Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland...

18
MitteDeutschl and Die Heimat spielend kennenlernen

Transcript of Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland...

Page 1: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

MitteDeutschland

Die Heimat spielend kennenlernen

Page 2: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Was steckt hinter dem Projekt?

Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen

Vorbild- Unternehmens Wir wollen Menschen

stolz auf Mitteldeutschland machen!

Page 3: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Wer steckt hinter dem Projekt?

Page 4: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Was ist Ziel des Projektes?

Produktidee in die Praxis umsetzen Existenzgründung beispielhaft

vollziehen Zusammenarbeit und Vernetzung

zwischen HTWK, Vereinen und Externen

Page 5: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Woraus besteht das Spiel...?

Page 6: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Das Spielbrett

Page 7: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Woraus besteht das Spiel...?

Page 8: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Die SpielkartenEntwicklungskarten

Page 9: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Die SpielkartenFragekarte TN, SN und ST Aktionskarte

Gemeinschaftskarte Überraschungskarte

Page 10: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Die SpielkartenRessourcenpunkte

Wirtschaft & Technik

Natur

Kultur

Geschichte

Page 11: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Woraus besteht das Spiel...?

Page 12: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Das BegleitheftInhalt: Spielanleitung Städteverzeichnis/ -matrix Kartenlexikon Geschichtliches zu

Mitteldeutschland

Page 13: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Woraus besteht das Spiel...?

Page 14: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Zubehör Schiefertafel inkl. Kreidestift Entwicklungs-Chips Überraschungssack Spielfiguren 1 Würfel

Page 15: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Wie geht’s weiter? Prototyp verbessern Datenbank zum automatisierten

Erstellen von Spielkarten und Begleitheft

Fragen-Zuteilungs-Algorithmus frei verwendbare Fotos erstellen Inhalts-Verwaltungs-System (CMS)

Page 16: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Wie setzen wir das wirtschaftlich um?

Wie würden Sie das Spiel vermarkten?

Wieviel Geld würden Sie dafür ausgeben?

Wie sollte das rechtliche Fundament aussehen? (Rechtsform)

Welchen Ablauf schlagen Sie vor? Wer kann Karten, Spielbrett usw. in

der jeweiligen Menge produzieren?

Page 17: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

Wollen Sie dabei sein?

Page 18: Was steckt hinter dem Projekt? Mehrgenerationen-Brettspiel von uns für uns in Mitteldeutschland Wissen und Traditionen bilanzieren Gründung eines gemeinnützigen.

KontaktProf. Dr. rer. pol. Rüdiger Ulrich

[email protected]+49 (0) 341/3076 6491

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (FH)Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Gustav-Freytag-Str. 42a04277 Leipzig