Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass...

8
Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen für Kinder mit Behinderungen in Pflegefamilien weiter verbessern wollen. Herr Bahr, Leiter des LVR-Dezernat Jugend und Gastgeber für diesen Tag, begrüßt die Initiative des Aktionsbündnisses. Frau Bentele, Behindertenbeauftragte des Bundes, sendete per Brief ein Grußwort und sichert darin dem Aktionsbündnis ihre Unterstützung zu. Das Grußwort von Frau Bentele finden Sie ebenfalls auf der Homepage unter Publikationen. Im Rahmen eines „World Cafés“ wurden gemeinsam konkrete Fragestellungen bearbeitet, die Sie nun hier in Form eines „graphic recording“ lesen.

Transcript of Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass...

Page 1: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.

Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen für Kinder mit Behinderungen in Pflegefamilien weiter verbessern wollen. Herr Bahr, Leiter des LVR-Dezernat Jugend und Gastgeber für diesen Tag, begrüßt die Initiative des Aktionsbündnisses. Frau Bentele, Behindertenbeauftragte des Bundes, sendete per Brief ein Grußwort und sichert darin dem Aktionsbündnis ihre Unterstützung zu. Das Grußwort von Frau Bentele finden Sie ebenfalls auf der Homepage unter Publikationen.

Im Rahmen eines „World Cafés“ wurden gemeinsam konkrete Fragestellungen bearbeitet, die Sie nun hier in Form eines „graphic recording“ lesen.

Page 2: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.
Page 3: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.
Page 4: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.
Page 5: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.
Page 6: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.
Page 7: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.
Page 8: Die 2. Tagung des Aktionsbündnisses am 27.02.2015 in Köln war ein eindeutiges Signal, dass Träger, Verbände und Einzelpersonen hier gemeinsam die Rahmenbedingungen.