Heimspiel 8/2013

4
Auftakt- sieg HEIMSPIEL Das Infoblatt der Sportunion Kollerschlag NIEDERLAGE GEGEN SARLEINSBACH Trotz Dauerdruck 0:1 verloren FIT FÜR DEN WINTER Skigymnastik ab 7. Oktober NÄCHSTES HEIMSPIEL: © Sportunion Kollerschlag 2013 www.sportunion-kollerschlag.at SA., 21. SEPT., 16:00 KOLLERSCHLAG DREHT SPIEL Nach 0:2 Pausenrückstand gewann die Eilmannsberger-Elf in Arnreit mit 3:2 präsentiert von &

description

Infoblatt der Sportunion Kollerschlag zum Heimspiel gegen Union Aigen/Schlägl

Transcript of Heimspiel 8/2013

Page 1: Heimspiel 8/2013

Auftakt-

sieg

HEIMSPIELDas Infoblatt der Sportunion Kollerschlag

NIEDERLAGE GEGENSARLEINSBACHTrotz Dauerdruck 0:1 verloren

FIT FÜR DEN WINTERSkigymnastik ab 7. Oktober

NÄCHSTES HEIMSPIEL:

© Sportunion Kollerschlag 2013 www.sportunion-kollerschlag.at

SA., 21. SEPT., 16:00

KOLLERSCHLAG DREHT SPIELNach 0:2 Pausenrückstand gewann die Eilmannsberger-Elf in Arnreit mit 3:2

präsentiert von

&

Page 2: Heimspiel 8/2013

HEIMSPIEL

Seite 2

Beim Tor von Marco Märzinger chancenlos, sonst wenig be-schäftigt gegen Sarleinsbach:Patrik Vaculka.

0:1 NIEDERLAGE GEGEN SARLEINSBACHNach der Pleite in Eidenberg wollte Kollerschlag im Heimspiel gegen Sarleins-bach Wiedergutmachung betreiben und nahm von Beginn an das Zepter in die Hand. Allerdings wurde die Mannschaft in der 9. Minute überrascht, als Marco Märzinger nach einem langen Ball aus sehr abseitsverdächtiger Posi-tion startete. Die Fahne des Assistenten blieb unten, die Pfeife des Schieds-richters stumm und der Sarleinsbacher Kapitän eiskalt. Somit geriet man früh in Rückstand. Nur kurze Zeit später erstmals Gefahr vor dem Sarleinsbacher Tor. Nach einem Freistoß ließ Torhüter Gumpenberger den Ball nur kurz ab-prallen, Rauscher konnte aber nicht verwerten. Den nächsten Angriff schloss Kapitän Martin Wöss nach einem Stanglpass und Torhüterabwehr erfolgreich ab, Schiedsrichter Klaras entschied aber zuvor auf Stürmerfoul von Friedl. In dieser Tonart ging das Spiel auch weiter, Kollerschlag drückte, Sarleinsbach zog sich zurück und verlegte sich auf‘s kontern.

Auch in Halbzeit zwei waren die Heimischen die tonangebende Mannschaft, allerdings konnte diese Überlegenheit nicht in Zählbares verwandelt werden. Die besten Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer hatten Martin Wöss mit einem Freistoss, bei dem sich Torhüter Gumpenberger erneut auszeichnen konnte, und Franz Lanzerstorfer, der einen Halbvolleyschuss im Strafraum nicht im Tor unterbringen konnte.

Die bittere Niederlage war bereits die fünfte in Serie gegen den Nachbarn aus Sarleinsbach, der die Eilmannsberger-Elf nun auch in der Tabelle überholte.

Die Reservemannschaft musste sich ebenfalls knapp geschlagen geben, Resul-tat: 0:2.

Quelle: HEIMSPIEL

AUSWÄRTSSIEG NACH PAUSENRÜCKSTANDIn der 5. Runde musste die Eilmannsberger-Elf die Reise nach Arnreit an-treten. nach nur 3 Punkten aus 4 Spielen war ein Punktgewinn Pflicht. Zu Beginn der Partie entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Diese Überlegenheit konnte Arnreit auch in Zählbares umsetzen: In der 20. Minute verpasste Patrik Vaculka eine Freistoß-flanke und der Ball prallte von Innenverteidiger Alexander Ringenberger un-Patrick Wöss avancierte nach

seiner Einwechslung gegen Arnreit zum Matchwinner: 2 Torvorlagen & Siegtreffer.

Platzwart Willi Löffler war zwar mit den Besucherzahlen gegen Sarleinsbach zufrieden, mit dem Endresultat allerdings nicht.

Page 3: Heimspiel 8/2013

HEIMSPIEL

Seite 3

glücklich ins eigene Tor. Erneut ein früher Rückschlag in einemSpiel der Kollerschlager Mannschaft. Kurze Zeit später kam es noch dicker. Nach einem abgewehrten Eckball für die Gäste startete Arnreit einen schnel-len Konter. Kevin Aiglstorfer überlief seinen Gegenspieler am rechten Flügel und passte in die Mitte, wo Neuzugang Sebastian Leibetseder alleinstehend einschieben konnte. Kollerschlag fand hingegen in der 1. Hälfte keine nen-nenswerten Torchancen vor.

Nach Seitenwechsel merkte man einen deutlichen Unterschied im Spiel der Gäste. Ihr Spiel wurde aggressiver und zielstrebiger in die Spitze. Nach Vor-arbeit des eingewechselten Patrick Wöss konnte Franz Lanzerstorfer bereits kurze Zeit nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer erzielen. Wiederum nur wenige Minuten später führte Patrick Wöss einen Freistoß schnell auf Sturm-partner Markus Friedl aus, der gekonnt zum 2:2-Ausgleich verwertete. Arnreit konnte dieses Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitgehen und somit drückte Kollerschlag weiter. In der 70. Minute setzte Friedl Joker Patrick Wöss perfekt in Szene, der seine Leistung an diesem Tag mit dem Treffer zum 2:3 krönte. Danach setzten Wöss & Co alles daran, den Vorsprung zu verteidigen und erspielte sich dabei selbst noch 2-3 gute Torgelegenheiten, womit man das Spiel hätte entscheiden können. Man scheiterte aber entweder am hei-mischen Torwart oder an den eigenen Nerven. Schlussendlich blieb es beim wichtigen Auswärtsdreier.

Auch die Reservemannschaft feierte den ersten Punktgewinn in der Saison. Durch das Tor von Markus Rauscher erreichte man ein 1:1-Unentschieden.

Quelle: HEIMSPIEL

Christoph Aumüller feierte im Reservespiel gegen Arnreit nach überstandener Verletzung sein Comeback.

WÖCHENTLICHE SKIGYMNASTIK AB 7. OKTOBERDie Sportunion Kollerschlag bietet auch heuer wieder die kosten-lose Skigymnastik im Turnsaal der Volksschule Kollerschlag an. Ab7. Oktober werden die Teilnehmer jeweils montags auf die kom-mende Wintersaison vorbereitet. Das geschulte Übungsleiter-team der Sportunion Kollerschlag freut sich über zahlreiche Teilnahme.

Die Einheiten für Kinder finden jeweils von 18:00 bis 19:00Uhr, für Jugendliche und Erwachsene von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.

Quelle: www.sportunion-kollerschlag.at

Markus Friedl erzielte das 2:2 und bereitete das Siegestor vor.

Page 4: Heimspiel 8/2013

KOLLERSCHLAGT Patrik Vaculka04 Alexander Ringenberger05 Gabriel Molski06 Jakub Kursa07 Franz Friedl08 Franz Lanzerstorfer10 Martin Wöss (K)11 Manuel Ecker13 Klaus Hutsteiner15 Markus Friedl16 Jürgen Rauscher

Ersatz:ET Mathias Erwin Falkner03 Philipp Peter Ringenberger12 Lukas Saxinger17 Patrick Wöss

SL Martin LöfflerTR Kurt Eilmannsberger

HEIMSPIELAIGEN-SCHLÄGLT Roland Pöschl02 Manuel Leitner04 Nikolaus Hauer05 Stefan Schlägel06 David Janku08 Norbert Hofmann10 Florian Sommer13 Adis Mujkanovic15 Georg Zoitl16 Roland Löfler (K)20 Bernhard Radinger

Ersatz:ET Christian Kehrer03 Stefan Knogler14 Christoph Leitner17 David Leitner

SL Norbert WagnerTR Mehmed Mujkanovic

Tabellen

Seite 4

Letzte Spiele gegeneinander16.06.2013 1. Nord 2012/2013 O Aigen-Schlägl : Kollerschlag 1:2 (0:2) 10.11.2012 1. Nord 2012/2013 O Kollerschlag : Aigen-Schlägl 1:1 (0:0) 12.02.2011 Freundschaftsspiel Kollerschlag : Aigen-Schlägl 1:6 (1:3)

SchiedsrichterThomas Pusch (32), Gruppe Wels

Quelle: OÖFV

SpielsponsorAuto Past, 4143 Neustift &Sparkasse Mühlviertel-West

Aufstellung letztes Spiel

Aigens Florian Sommer feierte in der Vorwoche gegen Hellmon-södt sein Comeback und erzielte prompt einen Treffer. (Foto: OÖFV)

Schiedsrichter Thomas Pusch(Foto: OÖSK)