AdressCheck · [email protected] Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden...

7
Produkt-Info AdressCheck EMAILCHECK Einfach mehr E-Mail-Adressen

Transcript of AdressCheck · [email protected] Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden...

Page 1: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

Produkt-Info

AdressCheck

EMAILCHECKEinfach mehr E-Mail-Adressen

Page 2: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

Wie hoch ist Ihre „Double-Opt-In“ Hardebounce-Rate?

Analysen belegen eine Fehlerquote von 6% bei Eingabe der E-Mail-Adresse

in Formulare. Dies bedeutet, der Nutzer erhält keine „Opt-In“ Nachricht in seine

Inbox und dadurch ist aufgrund der fehlerhaften E-Mail-Adresse keine weitere

Kommunikation mit Ihm möglich.

Neu gewonnene E-Mail-Adressen sind für immer ungültig

Eine der häufigsten Fehlerursachen sind Tippfehler, die sich am einfachsten finden

lassen, wenn sie den Teil der E-Mail-Adresse betreffen, der nach dem @-Zeichen folgt.

2

Warum AdressCheck?

Fehlertyp Beispiele für Tippfehler

Falsche Taste web.dw, gmx:de, hotnail.com, db.xom, email_com

Fehlendes Zeichen webde, freenet.e, gmail.co, infine.on, simens.com

Zeichen zu viel bahn.dee, bundeswehr.orge, hottmail.de, db.comm

Zeichendreher bluewin.hc, tiscali.ti, basf.ocm, gamil.com, hohfeim.de

Falsche Schreibweise hotmeil.com, hotmail.co.ok, jahoo.com, travelfaktory.de

Page 3: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

Steigerung der Effizienz in der Kundengewinnung

Die Adresse des Nutzer nachträglich zu korrigieren ist juristisch nicht zulässig,

da für die geänderte Adresse keine Permission vorliegt. Fehlerhafte Adressen

lassen sich nur mit Hilfe derjenigen Person korrigieren, der die Adresse gehört.

Somit erhält der Werber bei Tippfehlern eine wertlose Adresse, die er nicht

verwenden kann.

Realtime-Check als Lösung der Adressvalidierung

Die E-Mail-Adresse wird bei Eingabe im Formular vom AdressCheck in Echtzeit

geprüft und validiert. Erfolgt ein positiver Mailbox-Check, wird die Adresse in das

System übernommen. Bei fehlerhafter Syntax bzw. negativer Mailserver-Diagnose

wird der Nutzer aufgefordert, seine Eingabe zu korrigieren.

Beispiel-Anmeldeseite mit einer AdressCheck-Fehlermeldung

3

Vorteil des AdressCheck

Newsletter-Anmeldung

Anrede

Vorname:

Nachname:

E-Mail-Adresse*:

An kann kein „ “[email protected] gesendet werden, da diese E-Mail-Adresse nicht vorhanden ist. Bitte korrigieren Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Sehr geehrter Herr

Max

Mustermann

[email protected]

Fehlermeldung beiEingabe einer falschenE-Mail-Adresse

anmelden

* PflichtfeldIch bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten elektr. gespeichert verarbeitet werden. Ich weiß, dassmeine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden kann.

Page 4: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

Check-Dienste Beschreibung Beispiele / Anmerkungen

RFC-Syntax Konformität mit relevanten Internet- Standards, z.B. RFCs 2822 und 5322. Dieser Standard gestattet z.B. vor dem @ folgende Zeichen: A-Za-0 9.!#$%&‘*+ /=?^_`{|}~.

!=&%[email protected] oderinfo@rügen.de sind syntaktisch, aber jü[email protected] nicht.

Domain-Syntax Prüfung der E-Mail-Adresse auf spezielle Regeln von Webmailern und ISPs. Aktuell weit über 100 spezielle Syntax-Regeln implementiert.

AOL-Adressen dürfen nicht mit Ziffer beginnen. Bei GMX: nur Punkt, Binde-/ Unterstrichals Sonderzeichen erlaubt.

Top Level Domain Prüfung der Top Level Domain (z.B. .de, .com) auf Syntax (nur Buchstaben und mind. 2 Zeichen lang) und auf Existenz (Abgleich mit der offiziellen IANA Liste der validen Top Level Domains).

.d , .dw, .dee, .d3, .comm, .con

Domain Echtzeitanfrage im Internet, ob Domain existiert. daimlerchrysler.de

Mailserver Prüfung auf Existenz eines Mailservers für die Domain (MX-Check).

lycos.de, alo.com, hotmial.com

Mailbox(Greylisting)

Prüfung, ob Mailserver des Empfängers eingegebene E-Mail-Adresse kennt. Nutzung des SMTP-Protokolls für direkte Kontaktaufnahme mit empfangendem Mailserver, jedoch kein Versand einer E-Mail.

Viele Mailserver geben „Adresse existiert“ zurück, um Spamversendern den Abgleich zu erschweren (z.B. Yahoo).

Wegwerfadressen Prüfung auf aktuell 150 Domains für Wegwerf-E-Mail-Adressen (Disposable E-Mail).

spamgourmet.com, nervmich.net

Blacklisten Prüfung, ob Domain oder Adresse zu einem bekannten Betreiber von Antispam-Blacklisten gehört.

spamcop.net, spamhaus.org,spambutcher.com

Spamfallen Prüfung von Domain und Adresse auf erhöhtes Spamfallen-Risiko auf Basis der aktuellen Spamfallen-Recherchen.

Über 1 Mio. E-Mail-Adressen in der Spamfallen-Datenbank.

Botadressen-Risiko

Prüfung von Domain und Adresse auf erhöhtes Botadressen Risiko. Basis: Analysen illegalerMassenanmeldungen.

mehkomm.de

Werbeverweigerer Abgleich gegen bekannte E-Mail-Robinsonlisten. Aktuell österreichische RTR-Liste implementiert.

Prüfung der E-Mail-Adresse

4

Leistungsbeschreibung des AdressCheck

Page 5: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

1) Realtime-Check in Formularen oder Abfragen

5

Anwendungsmöglichkeiten des AdressCheck

2) Batch-Check zur Adressbereinigung

Kurze Antwortzeiten und eine gute Fehlereingrenzung sind sehr wichtig, denn

wenn der Nutzer das Formular einmal verlassen hat, dann besteht auch keine

Möglichkeit mehr, die korrekte E-Mail-Adresse zu erhalten. Dieser Service ist

für alle Arten von Formularen geeignet.

Beispiele für Anwendungen des AdressCheck

Newsletter-Anmeldung Bestellformulare Kundenprofilseiten

Erfassungsformulare Adressauskunft Lead-Generierung

Der AdressCheck verarbeitet Verteilerlisten als z.B. csv-Datei. So läßt sich nicht

nur der eigene Adressbestände bereinigen, sondern auch die Qualität der Zustellbarkeit

verbessern. Dies steigert alle relevanten „Key Performance Indikatoren“ (KPI).

3) Reaktivierung 15 % bounce-deaktivierter E-Mail-Adressen

Der AdressCheck identifiziert E-Mail-Adressen, die aufgrund Ihrer Bounce-Historie

deaktiviert wurden, aber dennoch beschickt werden können. So aktivieren Sie verborgenes

Umsatz-Potential.

Page 6: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

Testen Sie den AdressCheck live

6

Demo-Anwendung des AdressCheck

http://www.email-check.info

Die Demo-Anwendung prüft eine E-Mail-Adresse mit allen Diensten und zeigt

ausführlich, welche Fehler identifiziert wurden. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse

erfolgt eine Syntax-Prüfung und nach Bestehen der ausführliche Mailbox-Check.

Page 7: AdressCheck · email_test1@web.de Fehlermeldung bei Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse anmelden * Pflichtfeld Ich bin damit einverstanden, dass mein(e) Daten/Nutzungsverhalten

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

7

EMAILCHECK / Mierendorffplatz 5 / D-10589 Berlin

T + 49 30 69 20 344 - 10 / F + 49 30 69 20 344 - 19

www.email-adresscheck.de / [email protected]

© EMAILCHECK. Alle Rechte vorbehalten.Dokumentation für das EMAILCHECK System.Diese Dokumentation darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch EMAILCHECK weder teilweise noch ganz reproduziert, in Datenbanken gespeichert oder in irgendeiner Form übertragen werden. Der Inhalt dieser Dokumentation dient ausschließlich zu Informationszwecken, kann jederzeit geändert werden und stellt keine Verpflichtung seitens EMAILCHECK dar. Für Fehler der in dieser Dokumentation enthaltenen Informationen wird keine Haftung übernommen.Bearbeitungsstand Juni 2014