermöglicht.

,

Ich bedanke mich, dass Du Dir Zeit genommen hast für diese Präsentation

und wünsche Dir und deinen Lieben einen wundervollen Tag!