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LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm. Anatomische Platten mit niedrigem Kopfprofil für intra- und extraartikuläre Frakturen. Operationstechnik

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LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm. AnatomischePlatten mit niedrigem Kopfprofil für intra- und extraartikuläre Frakturen.

Operationstechnik

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Synthes 1

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Operationstechnik

Produktinformation

LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm 2

AO Prinzipien 4

Indikationen 5

Vorbereitung 6

Reposition 7

Platte einbringen 8

Schrauben einbringen 13

Implantat entfernen 16

Setlisten 17

Schrauben 18

Instrumente 19

Bildverstärkerkontrolle

WarnungDiese Beschreibung reicht zur sofortigen Anwendung des Produkts nicht aus.Eine Einweisung in die Handhabung dieses Produkts durch einen darin erfahrenenChirurgen wird dringend empfohlen.

Aufbereitung, Wartung und Pflege von Synthes InstrumentenAllgemeine Richtlinien und Informationen zur Funktionskontrolle und Demontagemehrteiliger Instrumente finden Sie unter: www.synthes.com/reprocessing

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2 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm

Die LCP Mediale Distale Tibiaplatte Low Bend 3.5 mm gehörtzum Synthes LCP Kleinfragment-System, das Verriegelungs-schraubentechnologie mit herkömmlichen Verplattungstech-niken kombiniert.

Die Kombilöcher im Schaft der LCP-Platte kombinieren einDCU-Loch (Dynamic Compression Unit) mit einem Verriege-lungsschraubenloch. Die Kombilöcher gewährleisten über die ganze Länge des Plattenschafts Flexibilität bezüglich axia-ler Kompression und Verriegelung.

Die Fixation mit der LCP Medialen Distalen Tibiaplatte LowBend 3.5 ist in vielerlei Hinsicht mit den Methoden der her-kömmlichen Plattenosteosynthese vergleichbar, weist jedocheinige wichtige Verbesserungen auf. Verriegelungsschraubenermöglichen einen winkelstabilen Aufbau unter Anwendungder standardmässigen AO-Verplattungstechniken. Eine win-kelstabile Versorgung ist wichtig bei osteo porotischem Kno-chen oder bei Mehrfragment-Frakturen mit eingeschränktemSchraubenhalt. Um der Belastung stand zuhalten, wirkendiese Schrauben nicht durch Kompression der Platte an denKnochen, sondern funktionieren ähnlich wie zahlreichekleine Winkelplatten.

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Synthes 3

Eigenschaften der Platte– Minimales Vorstehen des Plattenkopfs am medialen Mal-leolus dank des niedrigen Kopfprofils

– Minimales Vorstehen der Schrauben durch versenkten Sitzder Kortikalisschrauben � 3.5 mm und Spongiosa -schrauben � 4.0 mm im nicht verriegelnden Teil der dista-len Kombilöcher der Platte

– Minimale Weichteilirritation durch abgerundete Kanten – Schaftdesign mit begrenzter Kontaktfläche – Erhältlich in Stahl oder Titan

Kombilöcher in Schaft und Kopf für die Aufnahme von: – 3.5 mm Kortikalisschrauben – 3.5 mm Verriegelungsschrauben – 4.0 mm Spongiosaschrauben

Sechs runde Verriegelungslöcher im Kopf für die Aufnahmevon: – 2.7 mm Kortikalisschrauben – 3.5 mm Kortikalisschrauben – 3.5 mm Verriegelungsschrauben – 4.0 mm Spongiosaschrauben

Drei distale Verriegelungsschrauben divergierenparallel zur Gelenkfläche durch subchondralenKnochen

Vier bis vierzehnKombilöcher im Schaft

Zwei distaleKombilöcher

DistalesKirschnerdrahtloch fürdie Plattenplatzierung(maximaler Durchmesser2.0 mm)

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4 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

AO Prinzipien

1958 formulierte die Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese-fragen (AO) vier Grundprinzipien, die heutigen Leitlinien für Osteosynthese.1,2 Auf die LCP Mediale Distale TibiaplatteLow Bend 3.5 mm angewandt, lauten diese Prinzipien:

Anatomische RepositionDie vorgebogene Platte begünstigt die Reposition von Meta-physe zu Diaphyse und erleichtert die Wiederherstellung derGelenkfläche durch genaue Schraubenplatzierung.

Stabile OsteosyntheseVerriegelungsschrauben sorgen für eine winkelstabile Verbin-dung.

Erhalt der BlutversorgungDas verjüngte Ende der Platte ermöglicht die submuskuläreInsertion und gewährleistet so den Erhalt der Vitalität desGewebes.

Das Plattendesign mit begrenzter Kontaktfläche reduziertden Kontakt der Platte zum Knochen, begrenzt damit Ge-fäss- und Knochentrauma und erhält so die Blutversorgung.

Frühzeitige, aktive MobilisierungDie Merkmale der Platte kombiniert mit der AO Technik begünstigen die Knochenheilung und beschleunigen einefrühzeitige Rückkehr zu optimaler Funktion.

1Müller ME, Allgöwer M, Schneider R, Willenegger H (1995) Manual of InternalFixation. 3rd, expanded and completely revised ed. 1991. Berlin, Heidelberg, New York: Springer

2 Rüedi TP, Buckley RE, Moran CG (2007) AO Principles of Fracture Management.2nd expanded ed. 2002. Stuttgart, New York: Thieme

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Synthes 5

Indikationen

Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend gehörenzum Synthes LCP Kleinfragment-System und sind für die Fixation komplexer intra- und extraartikulärer Frak turen undOsteotomien der distalen Tibia indiziert.

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6 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

Vorbereitung

Eine präoperative röntgenologische Beurteilung durchführenund den präoperativen Plan vorbereiten. Plattenlänge und zu verwendende Instrumente festlegen.

Den Patienten in Rückenlage auf einen röntgenstrahlen-durchlässigen OP-Tisch lagern.

Benötigtes Set

Set LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm

01.112.062 Einsatz für LCP Mediale Distale Tibiaplatte 3.5, Low Bend (TAN), zu Vario Case, ohne Deckel, mit Inhalt

01.112.063 Einsatz für LCP Mediale Distale Tibiaplatte 3.5, Low Bend (Stahl), zu Vario Case, ohne Deckel, mit Inhalt

Modulare Einsätze für Instrumente, Kleinfragment*

68.122.013 Modularer Einsatz für Grundinstrumente, Kleinfragment

68.122.015 Modularer Einsatz für Schraubeninsertion, Kleinfragment

Modularer SchraubeneinsatzAlle Schrauben sind in einem modularen, beliebig zusam-menstellbaren Schraubenrechen erhältlich.

Warnung: Die Einbringungsrichtung der Verriegelungs-schrauben ist durch das Plattendesign vorgegeben. Muss diePlatte manuell geformt werden, die neuen Schraubenwinkelgemäss der auf Seite 10 beschriebenen Technik zur Über -prüfung der Schraubenplatzierung verifizieren.

Hinweis: Informationen zu den Fixationsprinzipien bei her-kömmlichen und verriegelnden Verplattungstechniken sieheLCP Operationstechnik (016.000.019).

Optionale modulare Einsätze für Instrumente,Kleinfragment

68.122.019 Modularer Einsatz für Biegeinstrumente, Kleinfragment

68.122.014 Modularer Einsatz für Repositions- instrumente, Kleinfragment

Zusätzlich erhältlich

117.700 Instrumentarium für Grossen Distraktor in Siebschale

321.120 Plattenspanner mit Gelenken, Spannweg 20 mm

* Nicht modulare LCP Kleinfragment-Instrumentarien können ebenfalls verwendet werden

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Synthes 7

Gelenkfläche reponieren

ZugangAbhängig von der Fraktur kann ein offener oder ein per -kutaner Zugang gewählt werden.

Reposition

Tipp: Die Anwendung eines Fixateur externe oder grossenDistraktors kann die Visualisierung und Reposition des Gelenks erleichtern.

Frakturfragmente reponieren und die Reposition unter Bild-verstärkerkontrolle überprüfen. Hilfsmittel zur Stabilisierungder Reposition sind unter anderen: – Unabhängige Kirschnerdrähte – Durch die Platte eingebrachte Kirschnerdrähte – Unabhängige Zugschrauben – Durch die Platte eingebrachte Zugschrauben – Durch die Platte eingebrachte Verriegelungsschrauben

Verriegelungsschrauben schaffen keine interfragmentäreKompression. Daher muss die gewünschte Kompression mitStandard-Zugschrauben hergestellt werden. Frakturen mitGelenkbeteiligung müssen reponiert und komprimiert werden, bevor die LCP Mediale Distale Tibiaplatte Low Bend3.5 mm mit Verriegelungsschrauben fixiert wird.

Tipp: Um sicherzustellen, dass unabhängige Zugschraubendie Plattenplatzierung nicht behindern, die Platzierung intra-operativ unter Durchleuchtung AP und lateral beurteilen.

Reposition

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Platte einbringen

8 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

1Platte einbringen

Perkutane EinbringungBei perkutanem Zugang eine Inzision für den Zugang zummedialen Malleolus anlegen und die Platte unter das Weich-teilgewebe schieben.

Tipp: In eines der distalen Plattenlöcher einen Schränkstiftoder eine LCP-Bohrbüchse einschrauben und bei der perku-tanen Einbringung als Griff verwenden.

Offene EinbringungUm das Gelenk freizulegen, den Bereich wie erforderlich eröffnen. Die Platte zur Platzierung auf dem Schaft vorsichtigunter das Weichteilgewebe schieben.

Die Platte auf dem medialen Malleolus zentrieren.

Wichtig: Erfolgt die Platzierung der Platte über den perkuta-nen Zugang, vorsichtig vorgehen, um den Nervus saphenusoder die Vena saphena nicht zu verletzen.

Vena saphena (blau)Nervus saphenus (gelb)

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2Platte positionieren und provisorisch befestigen

Nach dem Einbringen Ausrichtung und Sitz der Platte amKnochen unter Durchleuchtung kontrollieren. Eventuell erfor-derliche Anpassungen vor dem Einbringen der Schraubenvornehmen.

Hinweis: Diese Verriegelungsplatte ist der Anatomie der medialen distalen Tibia entsprechend vorgeformt. Wird die Platte nachkonturiert, stets gemäss der Technik zur Über -prüfung der Schraubenplatzierung die Ausrichtung derSchrauben in Relation zum Gelenk kontrollieren.

Optionales Instrument

324.024 Instrument für temporäre Reposition

Zur provisorischen Befestigung der Platte stehen die folgen-den Optionen zur Verfügung: – Instrument für temporäre Reposition – 4.0 mm Spongiosaschraube, eingebracht in ein distalesKombiloch

– Haltezange für Platten – Durch die Platte eingebrachte Kirschnerdrähte

Die oben aufgeführten Optionen erlauben das Verschiebender Platte in ihre endgültige Position und verhindern zudemein Drehen der Platte beim Einbringen der ersten Verriege-lungsschraube.

Hinweis: Vor dem Einbringen der ersten Verriegelungs-schraube sicherstellen, dass adäquate Reposition erzieltwurde. Nach Einbringen der Verriegelungsschrauben ist eineweitere Reposition nur nach erneutem Lösen der Verriege-lungsschrauben möglich.

Synthes 9

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10 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

Platte einbringen

Optionale Technik: Schraubenplatzierung überprüfen

Instrumente

X92.710 Kirschnerdraht � 1.6 mm mit Gewindespitze, Länge 150/5 mm

310.284 LCP-Spiralbohrer � 2.8 mm mit Anschlag, Länge 165 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung

323.027 LCP-Bohrbüchse 3.5, für Spiralbohrer � 2.8 mm

323.055 Führungsbüchse für Kirschnerdraht � 1.6 mm, Länge 70 mm, zu Nrn. 323.027 und 323.054

323.060 PHILOS-Messstab für Kirschnerdraht � 1.6 mm

X = 2: StahlX = 4: Titan

Da die Biegung der Platte die Richtung der Verriegelungs-schraube vorgibt, kann die endgültige Schraubenposition vordem Einbringen mit einem Kirschnerdraht überprüft werden.Wurde die Platte manuell nachkonturiert oder nahe am Ge-lenk implantiert, ist eine solche Kontrolle besonders wichtig.

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Synthes 11

Eine LCP-Bohrbüchse 3.5 in das entsprechende Verriege-lungsloch schrauben und die Führungsbüchse für Kirschner-draht � 1.6 mm in die Bohrbüchse einsetzen.

Einen 1.6 mm Kirschnerdraht mit Gewindespitze durch dieFührungsbüchse einbringen und bis zur gewünschten Tiefebohren.

Die Platzierung des Kirschnerdrahts unter Bildverstärkungkontrollieren und beurteilen, ob die endgültige Position derSchraube akzeptabel sein wird.

Wichtig: Die Position des Kirschnerdrahts entspricht derletztendlichen Position der Verriegelungsschraube. Sicherstel-len, dass der Kirschnerdraht nicht in das Gelenk eindringt.

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Platte einbringen

12 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

Optionale Technik: Schraubenplatzierung überprüfen

Das verjüngte Ende des Messstabs auf den Kirschnerdrahtsetzen und bis zur Führungsbüchse für Kirschnerdraht schie-ben, um die Schraubenlänge zu ermitteln.

Messstab, Kirschnerdraht und 1.6 mm Führungsbüchse ent-fernen, die LCP-Bohrbüchse in Position belassen.

Mit dem 2.8 mm Spiralbohrer das Schraubenloch anlegen.Die Bohrbüchse entfernen. Eine Verriegelungsschraube dergeeigneten Länge einbringen.

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Schrauben einbringen

Synthes 13

1Distale Schrauben einbringen

Instrumente

310.284 LCP-Spiralbohrer � 2.8 mm mit Anschlag, Länge 165 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung

323.027 LCP-Bohrbüchse 3.5, für Spiralbohrer � 2.8 mm

311.431 Handgriff mit Schnellkupplung

314.115 Schraubenzieher Stardrive 3.5, T15

314.116 Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15, selbsthaltend, für AO/ASIF Schnellkupplung

314.070 Sechskantschraubenzieher, klein, � 2.5 mm, mit Nut

314.030 Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, � 2.5 mm

319.010 Tiefenmessgerät für Schrauben � 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm

511.770 Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, für Compact Air Drive und für Power Drive oder 511.773 Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, für AO/ASIF Schnellkupplung

Die Schraubentypen für die Fixation der Platte bestimmen.Wird mit einer Kombination aus Verriegelungsschrauben undKortikalisschrauben gearbeitet, die Platte im ersten Schrittmit den Kortikalisschrauben an den Knochen heranziehen.

Soll als erste Schraube eine Verriegelungsschraube einge-bracht werden, sicherstellen, dass die Platte fest am Knochengehalten wird und sich beim Verriegeln der Schraube in derPlatte nicht mitdrehen kann.

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Schrauben einbringen

In distale Kombilöcher:Bei nicht verriegelnden Schrauben gemäss der standardmäs-sigen AO-Technik für die Schraubeninsertion vorgehen. Der DCU-Teil der beiden Kombilöcher im Plattenkopf nimmt3.5 mm Kortikalisschrauben, 3.5 mm Verriegelungsschrau-ben oder 4.0 mm Spongiosaschrauben auf. Die Schrauben-köpfe der in diese Kombilöcher eingebrachten Kortikalis-oder Spongiosaschrauben sitzen versenkt in der Platte.

Für die distalen Verriegelungsschrauben die LCP-Bohrbüchsein ein distales Verriegelungsloch oder den gewindetragendenTeil eines distalen Kombilochs einschrauben, bis sie korrektsitzt.

Mit dem 2.8 mm Spiralbohrer bis zur gewünschten Tiefebohren.

Die Bohrbüchse entfernen. Die Verriegelungsschraube ma-schinell unter Verwendung des Drehmomentbegrenzers miteinem entsprechenden Schraubenziehereinsatz oder manuellmit dem passenden Schraubenzieher einbringen. Sicher -stellen, dass die Platte fest am Knochen gehalten wird, umzu verhindern, dass sie sich beim Verriegeln der Schraube in der Platte dreht.

Hinweise – Wird der Drehmomentbegrenzer verwendet, zeigt ein hör-bares Klicken an, dass die Schraube sicher in der Platte verriegelt ist.

– Beim maschinellen Einbringen von Schrauben stets einenDrehmomentbegrenzer verwenden.

14 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

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2Schrauben in den Plattenschaft einbringen

Werden in den gewindetragenden Teil der Kombilöcher imPlattenschaft Verriegelungsschrauben eingebracht, dieSchritte zum Einbringen der distalen Verriegelungsschraubenbefolgen.

Bei nicht verriegelnden Schrauben gemäss der standardmäs-sigen AO-Technik für die Schraubeninsertion vorgehen.

Synthes 15

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16 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

Implantat entfernen

Zunächst alle Schrauben der Platte entriegeln und anschlies-send vollständig aus dem Knochen entfernen. Dadurch wirdverhindert, dass sich die Platte beim Entriegeln der letztenVerriegelungsschraube mitdreht.

Lassen sich die Schrauben mit dem Schraubenzieher nichtherausdrehen (z. B. bei beschädigtem Sechskant- oder Star-drive-Antrieb der Verriegelungsschraube oder in der Platteverkanteten Schrauben), die Extraktionsschraube für Schrauben � 3.5 mm (309.521*) mit Linksgewinde in denSchraubenkopf einbringen und mit dem T-Griff mit Schnell-kupplung (311.440*) die Verriegelungsschraube durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn lösen.

* kann im modularen Einsatz für Schraubeninsertion, Kleinfragment (68.122.015) aufbewahrt werden

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Synthes 17

Sets LCP Mediale Distale TibiaplatteLow Bend 3.5 Stahl (01.112.063) und Titan (01.112.062)

Implantate

Sets LCP Mediale Distale Tibiaplatte Low Bend 3.5 mm

01.112.062 Einsatz für LCP Mediale Distale Tibiaplatte 3.5, Low Bend (TAN), zu Vario Case, ohne Deckel, mit Inhalt

01.112.063 Einsatz für LCP Mediale Distale Tibiaplatte 3.5, Low Bend (Stahl), zu Vario Case, ohne Deckel, mit Inhalt

LCP Mediale Distale Tibiaplatten 3.5, Low Bend, rechts

Stahl Titan Löcher Länge (mm)

02.112.510 04.112.510 4 109

02.112.514 04.112.514 6 135

02.112.518 04.112.518 8 161

02.112.522 04.112.522 10 187

02.112.526 04.112.526 12 213

02.112.530 04.112.530 14 239

LCP Mediale Distale Tibiaplatten 3.5, Low Bend, links

Stahl Titan Löcher Länge (mm)

02.112.511 04.112.511 4 109

02.112.515 04.112.515 6 135

02.112.519 04.112.519 8 161

02.112.523 04.112.523 10 187

02.112.527 04.112.527 12 213

02.112.531 04.112.531 14 239

Hinweis: Alle Platten sind auch steril erhältlich. Um sterileProdukte zu bestellen, die Katalognummer um ein «S» ergänzen.

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2.7 mm Kortikalisschrauben*– Für die distalen Verriegelungslöcher – Drückt die Platte an den Knochen – Schaft mit Vollgewinde

* Alle Schrauben in Stahl oder Titanlegierung und in einem modularen Schraubenrechen erhältlich.

Schrauben für LCP Mediale DistaleTibiaplatten Low Bend 3.5 Stahl und Titan

3.5 mm Kortikalisschrauben*– Für den DCU-Teil der Kombilöcher im Plattenschaft – Drückt die Platte an den Knochen oder stellt axiale Kom-pression her

– Schaft mit Vollgewinde

3.5 mm Verriegelungsschrauben*– Schafft einen verriegelten, winkelstabilen Platten- Schrauben-Verbund

– Schaft mit Vollgewinde – Selbstschneidende Spitze – Für den gewindetragenden Teil der Kombilöcher oder für die runden Verriegelungslöcher

4.0 mm Spongiosaschrauben*– Für den DCU-Teil der Kombilöcher im Plattenschaft – Drückt die Platte an den Knochen oder stellt axiale Kompression her

– Schraubenschaft mit Voll- oder Teilgewinde

18 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

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Instrumente

292.710 Kirschnerdraht � 1.6 mm mit Gewindespitze, Länge 150/5 mm, Stahl

310.284 LCP-Spiralbohrer � 2.8 mm mit Anschlag,Länge 165 mm, 2-lippig, für Schnellkupplung

311.431 Handgriff mit Schnellkupplung

314.030 Sechskantschraubenzieher-Einsatz, klein, � 2.5 mm

314.070 Sechskantschraubenzieher, klein, � 2.5 mm, mit Nut

314.115 Schraubenzieher Stardrive 3.5, T15

314.116 Schraubenziehereinsatz Stardrive 3.5, T15,selbsthaltend, für AO/ASIF Schnellkupplung

Synthes 19

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20 Synthes LCP Mediale Distale Tibiaplatten Low Bend 3.5 mm Operationstechnik

319.010 Tiefenmessgerät für Schrauben � 2.7 bis 4.0 mm, Messbereich bis 60 mm

323.027 LCP-Bohrbüchse 3.5, für Spiralbohrer � 2.8 mm

323.055 Führungsbüchse für Kirschnerdraht� 1.6 mm, Länge 70 mm, zu Nrn. 323.027 und 323.054

323.060 PHILOS-Messstab für Kirschnerdraht � 1.6 mm

324.024 Instrument für temporäre Reposition

511.770 Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, für Compact Air Drive und für Power Drive

511.773 Drehmomentbegrenzer, 1.5 Nm, für AO/ASIF Schnellkupplung

Instrumente

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0123

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Alle Rechte vorbehalten

Synthes, LCP und Stardrive sind Markenzeichen von Synthes, Inc. oder deren Tochtergesellschaften

Alle Operationstechniken sind als PDF-Dateien abrufbar unter www.synthes.com/lit

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