TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

52
November 2010 Region Allgäu Interview mit einem der Betreiber Mario Sikk Live bei der Radio7 Plattenküche Eine neue Verordnung soll Klarheit schaffen club republic Kaufbeuren Sarah Connor Winterreifenpflicht

description

http://www.trendyone.de/trendyone/magazin/t1_magazin_november2010_allgaeu.pdf

Transcript of TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Page 1: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

November 2010 • Region Allgäu

Interview mit einem der Betreiber Mario Sikk

Live bei der Radio7 Plattenküche Eine neue Verordnung soll Klarheit schaffen

club republic Kaufbeuren

Sarah Connor Winterreifenpflicht

Page 2: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

WWW.SCHNEEBEBEN.DE

16.10.1023.10.1006.11.1004.12.1011.12.1008.01.1122.01.11

PITZTALER GLETSCHERHINTERTUXER GLETSCHERKAUNERTALER GLETSCHERSERFAUS FISS LADISSILVRETTA MONTAFONNAUDERSDIEDAMSKOPF

05.02.1119.02.1105.03.1112.03.1126.03.1109.04.1116.04.11

SERFAUS FISS LADISSILVRETTA MONTAFONWARTH SCHRÖCKENSILVRETTA GALTÜRSILVRETTA MONTAFONSAMNAUN-ISCHGLHINTERTUXER GLETSCHER

präsentiert von:

ALLES DRIN

€ 46.–SCHON AB

WWW.SCHNEEBEBEN.DE

weitere Infos und Buchung unter der Hotline 01805 583399* oder auf www.schneebeben.de. * für 14 ct./min. aus dem dt. Festnetz – Mobil max. 42 ct./min.

SB_trendyone_A4.indd 1 22.09.2010 19:34:13 Uhr

Page 3: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

www.trendyone.de

LokalesBi

ldqu

elle

: Wik

iped

ia; s

enat

or86

Das Allgäu ist einfach wunderschön. Das sehen of-fenbar auch die Touristen so und kommen in Scha-ren. Allein zwischen Januar und September 2010 fan-den rund 100.000 mehr Menschen ins Allgäu. Das hat der Tourismusverband stolz bekannt gegeben.

Vor allem in Anbetracht des Krisenjahres stellt dies ein schö-nes Kompliment für die Region dar. Ein Grund dafür könnte die Senkung der Mehrwertsteuer in der Hotelbranche sein, weil der Wochenendausflug dadurch deutlich günstiger wurde. Auch der gefühlte Dauer-Winter im Allgäu konnte an diesem Allgäu-Boom nichts ändern. Denn während ganz Deutschland im Mai erblühte und mit warmen Temperaturen punkten konnte, fror zum Beispiel der Forggensee fast das ganze Jahr über vor sich hin. Kaum ein Blatt am Baum, eisiger Wind und Eis auf dem See waren auch in den Sommermonaten nichts ungewöhnliches. Doch die Touristen kamen trotzdem, vielleicht auch der Lan-desausstellung Bayern – Italien in Füssen wegen.Nun sieht der Tourismusverband einem grandiosen und vielversprechenden Winter entgegen. Noch immer sind die Übernachtungen verhält-nismäßig günstig. Dazu kommt die Schneegarantie. Also wird der Winter den erfolgreichen Sommermonaten auch noch die (Schnee)Krone aufsetzen, wie schön!

Das Allgäu ist beliebt wie nie!

Bild

quel

le: W

ikip

edia

; Mic

hael

J. Z

irbes

, Sir

Boris

Erst vor wenigen Wochen ist in Füssen und Augsburg die Landesausstellung Bayern – Italien zu Ende gegangen. Und weil sie alle Erwartungen übertroffen und mehr als 200.000 Besucher angezogen hat, buhlt Kaufbeuren schon jetzt um das nächste Ausstellungs-Highlight.

Wie das Rathaus Ende Oktober bekannt gab, hat sich Kaufbeuren für die Landesausstel-lung 2016 beworben. Dann soll es um Bier in Bayern gehen. Wie hoch die Chancen von Kaufbeuren sind, ist schwer zu sagen, denn die Konkurrenz ist hart: Neben der Fugger-stadt Augsburg haben sich auch das ober-bayerische Kloster Ettal mit seiner Kloster-brauerei und das oberfränkische Kulmbach als Schauplatz der Bier-Ausstellung bewor-ben. Anlass für die Bier-Ausstellung 2016 ist das 500-jährige Bestehen des bayerischen Reinheitsgebots von 1516. Damals regelte der bayerische Herzog Wilhelm IV. in einem Erlass die Inhaltsstoffe für das heimische

Bier mit folgenden Worten: „Ganz beson-ders wollen wir, dass forthin allenthalben in unseren Städten und Märkten und auf dem Lande zu keinem Bier mehr Stücke als allein Gersten, Hopfen und Wasser verwendet und gebraucht werden sollen.“ Und weil dieses Reinheitsgebot noch heute gilt, soll ihm also eine Ausstellung gewidmet werden. Veran-stalter der Landesausstellung ist das Haus der Bayerischen Geschichte. Es sucht nun nach einem Ort, dessen Geschichte und Ge-genwart als typisch für das gewählte Thema gelten kann. Wir können gespannt sein, wer das Rennen macht!

2016 Landesausstellung wieder im Allgäu?

Page 4: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Titelfoto: republic Kaufbeuren

Verlag:Ad can do GmbH & Co. KGWertachbrucker-Tor-Straße 586152 Augsburg

Layout & Gestaltung:4creations.de | Christian Strohmayr

4

4Druck:pva Druck und Medien- Dienstleistungen GmbHIndustriestraße 15 • 76829 Landau/Pfalz

Bankverbindung:Stadtsparkasse AugsburgKonto Nr. 94441BLZ 72050000

Die namentlich gekennzeichneten Beiträge stellen die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme von TRENDYone dar. Für unverlangt eingesandte Manuskrip-te und Fotos wird keine Haftung übernommen. Hono-rierte Beiträge und Fotos gehen in den Besitz von TREN-DYone über. Höhere Gewalt entbindet Ad can do GmbH & Co. KG von der Lieferungspflicht.

Fotografen:Aue Bernd, Beck Andreas, Betz Da-niel, Bozkurt Gökhan, Breitenbach Christian, Rott Benjamin, Daschner Anja, Dörsch Max, Goppelt Ralph, Gulden Daniel, Hübner Oliver, Kranz-felder Thomas, Klein Rainer, Lawnik Alexander, Mayer Marcus, Odörfer, Markus, Pritzlaff Tobias, Riedel Max, Rosyk Patrick, Savin Paul, Schaufler Tobias, Schuster Dieter, Schwarz Ma-rio, Schwenk Viktor, Semmler Mathi-as, Semmler Stefan, Sieber Philipp, Späth Anna, Strohmayr Christian, Walonka Andreas, Windisch Jürgen, Zaunick Ronny

Geschäftsführung: Jürgen Windisch

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Art Director, Teamleiter: Christian Strohmayr

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Marketing & Verkauf: Ivica Sebalj

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Marketing & Verkauf: Viktor Schwenk

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Marketing & Verkauf: Paul Savin

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Marketing & Verkauf: Michael Scheidl

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Marketing & Verkauf: Marcus Mayer

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Account Manager, Team-Assistant Max Riedel

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Redaktion: Andreas Beck

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

Service & Events: Thomas Binder

Telefon: (0821) 45 54 54 - 0 Email: [email protected]

TRENDYone Regionen:

Augsburg

Allgäu:

Ulm:

Langweilen könnt Ihr

Euch woanders.

In ist wer bei uns drin ist.

November 2010 • Region Augsburg

Unser Covershooting aus der Großraumdisco Arena

Interview mit Augsburgs OB Kurt Gribl

Stefan Raab wird zweifacher Preisträger

Arena Günzburg

Projekt-Augsburg-City

Deutscher Fernsehpreis 2010

November 2010 • Region Allgäu

Interview mit einem der Betreiber Mario Sikk

Live bei der Radio7 Plattenküche Eine neue Verordnung soll Klarheit schaffen

club republic Kaufbeuren

Sarah Connor Winterreifenpflicht

Langweilen könnt Ihr Euch woanders. In ist wer bei uns drin ist.

November 2010 • Region Ulm

Unser Covershooting aus der Großraumdisco Arena

Live bei der Radio7 Plattenküche

Oliver Pochers Ehefrau gibt ihr Schauspieldebüt

Arena Günzburg

Sarah Connor

Alarm für Cobra 11

Geprüftes IVW Mitglied

Druckauflage: 31.740 Exemplare(IVW 3. Quartal 2010)

Liebe Leserinnen und Leser,

habt ihr sie schon drauf? Oder rutscht ihr lie-ber noch rum? Die Rede ist von den guten alten Winterreifen. Leider halten manche Autofah-rer sie für nicht nötig und verursachen immer wieder schwere Unfälle. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer möchte noch in diesem Jahr die Win-terreifenpflicht einführen und damit den Selbst-mord auf vier Rädern unterbinden. Was haltet ihr von dieser Idee? Wir haben euch gefragt und eurer Meinung eine Doppelseite in dieser Aus-gabe gewidmet. Außerdem verraten wir euch, wie ihr euer Auto schnell und einfach winter-fest bekommt und worauf ihr achten müsst, um nicht in die Bußgeldfalle zu tappen.

Aber natürlich widmen wir uns auch den schö-nen Seiten des Lebens. Wir blicken zurück auf den Deutschen Fernsehpreis 2010. Neben vie-len Preisträgern und einem Doppel-Absahner gab es allerdings auch Kritik und Unmut bei der Preisverleihung. Was da los war, könnt ihr in dieser Ausgabe nachlesen. Außerdem zei-gen wir euch schon jetzt Fotos von den ersten Schauspielversuchen von Alessandra Pocher. Alessandra wer? Der Nachname ist kein Zufall! Es handelt sich um die Ehefrau von Comedi-an Oliver Pocher. Sie ist neuerdings auch als Schauspielerin unterwegs und zwar in einer der erfolgreichsten deutschen Serien überhaupt. In welcher und was sie dort macht, zeigen wir euch schon lange, bevor die Szenen über die Mattscheibe flimmern.

Neu neu neu ist auch alles bei Deutschlands beliebtester Soap. Die Rede ist von den vier großen Buchstaben: GZSZ! Klar, keiner schaut sich sowas an, die Einschaltquoten von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ sind reiner Zufall... Je-denfalls hat sich in der letzten Zeit so einiges getan, ein paar Charaktere verschwinden, neue Schauspieler kommen. Was genau passiert, verraten wir euch in dieser Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen!Euer TRENDYone-Team

www.trendyone.de

Editorial & Impressum

Page 5: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Lokales

Lösch-Zwerg Schneebeben – das steht für Pisten, Party und Pulverschnee in den angesagtesten Skigebieten zu einem unschlagbaren Preis ...

Die ersten Schneeflocken in diesem Herbst sind bereits gefallen und der Winter klopft an die Tür.Das Lösch-Zwerg Schneebeben möchte Euch bereits jetzt die schöns-ten, verschneiten Skigebiete Österreichs und der Schweiz präsentie-ren und nimmt Euch mit in einen unvergesslichen Winter!

Vielen ist sicher das 2 Tages – Opening als Highlight der Saison in Erinnerung geblieben. Die Veranstalter des Lösch-Zwerg Schneebebens haben gleich zwei Termine, die in Eurem Kalender ganz besonders unterstrichen werden sollten: 04./05. Dezember 2010 Opening Ser-faus Fiss Ladis & 11./12. Dezember 2010 Silvretta Montafon Nova.Bereits am ersten der beiden Wochen-enden ist für Schneefans alles dabei! Geboten werden hier, neben der ein-zigartigen Atmosphäre Tirols, bestens präparierte Pisten und geniale Fun-parks! Auch der Fisser Flieger oder der Skyswing, lassen das Adrenalin der Schneebebler garantiert in die Höhe steigen und zeigen jedem was rich-tige Geschwindigkeit ist! Ein sensatio-nelles Feuerwerk rundet die dazugehö-rige Aprés Snow Party des Lösch-Zwerg Schneebebens ab.Kein Wintersportler wird zu kurz kom-men, denn gleich eine Woche später

sind die Busse des Schneebebens wie-der unterwegs. Das Ziel an diesen beiden Tagen wird die Silvretta Mon-tafon Nova sein. Weil die Opening Tage eben immer etwas ganz beson-deres sind, haben sich die Macher des Lösch-Zwerg Schneebebens

für ihre Fans etwas besonderes ausgedacht und nach akustischer Ver-stärkung gesucht. Ein genialer Musik Act soll die Party in der Silvretta Montafon Nova richtig zum Beben bringen! Hierzu gibt es nun eine gute und eine schlechte Nachricht: Ursprüng-licher Act an diesem Tag sollte „Yolanda Be Cool“ sein. Aus organisa-torischen Gründen hat das Management der Band den live Gig am 11. Dezember 2010 in der Silvretta Montafon Nova absagen müssen. Das ist zwar bedauerlich, natürlich aber kein Grund enttäuscht zu sein! Man hat für Euch alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen gelun-genen Ersatz bieten zu können. Der schneit auch pünktlich zur Aprés Snow Party frisch aus Dänemark rein, um bei diesem genialen Ope-ning am Start zu sein: Niemand geringeres als „Safri Duo“ – die Mei-ster der Sporthymnen!!! Ihre Hits verleihen zahlreichen Sportevents auf der ganzen Welt bereits seit über einem Jahrzehnt Stimmung & Atmosphäre. Die beiden Bongo-Akrobaten werden sich nun auch für Euch voll ins Zeug legen und Ihre Club/Pop – Meisterwerke von den Gipfeln der Berge widerhallen lassen. Ausgezeichnet mit vielen Prei-sen (wie z.B. dem MTV Award) und großen Charterfolgen darf sich das Duo höchstem Ruhm erfreuen. Werdet Zeugen, wenn beim Lösch-Zwerg Schneebeben die Erfolgssto-ry der Drum-Superstars ungebremst weiter geht!Wer sich im World Wide Web alle Termine von Dezember bis April an-schauen, sich einfach über das Lösch-Zwerg Schneebeben schlau ma-chen oder online buchen will, braucht nur unter www.schneebeben.de nachzusehen. Hier findet man im neuen Shop nicht nur vor jeder Fahrt die aktuellsten News, sondern kann sich auch über alle Skigebiete im Programm des Schneebebens bestens informieren. Vorbeischauen lohnt sich immer – findet das Lösch-Zwerg Schneebe-ben bei Facebook & Twitter!Aber auch ohne einen Internetzugang muss man nicht zu Hause blei-ben. Mit dem Telefon erreicht man das Winterteam unter der Telefon-nummer: 01805 583399*

*für 14ct/min aus dem Deutschen Festnetz – Mobil max. 42ct/min

Lösch-Zwerg Schneebeben

Musiker-Duo: Safri Duo

Zum Start in die 2-wöchige Halloween-Zeit im „Jahr der Rekorde“ haben die Gäste von LEGOLAND® Deutschland den vierten Weltre-kord dieser Saison aufgestellt. Aus 180.000 orangefarbenen LEGO® Steinen bauten sie im Oktober den größten LEGO Kürbis der Welt. In den Maßen 4 x 6 Meter grinste das gruselige Halloween-Gesicht den LEGOLAND Gästen im Eingangsbereich entgegen.

Für kleine Geisterjäger und große Grusel-Experten gab es während den Halloween-Wochen im LAND DER RITTER die richtige Portion Gän-sehaut. Im neuen „Trick or Treat“-Haus spielten sie mit Hexe Pimpi-nella um Süßes oder Saures, bevor ihnen im Erschreckerhaus mäch-tig das Fürchten gelehrt wurde. An den Wochenenden sorgte der verrückte Tobi van Deisner mit seiner Show für Gruselspaß und vom 23. - 31. Oktober konnte jeder sein selbstgeschnitztes Halloween-Kürbis-Kunstwerk in den Park mitbringen und beim großen Finale am 31. Oktober schaurig-schöne Preise gewinnen.

Der größte LEGO® Kürbis der Welt:

Page 6: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Vor dem Bundesligaspiel des TSV 1860 München gegen Arminia Bielefeld hat-ten wir die Chance einen Blick hinter die Kulissen der Allianz Arena zu werfen.Die vor 5 Jahren eröffnete Fußballarena des FC Bayern und der Münchner Löwen gehört zu den modernsten und größten Stadien der Welt. 1,47 Megawatt Leuchtleistung sorgt da-für, dass die Fassade auch heute noch in vol-lem Glanz erstrahlt. Und das auch noch in 3 verschiedenen Farben. Rot bei Spielen des FC Bayern, blau wenn die Löwen in die Are-na kommen und weiß bei Länderspielen oder wenn die Arena als neutraler Veranstaltungs-ort dient. Die spezielle Außenhaut des Stadi-ons, welche von innen angestrahlt wird und aus lichtdurchlässigem Spezialkunststoff be-steht, ergibt mit 66.500 qm die größte Memb-ranhülle der Welt. Im Inneren der Arena finden an Spitzenspielen bis zu 69.000 Zuschauer Platz.

Und wer sich schon einmal gefragt hat, wie groß wohl die beiden Videowände sein mö-gen, auf welchen alle Tore und Ergebnisse prä-sentiert werden, für den haben wir nun die Antwort: Den Vergleich mit dem eigenen Fern-seher wird hier ganz sicher keiner für sich ent-scheiden können, denn mit einer Fläche von jeweils 100 qm (12 x 8 m) sind die digitalen Videowände nicht nur ein vielfaches Größer als jedes Heimkinosystem sondern vermut-lich oft auch größer als die ganze Wohnung.Wem diese Fakten nun zu viel Theorie und zu wenig Praxis waren, dem können wir einen Be-such in der Allianz Arena nur empfehlen. Die Stadionführung ist ein tolles Erlebnis an das man sich gerne erinnert.

Exklusive Stadionführung in der Allianz Arena

VIPs im StadionNachdem wir unsere Stadionführung gleich mit dem anschließenden Heimspiel des TSV 1860 gegen Arminia Bielefeld verbinden konnten, trafen wir dort auch noch ein paar bekannte Persönlichkeiten, die sich das Spiel ebenfalls nicht entgehen lassen wollten.Weitere Fotos vom Spiel und der Stadionführung gibt’s online auf www.trendyone.de

Die Mannschaftskabine der Münchner Löwen

Ex-Löwentrainer Ewald Lienen schaute sich die Partie von der Tribüne aus an

Schauspieler Ottfried Fischer ist seit langem bekennender 1860-Fan und regelmäßig im Stadion

Die Augsburger Gastronomen Marco und Luana Pellizzari (Ristorante La Commedia) waren zum ersten mal in der Arena

TRENDYone-Geschäftsführer Jürgen Windisch mit dem Marketing Manager des Hauptsponsors der Löwen (Comarch AG) Martin Schmid und Busunternehmer Werner Ziegelmeier (Z-Mobility), der den Mannschaftsbus des TSV 1860 München stellt

Probesitzen im Mannschaftsbus

Sport

www.trendyone.de

Page 7: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Am Samstag den, 09.10.10 war es endlich soweit, nach einer längeren Umbauphase wurde Kaufbeuren um einen neuen Club bereichert. Direkt in der Innenstadt am Ring-weg 21a gelegen, gibt es ab sofort jeden Freitag und jeden Samstag ab 22.00 Uhr new urban sound zu hören, eine Mischung aus nuDisco, RnB und electropop.

Wir haben mit Mario Sikk, einem der beiden Betreiber gespro-chen.

TRENDYone: Warst Du mit dem Opening zufrieden?ªª Mario Sikk: Das kann man

wohl sagen. Wir haben um 22.00 Uhr aufgemacht und um 00.30 Uhr mussten wir den Einlass zum erstenmal stoppen, weil wir schon voll waren. Ab dann, war dauerhaft eine Menschenschlan-ge vor der Tür. In den folgenden Stunden ist es uns aber trotzdem gelungen, dass jeder einmal ei-nen Blick ins republic werfen konnte.

T1: Ist euer musikalisches Kon-zept aufgegangen? ªª Mario: Glücklicherweise ja,

ich selbst bin ja aus München und kenne die Kaufbeurer bisher kaum, ich konnte also nicht auf Erfahrungswerte zurück greifen. Zu meiner Freude hat das aber so-fort super geklappt. Die Kaufbe-urer sind feierwütiger als ich ge-dacht habe und musikalisch für vieles offen.

T1: Beim Opening ist ja auch die-ses Foto entstanden auf dem Je-mand durch das Publikum getra-gen wurde. Das wirkt ja fast wie bei einem Konzert nach dem Sta-gediving.ªª Mario: Das ist wirklich ein

legendärer Schnappschuss. Ich glaube so etwas passiert sehr selten auf einer Party, und dass dann noch ein Partyfotograf die Kamera bereit hat, ist schon wirk-lich Wahnsinn. Ich hab so ein Par-tyfoto vorher noch nicht gesehen.

T1: Wie war das Feedback der Gäste nach der Eröffnung, gab es etwas, das den Leuten beson-ders gut gefallen hat?ªª Mario: Wir haben viel Lob be-

kommen für unsere vielen Sitzge-legenheiten. Man kann sich dort auch in größeren Gruppen ge-mütlich zusammenhocken und ist trotzdem nah an der Tanzflä-che. Da wir Reservierungen nur in Ausnahmen machen, gibt’s eigentlich immer Platz für alle. Außerdem sind unsere riesigen Cocktails gut angekommen. Wir schenken in 0,6 Liter Gläsern aus. Das sieht dann schon ganz schön beeindruckend aus.

T1: Gibt es bei euch die Möglich-keit für unter 18 Jährige mit ei-ner erziehungsbeauftragten Per-son reinzukommen?ªª Mario: Nein, wir haben uns

entschieden, dass wir ausnahms-los nur Personen ab 18 Jahren Ein-lass gewähren. Aber vielleicht machen wir in den Ferien einmal eine Ü16 Party bei uns.

T1: Was erwartet die Leute in nächster Zeit? ªª Mario: Eine ganze Menge, ein

abwechslungsreiches Programm. Darum kann ich empfehlen uns auf facebook zu kontaktieren. Einfach republic Kaufbeuren su-chen, oder direkt www.facebook.com/republic.club eingeben.

Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!

republic Eröffnungam 09.10.10 in Kaufbeuren

www.trendyone.de

Nightlife

Page 8: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

© Bildquelle: VR-StarArena.de

„Ich habe das Al-bum Real Love ge-nannt, weil es eine wunderschöne, po-sitive Aussage ist“

Sarah Connor‘s aktuelles Al-bum „Real Love“ ist seit dem 22. Oktober im Handel

www.trendyone.de

Page 9: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Nach zahlreichen Stars wie Peter Maffay, Christina Stürmer, DJ Bobo, Sido, Xa-vier Naidoo oder Nena hatte Musikexperte Matthias Ihring von Radio 7 wieder einmal einen richtigen Star zu präsentieren: Pop- und Soulsängerin Sarah Con-ner war zu Gast in der Radio 7 Plattenküche. Schon nach wenigen Stunden war die Radio 7 Plattenküche LIVE mit Sarah Connor im Café Restaurant Stadthaus Ulm ausverkauft. Denn seit dem 22. Oktober ist ihr neues Album „Real Love“ im Handel.

TRENDYone: Woher kommen deine Textideen? Fallen dir die Texte spontan im Alltag ein oder setzt du dich an den Tisch und denkst nach?ªª Sarah Connor: Auf jeden Fall beides! Zu

Hause habe ich Tagebücher und Notizblöcke, in die ich was hineinschreibe. Es fällt mir auch viel beim Autofahren ein, wenn ich selber ge-rade Musik höre. Da habe ich Momente, in denen mir ein Text spontan einfällt und tip-pe ihn sofort an der Ampel in mein Handy. Oder wenn ich gerade in der Atmosphäre des Songschreibens im Studio bin: Da fallen mir beim Texten ganze Geschichten ein, die ich mit meinem Produzenten austausche.

T1: Welcher Song aus deinem brandneuen Album ist dein Lieblingssong, und weshalb?ªª SC: Das ist eine schwierige Frage! Es kommt

dabei immer auf meine Tagesform an. Wenn es mir gut geht, dann würde ich sagen „Real Love“, das liebe ich dann sehr. In Momenten jedoch, wenn ich zweifle „Soldier With A Bro-

ken Heart“ und wenn ich ganz traurig bin, höre ich meistens noch traurigere Songs wie zum Beispiel „Back From Your Love“.

T1: Wenn du nicht Sängerin wärst, welchen Beruf würdest du gerne ausüben?ªª SC: Um einen Beruf auszuüben, müsste

ich erstmal einen erlernen. Aber ansonsten wäre es zum Beispiel Meeresbiologie; da gäbe es Bereiche die mich interessieren würden.

T1: Was war für dich einer deiner schlimms-ten Auftritte?ªª SC: Also bei meinen schlimmsten Auftrit-

ten sind mir schon viele verschiedene Pannen passiert. Entweder sind Absätze abgebrochen oder mir ist die Hose gerissen. Die Verschie-densten Sachen sind schon vorgefallen!

T1: Vielen Dank für das nette Gespräch! (ps)

Sarah Connor LIVE2 Jahre nahm sich Sarah Connor Zeit für sich selbst und ihre Familie- aber nun ist sie zurück

Paul Savin (TRENDYone) mit Sarah Connor

Sarah Connor mit Radio 7 Musikexperte Matthias Ihring

© B

ildqu

elle

n: P

aul S

avin

, Gök

han

Bozk

urt

www.reisacher.de

Ein gutes Gefühl!

87700 Memmingen · Europastr. 1www.reisacher.de

Abb.

ähn

lich.

MINI ONECOUNTRYMANFAHRSPASS IN DER STADT UND AUF DEM LAND. NEUWAGEN

72 KW (98 PS), Light Coffee, RadioMINI CD, Klimaanlage, DSC III, Nebel-scheinwerfer, Ausstattungspaket Salt, 5-Sitzigkeit, Ablagepaket, u.v.m.

Angebotspreis € 19.900,-*

Listenpreis € 21.650,-*

Anzahlung € 990,-Laufzeit 36 MonateLaufl eistung p.a. 10.000 km

Leasingrate mtl. nur € 239,-Kraftstoffverbrauchinnerorts 7,4l/100km außerorts 5,2l/100km kombiniert 6,0l/100kmCO2-Emission komb. 139g/km

* Ein Angebot der BMW Bank GmbH. Inkl. € 650,- Überführungskosten.

Bastian SimmlerTel. 08331 95 50-26E-Mail [email protected] Thomas AllmendingerTel. 08331 95 50-50E-Mail [email protected]

Page 10: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Bergrennen MickhausenDie Motoren brüllen, die Fehlzündungen knallen, die Drehzahlbegrenzer knat-tern und die Massen strömen nach Mickhausen: Es war am 2. bis 3. Oktober wieder Zeit für das Bergrennen von Mickhausen.

Einen Tag vor dem Qualifying rockte die Show-Band Dolce Vita im Festzelt Falk-Zelt ganz Mickhausen. Über 25.000 Fans wollten sich das spektakuläre Großereignis nicht entgehen lassen und strömten in die Stau-den. Außerhalb der Rennstrecke konnte man sich in der Mickauser Alm mit leckeren Spei-sen und Getränken versorgen lassen. Auf der

2,2 Kilometer langen, sehr kurvigen und ber-gigen Strecke gaben die Rennfahrer ihr Be-stes und es wäre wohl für den einen oder anderen noch mehr drin gewesen, wenn der vierte Lauf nicht vorzeitig beendet worden wäre. Das gute Wetter rundete das Wochen-ende dann noch vollends ab.

Harry Winderl (Thorbräukeller), Margarete Heinrich (SPD Stadträtin Augsburg dritte v.l.) und Kurt Ziegelmeier mit seiner Lebensgefährtin Kurt & Werner Ziegelmeier mit Gastronomenpar Adrian und Mariane

Gastronom Herbert Falk mit Lebensgefährtin und Paul Savin (TRENDYone)

Organisator Günther Hezer und Werner Ziegelmeier (Busunternehmer)

Werner Ziegelmeier und Herr Ziegler

Werner Ziegelmeier (Z-Mobility), Ronald Holzer (Ex-Rallyfahrer), Curt Ziegelmeier und Organisator Robert Antratzek mit Begleitung

Page 11: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Der erste X3 war für BMW ein voller Erfolg, jetzt kommt die zweite Auflage. Vor allem beim Verbrauch soll der neue X3 glänzen.

Bis zum Erscheinen des VW Tiguan hatte der kompakte BMW X3 ein Abonement auf den ersten Platz in der Zulassungsstatistik bei den kompakten SUVs. Inzwischen ist die Konkurrenz aber deutlich größer gewor-den. Neben dem Tiguan buhlen auch Audi Q5 oder Mercedes GLK um die Käufer von Soft-Geländegängern. Mit der zweiten Auf-

lage des X3 will BMW jetzt zurückschlagen und setzt neben der optischen Weiterent-wicklung vor allem auf weniger Verbrauch.

Mit jetzt 4,65 Meter Länge ist der X3 um acht Zentimeter gewachsen und soll sich so auch etwas weiter vom kleineren Bru-der X1 (4,45 Meter) absetzen. Beim Gewicht liegt der neue X3 trotz des Größenwachs-tums aber leicht unter dem Vorgänger. Zur Markteinführung am 20. November gibt es in Deutschland zwei Motoren: einen Zweili-ter-Diesel im X3 xDrive 20d und einen Drei-liter-Benziner im X3 xDrive 35i. Trotz sieben PS Mehrleistung sinkt der Verbrauch damit um fast einen Liter.

Erstmals wird im X3 das Automatikgetriebe mit einer Auto Start Stop Funktion kombi-niert. Beim Halt an Kreuzungen oder im Stau wird der Motor automatisch ausgeschaltet. Sobald der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt, wird der Antrieb wieder gestartet.

Bei aktivierter Auto Hold Funktion genügt ein kurzer Druck auf das Gaspedal. Die Auto Start Stop Funktion gehört auch beim hand-geschalteten BMW X3 xDrive 20d zur Seri-enausstattung. Ein Allradantrieb - darauf weist die Buch-stabenkombination xDrive hin - ist beim X3 stets an Bord und sorgt für optimale Traktion bei allen Witterungsverhältnissen.

Der neue BMW X3

Technische Daten:Typ X3 xDrive 20d xDrive 35i

Motor 4-Zylinder Diesel 6-Zylinder Benziner

Hubraum (cm3) 1995 2979

Leistung in PS 184 306

Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 380 bei 1750-2750 400 bei 1200-500

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 210 245

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 8,5 5,7

Getriebe 6 Gang-Schaltgetriebe 8-Gang Automatik

Antrieb Allrad Allrad

Treibstoffsorte Diesel Super

Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 5,6 8,8

CO2-Ausstoß (g/km) 149 204

Länge (mm) 4650 4650

Breite (mm) 1881 1881

Höhe (mm) 1661 1661

Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1790 1880

Preis (Euro) ab 39.100 51.850

Abgasnorm EU5 EU5

Tankinhalt (Liter) 67 67

Anzahl Türen 5 5

xDrive 35i

www.trendyone.de

Automobil

Page 12: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Die Geschichte von Alexander Gerlach und Kai Paul ist eine vergnügliche Rei-se durch die Clubkultur, und ganz besonders durch die Clubkultur Berlins. Wir konnten die Beiden noch vor ihrem Auftritt am Freitag, den 12.11.2010 im Kes-selhaus zu einem kleinen Interview bewegen.

Wann habt ihr das letzte Mal Augsburg besucht & welche Erinnerungen habt ihr daran?ªª Uh...Das ist schon lange her aber wir

können uns noch sehr gut erinnern, es war ein schönes Fest und die Leute haben su-per Stimmung gemacht!

Welchen Fleck habt ihr damals besucht bzw. welche Örtlichkeit gefällt euch in Augsburg am besten?ªª Es war das Kesselhaus und das war tat-

sächlich eine herrliche Location...anson-sten ist auch das Liquid eine gute Adresse!

Ihr seit zusammen wie auch getrennt un-terwegs. Was genau unterscheidet sich von „Lexy & K-Paul“ und den Single-Acts?ªª Bei Lexy & K-Paul spielen wir im Kollek-

tiv, meist ein Live-Set mit unseren eigenen Kompositionen oder Remixen von Lexy & K-Paul. Alleine spielen wir eher Dj Sets, bei denen jeder seinen eigenen persönlichen Stil auslebt!

Was gefällt euch besser - zusammen oder doch lieber getrennt unterwegs zu sein?ªª Beides ist gut und beides unterstützt

sich auch perfekt gegenseitig, da jeder auf seinen eigenen Trips oftmals super Inspira-tion für die gemeinsame Gruppe mitbringt! Zudem lässt es jedem die gewisse Freiheit, sich auszutoben, damit man sich nicht zu eingeengt fühlt und dadurch bleibt die Gruppe frischer und es entsteht keine Be-ziehungskrise. Lexy & K-paul gibt’s ja jetzt auch schon ca. 12 Jahre...da kann diese Taktik ja nicht ganz falsch sein!

Welche Projekte stehen in Zukunft bei euch an? Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an unserem neuen Album, welches Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Es ist un-ser 5tes Album und es macht immer noch Spaß.

Welche Mission steckt hinter der monat-lichen Radiosendung „Komisch Elektro-nisch“ auf egoFm?ªª Wir haben keine Mission. In erster Linie

ist es die Möglichkeit, Musik zu spielen, die wir mögen. Und wenn das Leuten ge-fällt was wir da machen, ist alles Ok.

Und die letzte Frage: Warum heißt ihr über-haupt „Lexy & K-Paul“?ªª Na rate mal.

Vielen Dank für das nette Interview.

Interview mit Lexy & K-Paul

www.trendyone.de

Interview

Page 13: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

auto.matic.musicWEEKENDER

9JAHRE

PRÄSENTIERT Fr. 5.11.2010 AB 22.00

SVEN VÄTH COOCON, FRANKFURT

MAURIZIO SCHMITZ FRANKFURT

Sa. 6.11.2010 AB 22.00

MAREK HEMMANN TANZEN, JENA

NAJAARAQ UNG FLUGT / DUNKEL, KOPENHAGEN

COCOON,

FREUDE AM

LIVE

Fr. 12.11.2010 AB 22.00

LEXY & K-PAUL DJ ESSEX KESSELHAUS

GREAT STUFF FLOOR: UGLH & RAINER WEICHHOLD GREAT STUFF, ITALY - AUGSBURG

KESSELHAUS RIEDINGERSTR. 24 / GEBÄUDE F20 / AUGSBURG

WWW.KESSELHAUS.EU WWW.AUTOMATICMUSIC.DE

Page 14: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

<anna> mich nervts immer total wenn mich leute am telefon für meine mama halten <robert> ja mich auch -.-++++++++++++++++++++++++++ <Majomi> Als mein Zim-mer umgestellt hab, hab ich einfach ALLES, was so rumlag in eine Umzugskiste gepackt <Majomi> --> Saugeiles System! <Majomi> So ist großes Chaos auf kleinstem Raum begrenzt und man findet al-les sofort <Majomi> Seit dem hab ich nichts mehr verloren. Alles was ich such, is in der Kiste =)++++++++++++++++++++++++++<michel> tim? bist du ei-gentlich hetero, homo oder bi?! <tim> ich bin PROSEXU-ELL!!!++++++++++++++++++++++++++<Prengleitgel> hey süße, hast du lust mal mit mir

rum zu machen? <linda> was?! gehts noch?? <Prengleitgel> schon gut, von mir aus auch nen ande-ren schnaps++++++++++++++++++++++++++<R3p4r> was macht deine freundin? <Julz> frag nich ... <R3p4r> wieso? <Julz> naja ... war ges-tern bei ihr so wollte ihr kompliment machen geb ihrn kuss auf die backe und mein so ich mag deine backen <R3p4r> oh wie süß^^ <Julz> Joa und sag hald so nachner kurzen pause alle vier backen. Hatse bissl verstohlen gegrinst und mir nochn kuss geben. <Julz> und ich horst sag und ich mag auch deine lippen ... und zack hat se mir voll eine geknallt und hab seitdem nichmehr mit ihr geredet <R3p4r> LOOOOOOOOOL <Julz> ja toll ich hab in

dem moment echt ned drüber nachgedacht ...++++++++++++++++++++++++++<Jimbo> ich werde das abi so verkacken :( <HappyRoll> positiv denken <Jimbo> ich werde das abi so verkacken :)++++++++++++++++++++++++++<Killar90> MACH DIE VER-DAMMTEN CHEATS AUS!! <LordHelmchen> Das sind keine Cheats, das sind Skills ;) <Killar90> Dann mach das aus!!!++++++++++++++++++++++++++<AtzenP0werx3> Hey, wie gehts ? :D <Mike002> Naja geht so. mal ne Frage, was für ne Ausrede würdest du benut-zen wenn dir wer schreibt der dich total nervt?

<AtzenP0werx3> Hmm wie wärs wenn du sagst, dass du keine Zeit hast, weil du deiner Mutter helfen musst? <Mike002> Ah.. Danke.. Naja bin dann mal weg, hab keine Zeit, muss noch mei-ner Mutter helfen. bb

...neulich im Internet

AZ_TrendyOne_11_10_ip.indd 1 20.10.2010 12:48:36

www.trendyone.de

Fun

Page 15: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

AZ_TrendyOne_11_10_ip.indd 1 20.10.2010 12:48:36

Page 16: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Eigentlich tut der Trennungsschmerz vom Sommer ja unglaublich weh. Wenn da nicht diese eine wunderschöne Sache wäre, die leider nur im Winter möglich ist und soo-oo viel Spaß macht: Ski fahren. Oder Snow-board. Oder Schlitten. Oder wenn es sein muss eben einfach nur eine olle Plastiktü-te! Hauptsache, man kommt heil und spaßig den Berg runter!

Die Skier, die genau genommen auch im Plu-ral Ski heißen dürfen, sind die mit Abstand beliebtesten Schuh-Untersetzer, mit denen ihr den Berg hinunterbrausen könnt. Ihr Ur-sprung liegt schon viele Jahre zurück. Der erste registrierte Skifund geht sogar 4.500 Jahre zurück. Aus dieser Zeit stammt ein längliches Brett, das aller Wahrscheinlich-keit nach zur Fortbewegung genutzt wur-de. Die älteste Abbildung eines Skifahrers ist knappe 4.000 Jahre alt. Aber genug mit dem Geschichtskram, es geht hier schließ-lich um den Spaß!

Den könnt ihr im Winter an fast jedem Wo-chenende haben. Reisebüros, Internetanbie-ter und auch viele Radiosender veranstalten regelmäßig Tagesskifahrten, bei denen ihr

schon für knappe 40 Euro alles bekommt, was das Schneefanherz begehrt. Von der Busfahrt über die Verpflegung bis hin zum Skipass ist da meist alles dabei, was ihr für einen tollen Tag im Schnee braucht. Also schaut euch am besten jetzt schon um, wer in eurer Nähe welche Fahrten anbietet, damit ihr auch wirklich dabei sein könnt.

Wie ihr den Berg hinunter kommt, bleibt euch überlassen. Möglichkeiten gibt es un-glaublich viele. Glück haben die, die schon von Kindesbeinen an auf Skiern standen und fast so gut Skifahren wie laufen kön-nen. Die Coolen entscheiden sich oft ge-gen den Doppelpack und düsen lieber auf einem Brett über den Schnee. Auf Snow-boards. Die gibt’s in tausend Größen, Far-ben und Designs. Hier könnt ihr euch also richtig austoben. Seit 1998 ist Snowboarden in verschiedenen Disziplinen übrigens auch olympisch. Das nur am Rande als Idee für den Skilift-Flirt... Aber wenn ihr schon dabei seid: Das erste Snowboard ist über 100 Jahre alt, wurde von einem Österreicher erfunden und trug damals noch den sehr uncoolen Na-men Monogleiter. Da klingt Snowboard doch schon viel schnittiger.

Wer keine Lust hat, jetzt noch Ski oder Snowboardfahren zu lernen oder viel Geld für die teure Ausrüstung auszugeben, kann aber auch ganz einfach und günstig Spaß im Schnee haben! In Anlehnung an unsere gute alte Kindheit können wir auch einfach mal den Schlitten aus dem Keller holen und damit im Dorf um die Ecke den Berg runter-flitzen. Macht mindestens genauso Spaß wie ernsthaftes, erwachsenes Wintersporteln. Und falls kein Schlitten mehr aufzufinden ist, tut es zur Not auch eine ganz normale Plastiktüte oder ein großer blauer Müllsack. Diesen Billigheimer unter den Popo klem-men und einfach mal schauen was passiert. Eignet sich auch für nächtliche Schnapside-en nach dem Weihnachtsmarkt...

Bei all dem Spaß solltet ihr aber auch an eure Sicherheit denken. Viele Skiunfälle mit tödlichem Ausgang haben in den vergange-nen Jahren gezeigt, wie wichtig ein Skihelm sein kann. Die sehen inzwischen auch wirk-lich cool aus und retten im Ernstfall Leben. Also springt über euren Eitelkeits-Schatten, setzt einen Helm auf und habt Spaß, Spaß und nochmal Spaß!

Der Berg ruft!

Freizeit & Hobby

Page 17: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Marcel Stimpfle bei einem seiner spektakulären Sprünge

Werner Ziegelmeier (Z-Mobility) und Marcel Stimpfle fahren beide seit ihrem 3. Lebensjahr beim DJK Leitershofen Ski

Am 1. April 1994 gründete Ar-min Wiedemann sein Sportfach-geschäft in Adelsried. Durch die große Auswahl an allen gängigen Markenski und Ski-Schuhen wur-de er rasch zum Geheim-Tip für alle Freunde des Wintersports. Vor allem finden Spitzensportler und Rennskifahrer dort die größte Ski-Auswahl zwischen Augsburg und Ulm. Armin Wiedemann sorgt mit seinem Team von 10 Mitarbei-tern stets dafür, dass jeder Kun-de individuell betreut und bera-ten wird und mit dem richtigen

Equipment auf die Piste geht.Viele Sportvereine wie z.B. der DJK Leitershofen, der SC Fisch-ach, der Skiclub Neusäß, der TSV Gersthofen und der Skiclub Mei-tingen setzen bereits seit Jahren auf die gute Qualität und das viel-fältige Angebot des Sportfachge-schäfts Wiedemann.Ein Mitarbeiter von Armin Wie-demann ist z.B. Marcel Stimpfle (23), welcher gemeinsam mit sei-ner Familie zu den besten Ski-fahrern in Schwaben gehört. Seine Brüder sind bei allen na-

tionalen Skirennen vorne dabei. Er selbst ist eher der “Freesty-ler” in der Familie und macht mit seinen Sprüngen und Jumps die Funparks der Skigebiete unsicher. Seine große Stärke ist das Skifah-ren außerhalb der Pisten im Tief-schnee.Jedes Jahr führt das Sportfach-geschäft Skitests auf den Glet-schern im Pitztal und Kaunertal durch. Hierfür können sich alle Interessierten auf Anfrage an-melden und dann die neuesten Skimodelle selbst testen und

ausprobieren, welcher Ski ihnen am besten liegt. Die Skitests wer-den in Zusammenarbeit mit dem langfristigen Buspartner Z-Mobili-ty durchgeführt und auch die Rei-se ins Skigebiet erfolgt daher sehr komfortabel mit den Bussen von Z-Mobility.Da die Skisaison bereits eröff-net wurde heißt es keine Zeit zu verlieren und schnell zu Sport Wiedemann nach Adelsried zu fahren, um sich die neuesten Ski-modelle - die alle auf Lager sind - zu sichern!

Sport Wiedemann

Augsburger Str. 5

86477 Adelsried

Telefon: 08294/2640

Fax: 08294/804548

Montag bis Freitag

von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

• eigene Ski Werkstatt• Testfahrten auf Anfrage• An- und Verkauf gebrauchter Ski und Ski Schuhe• täglicher Skibasar für Kinder

Über 16 Jahre Qualität im Skisport

Armin Wiedemann in der eigenen Skiwerkstatt

Inhaber Armin Wiedemann (Zweite v. l.) mit Team und seinem Skifreund Werner Ziegelmeier (Dritter v. r.) und Freestyler Marcel Stimplfe (Zweiter v. r.)

Freizeit & Hobby

Page 18: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Alessandra Pocher als LeicheSchauspieldebüt als Autodiebin in der Action-Serie „Alarm für Cobra 11“

Alessandra Pocher kennen die meisten wohl noch als Sandy Meyer-Wölden. Aber diese Zeiten sind seit dem 25. September vorbei. Denn an diesem Tag hat sie ihrem Freund und Vater ihrer Tochter Nayla, Oli Pocher, das Ja-Wort gegeben. Aber nicht nur der Name ist neu in ihrem Leben, sondern auch der berufliche Werdegang. Denn neben dem Schmuckdesign und der Moderati-on diverser Events ist Alessandra jetzt auch als Schauspielerin unterwegs. Ihr rasantes Debüt durfte sie in der deutschen Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ geben.

Darin spielt Alessandra die gefährlich-char-mante Autodiebin Katharina Meurer. Sie hat mit ihrem gestohlenen Wagen eine Panne auf der Autobahn, als sie von den Helden der Autobahnpolizei, Semir Gerkhan (Erdo-gan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) auf-gegabelt wird. Natürlich flirtet Katharina sie derart heftig an, dass sie nur noch Augen für die schicke Blondine und ihren Mercedes SL-Flügeltürer haben. Schnell ist die Panne be-hoben und kaum ist die Autodiebin davon-gerast, hören die beiden Autobahnpolizisten über Funk, wem sie da geholfen haben. Der Startschuss für eine rasante Jagd über die Autobahn ist gefallen.

Allzu viel verraten wir natürlich nicht, aber Alessandra wird die Raserei nicht lange über-leben und eine mehr als ansehnliche Leiche darstellen. Die Folge „Im Fadenkreuz“ wird aller Voraussicht nach im Frühjahr 2011 auf RTL ausgestrahlt. Alle Fans von Alessandra Pocher und „Alarm für Cobra 11“ müssen sich also noch ein bisschen gedulden...

Da Vorfreude aber bekanntlich die schönste Freude ist, druckt TRENDYone schon jetzt Fo-tos vom „Cobra“-Set ab und hat Alessandra mit Fragen gelöchert!

TRENDYone: War es denn ein großer Unter-schied zwischen der Moderationsarbeit, die du schon gemacht hast, und der Schauspie-lerei? Warst du heute mehr aufgeregt?ªª Alessandra Pocher: Es ist ein Riesenunter-

schied. Angefangen damit, dass ich Broadca-sting studiert habe und die Moderation und alles was damit zusammenhängt über vier Jahre lang geübt habe. Das fällt mir also wirk-lich leicht. Als ich heute hier angekommen bin, wusste ich ja überhaupt nicht, was auf mich zukommt und wie das so wird. Bei der Moderation bleibt man sich selbst ja treu, beim Schauspielern sollte man sich in die Rolle versetzen, deswegen ist das natürlich ganz was anderes.

T1: Du drehst ja auch noch eine Stuntsze-ne. Wenn du öfter solche Rollenangebote bekommen würdest, würdest du auch ein Stunttraining mitmachen, um noch gefähr-lichere Szenen spielen zu können – oder hast du beruflich und mit deiner Familie jetzt so viel zu tun, dass du da lieber vor-sichtig bist?ªª AP: Ich freue mich am meisten auf die Ac-

tionszene. Ich bin ja relativ sportlich unter-wegs, deshalb habe ich da wenig Probleme. Ich denke ja, dass das so sicher ist, dass mir nicht wirklich etwas passieren wird. Daher – supergerne!

T1: Wir kennen dich ja alle als eine sehr nette Person. Jetzt spielst du in der Rolle ja eine Bösewichtin – war das etwas, was du schon immer mal machen wolltest oder ist das etwas, was schwer für dich war?ªª AP: Ich habe da nicht bewusst drüber

nachgedacht. Ich wollte nie Schauspiele-rin werden und hatte nie den Drang „Böse“ oder „Gut“ darzustellen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, gerade weil so viel Kör-perliches mit einbezogen ist und weil ich einen Stunt machen kann. Aber klar liegt es natürlich fernab und ich bin keine Auto-diebin, aber das ist das Tolle an der Schau-spielerei, dass man sich in eine Rolle hi-neinversetzen kann.

T1: War es für dich ein Grund, auch bei „Alarm für Cobra 11“ mitzuspielen, weil dein Mann Oli da schon zweimal dabei war?ªª AP: Eigentlich war es egal – es ist su-

per, dass er mitgemacht hat, er hat das auch wunderbar gemacht. Ich war auch dabei, als er gedreht hat. Normalerweise trennen wir aber unsere Projekte komplett und ich ma-che es nicht davon abhängig, ob mein Mann dabei ist oder nicht.

Der Tanker explodiert (c) RTL/Engels

© B

ildqu

elle

: RTL

/ En

gels

, Sch

ulz

www.trendyone.de

Stars & Entertainment

Page 19: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

T1: Schaust du denn normalerweise auch „Alarm für Cobra 11“?ªª AP: Ja, ich bin der totale Cobra-Fan. Nor-

malerweise schaue ich amerikanische Se-rien wie 24, aber wenn ich deutsche Serien schaue, ist meine Lieblingsserie definitiv „Alarm für Cobra 11“.

T1: In Deiner Rolle als Autodiebin wurdest Du erschossen - wie fühltest du dich dabei? Passiert ja nicht jeden Tag, dass jemand eine Waffe auf einen richtet...ªª AP: Das ist richtig. Es war definitiv

ein komisches Gefühl, aber mit Hilfe des Teams habe ich mich voll auf die Rolle eingelassen und so war es kein Problem für mich.

T1: Viele Schauspieler erzählen, dass es sehr schwer ist, als „Leiche“ den Gesichtsausdruck zu halten und nicht doch ein bisschen mit dem Au-genlid oder dem Mundwinkel zu zu-cken. Hat das bei Dir gut geklappt?ªª AP: Der Regisseur war sehr zu-

frieden mit mir. Ich glaube ihm das einfach mal.

T1: Insgesamt gesehen - was ist anstrengender: ein Tag im Actionfilm schauspielern - modeln - Schmuck designen - Mutter sein?ªª AP: Das kann man nicht miteinander ver-

gleichen. Die drei Dinge haben nur ein ge-meinsam: Sie machen alle sehr viel Spaß.

T1: Vielen Dank für das nette Interview und noch viel Erfolg für deine weiteren Schritte in Richtung Schauspielkarriere! ªª Alessandra Pocher leistet einen hübsch

anzuschauenden Beitrag „Alarm für Cobra 11“. Doch die Serie wäre ohne ihre Musik nur halb so spannend. Was kaum einer weiß: Der Cobra-Sound entsteht größtenteils in einem kleinen Tonstudio in der Augsburger Konrad-Adenauer-Alle. Jaro Messerschmidt ist einer der drei Cobra-Komponisten und hat TRENDY-one Rede und Antwort gestanden.

TRENDYone: Wie lange komponieren Sie schon für „Alarm für Cobra 11“ und wie sind Sie dazu gekommen?ªª Jaro Messerschmidt: Seit ca. 6-7 Jahren

komponiere ich mit meinem Partner Nik Reich die Musik zu nunmehr 24 Folgen „Alarm für Cobra 11“. Die nächste Folge wird also be-reits ein kleines Jubiläum werden. Wir sind von der RTL Redaktion gefragt worden ob wir das machen wollen, mussten aber auch be-weisen, dass wir es können. In unserem Ge-schäft läuft alles nur über Mundpropaganda, wir wurden empfohlen.

T1: Wie oft müssen Sie eine Folge sehen, bis die Musik dazu steht? Wird das nicht irgend-wann langweilig?ªª JM: Man schaut sich eine neue Folge erst-

mal ca. 2-3 mal an, danach vertont man mu-sikalisch Szene für Szene (meist ca. 2-3 Min

lang). Diese schaut man sich bestimmt 40-50 mal an bis sie „sitzen“. Wir nehmen alle Instrumente nacheinander auf. Ab und an holen wir uns auch Musiker ins Studio und nehmen spezielle Instrumente oder auch Ge-sang auf. Es gibt auch die Möglichkeit mit Mu-sikern über das Internet zu kommunizieren. Man schickt ihnen ein fast fertiges Stück und sie spielen dann den entsprechenden Part auf ihrem Instrument, nehmen das auf und schicken es wieder an uns, wo es gemischt wird. Ab und zu nehmen wir auch ein gan-zes Orchester oder manchmal nur die Strei-cher auf. Das können dann bis zu 80 Mu-siker werden. Das wir dann aber nicht bei uns aufgenommen, sondern in entsprechend großen Studios, z.B. in den Babelsberg Stu-dios in Berlin.

T1: In „Alarm für Cobra 11“ geht es ja irgend-wie immer um das Gleiche: Verbrecher wer-den über die Autobahn gejagt, bis schließ-lich etwas in die Luft fliegt. Fällt es da nicht manchmal schwer, immer neue Themen und

Melodien dafür zu finden? ªª JM: Falls einem mal nichts neues

mehr einfällt, muss man sich irgend-wie motivieren, ich glaube das ist in je-dem Beruf das gleiche. Ich gehe dann ins Kino, oder zum Sport. Ich spiele in einer fantastischen Mannschaft Inline-hockey beim TVA, da bekämpfen wir uns dann gegenseitig bis aufs Blut und das motiviert immer. Wir müssen auch nicht dauernd neue Melodien erfinden - wenn also wieder einmal etwas in die Luft fliegt, verwerten wir durchaus schon mal komponiertes Material wieder.

T1: „Alarm für Cobra 11“ macht ja nur einen Teil Ihrer Arbeit aus. An welchen

Projekten arbeiten Sie sonst noch?ªª JM: Im Moment komponieren wir die Mu-

sik zur zweiten Staffel von „Lasko - Die Faust Gottes“ auch eine deutsche Action-Serie, die läuft seit dem 21.10.2010 um 20:15 auf RTL. Die erste Staffel lief letztes Jahr sehr erfolg-reich an.

v. li. Erdogan Atalay, Alessandra Pocher und Tom Beck (c) RTL / Kai Schulz

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (c) RTL / Guido Engels

Katharina Meurer (Allesandra Pocher) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) (c) RTL / Guido Engels

www.trendyone.de

Stars & Entertainment

Page 20: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Auf den meisten Blogs und News Sites hat der Facebook Like-Button ja schon Einzug erhalten. Zeit also eigentlich, so langsam auch mal der Offline-Welt zu zeigen, wenn man was “liked”!

Und dafür gibt es jetzt den “Like-But-tom-Stamp”. Stempel aufs Stempelkis-sen hauen, und dann Papier, Vertrag, Buch seiner Wahl mit einem schön di-cken “Like” versehen. Und das mit dem Datenschutz, dass Facebook direkt da-von etwas mitbekommt, sollte hierbei auch kein Problem sein. Also ich find die Idee, und vor allem die Vorstellung ja ganz witzig.

Gesehen bei: shop.wearenation.co.uk

Wash & Fun für den Mann !

Eine absolute Neuheit am Markt: Eine gut riechende, leicht knetbare Seife - und nur für Männer! Mit der Männersei-fe macht jedem Mann die Intimwäsche besonderen Spaß.Die Seife reinigt und gleitet sanft. Da Sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. One Size fits all!Ein Waschspaß für Singles und Paare, Jung und Alt.Ein besondere Geschenkartikel!

Endeckt bei:www.funice.de

Nussknacker

Knetseife

Like-Buttom-Stamp

Erlebe von welchem Schrot und Korn die Eiserne Lady ist! Klemme eine Nuß zwischen ihre Beine und drücken Sie zu. Jeder kann sich noch daran erinnern, wie Maggie damals die ganze Welt beeindruckt hat, und nun geht sie gnadenlos mit den Nüssen um. Schön, dass die britische Ex-Pre-mierministerin noch zu etwas zu gebrauchen ist. Die Neokonservativen werden mit jeder Nuß ihre Stärke und Entschlossenheit preisen.

Endeckt auf www.clubtrend.de

15,90

23,50

9,95€

www.trendyone.de

Trends

trends Men

Page 21: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Wer kennt das nicht, schnell mal das Auto abgestellt um kurz etwas zu besorgen, dann kommt man wieder und…Strafzettel!

Für alle die dieser Misere in Zukunft aus dem Weg gehen wollen, haben wir nun das pas-sende Utensil für euch. Diese Parkscheibe läuft mit und zeigt automatisch immer die richtige Uhr- und Ankunftszeit!

Gesehen bei www.emp.de

Der neuste Schrei aus den Staaten, jetzt exklusive bei uns erhältlich, FYDELITY Stereobags! Einfach dei-nen Ipod, dein Iphone oder MP3 Player an den 3,5mm Klinkenstecker anschliessen und los geht´s! 2 inte-grierte, spritwassergeschütze 8 ohm Lautsprecher sorgen für dicken Sound, egal ob unterwegs, am See oder zum Proben mit eurer Tanzcrew.

Die FYDELITY Stereobag, für jeden der auf seinen Sound nicht verzichten kann, von den schrillsten Neonfarben bis zum schlichten und eleganten Le-derlook.

Stromversorgung:- 4 x „AA“ Batteries (nicht im Lieferumfang erhalten)

Input:- 3.5 mm stereo Iphone kompatibel

I Pod geht Retro mit dem Retro Retro iPod WeckerNeue Technologie im Retro-Look fürs Schlafzimmer! Dieses coole Gadget ist ein Muß für alle iPod Fans.Was ist die Retro iPod WeckerDer Retro i Pod Wecker iF200 von Edifier weckt dich mit Musik aus deinem iPod. Die Retro iPod Alarm Clock unterstützt alle iPod-Modelle mi DockAnschluß.Was hat die Retro iPod Alarm Clock alles Die Retro i Pod radiowecker iF200 ist mit einer Snooze-Funktion und 2 Lautsprechern für vollen, dynamischen Sound ausgestattet. iPod Modelle für die Retro i Pod Alarm Clock Der Retro Ipod Radiowecker ist für folgende iPod-Modelle geeignet: iPod mini, iPod nano 1G, iPod nano 2G, iPod nano 3G, iPod 3G, iPod 4G, iPod 5G, iPod classic (6G), für iPod mit Dock-Anschluss (iPod 3G, 4G, 5G, photo, mini, nano). Gesehen bei www.echt-wahnsinn.de

Parkscheibe

Retro iPod Wecker

5,99€

Fydelity Stereobagsng

59,95€

59,95

www.trendyone.de

Trends

trends Woman

Page 22: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

uselessknowledge•Aufschwedischlädtmanjeman-

denmitdenWorten„Villdu

fika?“zumKaffeeein.

•MalcolmausderTV-Serie„Mal-

colmmittendrin“istälteralssein

SerienbruderReese.

•InÖsterreichmussmanbei

einemLuftballonstartab10

LuftballonsdieGenehmigung

derLuftfahrtbehördeAustro-

Controleinholen.Dieseerteilen

danndieLuftraumfreigabe-

oderauchnicht.

•DerlängsteSchluckaufdauerte

69Jahre.

•ProGuitarHero-Spielwerden

durchschnittlich10GuitarHero-

Gitarrenverkauft.

•JustinBieberistmit5,5Mio.

FollowerdergefragtestePromi

aufTwitter.Eigenseingerich-

teteServerbewältigendie

Anfragen,daerfür3%des

GesamttrafficsaufTwitterver-

antwortlichist.

•DerSchokoriegelSnickerswur-

denachdemLieblingspferdder

FamilieMarsbenannt.

•DerbeiderIANAregistrierte

Sprachcodefürdieklingonische

Spracheist»i-klingon«,der

ISO-639-2-Codeist»tlh«.Klin-

gonischistalsoalseineechte

Spracheanerkannt.»vam‚oH

ghobe‘lI‘be‘«

•EswerdenjährlichmehrMen-

schendurchherabfallende

Kokosnüssegetötetalsdurch

Haiangriffe.

•EindurchnittlicherMannmit

70kgreichtetwa40Kannibalen

füreineMahlzeit.

•EinLiterDieselkostetinSaudi-

Arabienaktuell€0,06.

•EinMerkur-Tagdauertzwei

Merkurjahre.

•Yodasprichtmitjapanischer

Grammatik.

•DerNamederHandelskette

„SPAR“kommtausdemhollän-

dischenundbedeutet„Tanne“.

•Der19-jährigeGeorgeGarratt

ließ2008seinenNamenoffizi-

ellin„CaptainFantasticFaster

ThanSupermanSpiderman

BatmanWolverineHulkAndThe

FlashCombined“ändern.

•ImmittelalterlichenJapan

wurdenVereinbarungenunter

GentlemendurchdasKreuzen

desUrinstrahlsbesiegelt.

•NutellahateinenLichtschutzfak-

torvon9,7!

•Astronautenkönnennichtrülp-

sen–Kohlendioxidfindetinder

SchwerelosigkeitkeinenWeg

nachoben.

•PlexiglasistkeinMaterial,

sonderneineingetragener

Markenname.

•DasGenomeinesReiskorns

bestehtausca.400Millionen

DNA-Bausteinenmitmehrals

37.500Genen-mehrGene,als

derMenschbesitzt.

•SechsMonateverbringtder

Menschzeitlebensaufder

Toilette.

•VonPettingnachFuckingsind

eslautGoogleMaps37,1

Kilometer.

•IndenUSAlebenmehrTiger

beiPrivatleutenalsweltweitin

freierWildbahn.

•Anthropologenhabennochkein

Volkentdeckt,beidemKinder

nichtversteckenspielen.

•DieweiblicheBrusthüpftbeim

Joggendurchschnittlichneun

ZentimeterproSchritt.

Gigawatt die Highlights der PhysikMit über 23.000 Besucherinnen und Besu-chern schloss am 14.10.2010 das Wissen-schaftsfestival „Gigawatt“ auf dem Augs-burger Rathausplatz. Die Veranstaltung aus der Reihe „Highlights der Physik“, die die physikalischen Grundlagen der Energiever-sorgung zum Thema hatte, war am Samstag den 09.10.2010 mit einer von Ranga Yogesh-war moderierten Wissenschaftsshow gestar-tet. Veranstalter waren das Bundesministeri-um für Bildung und Forschung, die Deutsche

Physikalische Gesellschaft und die Universi-tät Augsburg. Herzstück des Wissenschafts-festivals war eine in Zelten untergebrachte Physik-Ausstellung auf dem Augsburger Rat-hausplatz. Überdies gab es Vorträge, Wis-senschaftsshows, Mitmach-Experimente und einen Schülerwettbewerb. Zentraler Be-standteil des Veranstaltungskonzeptes war das Gespräch mit den Besuchern: Alle Expo-nate wurden von Fachleuten betreut, die für Fragen zur Verfügung standen.

www.trendyone.de

Page 23: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010
Page 24: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Der Deutsche Fernsehpreis

2010Stefan Raab hat einen Lauf. Immer und überall. Das muss man neidlos aner-kennen. Aber dass er beim Deutschen Fernsehpreis 2010 in Köln gleich dop-pelt absahnte, kam dann schon etwas überraschend. Er heimste zwei der be-gehrten Preise ein: Einen für seine „besondere Leistung“ in der Unterhaltung und einen für die „beste Show“ – „Unser Star für Oslo“.

In zweiter Kategorie übergab ihm die Glas-statue keine Geringere als Lena Meyer-Land-rut, seine eigene Grand Prix Kreation. Und Lena ist offenbar noch immer hin und weg von ihrem Entdecker, denn den Preis über-reichte sie ihm mit einem unterwürfigen

Knicks. Aber Knicks hin oder her, Stefan hat die Preise mehr als verdient, nachdem er mit seinen Formaten „Schlag den Raab“, „Wok WM“, „StockCar Crash Challange“, di-versen Künstlersuchen und vielem, vielem mehr endlich etwas Farbe ins graue Fernseh-deutschland gebracht hat. Aber auch Christian Rach, unser liebster Sternekoch und Ausbilder hat abgeräumt. Er erhielt den Preis in der Kategorie „Be-ste Dokutainment-Sendung“ für seine bei-

den RTL-Formate „Rach, der Restauranttes-ter“ und „Rachs Restaurantschule“. Als ob wir das in der vorigen Ausgabe nicht schon geahnt hätten, als wir sein neues Format „Rachs Restaurantschule“ mit einer Dop-pelseite gewürdigt haben...

Doch neben all der Freude gab es auch stil-len Protest beim 12. Deutschen Fernseh-preis. Denn einige Kategorien wurden von der Jury einfach abgeschafft. So wurden in diesem Jahr keine Auszeichnungen mehr an die besten Drehbuchau-toren, Regisseure, Ka-meraleute, Cutter und Ausstatter verliehen. So wirklich wollte sich darüber niemand auf-regen, der Protest fand eher unterschwellig statt. So verteilte zum Beispiel der Berufsver-band der Film- und Fern-sehschauspieler (BFFS) silberne Buttons mit der Aufschrift „Wir sind preiswert“, um ei-nerseits auf die schlechte Bezahlung vieler Schauspieler aufmerksam zu machen und gleichzeitig zu verdeutlichen, dass auch die abgeschafften Kategorien die Berechtigung hatten, ausgezeichnet zu werden. Der ein-zig positive Aspekt an der Einsparung war die Beschleunigung der Gala selbst. Die hat früher gut und gerne einige Stunden gedau-

Foto

s: W

DR/H

erby

Sac

hs/M

ax K

ohr

ert und ordentlich Sitzfleisch von den Pro-mis gefordert. Doch nun war der Deutsche Fernsehpreis 2010 in nicht einmal zwei Stun-den verliehen und von Sandra Maischberger und Kurt Krömer zackig und wenig emotio-nal moderiert.

Für die meisten Journalisten gab es im An-schluss an die Preisverleihung eine ganz schön bittere Pille zu schlucken. Denn die meisten Pressevertreter durften nicht wie ge-wohnt an der After-Show-Party teilnehmen.

Warum auch immer! Sie durften die Verleihung selbst auch nur von der Presselounge aus über einen Bildschirm verfol-gen, doch um nach der Gala mit den Promis ins Gespräch zu kommen, mussten sie mit dem eigens eingerichteten „Kommunikationsbe-

reich“ statt mit dem Ballsaal Vorlieb neh-men. Und dass sich dort eher wenig Promis blicken ließen, versteht sich von selbst.

Somit war der Deutsche Fernsehpreis aus Künstlersicht zwar meist eine tolle Geschich-te, doch der fahle Nachgeschmack bei Jour-nalisten, Drehbuchautoren und Regisseuren bleibt...

Stefan Raab räumt gleich

zwei Preise ab

Entertainer Stefan Raab

Fernsehmoderator Kai Pflaume

Stars & Entertainment

Page 25: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Bester Fernsehfilm 2010Tatort: Weil sie böse sind Bester Mehrteiler 2010Im Angesicht des Verbrechens

Beste Serie 2010Danni Lowinski

Bester Schauspieler 2010Christoph Bach für Dutschke

Beste Schauspielerin 2010Ulrike Kriener für Klimawechsel

Beste Dokumentation 2010Aghet – Ein Völkermord

Beste Reportage 2010Somalia – Land ohne Gesetz Beste Information 2010logo! Die Welt und ich.

Beste Sportsendung 2010Die Fußball-WM 2010 bei RTL Beste Unterhaltung 2010Unser Star für Oslo

Beste Comedy 2010heute-show

Beste Dokutainment-Sendung 2010Rach, der Restauranttester und Rachs Restaurantschule

Besondere Leistung Fiktion 2010Das Schauspielerensemb-le von „Im Angesicht des Ver-brechens“: Max Riemelt, Mišel Matičević, Ronald Zehrfeld, Mar-ko Mandić,Vladimir Burlakov, Marie Bäumer, Alina Levshin, Katharina Nesytowa

Besondere Leistung Unterhal-tung 2010Stefan Raab Besondere Leistung Informati-on 2010Volker Heise und Thomas Kufus für die Entwicklung und Produk-tion von „24h Berlin – Ein Tag im Leben“ Förderpreis 2010Michelle Barthel und Carolyn Genzkow für Keine Angst

Publikumspreis 2010Sturm der Liebe Ehrenpreis der Stifter 2010Fußball-Nationalmannschaft der Herren 2010 mit ihrem Trainer- und Betreuerstab

Und hier kommen alle Preisträger in der Übersicht:

Anke Schäferkordt Geschäftsführerin von RTL und Schwergewichts Weltmeister Wladimir Klitschko Schauspielerin Ulrike Kriener

Eurovision Song Contest Gewinnerin Lena Meyer-Landrut

Profiboxer Wladimir KlitschkoFilmschauspieler Christoph BachStar-Koch Christian Rach

Schauspielerin und Komikerin Mirja Boes

Stars & Entertainment

Page 26: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Pink: Best of!!!Sie hat ihre Fans eine gefühlte Ewigkeit auf ein neues Album warten lassen und kommt jetzt mit einem Best of daher: Pink hat sich ent-schieden, ihre schönsten Songs und einen brandneuen auf einem eigenen Album namens „Greatest Hits... So Far“ zu vereinen. Er-scheinen wird die Scheibe am 16.November. Darauf finden sich na-türlich echte Pink-Klassiker wie „Get the Party started“, „Just like a Pill“, „Sober“ und 11 andere Songs von ihren fünf Alben. Oben-drauf kommt aber auch noch eine bisher unveröffentlichte Single: ‚Raise Your Glass‘. Also erhebt eure Gläser und trinkt auf das neue Album von Pink!

Sarah Connor: Babygeschrei und Hochzeitsglocken? Erfolg allein reicht ihr nicht, sie will die volle Dröhnung. In einem Interview mit RTL hat Sängerin Sarah Connor Andeutungen auf er-hebliche Veränderungen in ihrem Privatleben gemacht. So wäre es durchaus denkbar, dass Sarah bald Baby Nummer drei bekommen und den dazugehörigen Papa, ihren Freund Florian Fischer, heira-ten könnte. Wirklich bestätigen wollte sie diese Infos zwischen den Zeilen natürlich nicht, aber ein Dementi sieht auch anders aus als Sarahs strahlendes Lächeln. Für konkrete Zukunftspläne mit Flori-an spricht jedenfalls Sarahs neues Tattoo: Auf ihrer rechten Schul-ter sitzt neuerdings ein verschnörkeltes F. Und das steht garantiert für ihren Florian...

Lena Meyer-Landrut singt in DüsseldorfAnd the winner is: Düsseldorf! Damit hatten die wenigsten gerechnet, aber der Eurovision Song Contest 2011 wird tatsächlich in Düssel-dorf ausgetragen. Die ARD-Intendanten hatten sich in einer Telefonkonferenz einstimmig für die Ruhrpott-Metropole entschieden und damit Ber-lin, Hamburg und Hannover eine Abfuhr erteilt. Doch die Begründung ist durchaus nachvollzieh-bar: In der Düsseldorfer Esprit-Arena haben gut 24.000 (zahlende) Fans Platz. Somit kann sich das Millionenprojekt in Düsseldorf zumindest teilweise selbst finanzieren. Jetzt muss Lena nur noch gut genug singen, um ihren eigenen Titel zu verteidigen. Wir fangen schon mal an Dau-men zu drücken...

Duffy ist wieder da! Wir hatten sie schon fast vergessen und uns immer gefragt, wohin sie denn verschwunden ist, wenn wir einen ihrer Songs im Radio gehört haben: Duffy hat sich zurückgezogen. Aber nicht etwa, um ihre Musikkarriere an den Nagel zu hängen, sondern um erst so richtig daran zu feilen. Denn Ende November erscheint ihr zweites Album „Endlessly“. Aber Multitalent Duffy gibt sich mit Musik allein nicht zu-frieden. Sie feilt ganz neben-bei auch noch an ihrer Schau-spielkarriere. Weil sie sich ein großes Hollywood-Projekt aber noch nicht wirklich zutraut, hat sie dem Produzenten einfach abgesagt und sich stattdes-sen für die kleinere Variante entschieden. Sie wird für den Streifen „Patagonia“ vor der Kamera stehen. Und vielleicht darf Duffy ja auch was singen, wer weiß?!

Robbie Williams bei Popstars Das gab es noch nie in einer Ca-stingshow: Robbie Williams hat den Kandidatinnen der aktuellen Popstars-Staffel einen Besuch abgestattet. Aber es gab nicht nur ein kurzes Hallo und ein, zwei Autogramme, sondern ein richtiges Coaching! Denn Robbie höchstpersönlich hat die Mädels als Vocalcoach unterstützt, mit ihnen geprobt und ihnen wert-volle Tipps gegeben. Wie viel davon hängen geblieben

ist oder was die Mädels vor lauter Aufregung sofort wieder vergessen ha-

ben, wird sich zeigen. Dass Robbie bei Popstars mitmischt, ist gar nicht so verwunderlich. Denn er selbst schaffte vor über 20 Jahren den Sprung ins Musikbusiness auch über ein Casting. Damals wurde zwar nur über eine Zeitungsanzeige nach einer Band gesucht, doch spannend war es für Robbie mindestens genauso. Denn er dachte

damals, dass er gar keine Chance hätte. Doch wie immer wurde alles anders...

Lady GaGa: Bald verheiratet?? Das sind ja mal ganz neue Töne aus dem Hau-se GaGa: Angeblich soll Lady GaGa noch in die-sem Jahr den Hafen der Ehe ansteuern. Das zu-mindest behaupten gut informierte Kreise. Denn nachdem Lady GaGa neulich einen romantischen Abend mit ihrem Freund Luc Carl auf Kreta ver-bracht hat und dabei mal kein Kermit-Kostüm und auch kein Latex trug, sondern sittliches Weiß, heißt es gleich, dass das Essen die offi-zielle Verlobungsfeier der beiden Turteltauben

(c) Foto: Frank P. Wartenberg für VOX/Bildbearbeitung Guido Lange

© U

nive

rsal

200

9

© Universal / Lachlan Bailey

© Retts Wood/Idolslan Bailey

www.trendyone.de

Stars & Entertainment

STARNEWS

Page 27: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

gewesen sein soll. Offiziell ist an dieser Stelle ein großes Wort, denn geäußert hat sie sich dazu bisher nicht. Ach ja, die Hochzeit soll üb-rigens noch in diesem Jahr auf einem Schloß in England gefeiert wer-den. Na dann fröhliches Glocken läuten!

Christina Aguilera: Ehe-AusAlles hatte so romantisch begonnen, doch 5 Jahre nach der Hochzeit gehen Christina Aguilera und ihr Ehemann Jordan Bratman schon seit einigen Monaten getrennte Wege. Sie haben gemerkt, dass sie eher wie Freunde zusammenleben statt wie ein verliebtes Paar. Von Scheidung wollten die beiden zunächst nichts wissen, doch schon Tage später sickerte durch, dass Christina die Scheidung eingerei-cht hat. Sie will sich aber auch in Zukunft zusammen mit Jordan um ihren gemeinsamen Sohn Max (2) kümmern. Hoffentlich geht die-ses Vorhaben gut, schließlich geht es um viel Geld und um einen Ehevertrag...

Katherine Heigl: Ärger mit dem NachbarnAch wie schön, dass auch echte Hollywood-Stars ganz normale Probleme haben. Wie Katherine Heigl zum Beispiel. Sie hatte jetzt mächtig Ärger mit ihrem Nachbarn. Weil sie nächtens zu laut blub-berte. Ohne Witz. Ihr Nachbar hat sich tatsächlich bei der Polizei beschwert, weil Katherine und ihr Ehemann Josh Kelley nachts im Whirlpool saßen und dort zu laut geblubbert und gegluckst haben. Von Stöhnen oder anderen intimen Geräuschen ist allerdings nicht die Rede! Es ging wirklich nur ums Geblubber. Die Beamten gingen ihrer Pflicht nach, besuchten Katherine in ihrer Villa, fanden sie im Bikini vor und hatten dabei offensichtlich auch ihren Spaß...

Sonja Zietlow: Hunde-DramaSie wollte doch nur armen Hun-den helfen und steht jetzt vor den Trümmern ihres eigenen Hauses. RTL-Moderatorin Sonja Zietlow hat sich in der Eifel ein Haus gekauft und es einer Frau zur Verfügung ge-stellt, die darin eine Auffangstati-on für vernachlässigte Hunde auf-bauen wollte. Doch was als sichere Bleibe und gutes Zuhause gedacht war, wurde für die Hunde zur Höl-le. Die vermeintliche Tierschützerin kümmerte sich nicht um die Vier-beiner, ließ sie nicht nach drau-ßen, sondern sperrte sie die gan-ze Zeit über in dem vermüllten und völlig verdreckten Haus ein. Zwar wussten die Behörden Be-scheid, griffen aber nicht ein. Die Tiere müssen unglaubliche Qualen durchlebt haben. Das Haus gleicht einem Trümmerhaufen und ist zu-mindest vorerst nicht mehr be-wohnbar.

Alicia Keys ist Mama geworden!Und schon wieder gibt es eine neue Mama in Promikreisen: Alicia Keys hat am 14. Oktober einen gesunden kleinen Jungen in New York zur Welt gebracht. Mutter und Sohn sind nach Angaben ihres Spre-chers wohlauf. Nur die Namensgebung sorgt mal wieder für Wirbel. Denn wie es sich für ein richtiges Promibaby gehört, hat auch Alicias Sohn einen mehr als außergewöhnlichen Namen abbekommen: Er hört auf den Namen Egypt. Zu Deutsch Ägypten. Alles klar... Haupt-sache, alle sind gesund und glücklich. Das trifft sicher auch auf Ali-cias Ehemann, den Rapper Swizz ‚Kaseem Dean‘ Beatz zu. Für ihn ist es schon Baby Nummer vier. Aber es wird sicher nicht das letzte mit Alicia sein.

Amy Winehouse: Drogenfrei?!?!?! Wer´s glaubt, wir selig. Amy Winehouse will seit 3 Jahren drogen-frei sein. Das behauptete sie zumindest neulich in einem Interview mit der britischen „Sun“. Demnach habe sie zwar früher jede Men-ge Drogen genommen, doch vor drei Jahren sei sie dann eines mor-gens aufgewacht und habe gewusst, dass sie dem Teufelszeug so-fort abschwören müsse, um nicht vor die Hunde zu gehen. Komisch nur, dass Amy auch in den letzten Monaten immer wieder für Trun-kenheitsschlagzeilen gesorgt hat und neulich sogar noch morgens um halb Zehn kauernd vor einem Pub fotografiert wurde. Sorry Amy, aber diese Drogenfreiheit bildest du dir leider nur ein!

(c) RTL / Rubrecht Stempell

© 2008 Universal Music

Stars & Entertainment

STARNEWS

Page 28: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Den Leinwand-Effekt stellen zwei kleine LED-Monitore in der Brille her. Für den Ton befinden sich Kopf-hörer an den Bügeln. Es ist aber auch möglich, eigene Kopfhörer an-zuschließen. Die cinemizer Plus ist durch mitgelieferte Nasenpolster an die Gesichtsform anpassbar. Eine Be-sonderheit für Brillenträger: Die Di-optrienzahl des Gerätes lässt sich von +3,5 bis -3,5 einstellen.

Verfügbar sind Varianten für den iPod und das iPhone, für Nokia-Handys und für die Spielekonsole Playstation 3. Über ein Kabel ist die 3D-Brille mit anderen mobilen Ge-räten kompatibel; Voraussetzung ist ein Videoausgang am Gerät. Der Einsatz am heimischen DVD-Player ist ebenfalls möglich. Erhältlich ist die cinemizer-Plus-Video-Brille in den Filialen des Apple-Händlers Gravis und bei weiteren Fachhändlern für 399 Euro. (dd)

Leinwand-Effekt LED Brille

Die Krönung für jedes Heimkino ist ein Beamer. Viele schreckt aber der teure Lampenwechsel. Casio stellte auf der CES 2010 ein Gerät vor, das 20.000 Stunden ohne Lampenwechsel überste-hen soll. Bei acht Stunden täglicher Intensiv-Nutzung reicht die Lampe somit knapp sieben Jahre. Die Geräte arbeiten statt mit herkömm-lichen Lampen mit einer Kombination aus LEDs (für die roten Lichtanteile) und einem Laser (für Blau und Grün). Das soll obendrein langfristig die Umwelt schonen, denn die Lichtquellen sind quecksilberfrei. Technische Daten für das Basismodell „XJ-A130“ (etwa 800 Euro): Pro-jektionstechnik DLP, 2.000 ANSI-Lumen, Auf-lösung 1024x768 Bildpunkte, Bildanschlüs-se: VGA und HDMI. Die ersten XJ-A-Projektoren

sind zwar für den Business-Einsatz gedacht, aber richtige Heimkino-Modelle sollen auch bald folgen.

Die Canon Powershot G11 ist eine klassische Kompaktkamera: Das Zoomobjektiv ist fest ein-gebaut und ihr 5-fach-Zoom reicht (umgerech-net auf das Kleinbildformat) von 27 bis 136 Mil-limeter. Auf Kosten einer minimal schlech teren Bildqualität lässt sich die Brennweite mittels einer Vor satzlinse 1,4-fach vergrößern und damit auf 190 Millimeter steigern.

Weniger Pixel – bessere BildqualitätDie G11 nimmt Fotos mit zehn Mega-pixel auf, das Vorgängermodell Canon Powershot G10 lieferte 14 Megapixel. Folglich zeigen die Bilder der G11 et-was weniger Details als die des Vor-gängers. Dafür wirken die Fotos natür-licher und das Bildrauschen hält sich, auch bei Dämmerlicht-Fotos und ISO

1600, in Grenzen. Testbilder zeigten bei allen Brennweiten eine hohe, zu den Bildrändern kaum abfallende Auflösung. Im Weitwinkelbe-reich traten leichte Verzeichungen auf, Randab-dunklungen ließen sich nicht feststellen.

Canon Powershot G11

LED-Laser-Beamer

Die iPhone Apps des Monats

Augmented Car Finder ist wie der Name schon sagt eine iPhone App mit der man per Augmented Rea-lity, das Auto wieder finden kann. Sobald das Auto geparkt ist, muss nur ein Button auf dem iPhone gedrückt werden und die App „merkt“ sich anhand der GPS Daten die Position des Wagens. Während der Lokalisierung erhält man die Frage ob eine prä-zisere oder eine schnellere Standortbestimmung gewünscht ist. Wenn das Auto oder aber auch an-dere Objekte wieder gefunden werden sollen, zeigt Car Finder Richtung, Entfernung und ein Autosym-bol an. Hier kommt Augmented Reality ins Spiel: Die Informationen werden nicht, wie bei anderen Car-finder Apps via Google Maps dargestellt, sondern ins Live Bild der iPhone Kamera eingeblendet. Die

App funktioniert selbstver-ständlich auch ohne Inter-netverbindung so kann sie auch unterwegs im Urlaub benutzt werden. Zu sagen ist noch, dass diese App nur kostenlos ist, da für eine andere App Werbung gemacht wird. Jedoch mil-dert das nicht die Quali-tät der App. Augmented Car Finder ist nur mit dem iPhone 3GS und iPhone 4 kompatibel.

2bedone

Augmented Car Finder

Technik-News

Bild

quel

le: ©

Cas

io-e

urop

e.co

mBi

ldqu

elle

: Can

onTe

xt/B

ildqu

elle

: ww

w.z

eiss

.de2BeDone ist eine App für den täglichen Gebrauch

um Termine, Aufgaben und sonstige Erledigungen in den Griff zu bekommen. Die App hat ein anspre-chendes Design und durch die durchdachte Ober-fläche und Menüführung ist sie dabei sehr einfach zu bedienen. Bei Erstbenutzung gibt die App nütz-liche Hilfestellungen und Tipps zur App. Im Ver-gleich zu dem vorinstallierten Kalender App hat 2BeDone wesentlich mehr Features. Zum Beispiel das Erstellen von Gruppen ermöglicht einen bes-seren Überblick über seine Aufgaben zu bewahren. Außerdem können zu jeder Aufgabe Bilder aus der Camera Roll, Bilder per Direktaufnahme, Sprach-memos und eigene Skizzen angefügt werden. Es können auch Kontaktinformationen aus dem iPho-ne Adressbuch eingefügt werden. Selbstverständ-lich hat 2BeDone auch eine umfangreiche Erin-nerungsfunktion und mit der E-Mail Funktion kön-nen Aufgaben auch an Freunde, Bekannte oder Kollegen verschickt wer-den. Mit all diesen Fea-tures ist 2BeDone für jedermann eine sehr hilf-reiche Alltags-App.

Technik

Page 29: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

www.trendyone.dewww.trendyone.de

04.12.104YEARS

22 U

hr · Ü

18

23 U

hr · Ü

25

Page 30: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Die Tage werden immer kälter und die Tem-peraturen nähern sich gefährlich schnell dem Gefrierpunkt. Der erste Frost ist also nicht mehr weit. An sich kein Problem, wenn der Balkon leer geräumt und die dicken Pul-lis aus dem Schrank geholt wurden. Doch zur eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer sollte auch euer Auto so schnell wie möglich winterfest gemacht wer-den. Wir haben euch eine kleine Übersicht zusammengestellt, woran ihr denken soll-tet, um sicher durch den Winter zu kommen.

Die einfachste, schnellste und auch sehr günstige Methode für klare Sicht ist ausrei-chend Spritzwasser mit Frostschutzmittel. Das gibt es für ein paar Euro an jeder Tank-stelle. Und das Einfüllen ist auch überhaupt kein Problem, das schaffen auch die Mädels, die sonst eher wenig mit ihrem Auto am Hut haben.

Ebenfalls sehr einfach umzusetzen, aber im Straßenverkehr bei Nässe und Dunkel-heit sehr wirksam: Licht an! Hierbei geht es

nicht darum, besser zu sehen, sondern bes-ser gesehen zu werden. Das konnten schon die Fahrlehrer gar nicht oft genug betonen. Aber so einfach die Idee, so sinnvoll ist sie auch: Durch die Lichtkegel lassen sich Unfäl-le gut vermeiden.

Jetzt wird es schon etwas aufwändiger: Win-terreifen sollten an einem winterfesten Auto auf gar keinen Fall fehlen. ADAC, Polizei und Co empfehlen die Winterreifen schon Mitte Oktober aufzuziehen und sie mindestens bis Ostern zu fahren. Denn auch an Ostern kann es ab und zu noch Frost und Schnee ge-ben. Das Aufziehen dauert in der Werkstatt des Vertrauens gerade mal eine Stunde und kostet auch nur ein paar Euro. Wer keinen Platz im Keller oder in der Garage hat, um dort die Sommer- bzw. Winterreifen zu la-gern, kann sie für einen geringen Aufpreis auch beim Händler einlagern. Da werden sie sogar noch gewaschen und dann fachgerecht aufbewahrt.

Und nun kommen wir schon zu den kleinen,

aber feinen Winterhelfern: Um vor allem mor-gens das Auto von Eis und Schnee zu befrei-en, solltet ihr auf jeden Fall einen Eiskratzer im Auto haben. Die gibt es in ganz unter-schiedlichen Ausführung. Vom Billigheimer für einen Euro über den Kratzer mit Gummi-lippe bis hin zur Luxus-Version im Lammfell-handschuh ist für jeden Geldbeutel was da-bei. Übrigens seid ihr dazu verpflichtet, alle Scheiben komplett von Eis und Schnee zu befreien. Wer sich nur ein kleines Guckloch freikratzt und dann in einen Unfall verwickelt wird, kann ordentlich Ärger bekommen. Auch der Schnee vom Dach sollte entfernt werden, damit er nicht gesammelt auf der Frontschei-be eures Hintermannes landet und ihm die Sicht nimmt.

Zu guter Letzt kann auch ein Enteisungs-spray für das Türschloss sehr hilfreich sein, wenn sich Väterchen Frost bis ins Schloss vorgefressen hat. Im Handschuhfach bringt das aber gar nichts, ihr solltet es schon bes-ser in der Tasche aufbewahren....So einfach kommt ihr gut durch den Winter!

So wird das Auto winterfest

www.trendyone.de

Aktuelles

Page 31: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Was eigentlich unter die Kategorie „gesunder Menschenverstand“ fällt, ist für etliche Autofahrer leider noch keine Selbstverständlichkeit. Auch bei Frost, Schnee und Matsch sind jeden Winter wieder zahlreiche Autos mit Sommer-reifen auf Deutschlands Straßen unterwegs und verursachen nicht selten schwere Unfälle. Doch statt für ihre Unverantwortlichkeit bestraft zu werden, befinden sich die „ich fahre auch im Winter mit Sommerreifen“-Fahrer in ei-ner gesetzlichen Grauzone. Zumindest bisher.

In der Straßenverkehrsordnung steht ledig-lich geschrieben: „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzu-passen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“ Das Wort „Win-terreifen“ findet sich nirgends. Doch noch in diesem Jahr möchte Bundesverkehrsminister

Peter Ramsauer diese schwammige Aussage durch klare Worte ersetzen und eine Winter-reifenpflicht in Deutschland einführen. Der Plan ist, noch im November deutlich zu for-mulieren, bei welchen Wetterverhältnissen welche Bereifung Pflicht ist.

Außerdem kündigte Ramsauer an, auch die

Winterreifen an sich neu zu definieren. So sollen nur noch Reifen zulässig sein, die die Prüfsiegel „M + S“ (Matsch und Schnee) oder das Schneeflockensymbol aufweisen. Auch Ganzjahresreifen sollen weiterhin zulässig sein. Allerdings empfehlen sich diese nur für Regionen, in denen eher selten bis nie Schnee fällt.

Übrigens: Wer vor Einführung der Winter-reifenpflicht mit Sommerreifen unterwegs ist und entweder erhebliche Verkehrsbe-hinderungen oder gar einen Unfall verurs-acht, muss mit einem Bußgeld von 20 bis 40 Euro und sogar mit einem Punkt in Flens-burg rechnen. Winterreifen lohnen sich also in jeder Hinsicht.

Winterreifen sind bald Pflicht!

www.trendyone.de

Aktuelles

Page 32: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Wolfgang (48) Augsburg

Ludwig (26) Augsburg

Maximilian (18) & Patrick (18)

Ulm

Roland (20) Kempten, Sarah (18)

Adelsried

Theo (28) Stuttgart

Andrea (22) &Clau-dius (24) Wangen

Hussein (36) Ulm

„Ich bin auch nicht so begeistert, aber man sollte von vornherein schon Winterreifen draufschrauben, da es vernünftig ist. Ich hab gestern meine Winterreifen mon-tiert, 250 Euro investiert und fühle mich dadurch rich-tig gut versorgt, da ich jetzt weiß, der Winter kann kom-men. Es ist aber auch nicht einfach, durch die Pflicht alles einheitlich zu machen. Die Leute sollten ja von sich selbst aus die Reifen rechtzeitig montieren.“

„Find ich sehr gut, weil ich der Meinung bin, dass je-der Fahrer dafür verantwortlich ist, bei schlechten Wit-terungsbedingungen die passenden Reifen aufzuzie-hen, um Unfälle oder ähnliches vorzubeugen.“

„Ich finde es auf jeden Fall gut, da man auf der Straße viel sicherer unterwegs ist. Wir sind dafür, dass es zur Pflicht wird! “

„Ja, das gehört sich, erst recht im Allgäu, bei Schnee. “

„Die Allwetterreifen halten nicht das, was sie verspre-chen. Von daher finde ich es schon gut, dass es Winter-reifen und Sommerreifen gibt.“

„Ohne Winterreifen kann man doch gar nicht fahren. Die Allroundreifen gehen auch noch, aber ohne Winter-reifen würde ich mich gar nicht auf die Straße trauen.“

„Es ist gut, da die Autos bei glatter Straße nicht umher-rutschen. So kommt es zu weniger Unfällen und Geschä-digten. “

www.trendyone.de

Umfrage

Was haltet ihr davon, dass

eine Winterreifenpflicht

eingeführt werden soll?

Page 33: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Robert (33) & Stefan (25)

Sulzberg

Stefan (42) Augsburg

Nikola (32) Ulm

Helmut (38) Augsburg

Imke (17) & Heiko (23) Niedersachsen

Jochen (25) Ulm

Eyüp (20) Ulm

Caroline (26) & Laura (20) Scheitlingen

„Es ist schon richtig, weil es sicherer ist!“

„Die war längst überfällig! Die Winterreifenpflicht selber ist verbesserungswürdig. Wenn man so die ganzen Pro-fiberichte vom ADAC anschaut, stellt man fest, dass der Sommerreifen mit 2,5 mm schon kein Regenreifen ist. Wenn man da schon keine Wasserverdrängung hat, was hat man dann vom Sommerreifen im Winter?“

„Ich finde es an sich nicht schlecht, da im Winter oft die LKW’s hängen bleiben. Aber ich finde es schade, dass man das alles Einführen muss und die Leute es nicht von sich aus machen. “

„Absolut Sinnvoll! Aus Sicherheitsgründen und vor al-lem aus Verantwortungsbewusstsein den anderen Ver-kehrsteilnehmern gegenüber. “

„ Winterreifenplicht ist eine gute Sache, weil die Autos für die eisige Zeit gerüstet werden und dadurch nicht so schnell wie mit Sommerreifen ausbrechen. Dadurch können Unfalle vermieden werden “

„Wo ich eigentlich herkomme, liegen im Winter 3 Me-ter Schnee und ist von daher keine Frage. Aber so ist das ein MUSS! “

„Das ist eine gute Sache finde ich. Wenn ich so beden-ke, dass viele mit abgenutzten Sommerreifen fahren, sind es für mich Deppen!“

„Wir finden es in Ordnung, da man dadurch mehr Si-cherheit hat. Vor allem für die jungen Autofahrer, die noch keine Erfahrung mit dem Winterwetter haben.“

www.trendyone.de

Umfrage

Page 34: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Das Styling für den besonderen Anlass, die Party oder den extra-vaganten Auftritt - Hair by Hugo und Makeup Artist Isabel Klass bieten auch für den kleinen Geld-beutel das Besondere!

glamour - fashion - beautyVorherNachher

layo

ut &

foto

graf

ie: w

ww

.nic

eart

.de

Styling: Makeup:Farbe:Vorpigmentiert mit Colo-rance Acidtönung um fleckige Farbergebnisse zu vermeiden.Rund um den Ober-kopfbereich wurden versetzte Slices gesetzt. Das sorgt für einen gut sichtbaren Farbverlauf.

Schnitt:Eine leichte Stufung reichte aus, um der Fri-sur Bewegung zu ge-ben, ohne dabei das Volumen und die Haar-länge zu verlieren.

Finish:

Die Haarstruktur wurde

vorab mit Glätteisen und

Balsam beruhigt. Für das

komplett langanhaltende

glatte Finish sorgte Sleek

Protector von Goldwell.

Rock Chic:Passen zur Haarfarbe, kräftige

und vor allem dunkle Farben verwenden. Den dunklen Lid-schatten zuerst auf das be-wegliche Lid auftragen. Die helle Farbe darüber auftragen

und insgesamt etwas verwi-schen. Lidstrich und Wimpern-

tusche heben das Auge ab.

Finale:Rouge kräftig auftragen und mit dem

Puderpinsel noch mal verwischen.

Lippenstift und Gloss sorgen für den Rest.

Grundierung:Augen mit einem Con-

cealer rundum abdecken, das Gesicht mit Make-Up grundieren.Mit Puder alles gut fixieren - die Augen nicht

vergessen!

vorher-nachher-10-10.indd 1 21.10.2010 18:26:54 Uhr

Page 35: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Wir suchen für unser Magazin zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für Augsburg, Ulm und Allgäu

Auslieferungsfahrer/in 3,5t

400,- Euro Basis!

Dein Profil• jung•motiviert• teamfähig• zeitlichflexibeleinsetzbar• mobil• ab18Jahren

Du hast• FührerscheinKlasseB• ErfahrungalsFahrer• UnfallfreieFahrpraxis• FreundlichesundserviceorientiertesAuftretenbeiKunden

Sende deine aussagekräftige Bewerbung an:[email protected]

oder per Post an

Ad can do GmbH & Co. KGPersonalabteilung

Wertachbrucker-Tor-Straße 586152 Augsburg

Das Styling für den besonderen Anlass, die Party oder den extra-vaganten Auftritt - Hair by Hugo und Makeup Artist Isabel Klass bieten auch für den kleinen Geld-beutel das Besondere!

glamour - fashion - beautyVorherNachher

layo

ut &

foto

graf

ie: w

ww

.nic

eart

.de

Styling: Makeup:Farbe:Vorpigmentiert mit Colo-rance Acidtönung um fleckige Farbergebnisse zu vermeiden.Rund um den Ober-kopfbereich wurden versetzte Slices gesetzt. Das sorgt für einen gut sichtbaren Farbverlauf.

Schnitt:Eine leichte Stufung reichte aus, um der Fri-sur Bewegung zu ge-ben, ohne dabei das Volumen und die Haar-länge zu verlieren.

Finish:

Die Haarstruktur wurde

vorab mit Glätteisen und

Balsam beruhigt. Für das

komplett langanhaltende

glatte Finish sorgte Sleek

Protector von Goldwell.

Rock Chic:Passen zur Haarfarbe, kräftige

und vor allem dunkle Farben verwenden. Den dunklen Lid-schatten zuerst auf das be-wegliche Lid auftragen. Die helle Farbe darüber auftragen

und insgesamt etwas verwi-schen. Lidstrich und Wimpern-

tusche heben das Auge ab.

Finale:Rouge kräftig auftragen und mit dem

Puderpinsel noch mal verwischen.

Lippenstift und Gloss sorgen für den Rest.

Grundierung:Augen mit einem Con-

cealer rundum abdecken, das Gesicht mit Make-Up grundieren.Mit Puder alles gut fixieren - die Augen nicht

vergessen!

vorher-nachher-10-10.indd 1 21.10.2010 18:26:54 Uhr

Sudoku

7 2 6 3 4 1 8 5 98 3 4 9 6 5 1 7 29 1 5 7 8 2 6 3 41 4 2 6 5 9 7 8 35 7 9 8 1 3 4 2 63 6 8 2 7 4 9 1 52 8 1 5 9 6 3 4 74 9 3 1 2 7 5 6 86 5 7 4 3 8 2 9 1

8 3 9 6 4 7 2 5 14 6 1 2 5 8 3 7 97 2 5 9 1 3 4 6 89 4 6 3 2 1 5 8 71 5 8 4 7 6 9 2 32 7 3 8 9 5 1 4 63 8 2 1 6 4 7 9 55 1 4 7 8 9 6 3 26 9 7 5 3 2 8 1 4

9 6 4 1 3 7 5 2 82 1 5 9 4 8 3 7 67 3 8 2 5 6 9 1 45 8 7 3 9 1 6 4 21 2 3 7 6 4 8 9 54 9 6 8 2 5 7 3 16 5 9 4 7 2 1 8 38 7 2 6 1 3 4 5 93 4 1 5 8 9 2 6 7

Page 36: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Lebensmittel vom Bücherriesen

Amazon bietet neuerdings auch Lebensmittel an

Es klingt so praktisch und streßfrei: Keine überfüllten Supermärkte mehr, kein langes Anstehen an der Schlange vor der Kasse und keine unfreund-liche Verkäuferin mehr, die einem Kaugummi kauend das Rückgeld neben die ausgestreckte Hand wirft. Stattdessen ganz entspannt und einfach all die schönen Dinge, die im Kühl- und Küchenschrank gerade fehlen im In-ternet bestellen. Von der Couch aus, gerne auch im Schlafanzug und zu je-der Tages- und Nachtzeit. Zwei, drei Tage später kommen die georderten Lebensmittel dann nach Hause geliefert. Ein Traum!

Daher hat sich der Bücher- und DVD-Riese Amazon entschieden, nun auch Essbares ins Sortiment aufzunehmen. Neben Kon-serven und Haltbarem wie Wein, Mehl oder Kidneybohnen in der Dose, sind auch fri-sche Waren wie Tomaten, Fleisch oder Obst im Angebot. Die Auswahl ist riesig, es gibt fast nichts, was es bei Amazon nicht gibt. Auch die Preise sind völlig in Ord-nung. 120 Gramm Tomaten aus Hol-land kosten hier schlappe 60 Cent. Beim Wein ist die Auswahl beson-ders groß, hier gibt’s günstige Fu-sel und teure Qualitätsweine, da ist also für jeden etwas dabei.

Aber der Traum vom Internetkühl-schrank hat auch einen großen Ha-ken: Die Versandkosten. Denn da Ama-zon nicht selbst versendet, sondern andere Online-Lebensmittelhändler ins Boot geholt hat, fallen oft mehrfach Ver-sandkosten für die einzelnen Produkte an und das lässt die Rechnung schnell in an-steigen. Die günstigen 60-Cent-Tomaten zum Beispiel sind an sich ein Schnäpp-chen, doch die Versandkosten für die roten Wasserspender betra-gen satte 6,90 Euro! Ein Kun-de hat das treffend mit dem Kommentar „VERSANDABZO-CKER“ versehen. Doch das war leider noch nicht der ein-zige Haken. Hinzu kommt auch noch die vage Angabe zur Versanddauer. Die be-stellten Tomaten sind irgend-wann zwischen einem und drei Tagen beim Kunden. Ko-chen mit Plan ist da also nicht drin und der Weg zum Gemü-sehändler ist doch ein wenig be-rechenbarer.

Viele Tests mit den Online-Lebensmit-teln kamen neben der Versandproblema-tik noch zu einem anderen Schluss: Um die verderblichen Waren frisch zu halten, werden sie in riesigen Styropor-Boxen ge-liefert, die zusätzlich mit Kühlakkus oder Trockeneis gefüllt sind. Das ist zum einen eine wahnsinnige Umweltbelastung, wenn jedes Lebensmittel einzeln in der nicht wiederverwertbaren Plastikbox angelie-fert wird. Zum anderen hat mehr als ein-

mal die die Kühlung versagt. Oft war die Temperatur von Fleisch, Joghurt und Co viel zu hoch, die Kühlung so gut wie gar nicht vorhanden und die Lebensmittel dadurch fast nicht mehr genießbar.

Vieles spricht gegen, etliches aber auch

für den Internet-Wocheneinkauf. Neben Beschwerden in den Kommentaren, finden sich auch viele positive Bewertungen. Also solltet ihr einfach selbst ausprobieren, ob ihr bereit seid, die hohen Versandkosten zu bezahlen, um euch dafür den Gang in den Supermarkt zu sparen. Am besten einfach mal ausprobieren! Kostet ja (au-ßer der Versandkosten) nichts...

www.trendyone.de

Trends & Lifestyle

Page 37: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Aber nur mit Kondom!

Hast Du Sex?

Collien Fernandes

Kondome schützen Dich vor einer HIV-Infektion.Verwende immer ein Kondom!

www.vergissaidsnicht.de

KonZ

ePTi

on: M

aCH

Wer

BeaG

enTU

r | F

oTo:

PHi

liP

Glas

er

vergissaidsnicht e.V.

Anzeigen_Kampagne_VGAN-FINAL.indd 9 21.05.2010 09:03:23

Page 38: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Das Lern- und Servicezentrum und Careertraining hat natür-lich im neuen Semester wieder mit dem Angebot der Soft Skill Seminare begonnen. Gerade Konfliktmanagement ge-noss in den ersten Wochen starke Beliebtheit. Ziel des Seminars ist es, einen konstruktiven und selbstbe-wussten Umgang mit Konflikten zu erlernen, der zu keiner Eskalation, aber auch zu keinem „klein bei geben“ führt. Denn der Volksmund liegt falsch: Der Klügere sollte nicht nachgeben! Dabei werden die beiden Themengebiete „wie entstehen Konflikte“ und „wie kann ich Konflikte lösen“ be-handelt. Im ersten Teil wird ein eindrückliches Modell zur Entstehung von Konflikten vermittelt, in dessen Zentrum die Kommunikation steht. Im umfangreicheren zweiten Teil üben die Teilnehmer bewährte Techniken zur Vermeidung, De-Eskalation und Mediation von Konflikten ein. Nach dem Seminar haben die Teilnehmer Werkzeuge an der Hand, um Konfliktursachen frühzeitig zu erkennen, um eigene Interes-sen konstruktiv zu vertreten und um in Konfliktsituationen mäßigend einwirken zu können.

Falls du auch noch Interesse an einem Soft Skill Seminar hast, kannst du dich einfach und bequem auf der Home-page von Careertraining anmelden. Weitere Informationen zu diesem Thema kann unter www.careertraining.de oder bei der Facebook Gruppe „Careertraining“ gefunden werden.

Man zieht Anfang Oktober durch die Augsburger Innenstadt und stellt sich die Frage, sind hier in Schwabens Metropole die Läuse ausgebrochen? Überall an jeder Ecke sind junge Menschen mit grünen Hauben in der Augsburger Stadt unterwegs. Sie machen komische Spiele und benehmen sich auf den ersten Blick albern. Vielleicht ist es doch ein unbekannter Virus der eine mensch-liche Tollwut ausgelöst hat?

Als man dann erklärt bekommt, dass man keine Bedenken haben braucht und es sich nur um die Orientierungsphase der Stu-denten dreht, könnte man sich die Frage stellen, schaut so Deutschlands Elite aus? Es ist zwar noch nicht die Elite, aber sie könnte es zumindest werden. In der Orien-tierungsphase sollen sich die Studenten der verschiedensten Fachrichtungen sowohl in der Universität orientieren, als auch in der Studentenstadt Augsburg. Hierbei steht am dritten Orientierungstag das Kennenlernen

der Kommilitonen im Vordergrund. Dies ist mit einer feucht, fröhlichen Stadt Rally in der gesamten City absolut gewährleistet. Durch peinliche Spielchen wird die jewei-lige Studenten Gruppe stark zusammen ge-schweißt und man lernt sich auf eine ganz neue, persönliche Art kennen. Oftmals hal-ten die in der Orientierungsphase entstan-denen Freundschaften ein Leben lang.In diesem Sinne wünscht TRENDYone eine gute Orientierung im neuen Lebensab-schnitt.

Soft Skill Seminare

Alle Jahre wieder

Kommende Termine:• Rhetorik 04.11.2010• Projektmanagement 06.11.2010• AC 12.11.2010• Verhandlungstraining 13.11.2010• Rhetorik 19.11.2010• Projektmanagement 20.11.2010• Rhetorik 26.11.2010• Verhandlungstraining 27.11.2010

www.trendyone.de

Campusnews

Page 39: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Das Wintersemester beginnt. Neben dem Studium gilt es, die eigenen Finan-zen im Blick zu haben - egal, ob es sich um Banking, Absicherung oder um die Studienfinanzierung dreht.

Laut Statistischem Bundesamt gab es im letzten Wintersemester 2,12 Millionen Stu-dierende, Tendenz steigend. Ob Studien-anfänger oder höheres Semester: Schon im Studium gilt es, finanzielle Fragen im Blick zu haben – und Vorteile zu nutzen. Ein Über-blick zum Semesterstart:

StudienfinanzierungStudienkredite können sinnvoll sein, wenn Eltern-Unterstützung, BAföG, Stipendien oder Studienbeitragsdarlehen nicht oder nicht ausreichend greifen. Derzeit sind die Zinsen auf einem sehr niedrigen Niveau; deshalb schafft eine vertragliche Zinsbin-dung oder eine Zinssatz-Begrenzung eine klare Kalkulationsgrundlage. Außerdem sollten Studierende auf die Dauer der rück-zahlungsfreien Zeit und eine Option zum Zahlungsaufschub während der Tilgungs-phase achten. Wichtig ist zu prüfen, welches Angebot für die eigenen Studien und Le-benspläne am besten geeignet ist.

GesundheitAuch für Studierende gilt grundsätzlich die Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Zunächst müs-sen sie prüfen, ob sie in der Krankenversi-cherung ihrer Eltern beitragsfrei mitversi-chert sind.Das ist bis zum 25. Lebensjahr möglich; bei abgeleistetem Wehr- oder Zivildienst ver-schiebt sich diese Grenze um den Zeitraum der Dienstzeit.Anschließend zahlen Studierende einen GKV-Beitrag für „pflichtversicherte Studie-rende“.Studierende, deren Eltern privat versichert sind, können sich von der gesetzlichen Versi-cherungspflicht befreien lassen. Für gesetz-lich Versicherte kann zudem ein Optionstarif sinnvoll sein. Diese private Zusatzversiche-rung friert den heute festgestellten Gesund-heitszustand ein und gewährleistet eine Auf-nahmegarantie für einen späteren Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) - ohne erneute Gesundheitsprüfung.

AbsicherungUnverzichtbar ist eine private Haftpflicht-versicherung. Viele Studierende fallen da-bei bis zum Ende ihrer ersten Berufsausbil-dung – also ihrem Erststudium – unter die Police der Eltern. Doch Vorsicht: Studierende sollten prüfen, ob sie tatsächlich bei den El-tern mitversichert sind und ob die Versiche-rung an ein bestimmtes Höchstalter gebun-den ist. Auch beim Thema Hausrat kommt zumeist die Police der Eltern für Schäden in der Studentenbude auf. Dies ist jedoch vom einzelnen Vertrag abhängig. Sollte kein Ver-sicherungsschutz bestehen, kann eine ei-gene Hausratversicherung Studierende vor bösen Überraschungen schützen, etwa bei Wasser- oder Brandschäden. Zudem lässt sich der Diebstahl des Fahrrads kostengün-stig mitversichern.

Schutz im AuslandWährend des Studiums eröffnen sich viele Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt. Die GKV bietet dafür keinen ausreichenden Versicherungsschutz und auch die Leistun-gen der privaten Krankenversicherung se-hen insbesondere im außereuropäischen Ausland sehr unterschiedliche Regelungen vor. Deshalb ist der Abschluss einer Aus-landsreisekrankenversicherung sinnvoll. Sie übernimmt für kleines Geld sowohl im eu-ropäischen als auch im außereuropäischen Ausland anfallende Mehrkosten und einen

medizinisch notwendigen Rücktransport.

Vorsorge und GeldanlageJeder dritte Arbeiter und jeder fünfte An-gestellte wird hierzulande berufs- oder er-werbsunfähig. Eine Versicherung gegen Berufsunfähigkeit gehört deshalb zu den wichtigsten Elementen jedes Vorsorgekon-zepts und für Studierende lohnt sich der frühzeitige Risikoschutz besonders: Je jün-ger, desto niedriger die Beiträge und desto

besser der Gesundheitszustand.Sollte am Monatsende noch genügend Geld übrig sein, können Studierende erste Schrit-te beim Vermögensaufbau und der Alters-vorsorge gehen. Generell gilt – wer früher zu sparen beginnt, profitiert vom Zinseszin-seffekt. Schon mit kleinen regelmäßigen Be-trägen lässt sich über die Zeit eine größere Summe aufbauen.

BankingBares Geld können Studierende beim Giro-konto und der Kreditkarte sparen.Denn wer sich an den richtigen Anbieter wendet, erhält interessante Sonderkondi-tionen. Wir bieten Studierenden kostenlos ein Giro- und Tagesgeldkonto sowie eine Kre-ditkarte an.

Für genauere Informationen und eine per-sönliche Beratung stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Eine kurze Mail, mit einem ge-wünschten Termin einfach an:[email protected]

Wir freuen uns auf eine gute Beratung.

zum SemesterstartFINANZTIPPS

www.trendyone.de

Campusnews

Page 40: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Bücher, Autoren und InnovationenDie Frankfurter Buchmesse begeisterte knapp 300.000 Besucher

Fünf Tage lang drehte sich in Frankfurt alles um Bücher und Buchstaben. Denn vom 6. bis 10. Oktober präsentierten 7.539 Aussteller aus 111 Ländern auf der Frankfurter Buchmesse einem gespannten und interessierten Publi-kum ihre neuesten Bücher und Innovationen wie E-Books und Co. Und die Re-sonanz war riesig: Genau 279.325 Besucher strömten in die Messehallen und stöberten in Büchern oder lauschten Vorträgen.

In erster Linie ist die Frankfurter Buchmes-se aber eine Messe für Verleger, Agenten, Buchhändler und alle, die von Berufs we-gen mit Büchern und Literatur zu tun ha-ben. Daher ist sie auch nur an zwei Tagen für all die Leseratten geöffnet. Die restlichen Tage gehören den Fachleuten und den Jour-nalisten. Rund 12.000 Pressevertreter aus etwa 100 Ländern tummeln sich tagelang auf der Messe, um über die neuesten Bü-

cher, die schrägsten Autoren und die inno-vativsten Erfindungen zu berichten. Es geht aber auch um Computer- und Videospiele, Konzerte und Kinder-, Jugend- und Erwach-senenliteratur. Wer aber denkt, die Buchmesse sei lang-weilig und verstaubt, liegt ganz schön da-neben. Natürlich geht es hier und da etwas ruhiger zu, wenn über Stunden hinweg aus einem neuen Roman vorgelesen wird. Aber schon wenige Stände weiter laufen den Be-suchern plötzlich verkleidete Menschen in ausgefallenen Kostümen in der Comic-Ab-teilung über den Weg. Oder das legendäre blaue Sofa. Das lud auch in diesem Jahr wie-der viele namhafte Persönlichkeiten zum hit-zigen, entspannten oder gewagten Plausch. Hier nahmen Skandalautor Thilo Sarrazin,

www.trendyone.de

Events

Page 41: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

(c) F

rank

furte

r Buc

hmes

se   

Skandalautor Thilo Sarrazin

Fußball-Fachmann Waldemar Hart-mann, Erfolgsautor Ken Follett und viele viele mehr Platz. Insgesamt wa-ren es sogar über 60 Interviews, für die das blaue Sofa bereit stand. Sie alle können auf der Homepage der Buchmesse noch einmal angesehen werden.

Gastland war in diesem Jahr Argen-tinien. Unter dem Motto „Kultur in Bewegung“ zeigte das lateinameri-kanische Land seine Buchprodukti-on und Kultur. Nachdem die beiden weltberühmten Schriftsteller Jor-ge Luis Borges (1899-1986) und Ju-lio Cortázar (1914-1984) aus Argen-tinien stammten, wollte das Land nun in Frankfurt beweisen, dass

auch heute noch bedeutende Lite-ratur aus Argentinien kommt. In vie-len Ausstellungen, Lesungen und Konzerten ist das dem Gastland vor-trefflich gelungen.

Die Frankfurter Buchmesse 2010 ist zwar Geschichte, aber schon jetzt arbeitet das Team auf Hochtouren auf die nächste Buchmesse 2011 hin und hält alle Interessierten über die Homepage www.buchmesse.de auf dem Laufenden. Gastland ist im nächsten Jahr übrigens Island, das sich und seine Kultur vom 12. bis 16. Oktober 2011 unter dem Motto „Sagenhaftes Island“ in der Messe Frankfurt präsentieren wird.

www.trendyone.de

Events

Page 42: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

2010 ist das Jahr der großen Veränderungen. Was wie eine Floskel aus einem billigen Jahreshoroskop klingt, macht auch vor der beliebtesten Daily Soap Deutschlands nicht Halt. Bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ hat sich in die-sem Jahr so einiges getan. Neue Gesichter und Konstellationen erobern die Mattscheibe, während sich einige bekannte Gesichter aus dem Drehalltag verabschiedet haben.

Clemens Richter (Frank-Thomas Mende) und Elisabeth Meinhart (Lisa Riecken) wa-ren richtige GZSZ-Urgesteine. Beide waren seit der allerersten Folge Teil der Soap und Clemens hat sogar den ersten Satz „Was ist denn?“ gesprochen. Gemeinsam sind die beiden im September nach 18 Jahren nach Kanada ausgewandert. Ob sie je auf den Kiez zurückkehren, wissen nur die Dreh-buchautoren...

Wirklich ausgestiegen sind hingegen die Geschwister Lucy und Lenny Cöster (gespie-lt von Sarah Tkotsch und Alexander Becht). Entgegen vieler Gerüchte hatte aber die Tren-nung von Serienkollege Jörn Schlönvoigt nichts mit Sarahs Ausstieg zu tun. Sie wollte sich einfach anderen Projekten widmen und hat inzwischen auch schon einige Folgen für den Tatort gedreht.

Aber es gibt nicht nur Abgänge: Einer der absoluten Serienlieblinge ist nach der Ba-bypause endlich zurück. Verena Koch alias Susan Sideropoulos ist wieder da! Anfangs noch mit (künstlichem) Babybauch, wird sie bald Mutter ihres Sohnes Oscar und glücklich mit Ehemann Leon Moreno (Dani-el Fehlow). Im eigens von Leon renovierten neuen Heim soll alles besser und vor allem harmonisch werden. Doch bleibt es auch beim perfekten Glück?? Wir wissen es nicht und würden das natürlich auch niemals ver-raten...

Bei so vielen Abgängen und Pausen schreit der Serienalltag aber laut nach einer neuen Hauptdarstellerin: Eva Mona Rodekirchen! Und weil die Fans natürlich schon über alle Neuerungen in der Serie informiert sein wol-len, bevor sie auf der Mattscheibe zu sehen sind, hat sich Eva Mona auf der GZSZ-Home-page schon längst mit folgenden Worten vor-gestellt: „Hallo, ich bin die Neue bei GZSZ! Ich spiele Maren Seefeld, eine neue Haupt-rolle bei GZSZ. Und ich verrate euch noch

ein Geheimnis: Sie wird ihre Kinder mit-bringen! Ich habe früher in einer Show als Countrysängerin gearbeitet, von 1999 bis 2003 Schauspiel studiert und ab da mehr oder weniger nur Theater gespielt. Ich freue mich sehr, jetzt vor der Kamera zu stehen. Was mich an GZSZ so fasziniert ist, dass es sehr viele verschiedene Charaktere mit vielen Konflikten gibt, die sich immer wie-der verändern. Zu meiner Rolle bin ich über ein Casting gekommen. Ich war sehr über-rascht als ich den Anruf bekommen habe, dass ich mitmachen darf – und hier bin ich!“

Ab dem 16.November wird Eva Mona mit ihren Serienkindern dann auch endlich in der Serie zu sehen sein. Aber natürlich nicht nur Maren. Auch Ayla und Tayfun sind wieder dabei. Finden sie endlich zueinan-

der? Haben John und Pia weiterhin nur un-verbindlich Spaß in den Laken oder wird doch noch eine große Liebe daraus? Geht die Ehe zwischen Dascha und Philip gut oder kommt ihnen die Ausländerbehörde auf die Schliche? Was wird aus Jasmin, Do-minik und Patrick? Be-kriegen sie sich wei-terhin, auch wenn sie heimlich noch so viel füreinander empfin-den? Wer Antworten auf all diese Fragen bekommen will, hat nur eine Möglichkeit: GZSZ anschauen. Und zwar immer Montag bis Freitag um 19.40 Uhr auf RTL!

Alles neu bei GZSZ!Darstellerwechsel in der Daily Soap

www.trendyone.de

Stars & Entertainment

Page 43: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Kartenreservierung:(01805) CINEMAXX

Oder kostenlos reservieren unter:www.cinemaxx.de

(01805) 24 63 62 99(0,14 €/Min zzgl. 0,50 € Aufschlag pro Karte)

„Harry Potter und die Heilig-tümer des Todes“, das sie-bente und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, ist das lang erwartete Kino-Event des Jahres, das in zwei Kino-filmen erzählt wird: Harry Pot-ter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 und Teil 2.Teil 1 beginnt damit, dass Har-ry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe übernehmen, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Vernichtungswahn aufzuspüren und zu zerstören: Die Horcruxe. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Profes-soren, ohne Professor Dumbledores schützende Hand mehr denn je aufei-nander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen.Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äu-ßerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich – wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weg-gesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abge-sehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern – und zwar lebendig.Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horcruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte – die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener un-überwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt.Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft durch seine Vergangenheit längst vor-bestimmt ist – durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er

ist: „Der Junge, der über-lebte“. Inzwischen ist Harry Potter aber kein Junge mehr

– jetzt steht der Tag unmit-telbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hog-warts vorbereitet hat: Die entscheidende Auseinan-dersetzung mit Voldemort.

In „Stichtag“ inszeniert Todd Phil-lips Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis als unfreiwillige Reise-gefährten, deren irrwitziger Trip ihr Leben total auf den Kopf stellt.Downey spielt den werdenden Va-ter Peter Highman. Der berechnete Geburtstermin seiner Frau ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter beei-len, um den Flug in Atlanta zu er-reichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das

geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchs-schauspieler Ethan Tremblay (Ga-lifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während die-ser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Pe-ters Nerven.

Die Single-Frau Kassie (Jennifer Aniston) entschließt sich, trotz Einwände ihres besten, durchaus neurotischen Freundes Wally (Jason Bateman) schwanger zu werden - auch wenn das bedeutet, es auf eigene Faust zu tun und zwar mit Hilfe eines sympathischen und überaus gutaussehenden Samenspenders (Patrick Wilson). Ohne dass Kassie es ahnt, läuft bei der Befruchtung jedoch etwas schief, was allerdings erst sieben Jahre später ans Licht tritt, als Wally den süßen – durchaus leicht neurotischen – Sohn von Kassie kennenlernt…

UMSTÄNDLICH VERLIEBT ist eine clevere, romantische Liebeskomödie mit ei-ner bezaubernden Jennifer Aniston an der Seite von Jason Bateman („Up in the Air“ 2009; „Juno“ 2007) und Patrick Wilson („The A-Team“, 2010; „Little Children“ 2006), unterstützt von Juliette Lewis („Whip it“, 2009) und Jeff Gold-blum („Adam Resurrected“, 2008). Produziert wurde UMSTÄNDLICH VERLIEBT von den Machern von „Little Miss Sunshine“ und „Juno“.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1Filmstart: 18.11.2010

StichtagFilmstart: 04.11.2010

Umständlich Verliebt Filmstart: 11.11.2010

Filmtipps

Page 44: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Neue Filme auf Video

Neue VideospieleDie Handlung von Halo: Reach ist weni-ger kompliziert als die ersten drei Teile der Serie und befasst sich mit den Er-eignissen, die vor dem ersten Spiel zum Kampf der Menschheit gegen ein Bünd-nis außerirdischer Rassen - genannt Al-lianz - führten. In Reach erlebt Ihr die Invasion der Allianz mit, genau gesagt gemeinsam mit dem Team Noble. Da-bei handelt es sich um eine sechsköp-fige Spezialeinheit, die aus Spartanern besteht. Ihr steuert im Spiel aber nur ein einziges Teammitglied, das auf den Na-men „Nummer 6“ hört. Zu unserer groß-en Überraschung nahmen die Mitglieder des Team Noble im Laufe der Geschichte in Zwischensequenzen sogar ihre Helme ab

Termin: Bereits ErschienenUSK: ab 18 JahrenNur für PC, PS3 und X360

Unsere Ozeane

Halo: Reach Medal of Honor

Unter dem Kommando der natio-nalen Oberbefehlsgewalt agiert eine derzeit noch unbekannte, handverle-sene Einheit von Kämpfern - immer dann zur Stelle, wenn eine Mission keinesfalls scheitern darf. Ihr Name ist Tier 1. Das neue Medal of Honor wurde von den Leitern der Tier 1 Operator inspiriert und mitentwi-ckelt. Der Spieler tritt in die Fußstap-fen dieser Krieger und wendet deren einzigartige Fähigkeiten gegen einen neuen Feind an. Schauplatz ist das Kriegsgeschehen im heutigen Afgha-nistan.Es gibt einen neuen Feind. Es gibt ei-nen neuen Krieg. Es gibt einen neuen Kämpfer. Sein Name: Tier 1.

Termin: Bereits Erschienen USK: ab 18 JahrenFür PS3, Xbox360 und PC

Seit Jahren tourt der abgehalf-terte Country-Star Bad Blake (Jeff Bridges) durch heruntergekom-mene Bars und billige Motels. Als er bei einem seiner alkoholumne-belten Auftritte die Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) kennen lernt, ändert sich jedoch alles. Ihr gelingt es hinter die kaputte Fas-sade des Musikers zu blicken und Blake erkennt, dass Jean seine letzte Chance für ein Comeback, aber auch für ein glücklicheres Leben sein könnte.

DramaBereits ErschienenLaufzeit: ca 107 MinutenFSK: ab 06 Jahren

Crazy HeartDas Meer.Eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit. Eine dokumen-tarische Reise in eine Welt der Vielfalt und Harmonie des Le-bens. Von majestätischen Wa-len, über die schillernden He-ringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee. Dieser Film zeigt uns diejenigen Meeresbewohner, die wir kennen, diejenigen, von denen wir bisher nur wenig wis-sen und viele, die wir nun erst noch entdecken werden.

DokuBereits ErschienenLaufzeit ca. 96 MinutenFSK: ab 06 Jahren

www.trendyone.de

Games- und Filmtipps

Page 45: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Untermeitingen

Moritz Landsberg

PM

Gröwa Sonthofen

www.trendyone.de

Nightlife

Page 46: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Kaufbeuren

GoldfishClub Kaufbeuren

Pforzen

Karthalle

Alpenmafia

www.trendyone.de

Nightlife

Page 47: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Kaufbeuren

Mauerstetten

Kaufbeuren

PremiumClub

Sonnenhof

Republic

www.trendyone.de

Page 48: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Alle Veranstaltungen findet ihr tagesaktuell unter www.trendyone.de

EVENTGUIDE ALLGäUfür November 2010

PianistixX in Concert

FANTA VIER

„the tightrope walk“Neue Show, neue CD “the tightro-pe walk”     Nach 4 bis auf den letzten Platz ge-füllten Kornhauskonzerten ist die einzigartige Gruppe PianistixX nun in der bigBOX Allgäu zu hören. Auf die Zuhörer wartet dabei eine Show, die alles Bisherige weit übertrifft. 

2 Flügel legen wie bisher den Grund-stock für den beeindruckenden Bühnenaufbau und werden durch Schlagzeug, Percussion, 2 Bassis-ten und 2 Sänger zu einer einzigar-tigen Besetzung erweitert.Das abwechslungsreiche Programm besteht gleichermaßen aus Eigen-kompositionen und Arrangements bedeutender Werke aus Jazz, Rock und Pop. 

Im Mittelpunkt des Abends steht au-ßerdem die Vorstellung der brand-neuen CD „the tightrope walk“. Auch die auf die Musik abgestimmte

Lichtshow, der multimediale Einsatz zweier großer Leinwände mit Abbil-dung der Flügeltastaturen und Ein-spielung von Videos und Fotos so-wie weitere Showelemente machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Hoher Unterhaltungswert, qualitativ hochwertige Musik und eine lockere Konzertatmosphäre liegen den jun-gen, regionalen Künstlern gleicher-maßen am Herzen.

Wir freuen uns auf ein außergewöhn-liches Konzert, eine erfrischende Show und einen unvergesslichen Abend! Mehr unter www.myspace.com/pianistixx 

Die Konzert-Planungen der Fantastischen Vier laufen bereits auf Hochtouren: Tho-mas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsi-lon brechen samt Band im Herbst zu ihrer Hallentour durch die Bundesrepublik auf. Vorher veröffentlicht das Quartett Die Fan-tastischen Vier mit „Für Dich Immer Noch Fanta Sie“ sein achtes Studioalbum und mit „Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)“ erscheint die ers-te Vorab-Auskopplung. Aktuelle Popmu-sik aus Deutschland: Die Fantastischen Vier gehen auf Tour. Wer sich mit aktuel-ler Popmusik in Deutschland beschäftigt, kommt an den Fantastischen Vier nicht vorbei. Textlich, Musikalisch und Soziolo-gisch. Nach der Jubiläumstour im vergange-nen Jahr geht es nun ins Einundzwanzigste

seit Bandgründung. Die Fantastischen Vier haben den deutschen HipHop geprägt wie kaum eine andere Band. Logisch, dass da die Tour der Fantastischen Vier ein fan-tastisches, fourmidables Konzerterlebnis wird. Immer ausgezeichnet: Die Fantasti-schen Vier

Die Fantastischen Vier, das sind viele gute Gründe für jede Menge Auszeichnungen!So erhielten Die Fantastischen Vier gleich fünfmal den Echo. 2007 kam die 1LIVE Krone in der Kategorie „Bestes Album“ für „Fornika“ dazu. Ihre Alben wurden millio-nenfach verkauft und ihre Stimmen waren in der deutschen Synchronisation von den vier Pinguinen im Animationsfilm „Mada-gascar“ zu hören.

bigBOX am 13.11.2010

15.11.2010 bigBOX Beginn: 20:00 Einlass:18:30

www.trendyone.de

Eventguide

Page 49: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Suck my Discotheque….... Brides Revenge

….. und weiter geht’s in die nächste Runde.....Bereits zum 4. Mal macht diese abgedrehte Partyreihe einen Stopp in den Ge-mäuern des Parktheaters. Spitzenklasse wollt ihr haben – und das sollt ihr auch bekommen!

Wer die Nase voll von den ständig eintönigen Studio House Parties hat, auf schrille und treibende Szeneparties aus dem House- und Elektrosektor kei-nesfalls verzichten möchten, der findet mit „Suck my Discotheque“ genau das richtige Event für sich!Abgedrehte, bis auf die Zähne bewaffnete Bräute, die man so ganz bestimmt nicht auf Hochzeiten findet, feierwütige Akteure inmitten der Gäste und Tour-DJane Miss KIYAMI, sorgen für eine einzigartige Partynacht, die freakiger nicht sein kann! Musikalisch besticht das Event durch eine perfekt harmonierende Mixtur aus absolut clubtauglicher elektronischer Musik!Progressive/Elektro-House mit dem typischen Berliner Clubfeeling, dargeboten von Deutschlands heißester Electro-DJane KIYAMI!

Inspiriert durch das Berliner Nachtleben, begann die gebürtige PotsdamerinKIYAMI ab dem Jahre 2001, ihre Leidenschaft für die Musik hinter den Plattentel-lern auszuleben.Ab dem Jahre 2005 begann KIYAMI professionell mit dem Djing. Im Rahmen der Eventreihe „Suck my Dicotheque“ tourte KIYAMI bereits sehr früh als Tour-DJane durch mehrere 100 Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es folgten regelmäßgie Auftritte auf den Modelnächten von Party-könig Michael Ammer, sowie LineUp Zeiten auf dem DJ-Meeting und der Disco-Contact in den Jahren 2007-2009.Referenzen wie Nachtresidenz Düsseldorf, der erste Resident-Job im Berliner Über-Club Bangaluu und der Hamburger China Lounge taten ihr übriges um Miss KIYAMI zu einer der angesagtesten DJanes im deutschsprachigen Raum aufsteigen zu lassen.Support bekommt Miss „superhot“ KIYAMI von „Mr. eure Füße stehen nur unter‘m Schreibtisch still, aber nicht auf meinem Dancefloor“ DJ Direkt a.d.O. Warnung: erfahrungsgemäß lässt sich die tobende Feiergemeinde an „SMD-Abenden“ auch nicht vom aufleuchtenden Putzlicht am Ende stören ....

WOOOOOHOOOOO..... have a nice night!!!!!

Mi 03.bigBOX KemptenJoja Wendt - 19:00 UhrKaminwerk MemmingenRegionalwerkstatt Lebendige Demokratie - 17:30 UhrMoritz LandsbergLatin Night - 20:00 UhrParktheater KemptenThe Study Club - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingSchulfrei! - 22:00 Uhr

Do 04.Alpenmaxx MemmingenBlack Beat Night - 21:00 UhrGo In ObergünzburgAllgäuer Partynacht - 21:00 UhrKaminwerk MemmingenFreak Out Party - 21:00 UhrMoritz LandsbergAfterwork - 18:00 UhrParktheater KemptenRock im Parktheater - 22:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 Uhr

Fr 05.Alpenmaxx MemmingenNacht der Männer - 21:00 UhrArena Bad GrönenbachBirthday Party XXL - 21:00 UhrbigBOX KemptenAlice Cooper - 18:00 UhrGröwa SonthofenNiels van Gogh - 22:00 UhrHirsch LindenbergJung&Verzogen Indieelectrodorfdisko - 21:00 UhrKaminwerk MemmingenRotfront - 20:00 UhrMoritz LandsbergSpectacular Friday - 22:00 UhrParktheater KemptenTanzbar - 22:00 UhrPM UntermeitingenUrban Pearls - 21:00 Uhrrepublic Kaufbeurendifferent.disco - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingEasy Listening vs. Bad Taste - 22:00 Uhr

Sa06.Alpenmaxx Memmingen3 - 2 - 1 Party - 21:00 UhrArena Bad GrönenbachEinsame Herzen - 21:00 UhrbigBOX KemptenIndica - 19:00 UhrGlücklich Club LandsbergSecret Service - 22:00 UhrGröwa SonthofenSaturday Party - 22:00 UhrKaminwerk MemmingenBack to the 80ies - 21:00 UhrKaminwerk Memmingen2. Kinderkurzfilm-Festival - 14:30 UhrMoritz Landsbergsaturday night clubbing - 22:00 UhrParktheater KemptenFSK 30 Night - 22:00 UhrPITU Club MemmingerbergLadies Night - 22:00 UhrPM UntermeitingenPrivate Fiction - 21:00 Uhr

republic Kaufbeurenmunich calling - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingHemmungslos - 22:00 Uhr

So 07.bigBOX KemptenLaBrassBanda - 19:00 UhrHirsch LindenbergBrett und Spiele Neofolk mit Ralf - 19:00 UhrKaminwerk MemmingenMilonga - Tango-Argentino-Nacht - 20:00 Uhr

Di 09.bigBOX KemptenDr. med. Eckart von Hirschhausen - 19:00 Uhr

Mi 10.Moritz LandsbergLatin Night - 20:00 UhrParktheater KemptenThe Study Club - 22:00 Uhr

Do 11.Alpenmaxx Memmingen1 Euro Party - 21:00 UhrbigBOX KemptenJamie Cullum - 19:00 UhrGo In ObergünzburgAllgäuer Partynacht - 21:00 UhrKaminwerk MemmingenProgrammkino - 19:00 UhrMoritz LandsbergAfterwork - 18:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 Uhr

Fr 12.Alpenmaxx MemmingenEiner für alle - 21:00 UhrbigBOX KemptenPohlmann - 19:00 UhrGo In ObergünzburgTempel of Metal - 20:00 UhrHirsch LindenbergJung&Verzogen Indieelectrodorfdisko - 21:00 UhrKaminwerk MemmingenW.A.S.P. - 19:00 UhrMoritz LandsbergSpectacular Friday - 22:00 UhrParktheater KemptenBallhouse - 22:00 UhrPM UntermeitingenUrban Pearls - 21:00 Uhrrepublic Kaufbeurendifferent.disco - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingHemmungslos - 22:00 Uhr

Sa13.Alpenmaxx MemmingenMoney Money Money - 21:00 UhrbigBOX KemptenPianistixX in Concert - 18:30 UhrGröwa SonthofenSaturday Party - 22:00 Uhr

Samstag, dem 27. November - Parktheater

www.trendyone.de

Eventguide

Page 50: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

Hirsch LindenbergLuz Amoi - Bayrische Weltmusik - 20:00 UhrMoritz Landsbergsaturday night clubbing - 22:00 UhrPITU Club MemmingerbergRadio 7 präsentiert: Die Mega Ü30 Partynacht - 22:00 Uhrrepublic Kaufbeurenmunich calling - 22:00 Uhr

So 14.bigBOX KemptenHerbstkonzert - 18:00 UhrHirsch LindenbergBrett und Spiele Neofolk mit Ralf - 19:00 Uhr

Mo15.bigBOX KemptenDie Fantastischen Vier - 18:30 Uhr

Di 16.Schön&Wild KauferingSchulfrei! - 22:00 Uhr

Mi 17.Moritz LandsbergLatin Night - 20:00 UhrParktheater KemptenThe Study Club - 22:00 Uhr

Do 18.Alpenmaxx Memmingen1 Euro Party - 21:00 Uhr

bigBOX KemptenMünchner Freiheit - 19:00 UhrGo In ObergünzburgAllgäuer Partynacht - 21:00 UhrMoritz LandsbergAfterwork - 18:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 Uhr

Fr 19.Alpenmaxx MemmingenEiner für alle - 21:00 UhrHirsch LindenbergJung&Verzogen Indieelectrodorfdisko - 21:00 UhrKaminwerk MemmingenJamaram - 21:00 UhrMoritz LandsbergSpectacular Friday - 22:00 UhrParktheater KemptenConnected - City Beats - 22:00 UhrPM UntermeitingenUrban Pearls - 21:00 Uhrrepublic Kaufbeurendifferent.disco - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingHemmungslos - 22:00 Uhr

Sa20.Alpenmaxx MemmingenMoney Money Money - 21:00 UhrbigBOX KemptenAmigos - 18:30 UhrGröwa SonthofenSaturday Party - 22:00 UhrMoritz Landsbergsaturday night clubbing - 22:00 Uhrrepublic Kaufbeurenmunich calling - 22:00 Uhr

So 21.Hirsch LindenbergBrett und Spiele Neofolk mit Ralf - 19:00 Uhr

Mi 24.Moritz LandsbergLatin Night - 20:00 UhrParktheater KemptenThe Study Club - 22:00 Uhr

Do 25.Alpenmaxx Memmingen1 Euro Party - 21:00 UhrbigBOX KemptenPasión de Buena Vista - 19:00 UhrGo In ObergünzburgAllgäuer Partynacht - 21:00 UhrKaminwerk MemmingenProgrammkino - 19:00 UhrMoritz LandsbergAfterwork - 18:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 Uhr

Fr 26.Alpenmaxx MemmingenEiner für alle - 21:00 UhrbigBOX KemptenRalf Schmitz - 19:00 UhrGo In ObergünzburgApres Ski Party - 21:00 UhrHirsch LindenbergJung&Verzogen Indieelectrodorfdisko - 21:00 Uhr

Kaminwerk MemmingenPretty Maids + Pussy Sisster - 19:00 UhrMoritz LandsbergSpectacular Friday - 22:00 UhrParktheater KemptenDisco Miezen - 22:00 UhrPM UntermeitingenUrban Pearls - 21:00 Uhrrepublic Kaufbeurendifferent.disco - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingLuxemburg vs Germany - 22:00 Uhr

Sa27.Alpenmaxx MemmingenBirthday Party Deluxe - 21:00 UhrGo In ObergünzburgKojoten Party - 21:00 UhrGröwa SonthofenSaturday Party - 22:00 UhrKaminwerk Memmingen1. Allgäuer Scheibenmarkt - 10:00 UhrKaminwerk MemmingenBest of Party - 21:00 UhrMoritz Landsbergsaturday night clubbing - 22:00 UhrParktheater KemptenSuck my Discotheque - 22:00 Uhrrepublic Kaufbeurenmunich calling - 22:00 UhrSchön&Wild KauferingHemmungslos - 22:00 Uhr

JamaramDie 8 Musiker von Jamaram fackeln nicht lange: spielen, machen, umsetzen ist die Devise. Jama-ram sind keine Sound-Konserve sondern acht Cha-raktere, acht Köpfe voller ständiger Spannung und Ungeduld, immer on the road. 130 Konzerte im ver-gangenen Jahr legen Zeugnis ab über die unglaub-liche Energie der Band. Die führte sie zuletzt als Support von Reamonn nicht nur durch die großen Hallen Deutschlands und Österreichs, sondern bei eigenen Konzerten durch ganz Europa und so-gar bis nach Afrika. Am 27. März 2009 kommt das Live-Album als jüngster Spross der Jamaram-Fami-

ly auf die Welt. Es transportiert die Party mit Freun-den und Fans, die Hoffnung und übersprudelnde Lebensfreude, die man bei jedem Jamaram-Gig spürt. Unterwegs sein: musikalisch, sprachlich, tatsächlich. Das macht Jamaram aus und das ist ihr Fenster zur Welt Nach der Jamaram-Show geht es mit dem Soon-come Soundsystem bis in die Morgenstunden weiter.www.jamaram.dewww.myspace.com/sooncomesoundsystem

Freitag, 19. November 10 Kaminwerk22:00 (21:00 Einlass)

Bildquelle: Karuna Fuchs

Eventguide

www.trendyone.de

Page 51: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

radio7_nummer_eins_trendyone_rz.indd 1 16.08.10 16:31

Page 52: TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - November 2010

wird nachgeliefert