TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

36
JANUAR 2008 KOSTENLOS Roger Sanchez Interview mit dem Star-DJ Dieter Falk Talk mit dem popstars-Juror Stefan Raab Reportage zum Turmspringen Firat Arslan Auf Tuchfühlung mit dem Box-Weltmeister Andreas Rettig Im Gespräch mit dem FCA-Manager

description

TRENDYone - Dein innovatives und lifestyleorientiertes Online- und Printmagazin

Transcript of TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Page 1: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

januar 2008kostenlos

roger sanchez Interview mit dem star-Dj Dieter Falk talk mit dem popstars-juror stefan raab reportage zum turmspringen Firat arslan auf tuchfühlung mit dem Box-Weltmeister andreas rettigIm Gespräch mit dem FCa-Manager

Page 2: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Verlagsleitung und Anzeigenleitung: Bernd Aue Telefon: (0821) 50 71-451E-mail: [email protected]

Projektleitung, Marketing, Anzeigenverkauf:Tina Streidl Telefon: (0821) 50 71-454E-mail: [email protected]

Online-Marketing und Anzeigenverkauf:Jürgen Windisch Telefon: (0821) 2 52 79 60E-mail: [email protected]

Verlag und Redaktion:Herba Werbeverlag Baur GmHKonrad-Adenauer-Allee 11 · 86150 [email protected]

Geschäftsführung: Thomas Sixta

Redaktionsleitung: Tina Streidl

Layout & Gestaltung: Udo R. Bösch, Bernd Aue, Christian Strohmayr

Druck: Mayer & SöhneOberbernbacherweg 7 86551 Aichach

Bankverbindung:Stadtsparkasse AugsburgKonto Nr. 609 628 · BLZ 720 500 00

Fotos: Jürgen Windisch, Christian Strohmayr,Max Burkert, Stefan Wiedmann, Frank Wagner, Marcel Becker, Dominik Osterlehner, Martin Degelmann, Viktor Schwenk, Joachim Schafnitzl und Andreas Emmert

Titelbild: Andreas Emmert (nicefotoart)

Die namentlich gekennzeichneten Beiträge stellen die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme des Verlags dar. Für unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos wird keine Haftung übernommen. Honorierte Beiträge und Fotos gehen in den Besitz des Verlags über. Höhere Gewalt entbindet den Verlag von der Lieferungspfl icht.

TRENDYone – Das Magazin wird in Kooperation mit der „ad can do GmbH & Co. KG“ herausgegeben.

IMPRESSUM:

trendyonetrendyinhalt

Seite 3

New2007 FALLCOLLECTIONfrom the original

levi.de

Levi's® StorePhilippine-Welser-Straße 14

86150 AugsburgFon 08 21/3 19 73 48

Öffnungszeiten:Mo.- Sa.: 10.00 - 19.00 Uhr

4553-Anz Stadtmag TRENDYone A4 19.09.2007 14:53 Uhr Seite 2

Foto

: Tho

mas

Kün

zel

Firat ArslanIm Gespräch mit dem neuen WBA-Box-Weltmeister (S. 48)

Roger SanchezInterview mit dem TOP-DJ der „House Music“-Szene (S. 10)

Andreas RettigDer Jahresrückblich des FCA-Managers (S. 50)

Michael Fuchs-GamböckPortrait des „James Blunt“-Biografs (S. 26)

Weitere Themen:

S. 16 Interview mit Toni Rios, dem DJ des Frankfurter Cocoon-ClubsS. 18 Bambi 2007 - Ein Hauch von Hollywood in DüsseldorfS.22 Die Band Nyro im PortraitS. 34 Impressionen des Schneebebens in Warth-SchröckenS. 35 Coverstory „Get ready for 2008“S. 40 TrendsS. 42 TRENDYone-Cooking im LOFTS. 46 Vorstellung des CMA-Preisträgers: Der „eishop“ in GablingenS. 52 Stefan Raab springt der TV-Konkurrenz davonS. 56 CinemaxX Kino-News

und natürlich mit vielen Nightspots aus den angesagtesten Clubs aus der Region: parklounge, liquidclub, Crazy-Bar, Empire, Peaches, YUMClub, Nachterlebniswelt PM und Barcode

Dieter FalkTalk mit dem popstars-Juror über die neue Band „Room 2012“ (S. 58)

Foto

: Pro

Sieb

en

Foto

: Max

Bur

kert

Foto

: Ber

nd A

ue

Foto

: priv

at

Page 3: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 4

editorial

GUM AUTOMOBILE GMBHAUTOVERMIETUNG

Stätzlingerstr. 109 · Augsburg - Lechhausen · www.gum-automobile.de

trendyone

Seite 4

Die TRENDYoneFebruar-Ausgabe

erscheint am 01.02.2008(Anzeigen- und Redaktionsschluss: 23.01.2008)

Hallo,

kennt ihr das? Kaum sind alle Geschenke für Weihnachten besorgt und hübsch verpackt, da kreisen die Gedanken schon um den Silvester-Abend. Eigentlich kommt man aus dem sogenannten Feiertagsstress überhaupt nicht raus. Von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, Verwandten- und Freundschaftsbesuche und dann die Neujahrsfeier. Da braucht man dringend mal eine Verschnaufpause. Damit ihr die auch auskosten könnt, haltet ihr jetzt die neue TRENDYone in den Händen.

Dieses Mal ist sie so zu sagen eine Feiertags-Übergangs-Neujahrs-Ausgabe. Vollgepackt mit weihnachtlicher Stimmung, trendigen Styles und zur Abrundung gibt es interessante Themen und Interviews mit Promi-Faktor.

Trotz all der Vorfreude auf das anstehende 2008 wartet noch im alten Jahr eine große Party auf euch. Genau, die TRENDYone 1-Jahres-Feier „Park-Sensation“ in der Parklounge am 25. Dezember ab 22.00 Uhr. Und alle die meinen dass es sich bereits am 24. Dezember schon ausgeschenkt hat, können wir aufmuntern. Denn auf der Jubiläumsfeier gibt es eine große Tombola mit vielen tollen Gewinnen.

Natürlich werdet ihr auch künftig über alle aktuellen Szenetipps, Trends, Styles und Events im TRENDYone Magazin informiert. Wir wünschen euch ein gesegnetes Fest, viele coole Geschenke und eine schillernde Silvesterparty.

Euer TRENDYone-Team

Was chen S chne l l k u r F öhnen / G lä t t en

Öffnungszeiten: Mo. – Do. 10 – 19 Uhr Fr. 10 – 20 Uhr Sa. 10 – 16 Uhr

Page 4: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Am 14. Dezember veranstaltete das GALAXY ERDING in Verbindung mit Clubstars.net die lange Rutschen- und Partynacht „GALAXY SLIDE & PARTY NIGHT“. 1.200 Besucher tanzten zu feinstem Sound von DJ Pascha und DJ Tues. Stelzenläufer, Go´Go´s, Feuerspucker, Cocktailbars und mehrere Whirlpools trugen zu bester Stimmung bei. Highlight des Abends war ein Fotoshooting von Loftphoto u. Instyle Models, die das GALAXY MODEL of the Year 2008 suchten und auch gefunden haben. Bis 4.00 Uhr morgens wurde gerutscht, getanzt und gefl irtet.

Bereits zum 6. Mal wurde der Augsburger City-Preis der City Initiative Augsburg (CIA) verliehen. Der heuer von der Oberbank AG Linz gestiftete Preis (5.000 €) ging an „Die Freunde des Augsburger Puppenspiels e.V.“ (Vorstand Christoph Mayer). Die Verleihung fand am 28. November im Goldenen Saal in Anwesenheit des Oberbürgermeisters Dr. Paul Wengert, des Preisträgers und 200 Ehrengästen statt. Mit dem Preis sollen besondere Leistungen gewürdigt werden, die in beispielhafter und herausragender Weise die Attraktivität der Augsburger City erhöhen. Ebenso sollen auch weitere Bürgerinnen und Bürger animiert werden, sich ehrenamtlich für ihre Stadt zu engagieren.

Ab sofort kann jeder neue Vorschläge für den City-Preis 2008 direkt bei der CIA einreichen. ( v.l.n.r. Heinz Stinglwagner, W.P. Ihle, Preisträger Christoph Mayer, Preisstifter

Christian Steimer - Oberbank, OB Paul Wengert)

Bei der Augsburger Ski- und Snowboardschule ASS gilt:Sollte ein Kursteilnehmer das Kursziel nicht erreichen (was ziemlich unwahrscheinlich ist), so kann er den Kurs kostenlos wiederholen! Sowohl bei den Skikursen als auch bei den Snowboardkursen!

Und Kurse gibt es in allen Alters- und Könnensstufen:Sowohl beim Skifahren als auch beim Boarden geht es vom Anfänger bis zum Freerider, von der Piste bis zum Park oder Tiefschnee.

Und am letzten Kurstag wird das Gelernte demonstriert: Abschlussrennen bei den Skifahrern, Contest bei den Boardern. Und es gilt: Ski + Board = ASS

Im November feierte McTramp sein 10jähriges Betriebsjubiläum. Gegründet wurde die Firma 1997 und ist seit acht Jahren am Obstmarkt ansässig. Auf über 500 Quadratmetern Verkaufsfl äche bietet der Ausrüster für Outdoor, Military und Trekking ein großes und vielfältiges Angebot für Outdoor-Begeisterte, Sicherheitsdienste und vieles mehr. TRENDYone wünscht nachträglich alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Galaxy Slide & Party Night

ASS - die Skischule mit Erfolgsgarantie !

10 Jahre McTramp „IMMER FÜR ALLES GERÜSTET“

Augsburg, Obstmarkt 12, 0821-155229

Beim Ausflug richtig ausgerüstet

BW-Hosen neu + gebrauchtZelte Kocher Rucksäcke Schlafsäcke Hängematten

Feldbetten Schuhe Moskitonetze Campingmöbel Boote Messer Tools

und, und, und ...

Für

SCHNEEENGELEntdecke Deinen Style!

2.000 Parkplätze; Samstag von 16 - 20 Uhr kostenlos parken Mo.-Sa. bis 20 Uhr www.city-galerie-augsburg.de

Shortcuts6. Augsburger City-Preis 2007

Seite 6

Page 5: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Ab sofort können sich alle Bands aus Augsburg und der Region für Auftritte bei MAX08 vom 26.Juni bis 28. Juni 2008 bewerben.„Wir wollen bei MAX08 wieder Bands aus dem Großraum Augsburg auftreten lassen. Hier gibt es die Möglichkeit, unter professionellen technischen Bedingungen, vor einem wirklich großen Publikum zu spielen. Augsburg hat eine so tolle Pop- und Musikkultur. Dafür sind die Bühnen bei MAX08 eine hervorragende Plattform. Sämtliche Stilrichtungen sind angesprochen. Ob One-Man Show oder Big Band – wir freuen uns über jede Bewerbung“ so Heinz Stinglwagner, Geschäftsführer der CIA und Veranstalter von MAX08.Anmeldungen sind direkt an die City Initiative Augsburg, Apothekergässchen 2 in 86150 Augsburg zu richten. Neben Bandinfos sind Fotos und Demo CDs/DVDs dringend erforderlich. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2008.

Weitere Infos unter: www.cia-augsburg.de

Larry Mitchell heißt der neue Headcoach der Panther. Der 40-jährige Deutschkanadier wechselte von Landsberg wo er den EVL2000 aus der Oberliga bis zu seinem Ausscheiden auf Platz vier in der zweiten Bundesliga führte nun zum AEV.

Sein erstes Heimspiel am 14. Dezember, das er an der Bande als Panther-Trainer absolvierte konnte nicht besser laufen. Die Panther schickten ihre Gäste aus Köln mit 3:0 nach Hause. Ein Einstand der schöner hätte nicht laufen können.

Am 5. und 6. Januar 2008 fi ndet in der Augsburger Kongresshalle eine der schönsten und größten Hochzeitsmessen im süddeutschen Raum statt. Präsentiert werden „Die Traumtage“ von Traumwelt Lautenbacher, die neben etwa 60 weiteren Hochzeitsspezialisten ihre Waren und Dienstleitungen für den schönsten Tag im Leben präsentieren. Die Zuschauer erwartet neben Tipps, Trends und Infos zum Thema Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen auch die täglich um 13.00 und 15.00 Uhr stattfi ndenden Modenschauen mit den Highlights der Hochzeitsmode für Braut und Bräutigam aus dem Hause Lautenbacher.

Das 2. Fantasy Speeddating war ein voller Erfolg! Knapp 100 Singles aus dem Fantasyland wollten im Mr. Onions im Univiertel um die Wette fl irten, doch nur 20 Teilnehmer hatten Glück und wurden ausgelost. Jeder von ihnen hatte 10 Dates in nur einer Stunde und konnte danach in eine Liste eintragen, wen er oder sie wiedersehen wollte. Bei einer Übereinstimmung tauschte Radio Fantasy die Telefonnummern aus. Und Übereinstimmungen gab es einige! Spitzenreiter mit 5 neuen Telefonnummern war Michi aus Göggingen. Vielleicht war ja sogar seine neue Traumfrau dabei...Alle, die nicht ausgelost wurden oder die Anmeldung verpasst haben, können sich bereits jetzt auf das nächste Fantasy Speeddating freuen. Anfang 2008 geht es in die dritte Runde.

Band-Bewerbungen für MAX08

„Die Traumtage“ von Traumwelt Lautenbacher

Fantasy Speeddating ging in die 2. Runde

Paulin Bordeleau ging – Larry Mitchell kam

Shortcuts

(v.l.n.r.) Josefi ne und Peter Lautenbacher, Hochzeitsmode und Abendkleidung

Seite 8

Über 400 Erlebnisse & Geschenkideen von Jochen Schweizer gibt es bei

Schneien Sie doch mal rein!

Husky Workshop

Baggerfahren

180 €Iglu bauen

149 €

ab 99 €

NEU!

Unser A

drenalin-Shop

direkt b

eim Königsp

latz

Jochen Schweizer gibt‘s jetzt beim

Konrad-Adenauer-Allee 1186150 AugsburgTel. (08 21) 50 71-130

Schrannenplatz 986830 SchwabmünchenTel.(0 82 32) 96 95 21

Bgm.-Wohlfarth-Str.386343 KönigsbrunnTel. (0 82 31) 60 50 13

Trendy_Eintel Seite neu.indd 1 16.11.2007 17:53:19

Larry Mitchell

Page 6: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Seite 10

Top-Eventtrendyone trendyone

Roger Sanchez im Autodom Augsburg Zwischen L.A. und Sidney liegt Augsburg – zumindest wenn es

nach dem Tourplan von Roger Sanchez geht. Athanasios Lasos

holte den Weltstar-DJ zum Private Places Clubbing nach Augsburg.

Zuerst schickte er sein Label „Stealth Records“. Jetzt kam Roger Sanchez, the S-Man, charttopping producer und bester DJ des Jahres 2007, höchstpersönlich zum ersten Mal nach Augsburg. Nach dem großen Erfolg der „Stealth Records“-Party, lud Private Places Mastermind Athanasios Lasos den weltweit verehrten Superstar DJ zum „Private Places“-Clubbing in den Autodom Augsburg. Mit der besten Mischung aus neuester „Upfront-House-Music“ im „Tribal-Electro-Style“ ging die beste Party des Jahres in eine neue Runde. Jörg „Muzi“ Muthsam (Radio Fantasy) und Athanasios Lasos hatten die Gelegenheit, für TRENDYone mit Roger Sanchez kurz vor seinem Auftritt zu sprechen.

Muzi: Wenn man deinen Tourkalender so anschaut, bist du ja permanent unterwegs. Wie klappt das bei dir mit der Familie?Roger Sanchez: Das ist nicht leicht. Ich denke, dass es für mich eines der schwersten Dinge ist. Derzeit bin ich voll in meinem Familien-Modus drin. Ich fl üchte aus meinem Alltag, indem ich öfter zuhause bleibe. Dann nutze ich diese Zeit mit meiner Familie.

Wenn du zuhause bist, sagt deine Frau dann „Roger, bitte, keine Musik!“ oder machst du das auch zuhause?Nein, auch zuhause umgibt mich die Musik ständig. Es kommt aber

auch immer auf die Situation an. Manchmal lasse ich mich für meine „Release Yourself“-Show inspirieren. Ich arbeite, wenn ich arbeiten muss. Generell ist mein zuhause aber ein Ort des Friedens.

Wenn wir schon über Musik sprechen, ist es nur House-Music, also „Roger Sanchez“-Musik oder was hörst du sonst noch?Ich höre alles, von Chill Out zu Hip Hop, Jazz, Funk, Rock.

Wie viele Gigs hattest du denn heuer in Deutschland?Dieses Jahr hatte ich glaube ich fünf oder sechs Gigs in Deutschland. (Anmerkung der Redaktion: Es waren nur drei!)

Wie ist das bei dir und deinen Parties eigentlich mit den Mädels? Muss sich deine Frau jetzt sorgen machen?Nein, überhaupt nicht. Ich habe meine wilde Phase schon hinter mir. Jetzt bin ich ruhiger geworden.

Ist es also für dich nicht nur Sex, Drugs, Rock‘N‘Roll und House-Music?Für mich keine Drogen bitte (lacht)! Und ich spiele nur House.

Jetzt wartet ja schon jeder auf dich und ist gespannt wie du die Party rocken wirst. Jeder schaut also im ersten Moment, wenn du ankommst, nur auf dich. Welches Gefühl überkommt dich als erstes, wenn du an den Playern stehst?Mein erstes Gefühl sagt mir „spiel lieber etwas, denn sie schauen alle nur dich an. Also gib Gas!“ (lacht).

Aber du schaust doch gar nicht so schlecht aus, dass du dir Sorgen machen müsstest...B

ilder

: Ber

nd A

ue, C

hris

tian

Stro

hmay

r, M

ax B

urke

rt u

nd Jü

rgen

Win

disc

h

Darum gehts ja nicht. Jeder meiner Gigs ist ein wenig anders. Nur eines haben sie alle gemeinsam. Ich achte immer darauf, für die Crowd zu spielen. Ich versuche herauszufi nden, was sie bewegt, wie sie drauf sind und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Auch der Sound des DJ‘s, der vor mir aufgelegt hat, spielt eine große Rolle. Ich versuche vom ersten Track an herauszufi nden, auf welche Musik die Leute stehen und überlege dann, wohin ich das Ganze noch bringen kann.

Gibts also Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, in denen du aufl egst?Ich denke überall gibt es unterschiedliche Geschmäcker, Eigenheiten und eine typische Umgebung. Dadurch unterscheiden sich die Leute. Aber eine Sache sehe ich überall. Die Leute gehen aus, um eine richtig geile Zeit zu haben. Man kann den Geschmack der Leute auch einschätzen, indem man weiss, welchen Style der DJ vorher gespielt hat und wie sie darauf reagiert haben. Manchmal spiele ich auch vom Anfang bis zum Ende. Dann habe ich die besten Möglichkeiten,

den Abend und die Stimmung zu lenken. Das ist mein Instinkt, den ich im Laufe der Jahre entwickelt habe. Mittlerweile muss ich nur noch die Menge ansehen und ich weiss worauf sie stehen.

Seite 11

Page 7: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone trendyone

Seite 13

Für Inhaber der

TRENDYone-Card gibt es

bei jedem Besuch

1 Prosecco, Softdrink

oder „Welcome Shot“

for free

(Gutschein beim

Einlasspersonal)

BARCODE (Augsburg)

trendyNightspotstop-Event

Seite 12

Kann man das lernen, oder muss man das fühlen?Es ist eine Kombination aus beidem. Ich denke man kann schon lernen, welche Tracks es so gibt. Doch man muss instinktiv spüren können, wie die Leute drauf sind. An manchen Orten ist es einfacher und an anderen schwieriger.

Nachdem ja viele Augsburger bis zum letzten Moment nicht glaubten, dass Roger Sanchez wirklich nach Augsburg kommt, was hat dich dazu bewegt, hier Halt zu machen? Haben dir „Laidback Luke“ oder „Tom De Neef“ etwas über deine erste „Stealth Party“ in Deutschland gesagt?Sie sagten, es war wirklich richtig gut. Jeder hatte eine gute Zeit und gute Puplikumsreaktionen. Das Ganze ist natürlich sehr wichtig. Es freut mich, dass solche Reaktionen aus Deutschland bzw. speziell hier aus Augsburg kommen.

Wir haben deine Sendung „Release Yourself“ bei Radio Fantasy 93.4 als einziger Sender in Deutschland und sind das Sprachrohr für dich und Stealth in Deutschland. Ich denke schon allein deswegen wird es heute ein richtig guter Gig für dich, oder?Das denke ich auch! Ich bin sehr froh, dass wir die „Release Yourself“-Show hier haben. Die Leute werden hohe Erwartungen und Dank der Show schon eine Vorahnung haben, was sie heute Abend zu sehen bekommen. Ich glaube schon, dass wir die Party zusammen rocken werden. (Anmerkung der Redaktion: Und das haben wir dann auch getan).

Vielen Dank für das ausführliche Gespräch! (Muzi, Atha)

Page 8: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008
Page 9: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Gelernt hat Toni Rios beim Meister persönlich. Kein Geringerer als Sven Väth war es, der seinem damaligen Techniker im Frankfurter Omen den Weg vom Nachwuchstalent zur festen Größe in der Elektro-Szene geebnet hat. Vom Techniker zum Omen-Resident. Nicht schlecht, möchte man meinen. Aber das ist längst nicht alles. Der Sohn spanischer Eltern gehörte schnell zum erlauchten Kreis der Frankfurter Schule. Auf der Love-Parade heizte er den Massen - zum ersten, nicht aber letzten Mal - im Jahre 1995 ein. Drei Jahre später stehen die ersten Bookings auf Ibiza in seinem Terminkalender. Die USA, Südamerika, Fernost. Toni war überall, und immer wieder ereilte ihn der Ruf aus der alten Heimat. Regelmäßig ist er Gast und Gastgeber zugleich im Cocoon Club. Und das ist bekanntlich das zweite Wohnzimmer von Sven Väth.Kurz bevor Toni Rios am 1. Dezember bereits zum 5. Mal im liquidclub an die Turntables griff, traf ihn TRENDYone im Steigenberger Hotel.

TRENDYone: Du bist in Wetzlar als Sohn spanischer Eltern geboren und aufgewachsen. Schlägt dein Herz für Deutschland oder Spanien? Toni Rios: Das ist eine schwierige Sache, ich bin spanischer Deutscher oder deutscher Spanier ;-)! Da ich hier aufgewachsen bin und trotzdem eine große Familie in Spanien habe, zählt eben beides für mich und ich fühle mich als Europäer!

Und wie sieht es mit dem spanischen Rhythmusgefühl aus? Ich denke einmal, dass ich das habe. Das spanische Temperament ist auch vorhanden, eben durch die Erziehung meiner Eltern.

Du hast Sven Väth nicht über die Clubszene kennengelernt, sondern über deinen damaligen Job, oder?Genau, durch meinen Job als Lagerverwalter/Lagerist lernte ich den Vertriebsleiter von Sven Väths Label Eye Q kennen. So begann es, dass wir gemeinsam aufgetreten sind und aufl egten. Dadurch entwickelte sich eine Freundschaft und seitdem sitzen wir in einem Boot! Es ist auch noch bis heute so, dass ich eben Resident im Cocoon Club in Frankfurt bin.

Wie ist es dann vor 1.500 Leuten aufzulegen, sicherlich eine andere Dimension als hier in Augsburg?Das ist noch relativ. Ich habe z.B. auf einem Festival in Mexico City vor 30.000 Menschen gespielt. Man hat eine Masse vor sich, die sich zu deiner Musik bewegt. Du erheiterst die Leute und motivierst sie zum Tanzen. Das ist Adrenalin pur!

trendyone

Seite 16

Interview

Toni Rios Party ist da,

wo die Leute feiern!

Foto

s: M

atth

ias

Leo

und

Toni

Rio

s

Schon ein Unterschied zwischen dem Cocoon Club und dem liquid, oder?Defi nitiv. Hier ist es ein ganz kleiner Club mit etwas älterem Publikum, was ich auch ehrlich gesagt lieber möchte. Man kann dadurch ausgereiftere Musik spielen – sexy, grooviger – wie es halt so ist, wenn man ein bisschen älter wird ;-)

Dein kurzes Statement zum Schluss wäre ...Never ending the nightlife - Das Partyleben soll nie vorüber gehen, denn das ist das, was uns aufheitert. Wir freuen uns ja immer auf das Wochenende - NIGHTLIFE forever!

Vielen Dank für das nette Gespräch! (ba,ts)

liquidclub (Augsburg)

Bitte beachten Sie auch unser Kino-Special auf Seite 83.

Foto

s: M

atth

ias

Leo,

Ste

fan

Win

ters

tett

er, M

artin

Eis

enba

rth,

Mat

thia

s G

ötz

(ww

w.X

Qlu

sive

.de)

trendyonetrendyNighspots

Seite 17

Für Inhaber der TRENDYone-Card gibt es bei jedem Besuch

1 Freigetränk nach Wahl pro Besuch!

Samstag. 05.01.2008“D-fact & Friends”D-fact (Private & Selected / liquidclub) Essex (liquidclub / dj-essex.de)Rainer Weichhold (Great Stuff / liquidclub)

Samstag. 26.01.2008Turntablerocker aka Thomilla (Four Music - Berlin)

Rainer Weichhold (Great Stuff / liquidclub)

Samstag, 19.01.2008Ida Engberg (Pickadoll - Stockholm)D-fact (Private & Selected / liquidclub)

Samstag, 12.01.2008Essex Birthday Celebration meets Disko MassakaCarlos Mendes (Disko Massaka - München)Essex (liquidclub / dj-essex.de)

Page 10: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone Events

BAMBI 2007 Ein Hauch von Hollywood in Düsseldorf

Düsseldorf rollte am 29. November den Roten Teppich aus, denn das Staraufgebot war groß. Bon Jovi, Sophia Loren, Harpe Kerkeling und viele schritten an diesem Abend über den 350 Meter langen Teppich. Der wichtigste deutsche Medienpreis, gestiftet von Verleger Dr. Hubert Burda, wurde zum 59. Mal an herausragende Persönlichkeiten verliehen. Die glanzvolle Gala mit rund 1.300 prominenten Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Showbusiness fand erstmals in Düsseldorf statt. Entertainer Harald Schmidt moderierte bereits zum zweiten Mal in Folge dieses große Event. Die Jury hat das 29 Zentimeter hohe goldene Reh in 16 Kategorien vergeben. Ein absoluter Höhepunkt am Teppich war der Auftritt von Tom Cruise und Katie Holmes. Auch musikalisch war einiges geboten: Internationale Topstars wie Rihanna, Eros Ramazotti im Duett mit Ricky Martin und James Blunt, waren live on stage.

BAMBI in Zahlen:1.800 Mitarbeiter350 m langer, roter Teppich360 Magnum-Flaschen Veuve Clicquot á 1,5 l400 Flaschen Veuve Clicquot á 0,75 l8.000 mundgeblasene Gläser 600 Kerzen8.000 Rosen1.000 Hortensien1.200 Scheinwerfer15.000 m Kabel

Showact Rihanna © HBM Florian Seefried

Eva Longoria, Preisträgerin in der Kategorie „TV-Serie international“ © HBM Thorsten Zimmermann

Seite 16

Katie Holmes und Tom Cruise, Preisträger in der Kategorie „Courage“ © HBM Thorsten Zimmermann

Ein BAMBI der Kategorie „Musik international“ wurde an Bon Jovi übergeben © HBM Florian Seefried

Live Auftritt von Showact James Blunt © HBM Tinnefeld

Showact Ricky Martin © HBM Thorsten Zimmermann

Gruppenfoto der Preisträger und Laudatoren © HBM Thorsten Zimmermann

Page 11: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone???

Seite 19

trendyone

Seite 20

Nightspots

Für Inhaber der TRENDYone-Card gibt es bei jedem Besuch

10 % auf alles

CRAZY BAR (Augsburg)

Page 12: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Flo und Pino sind NyroDie Wurzeln reichen weit über die Stadtgrenzen ihrer Homebase Augsburg hinaus. NYRO kombiniert die Harmonie aus Italien mit den modernen Sounds von Übersee.

Kennengelernt haben sich die beiden in einem Tonstudio in München, schnell waren sie sich einig ... „Wir machen gemeinsam Musik“. Seitdem arbeiten die beiden schon über 10 Jahre gemeinsam an musikalischen Projekten. Bühnenshows, Club- sowie OpenAir-Bühnen kennen Flo und Pino nur zu gut...

Die Erfahrungen mit 4Point und TAVERN spiegeln den modernen Style von NYRO wider. Mit TAVERN kam es neben Fernsehauftritten (u.a. bei SternTV-Reportage) auch zu einem Plattenvertrag bei ZYX Records. Mitte 2006 entstand NYRO. Nach einem Jahr Produktionszeit im Studio ist nun ihr neues Album auf dem Markt.Vollgepackt mit acht Tracks präsentieren die beiden einen neuen Style auf dem Musikmarkt. Erleben Sie die unbeschreibliche Art von NYRO!

TRENDYone: Wie seid ihr auf den Namen „NYRO“ gekommen?Wir haben lange überlegt, was wir für einen Bandnamen fi nden können, der beschreibt, wer wir sind und was wir bei unserer Musik fühlen. Da wir irgendwie immer zwei Gegensätze miteinander verbinden, angefangen bei unseren Nationalitäten (Flo: Deutsch, Pino: Italienisch), über unsere Stimmen (Flo: rockig , Pino: Soul) bis hin zur Mischung der Musikstile (Pop/Rock – Rn´B), dachten wir uns, das das NY (steht für das moderne New York) und RO (steht für das antike Rom) perfekt zu uns passt.

Um welche Themen geht es in euren Songs?In unseren Songs schreiben wir über unsere persönlichen Erlebnisse im Alltag (Freundschaft, Beziehungen / Liebe), aber auch Träume und Wünsche haben wir in unseren Songs verarbeitet. Wir denken, dass sich bestimmt mancher Zuhörer in unseren Songs selbst wiederfi ndet

und sich denkt: „Ja, das dieses Gefühl hatte ich auch schon mal.“

Seid ihr für die Frauenwelt noch zu haben?Wir sind beide glücklich vergeben.

Gab es irgendwelche besonderen Vorfälle bei den Dreharbeiten zum Video (Unser Kameramann „strohy“ meinte, ihr habt ihn an die Decke gehängt ;-))?Das ist richtig, wir haben „strohy“ an die Decke gehängt. Nein, eigentlich wollte er – glauben wir zumindest – freiwillig dort hin, um noch bessere Einstellungen zu bekommen!!! Besondere Vorfälle gab es nicht, außer, dass wir an diesem Tag richtig viel Spaß hatten. Vielen Dank nochmal an alle, die uns beim Videodreh unterstützt haben. (Christian Strohmayr alias „strohy“ von 4creations, Thomas Knappich und sein Team von Klangwerk, Hugo, Klaus und Tanja von Hugo&Klaus, Visagistin Isabell Klass, Andreas Emmert von Niceart, Simona und Jaqueline, Michael und Andi vom Tropicana, Cinzia)

Was habt ihr für 2008 geplant? Auf was können wir uns freuen?Für 2008 sind einige Auftritte geplant, wir unser Album promoten werden. Wir hoffen natürlich, dass wir sobald wie möglich in Augsburg auftreten können und so den Menschen in unserer Heimat unsere Show zeigen können.

Kann man euer Album auch irgendwo kaufen?Ja, das Album gibt es derzeit nur in digitaler Form auf den diversen Onlineshops. (musicload, i-tunes, mediamarkt, etc.)

Vielen Dank für das Gespräch.

Das Musikvideo sowie weitere Infos fi ndet Ihr auf www.nyro.tv, www.myspace.com/nyrosound und natürlich www.trendyone.de

Seid ihr für die Frauenwelt noch zu haben?Seid ihr für die Frauenwelt noch zu haben?Seid ihr für die Frauenwelt noch zu haben?Seid ihr für die Frauenwelt noch zu haben?

Interview

Seite 22 Flo und Pino beim Videodreh im Tropicana

Das Musikvideo-Team hatte sichtlich Spaß beim Dreh.

Hier hat man unseren Kameramann „strohy“ an die Decke gehängt.

trendyone

Bild

er: A

ndre

as E

mm

ert

(Nic

eFot

oArt

)

TRENDYone:Wir haben lange überlegt, was wir für einen Bandnamen fi nden

R E S T A U R A N T & L O U N G E

c i t y g a l e r i ef r i e d b e r g e r s e e

täglich geöffnet ab 8.00 Uhr. Täglich Frühstück 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr,

Samstag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhrjeden Sonntag Brunch 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

durchgehend warme Küche bis 24.00 Uhr

Internet: www.juergens-cafe.deeMail: [email protected]

Telefon: 0821-2678444

Jürgen´s Catering & Lieferservice.Gerne liefern wir auch für Ihre Veranstaltung oder Feier außerhalb unserer Räumlichkeiten.

Sprechen Sie einfach mit uns: 0821-2678444 oder [email protected]

Neu: Jürgen´s Restaurant & Lounge

täglich geöffnet ab 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr.Sonntag, 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Täglich Frühstück und eine umfangreiche Speisenkarte.Ab Mitte Januar jeden Sonntag Brunch mit Klaviermusik.

Page 13: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008
Page 14: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

ich es aber nicht wusste und meine Chance nicht ergreifen konnte, und auf jeden Fall Neil Young. Wegen dem habe ich mir sogar mein Handy gekauft, damit ich mir so eine Chance nicht entgehen lasse, nur weil ich nicht zu erreichen bin (grinst).

Sie wohnen in Augsburg, kommen aber bestimmt sehr viel herum. Was schätzen Sie an der Fuggerstadt?Nachdem ich in Japan, Italien und schließlich 13 Jahre in München gelebt habe, bin ich im September 2006 nach Augsburg zurückgekehrt, die „Wirkungsstätte meiner Jugend“, wenn man so will. Immerhin bin ich hier in St. Stephan zur Schule gegangen, trotz meiner langen Abwesenheit habe ich nach wie vor einige gute Freunde und Bekannte hier. Und ich habe eine wunderbare Wohnung samt Büro angeboten bekommen, die ich mir – im Vergleich zu den horrenden Münchner Mietpreisen – auch leisten kann.

Augsburg selbst ist für mich eine wunderschöne Stadt, voller Tradition und Kultur. Mit dem „typischen Augsburger“ habe ich allerdings meine Probleme, weil er oft grantig, verschlossen und misstrauisch ist. Das entspricht so gar nicht meinem Naturell – ich habe nicht umsonst in

Italien studiert, da ist das Leben wesentlich lässiger. Aber was soll’s? Ich habe meine Bude, meine Freunde, meine Arbeit. Mehr erwarte ich vom Leben defi nitiv nicht. Zuhause ist immer da, wo man mit sich selbst im Reinen und zufrieden ist. Derzeit ist das in meinem Fall: Augsburg.

Vielen Dank für das nette Gespräch! (ts)

Fuchs-Gamböck verdient sein Brot einerseits als Journalist für diverse Tageszeitungen sowie Magazine (MAXIM, DEUTSCHES ÄRZTEBLATT, GRAND GTRS und viele mehr). Andererseits ist er als Buchautor tätig, hat etwa Biographien über Tokio Hotel, LaFee, Rammstein oder Genesis verfasst. Derzeit arbeitet er an einem Werk über Paris Hilton (vgs-Verlag) sowie einem Kompendium der Neuen Deutschen Bands wie Rosenstolz, Wir sind Helden, Juli, Silbermond und etliche mehr („Jetzt und wir“, Droemer/Knaur-Verlag). Beide Bücher sind für das Frühjahr angekündigt. TRENDYone traf den bekannten Augsburger Biographen.

Michael Fuchs-Gamböck ist einer der renommiertesten Musikjournalisten der deutschen Presselandschaft. Er hat sie so ziemlich alle vor seinem Mikrofon gehabt, die Stars und Super-Stars der Rock & Roll-Szene: die Rolling Stones, Madonna, David Bowie, Tom Waits, Joe Cocker, Marius Müller-Westernhagen, Peter Gabriel, Xavier Naidoo und viele mehr. Seit der heute 42-jährige Mitte der 1980er – zu Beginn seiner berufl ichen Karriere u. a. für RADIO KÖ, das AUGSBURG JOURNAL und die ABENDZEITUNG - damit anfi ng, Künstler zu interviewen, hat der ausgebildete Redakteur es inzwischen auf rund 4.000 Gespräche gebracht.

Doch da sich der Autor in der Tradition des literarischen Journalismus zuhause fühlt, sind seine Gespräche weit mehr als das oberfl ächliche Blabla eines eigentlich oberfl ächlichen Business, sondern der stetige Versuch, den Menschen und den Charakter hinter den Stars freizulegen. So einmal mehr geschehen in seinem aktuellen 17. Buch „High – Die James Blunt Story“ (Bosworth, 7,95 €), in dem der gebürtige Friedberger, der in Augsburg zu Hause ist, das Innen- wie Außenleben des aktuellen Newcomers schlechthin in Zusammenarbeit mit seinem ständigen Co-Autoren Thorsten Schatz der Öffentlichkeit zugänglich zu machen versucht – in Absprache mit James Blunt selbst.

TRENDYone: Wie kamen Sie dazu, Promi-Biografi en zu verfassen?Michael Fuchs-Gamböck: Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Musik-Fan, die Helden von einst waren – und sind es bis heute – T. Rex, Led Zeppelin, Genesis. Ich bin, wie man sieht, in den 70ern groß geworden! Schon damals hat mich nicht nur die Musik dieser Leute interessiert, sondern auch die Menschen, die dahinter stecken. Also kaufte ich mir von meinem Taschengeld Magazine wie POP, POP/ROCKY, SOUNDS und natürlich BRAVO. So wurde meine Neugier über Hintergrundgeschichten einerseits befriedigt, andererseits angestachelt. Bereits als Teenager wusste ich, dass ich irgendwann davon leben möchte, Star-Storys zu schreiben. Und wahrscheinlich war ich der einzige Jugendliche, der sich die BRAVO

wegen der Musiker-Portraits und nicht wegen der Aufklärungsberichte geholt hat...

TRENDYone: Mit welchen Stars hatten Sie denn bereits das Vergnügen - man darf ja von „Vergnügen“ sprechen, oder? Gab es ein besonderes Erlebnis?Da ich dem Leser von TRENDYone ersparen möchte, an dieser Stelle rund 4000 Namen aufzulisten, beschränke ich mich auf einige wenige Erinnerungen. So war es ungewöhnlich und auch spaßig, mit Gianna Nannini zu knutschen, weil sie mir unbedingt beweisen wollte, dass sie bisexuell und nicht lesbisch ist. Oder mit Nigel Kennedy in England auf einem Berg zu sitzen und illegale Substanzen zu konsumieren, während wir

philosophiert haben. Oder mit Bob Geldof im „Kerosin“ nach seinem Konzert zur Entspannung Billard zu spielen. Solche Erlebnisse sind natürlich die Ausnahme. Aber sie passieren immer mal wieder. Das macht diese Branche für mich so interessant.

TRENDYone: Können Sie kurz erklären, wie das Prozedere abläuft, bis man zum Schluss ein fertiges Buch in der Hand hält?Zuerst puzzeln mein geschätzter Co-Autor Thorsten Schatz und ich

darüber, welche Pop-Persönlichkeiten spannend genug sind, dass man über sie ein Buch verfasst. Wenn wir uns dann auf jemanden festgelegt haben – in der jüngsten Vergangenheit waren das etwa Genesis, Rammstein, James Blunt oder Paris Hilton –, versuchen wir mit einem ausgearbeiteten Exposé über jene Person einen Verlag von der Idee zu begeistern, bei uns eine Biographie zu beauftragen. Und sobald der Vertrag unterzeichnet ist, wird wild recherchiert, parallel dazu versuchen wir, an den Künstler ranzukommen, damit man mit ihm Gespräche führen kann. Bei Xavier Naidoo oder James Blunt hat das geklappt, bei Rammstein und Tokio Hotel leider nicht.

TRENDYone: Erzählen Sie uns doch ein bisschen was über James Blunt. Was für ein Mensch ist er?Ich habe ihn das erste Mal im Mai 2005 kennen gelernt, damals gab er in München ein Konzert vor exakt 23 Besuchern, inklusive meiner Wenigkeit. Ehe er aufspielte, stellte er einen Träger Bier zwischen uns Versprengte, forderte uns zum Trinken auf und legte dann einen grandiosen Auftritt hin. Danach hat er mit uns geplaudert, völlig entspannt. Ein halbes Jahr später füllte er ebenfalls in München das „Zenith“, in das rund 5.000 Leute rein passen. Und wiederum ein halbes Jahr später trat er bereits in der „Olympiahalle“ auf, mit einer Kapazität von 8.000 Leuten – ausverkauft! Trotzdem spielte er immer dermaßen intim und packend, als würde er für jeden einzelnen Gast singen. Genau das macht für mich die Einzigartigkeit von James Blunt aus – und seinen Erfolg.

Wenn Sie James Blunt in fünf Worten beschreiben müssten, was würden Sie über ihn sagen?very british, scheu, liebenswert, zuvorkommend, intelligent

Wen würden Sie gerne noch in Ihrem Leben einmal unbedingt interviewen?Von den Lebenden?

Ja, Johnny Cash oder so zählt jetzt nicht.Van Morrisson, weil der schon mal im Hotelzimmer neben mir war,

Michael Fuchs-Gamböck Der Augsburger Autor ist den Stars ganz nah

trendyone

Seite 26

interview trendyone

Seite 27

© Jens Boldt © LaFee

© Rodolfo Martinez

© LFI

© LFI

Foto

s: p

rivat

Page 15: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

YOUR REAL FUNKY DANCING CLUB IN 2008

ABTANZEN IN DER MAXIMILIANSTRASSEGEÖFFNET FR - SAHEILIGABEND GESCHLOSSEN

SILVESTER AB 22 UHR

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR 2008

Vielen DankWir wünschen all unseren Gästen

ein frohes Weihnachtsfest und natürlicheinen guten Rutsch ins neue Jahr.

PEACHES = IMMER PARY · 2008 GEÖFFNET AN 366 TAGEN !

FASCHINGSPROGRAMMPro-Fasching: Bevorzugter Einlass für Besucher in Verkleidung

DO 31.01.SA 02.02.

MO 04.02.Zwerge, Rotkäppchen und der böse Wolf

Männer auf der Flucht Am Rande des Wahnsinns

MEMBER OF THE

HO

WD

Y GMBH

MEMBER OF THE

HO

WD

Y GMBH

Page 16: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 30

Nightspots trendyone

A4.indd 1 14.12.2007 14:03:30

YUMClub

(Augsburg)

ZAC’S

(Augsburg)

Page 17: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 32

Nightspots

Skischule Snowboardschule 0821 / 22 93 90 80www.ass-augsburg.de

Bei allen TerminenSki- und Snowboardkurse

Weihnachten: W 1: 26./28./30. Dez. W 2: 2./ 4./ 6. Jan.

Januar: 12./19./26. Jan.

Februar: 9./16./23. Feb.

März: 1./8./15. März

Faschingsferien: 4./6./8. Feb.

Sonntagskurs: 3./10./17. Feb.Preise:Kurs 3 Tage bis 16 69,-€ ab 17 79,-€Fahrt 3-er Abo 48,-€ einzeln 17,-€

Mit Erfolgsgarantie!

Ski + Board =

Fantasy on Snow (Axamer Lizum)

Mo‘Town Club

(Augsburg)

Page 18: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Es ist so weit – in Kürze heißt es „Tschüs 2007“. Knallende Korken, festliches Essen, Kleidung mit Glamourfaktor machen den Silvesterabend zum Erlebnis.

TRENDYone begleitete Jenny und Rames bei ihrem Silvester-Tag. Wie immer hat Andreas Emmert das Ganze fotografi sch in Szene gesetzt.

Am besten ist es, sich am letzten Tag im alten Jahr einen neuen Look zu verpassen und sich perfekt für den großen Abend stylen zu lassen. So war die erste Anlaufstelle der beiden das Friseurteam H&K in Friedberg. Die Profi s Hugo und Klaus zeigten natürlich ihr Können und verpassten den beiden einen tollen Look – ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

trendyoneReady for 2008

Get ready for 2008

Für die Damen ist es am Silvester Abend sehr wichtig, mit einem tollen, wenn auch etwas auffälligerem Make-up ins neue Jahr zu rutschen. Dazu ein paar Tipps von Isabel Klass (Make-up-Artist), die bei unseremModel Jenny angewendet wurden:Ohne Grundierung geht nichts: Ihr benötigt Concealer, farblich abgestimmtesMake-up und natürlich Puder, um das Make-up langanhaltend zu machen. Nicht vergessen: Augenlieder mattieren.

Bei dem edlen Make-up wurden die Augen richtig betont (dunkle Smokies, passende Farben zum jeweiligen Outfi t).Falsche Wimpern betonen den aufregenden Augenaufschlag und versprühen Sinnlichkeit. Zu beachten: Stärkster Halt muss auf beiden Enden der Wimpern liegen, lieber etwas mehr Wimpernkleber dort auftragen. Um dem Gesicht noch eine ausgeglichene Form zu geben, Rouge auf die Wangenknochen auftragen.Und zum Schluss: rote Lippen – gefährlich, sexy!

Bild

er u

nd L

ayou

t: A

ndre

as E

mm

ert

trendyone

Seite 34

Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Ready for 2008Event

Am Wochenende vom 15. und 16. Dezember 2007 feierte das Pow Wow Schneebeben das traditionelle Saisonopening im Skigebiet Warth-Schröcken. Mehr als 800 Augsburger und Nordschwaben fanden im schneesichersten Gebiet im Vorarlberg mit 240 cm Schnee perfekte Bedingungen vor. Blauer Himmel und Sonnenschein, dazu noch eine sensationelle Party mit der Nürnberger Band „Die Union“ und das Stimmungsfeuerwerk gaben einen perfekten Auftakt zur Pow Wow Schneebeben Saison 2007-2008. Alle weiteren Termine und Preise fi ndet ihr unter www.schneebeben.de

Schneebeben in

Warth-Schröcken

Page 19: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

01

0304050607080910111213141516171819202122232425262728293031

DIENSTAG Neujahr

Heilige Drei Könige

JANUAR 2008

02 MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

SAMSTAG

MONTAG

SONNTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

SAMSTAG

MONTAG

SONNTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

SAMSTAG

MONTAG

SONNTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

SAMSTAG

MONTAG

SONNTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

foto & grafix - nicefotoart.de

Page 20: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

auch 2008

Ihr Friseur

NEU

auch 2008

Ihr FriseurIhr FriseurIhr FriseurIhr FriseurIhr FriseurIhr Friseur

NEUNEUNEU

Schnittpunkt.indd 1 13.12.2007 14:30:49

trendyone

Seite 38

TRENDS + LIFESTYLE trendyone

Praktisch für die Tasche, in die Handschuhe, usw. Auch als Geschenk in der kalten Jahreszeit ideal! Erhältlich bei MC Tramp in Augsburg, Preis: 0.95 €

Handwärmer – man wird sich wärmstens an Sie erinnern

Das zeitlos-moderne Design macht die neue ELIMIM EX-S880 zum Objekt der Begierde. Elegant, schlank - und das in drei unwiderstehlichen Farben! Gesehen bei Radio Hitzler, Herrenhäuser 17. UVP 279,95€

Die neue EXILIM EX-S880

Extravagante barocke Tischleuchte im Design eines Lüsters. Weitere Infos unter www.kare.de, Preis 189 €

Tischleuchte Gioiello Chrom 6er

Sucht ihr noch ein ausgefallenes Geschenk? Für eure Liebsten? Für eure Liebste? Zu Weihnachten oder zum Jahrestag? Wie wäre es mit einer Uhr oder Schmuck von POLICE? POLICE ist die Trendmarke und No. 1 aus England. Mit einer POLICE Uhr oder mit POLICE Schmuck wird jeder Träger zum Trendsetter. Erhältlich im MAX 51 in der Maximilianstr. 51!

Uhren & Schmuck von POLICE

Tolle und stylische Cap´s von wkk.it ca. 140 €. Gesehen bei ISY´s in München.

Stylische Cap s

Thierry Mugler Ring mit Angel-Creme-Parfum 55 €. Gesehen bei Parfumerie Naegele.

Thierry Mugler Ring

Prosecco silber 5th Avenue, trocken,7,99 €. Gesehen bei BUTLERS

Ein glamouröses Anstoßen – garantiert!

Die musikalische Untermalung beim Tortenservieren, 9,99 €. Erhältlich bei www.tchibo.de

TORTENHEBER MIT MUSIK

Egal ob beim Shoppen oder auf der Silvesterparty, mit diesen beiden Accessoires liegst du immer im Trend! Erhältlich im U1 fashion store unter Wöhrl am Moritzplatz.Handtasche: 54,95 EuroGeldbeutel: 39,95

Ein Stück Paris Hilton

Diese absolut lässigen Chucks stehen ganz im Zeichen der Kultband „Ramones“ und sind aus zerschlissenem, grauen Jeansstoff gefertigt. Versehen mit einem schwarzen „Ramones-Badge“ und dem Spruch „Hey Ho - Let‘s go“ auf der Sohle, liegt man mit diesem Schuh modisch ganz weit vorne.Zusätzlich sind die Chucks mit einer rote Öse versehen, da sie auch zur Kollektion RED gehören. Mit dem Kauf eines RED Produktes unterstützt der Kunde die Initiative im Kampf gegen Aids.Ab sofort in allen Yeans Hallen erhältlich - nur solange der Vorrat reicht. www.yeanshalle.de

Hey Ho Let‘s goThe Ramones exklusiv und limitiert in den Yeans Hallen!

Seite 39

Page 21: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

auch 2008

Ihr Friseur

NEU

auch 2008

Ihr FriseurIhr FriseurIhr FriseurIhr FriseurIhr FriseurIhr Friseur

NEUNEUNEU

Schnittpunkt.indd 1 13.12.2007 14:30:49

trendyone

Seite 40

TRENDS + LIFESTYLE trendyone

Praktisch für die Tasche, in die Handschuhe, usw. Auch als Geschenk in der kalten Jahreszeit ideal! Erhältlich bei MC Tramp in Augsburg, Preis: 0.95 €

Handwärmer – man wird sich wärmstens an Sie erinnern

Das zeitlos-moderne Design macht die neue ELIMIM EX-S880 zum Objekt der Begierde. Elegant, schlank - und das in drei unwiderstehlichen Farben! Gesehen bei Radio Hitzler, Herrenhäuser 17. UVP 279,95€

Die neue EXILIM EX-S880

Extravagante barocke Tischleuchte im Design eines Lüsters. Weitere Infos unter www.kare.de, Preis 189 €

Tischleuchte Gioiello Chrom 6er

Sucht ihr noch ein ausgefallenes Geschenk? Für eure Liebsten? Für eure Liebste? Zu Weihnachten oder zum Jahrestag? Wie wäre es mit einer Uhr oder Schmuck von POLICE? POLICE ist die Trendmarke und No. 1 aus England. Mit einer POLICE Uhr oder mit POLICE Schmuck wird jeder Träger zum Trendsetter. Erhältlich im MAX 51 in der Maximilianstr. 51!

Uhren & Schmuck von POLICE

Tolle und stylische Cap´s von wkk.it ca. 140 €. Gesehen bei ISY´s in München.

Stylische Cap s

Thierry Mugler Ring mit Angel-Creme-Parfum 55 €. Gesehen bei Parfumerie Naegele.

Thierry Mugler Ring

Prosecco silber 5th Avenue, trocken,7,99 €. Gesehen bei BUTLERS

Ein glamouröses Anstoßen – garantiert!

Die musikalische Untermalung beim Tortenservieren, 9,99 €. Erhältlich bei www.tchibo.de

TORTENHEBER MIT MUSIK

Egal ob beim Shoppen oder auf der Silvesterparty, mit diesen beiden Accessoires liegst du immer im Trend! Erhältlich im U1 fashion store unter Wöhrl am Moritzplatz.Handtasche: 54,95 EuroGeldbeutel: 39,95

Ein Stück Paris Hilton

Diese absolut lässigen Chucks stehen ganz im Zeichen der Kultband „Ramones“ und sind aus zerschlissenem, grauen Jeansstoff gefertigt. Versehen mit einem schwarzen „Ramones-Badge“ und dem Spruch „Hey Ho - Let‘s go“ auf der Sohle, liegt man mit diesem Schuh modisch ganz weit vorne.Zusätzlich sind die Chucks mit einer rote Öse versehen, da sie auch zur Kollektion RED gehören. Mit dem Kauf eines RED Produktes unterstützt der Kunde die Initiative im Kampf gegen Aids.Ab sofort in allen Yeans Hallen erhältlich - nur solange der Vorrat reicht. www.yeanshalle.de

Hey Ho Let‘s goThe Ramones exklusiv und limitiert in den Yeans Hallen!

Seite 41

Page 22: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

1. Schritt:Frühkartoffeln schälen, pellen und in Salzwasser kochen

Kulinarisches

TRENDYone Cooking im LOFT in Gersthofen

Zutatenliste:Mango-Chutney:1 Knoblauchzehe (klein schneiden)1 Schalotte1 reife Mango2 EL frischer Koriander1 EL gehackte Petersilie½ Pfefferschote1 TL Ingwer10 cl Mangosaft Salz und Pfeffer1 Entenbrust4 Kirschtomaten4 Scheiben FrühstücksspeckSalz, Pfeffer und Olivenöl zum Braten

6 FrühkartoffelnSalz, Butter, Petersilie

Inhaber und Chef-Koch Thomas Cakovan empfi ehlt für die junge Küche: Entenbrust auf Mango-Chutney und Pellkartoffeln.

2. Schritt: Das Mango-ChutneySchalotte (geschmackvoller als eine Zwiebel) klein schneiden und leicht anbräunen..Mango schälen, am Kern entlang aufschneiden, in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Frischen Ingwer, Pfefferschote und Koriander dazu geben. Mangosaft hinzufügen und nach Belieben salzen und pfeffern.

3. Schritt: EntenbrustDie Entenbrust leicht anschneiden (so zieht sich die Haut nicht zusammen), klopfen und in eine Pfanne geben. Von jeder Seite ca. 4 Min. anbraten (beginnend mit der Hautseite). Kirschtomaten und den Speck dazugeben und würzen.

4. SchrittDie gekochten Kartoffeln in eine Pfanne mit geschmolzener Butter geben und leicht goldbraun werden lassen. Petersilie dazugeben.

5. SchrittDie fertige Entenbrust in Scheiben schneiden und mit den anderen Zutaten auf einem Teller servieren.

Also ganz einfach zum Nachkochen. Viel Spaß dabei!Und wer dennoch keine Lust zum Kochen hat, der soll einfach einmal in der LOFT vorbeikommen und genießen.

Seite 42 Seite 43

trendyonetrendyNightspots

Wer eine anspruchsvolle Küche und exotische Cocktails in einer tollen Umgebung genießen will, der wird sich im Loft in Gersthofen wohlfühlen. Das dachte sich auch TRENDYone und schaute dem Inhaber und Chef-Koch Thomas Cakovan über die Schultern. Im LOFT kreiert man Kompositionen aus frischen Steaks, gegrilltem Fisch und knackigen Salaten. Hier exklusiv für TRENDYone-Leser Schritt-für-Schritt zum nachkochen:

Dieselstraße 2086368 GersthofenTel. 0821-47 03 818www.loft-gersthofen.de

AK = ABENDKASSE / EINLASS IST IMMER EINE STUNDE VOR BEGINN DER VERANSTALTUNG

SS PP EECC TT RR UU MM CC LL UU BBUlmer Straße 234a Fon 0821 / 40 90 2686156 Augsburg Fax 0821 / 40 69 20www.spectrum-club.de Büro 0821 / 257 28 28

MO. 14.01. DI. 15.01.

MO. 21.01. DI. 22.01. MI. 23.01. DO. 24.01.

MO. 28.01. DO. 31.01.

SO. 13.01.

SO. 27.01.

SA. 12.01.

21.00 - 4.00

»DJ HEINER«

SA. 26.01.

SA. 05.01.

21.00 - 4.00

»DJ FRANKY«

SA. 19.01.

21.00 - 4.00

»DJ JÜRGEN«

TT II CC KK EE TTSSgibt es an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder unter:

www.spectrum-club.de

SO. 20.01.

AK 19,- EURBEG. 19.00

AK 5,- EUREINL. / BEG. 20.00

DO. 17.01.

HANK DAVISON BAND + SUPPORT »BOOGIE STUFF«

Ak 18,- EUR / Beg. 20.30

Januar 08

FR. 11.01.

21.00 - 4.00

»DJ JÖRG«

FR. 18.01.

21.00 - 4.00

»DJ HEINER«

FR. 25.01.

21.00 - 4.00

»DJ FRANKY«

DO. 10.01.

WEIBERFASCHINGMIT LIVEBAND HOPFENSTRUDEL

& MENSTRIP

FR. 04.01.

21.00 - 4.00

»DJ HILMAR«

AK 18,- EUR / BEG. 20.30

THE QUEEN KINGS

AK 12,- EUR / BEG. 20.00

4.2.

ROSENMONTAGS-

MASKENBALL

Januar 08DO. 03.01.

AK 22,- EUR / BEG. 20.00

KILLERPILZE+ SUPPORT

SO. 06.01.

AK 22,- EURBEG. 19.00

MIT KARSTEN KAIE

AK 20,- EURBEG. 20.00

KOOL SAVAS

MO. 07.01.

AK 22,- EURBEG. 20.00

MIT KARSTEN KAIE

DI. 08.01.

jan_innen:Layout 1 22.11.2007 11:38 Uhr Seite 1

Spectrum Club(Augsburg)

Page 23: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 44

Lokales

Der Telefon- und Internetanbieter M-net, beim Endverbraucher auch mit der Marke Maxi DSL bekannt, bietet in Augsburg ab sofort auch Kabelfernsehen an. Der erste ‚Maxi Kabel TV-Kunde’, Dr. Stefan Kiefer, wurde vom Vorsitzenden der Geschäftsführung der M-net, Dr. Hans Konle, sowie dem Vertriebsleiter der Niederlassung Augsburg, Herbert Hirsch, persönlich mit einem Blumenstrauß sowie einer HUMAX TV-Digibox begrüßt. Dr. Kiefer wohnt seit kurzem im neuen Baugebiet „Sheridan-Park“, dem ehemaligen Kasernengelände der US Armee in Augsburg-Pfersee. Die M-net erschließt dieses neue Stadtviertel, das im Endausbau für etwa 2.000 Bürger eine neue Heimat sein wird, mit einer hochmodernen auf Glasfasertechnologie basierenden Infrastruktur. Das bedeutet, dass neben dem brandneuen Kabel-TV-Angebot von M-net auch modernste Telefon- und Internetanschlüsse mit hohen Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden.

‚Maxi Kabel TV’ bietet dem Anwender eine Auswahl von über hundert analoge/digitale TV und über hundert analoge/digitale Radioprogramme. Rechtsanwalt Dr. Kiefer war von dem neuen Angebot sofort überzeugt und sieht nun über das Kabel TV-Programm der M-net fern. Darüber hinaus nutzt er standardmäßig seinen ‚Maxi Komplett’ – Anschluss, der eine Doppelfl atrate für den Telefon- sowie DSL-Anschluss beinhaltet. „Aus meiner Sicht ist es äußerst praktisch, alle Dienste von einem Anbieter zu beziehen“, erläutert Dr. Stefan Kiefer. „So habe ich für alle Kommunikations- sowie Mediendienste, die ich nutze einen Ansprechpartner und beziehe darüber hinaus auch nur eine Rechnung. Übersichtlicher und einfacher geht’s nicht mehr“, so Dr. Kiefer.

Das Kabel TV-Angebot der M-net wird ab 2008 in weiten Teilen Augsburgs verfügbar sein. „Wir bauen die hierfür nötige Infrastruktur peu á peu aus“, erklärt der M-net-Geschäftsführer Dr. Konle. „Dabei sind wir durchaus offen, direkte Kundenanfragen nach dem neuen Kabel-TV-Angebot vorrangig umzusetzen. Getreu dem Motto: Wer zu erst kommt, malt zu erst“.

M-net bietet ab sofort auch Kabel TV anErster „Maxi Kabel TV-Kunde“ wurde persönlich begrüßt

Bayerns größte Winterparty kommt nach Schwaben! Die ANTENNE BAYERN Party Piste feiert ihren Auftakt am Samstag, 5. Januar 2008, in Königsbrunn. Die Verträge sind unterzeichnet und die Planungen für das Mega-Event laufen auf Hochtouren. Auf der Bühne stehen die ANTENNE BAYERN-Moderatoren Marcus Fahn, Mike Hager, Florian Weiss und Studiotechniker Josef Nullinger.

„Die Stadt Königsbrunn freut sich, für ihre Bürger und seine Gäste ein überregionales Event mit Pistenspaß für alle, zu Beginn des neuen Jahres bieten zu können. Im Herzen unserer Stadt entsteht eingebettet in unserem Sport- und Freizeitpark ein neuer attraktiver 25 m hoher Freizeithügel. Dann heißt es auch auf dem ebenen Lechfeld „Ski und Rodeln gut“, freut sich Bürgermeister Ludwig Fröhlich auf Bayerns größte Winterparty in seiner Stadt.

Für Samstag, 5. Januar 2008, gibt es für die Stadt Königsbrunn schon jetzt eine 100prozentige Schneegarantie! Deutschlands erfolgreichster Radiosender kommt mit seinem Winter-Event nach Königsbrunn: Die ANTENNE BAYERN Party Piste mit den Moderatoren Marcus Fahn, Mike Hager, Florian Weiss sowie Studiotechniker Josef Nullinger. Die vier Gute-Laune-Macher schmieden schon jetzt an einem ausgefallenen Party-Plan, um den Besuchern bei kalten Temperaturen so richtig einzuheizen. Bekannt ist bislang: Studiotechniker Josef Nullinger will einen echten Classic-Rock-Hit-Hammer zum Einsatz bringen und eine große Partykanone zünden.

Die Vorbereitungen für das Mega-Event, das 2007 an drei Stationen mehr als 40.000 Besucher zählte, sind voll im Gange. Für das Winter-Spektakel in Königsbrunn lässt ANTENNE BAYERN eigens über 100 Tonnen 1A-Gipfelschnee nach Schwaben bringen und baut eine gigantische Flutlicht-Skipiste auf dem Veranstaltungsgelände an der Königsallee auf. Um 16.00 Uhr öffnen sich die Tore zur ANTENNE BAYERN Party Piste und dann heißt es: Feiern mit ANTENNE BAYERN. Rodeln & Co., zunächst für alle auf der gebauten Piste, und im Anschluss staunen bei Bayerns verrücktestem Schlittenrennen. Anmeldungen für die Riesen-Pistengaudi in der eigenen Stadt werden unter www.antenne.de angenommen. Ab 20.00 Uhr starten die ANTENNE BAYERN-Moderatoren Marcus Fahn, Mike Hager und Florian Weiss das Winter-Party-Programm auf der großen Bühne.

ANTENNE BAYERN Party Piste kommt nach Königsbrunn!

Persönliche und serviceorientierte Beratung gibt’s in Augsburg im AK Center in der Maximilianstraße 3, direkt neben dem Rathaus oder unter: www.maxi-dsl.de

Dr. Hans Konle (Vorsitzender der M-net Geschäftsführung), Dr. Kiefer und Herbert Hirsch (Leiter M-net Niederlassung Augsburg)

Riesen-Pistenparty mit den bekannten „ANTENNE BAYERN“-Moderatoren

trendyonetrendynightspots

Seite 45

„50 Cent“ im PM

Am 01.12.2007 kam der bekannte US-Gangsta-Rapper „50 Cent“ zur After-Show-Party nach Untermeitingen. „50 Cent“ alias Curtis Jackson begeisterte die Gäste in der Diskothek PM, nachdem er zuvor bereits die Konzertbesucher im Zenith in München zum Kochen brachte.Das PM sorgte mit dem Engagement des US-Stars wieder einmal für ein TOP-Highlight in der Region.

trendyone

Seite 45

Page 24: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 46

Lokales

100 % PURE

ROCKClassic-Rock-Bekenner oder Alternative-Fan? Rocker mit Herz oder doch einer von den ganz Harten?

Bei uns bekommen Sie 24 Stunden täglich 100% pure Rock!

ROCK ANTENNE hören Sie bayernweit im Digitalradio, Band III Kanal 12D undim Kabel.

ALLE INFOS AUF WWW.ROCKANTENNE.DE

AUGSBURGUKW 87,9 MHZ

JETZTRADIO AN!

RA_Image_210x297_augsburg.qxd 31.05.2007 20:44 Uhr Seite 1

Das TV-Format „Bauer sucht Frau“ erzielt Woche für Woche enorme Einschaltquoten. Ganz Deutschland will sehen, wie sich Landwirte bei der Suche nach dem weiblichen Geschlecht etwas unbeholfen anstellen. Hier auf dem Land ist die Welt scheinbar noch in Ordnung: der Hahn kräht, die Kühe grasen auf grünen Weiden, ...! Einfach herrlich, diese ländliche Idylle. Die harte Arbeit auf dem Bauernhof ist zwar für die Anwärtinnen ungewohnt, aber für die Landwirte längst Routine.

Das es auch anders geht, zeigt Andreas Kratzer aus Gablingen mit seinem innovativen Konzept „eishop“, mit dem er kürzlich sogar eine nationale Auszeichnung erhalten hat. TRENDYone sprach mit dem kreativen Jungunternehmer aus dem Landkreis Augsburg über sein Geschäftsmodell.

Was bzw. wer steckt hinter „eishop“? Ein kleiner Bauernhof, der seine Produkte nicht als anonyme Massenware verkauft, sondern qualitativ sehr hochwertige Lebensmittel herstellt. Die eishop GbR ist ein Familienbetrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, Lebensmittel, die regional erzeugt wurden, direkt in der unmittelbaren Umgebung auch zu verkaufen. Wir halten auf unserem Bauernhof Hühner. Daher auch der Name eishop. Doch es gibt nicht nur Eier bei uns zu kaufen, sondern Lebensmittel bei denen wir wissen, wer sie hergestellt hat, und deren Qualität wir kennen. In unserem Internetshop www.eishop.de kann man durch die ganze Vielzahl der Produkte bummeln, die wir im Angebot haben.

Wieso gehst du neue Vermarktungswege? Es macht Spaß, sich etwas auszudenken, und dann zu sehen, wie es funktioniert. Da wir für die Produktion an den Großhandel zu klein sind, mussten wir neue Wege gehen, um unsere Produkte zu verkaufen. Unser eishop, den wir auf unserem Bauernhof in Gablingen betreiben, besteht schon seit mehr als 20 Jahren.

Seit etwa fünf Jahren liefern wir auch direkt zu unseren Kunden nachhause. In unserem Lieferservice gibt es keinen Mindestbestellwert und auch keine Liefergebühr. Es gelten dieselben Preise wie in unserem Hofl aden. Das Internet war die logische Konsequenz, um unseren Kunden noch mehr Service zu bieten. Unser Onlineshop entwickelte sich immer mehr zu einem festen Standbein unseres Bauernhofes.

Ist der aktuelle Bio-Boom förderlich für dein Wachstum bzw. deine Idee? Hast du ihn vorhergesehen?Man merkt, dass sich die Verbraucher wieder mehr Gedanken machen, wie und wo unser Essen herkommt. Unsere Lebensmittel werden nicht mehr nur als „Trägerstoff für Kalorien“ gesehen, der uns das Überleben sichert. Unser Essen ist wieder zu einem Genussmittel geworden. Qualität und umweltfreundliche Produktion sind für viele Verbraucher ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl ihrer Lebensmittel. Und zu einer umweltfreundlichen Produktion gehört auch, dass die Produkte anschließend nicht über den halben Erdball transportiert werden, wenn es auch möglich ist, diese bei uns herzustellen. Doch der Einkauf muss auch bequem sein. Dies beweisen die vielen Biosupermärkte, die in letzter Zeit entstanden sind.

von links: Clemens Tönnies (Tönniesfl eisch, größter Fleischverarbeiter Deutschlands), Andreas Kratzer, Markus Kraus (Geschäftsführer CMA)

Wie kam es zur CMA-Auszeichnung? Die CMA suchte neue Vermarktungskonzepte für Lebensmittel. Kriterien hierfür waren: Vorbildhafte und ideenreiche Kommunikation, Kundenorientierung und Neuartigkeit des Konzeptes. Web 2.0 ist im Moment in aller Munde. Wir entwickelten Web 2.0 weiter und erschufen Business 2.0. Jeder der Lust hat, kann einen eipoint eröffnen und mitmachen. Unser Konzept ist eine Partnerschaft aus Bauern, Handwerkern und Verbrauchern.

Nenne uns bitte 5 Tipps für junge Menschen, die sich selbständig machen wollen. 1.) Eine Vision entwerfen und diese auch auf Papier bringen 2.) Keine zu großen Schritte machen3.) Netzwerke schaffen4.) Auf die Arbeitsbelastung achten5.) Die Vision immer wieder aktualisieren und anpassen. Wettbewerbe sind dazu eine gute Gelegenheit

Vielen Dank für das nette Gespräch! (ba)

Im Gespräch mit dem CMA-Preisträger Andreas Kratzer

ei, ei, ei, wo shopst du denn?

Foto

s: p

rivat

Page 25: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

ich nicht gezielt abnehmen muss. Ich verliere mind. vier Kilogramm und unterschreite somit automatisch die Gewichtsobergrenze.

28 Siege, davon 18 durch KO. Ist diese Schlagkraft angeboren oder antrainiert?Die Schlagkraft kann zu einem gewissen Teil schon trainiert werden. Diese Schnellkraft hängt von der Muskelstruktur im menschlichen Körper ab. Diese sind angeboren bzw. genetisch bedingt. Durch Training können somit max. 15% der Schnellkraft verbessert werden. Boxer wie Arthur Abraham oder Mike Tyson haben eine enorme Schlagkraft, die andere Boxer auch durch intensivstes Training nicht erzielen können. Ich liege in Sachen Schlagkraft mit Sicherheit über dem Durchschnitt.

dieser Weg falsch war. Anerkennung kann keiner durch Gewalt erzwingen. Diese muss man sich verdienen. Seitdem versuche ich, durch Leistung Respekt und Anerkennung zu erhalten. Auch im Boxring verhalte ich mich gegenüber meinen Gegnern stets hart, aber fair. Ich will jeden Kampf gewinnen, aber nicht mit unfairen Mitteln. Gott hat mir trotz aller Widrigkeiten den Weg geebnet, um Box-Weltmeister zu werden. Viele hatten den Glauben daran längst verloren und meinten, dass ich nur Pech im Leben hatte. Sie sahen meine Entwicklung nicht. Diese war nicht sprunghaft. Ich entwickelte mich in kleinen Schritten kontinuierlich weiter und habe nie aufgegeben. Sonst wäre ich auch nicht Weltmeister geworden. Jeder kann seine Ziele im Leben erreichen, wenn diese realistisch sind. Als Dank dafür, dass ich mein großes Ziel erreicht habe, versuche ich, meine Erfahrung an gewaltbereite Jugendliche weiterzugeben, ihnen zu helfen und als Vorbild zu dienen.

Wie empfanden Sie den Besuch Ihrer Geburtsstadt Friedberg? Ich bin in Friedberg geboren. Zur Stadt Friedberg wird es somit immer eine persönliche Verbindung geben. Bei jedem Interview, in dem ich nach meiner Geburtsstadt gefragt wurde, antworte ich Friedberg. Persönliche Eindrücke hatte ich bisher jedoch keine, da meine Eltern nach Süssen zogen, als ich wenige Monate alt war. Allerdings hatte ich mir immer vorgenommen, irgendwann die Stadt zu besuchen, in der ich zur Welt kam. Umso mehr hat es mich gefreut, dass mir Bürgermeister Dr. Peter Bergmair unmittelbar nach meinem WM-Kampf zu meinem Sieg gratulierte und mich dorthin einlud. Diese Einladung nahm ich sehr gerne an und fuhr Anfang Dezember mit zwei Teammitgliedern nach Schwaben. Schon als wir in der Stadt ankamen, empfand ich eine große Sympathie für Friedberg. Die Stadt hat Historie, Charme und Charakter. Sie strahlt eine gewisse Wärme aus. Der Empfang im Rathaus war sehr herzlich. Neben dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt schlenderte ich u. a. auch über den historischen Weihnachtsmarkt.

Vielen Dank für das nette Gespräch! (ba)

trendyone

Seite 48

Sport trendyone

„Jeder kann seine Ziele im Leben erreichen!“Im Gespräch mit Box-Weltmeister Firat Arslan

Foto

s: T

hom

as K

ünze

l, St

adt

Frie

dber

g

Am 24.11.2007 besiegte Firat Arslan in Dresden den amtierenden WBA-Box-Weltmeister Virgil Hill klar nach Punkten. Einige Tage nach dem größten Erfolg in seiner Profi karriere besuchte Firat Arslan seine Geburtstadt Friedberg. TRENDYone hatte die Gelegenheit, mit dem sympathischen Boxer zu sprechen.

TRENDYone: Der WM-Kampf liegt wenige Wochen zurück. Wie fühlt man sich als „frischgebackener“ Box-Weltmeister?Firat Arslan: Ich fühle mich gut und bin sehr glücklich, aber für mich persönlich hat sich seit meinem Erfolg nichts verändert. Das Medieninteresse an meiner Person ist stark gestiegen. Das ist aber auch gut so, da ich für diese Anerkennung lange und hart trainiert habe.

Wie gehen Profi -Boxer eigentlich vor bzw. nach dem Kampf miteinander um?Virgil Hill und ich sind vor und nach dem Kampf sehr respektvoll miteinander umgegangen. Da gab es keine große Show. Viele Boxer handhaben dies völlig anders. Ich bin vor jedem Kampf ruhig und respektiere meine Gegner. Erst im Kampf zeige ich dann, was ich drauf habe. Das Vorgeplänkel bringt letztendlich nichts. Ich fokussiere mich nur auf den jeweiligen Kampf.

Sind Sie vor dem Kampf nervös?Nein, ich bin nicht nervös. Vor einem Kampf bin ich natürlich schon angespannt. Das gehört dazu. Aber am Kampftag selbst bin ich persönlich sehr ruhig und konzentriert.

Wie kann ein Boxer harte Treffer bis hin zum Kieferbruch aushalten und weiterkämpfen?Diese Treffer schmerzen schon, aber während des Kampfes ist eine gewisse Adrenalinausschüttung vorhanden und das Schmerzempfi nden ist deshalb gering. Bei meinem Kieferbruch war mein Gesicht bereits eine halbe Stunde nach dem Kampf extrem geschwollen. In diesem Zustand hätte

ich nicht mehr boxen können. 2006 hatte ich mir in der zweiten Runde den Daumen gebrochen. Die Verletzung spürte ich während des Kampfes kaum, sondern erst einige Zeit danach. Dann schmerzte selbst die kleinste Berührung des gebrochenen Fingers extrem. Eine gewisse Härte muss ein Profi boxer schon mitbringen. Sonst hätte er den falschen Sport gewählt.

Wie lange muss man sich nach einem Kampf regenerieren und wie lange sind die Blessuren sichtbar?Die Blessuren bzw. Schwellungen sind nach maximal zehn Tagen verschwunden. Beim Kieferbruch wurde die Metallplatte erst nach vier bis fünf Wochen entfernt.

Skizzieren Sie doch bitte einmal das Trainingsprogramm vor einem WM-Kampf.Ich bereite mich 12 Wochen auf einen Kampf vor und verlasse mich stets auf meine gute Kondition. In einen Kampf gehe ich nur, wenn ich zu 100% fi t bin. Das Trainingsprogramm ist sehr vielfältig ausgelegt. Zuerst werden die Grundlagen stabilisiert. Das bedeutet konkret Lauftraining, Fahrradfahren, Krafttraining, usw.! Wenn die Basis geschaffen ist und der Kampftermin feststeht, dann folgt die kampfspezifi sche Phase. Hier fi ndet dann Boxtraining mit Trainingseinheiten am Sandsack statt. Gegen Ende der Vorbereitungszeit folgt dann das Box-Sparring. Wenn dann der Gegner feststeht, stehen auch noch Videoanalysen auf dem Programm. Massagen und Stretching sind ebenfalls Bestandteile der Vorbereitung, um Verletzungen vorzubeugen.

Zwischenfrage: Müssen Sie auch Gewicht reduzieren vor dem Kampf?Boxer, die in der Cruiser-Gewichtsklasse gegeneinander antreten, müssen alle zwischen 79,3 bis 90,7 kg wiegen. Ich persönlich wiege nie mehr als 95 kg. Sobald ich dieses Gewicht überschreite, reduziere ich es sofort. Durch das harte Trainingsprogramm vor den Kämpfen verbrenne ich so viele Kalorien, dass

Warum nennt man Sie auch „den Löwen“?Der türkische Name „Arslan“ heißt ins Deutsche übersetzt „Löwe“.

Hatten Sie nach den drei Niederlagen in Ihrer Karriere noch an diese WM-Chance geglaubt?Jede Niederlage belastet einen Boxer psychisch. Meine drei Niederlagen waren alle jedoch sehr knapp und hätten auch anders gewertet bzw. ausgehen können. Ich hatte bei allen drei Kämpfen nicht das Gefühl, dass ich verloren hatte. Unter besseren Rahmenbedingung hätte ich diese Kämpfe damals auch gewinnen können. Bis 2004 hatte ich keinen Trainer und musste neben dem Boxen zusätzlich Nebenjobs ausüben. Damals musste ich auch bei jedem Kampf antreten, egal ob ich gesundheitlich topfi t war oder nicht. Meine Ausgaben vor dem Kampf waren extrem hoch, so dass Kampfabsagen große fi nanzielle Nöte bei mir ausgelöst hätten. Ich wäre jedoch nie angetreten, wenn ich nicht an meinen Sieg geglaubt hätte. Der Siegeswille war in allen Kämpfen vorhanden. 2004 bekam ich auch meinen ersten Sponsor, der meine kompletten Unkosten übernahm. Durch seine Unterstützung konnte ich mich dann ausschließlich auf den Boxsport konzentrieren. Die Erfolge stellen sich mit dem Deutschen-Meister-Titel (2004) und dem Europameister-Titel (2004) unmittelbar ein. Seitdem habe ich nicht mehr verloren, obwohl ich überwiegend gegen die TOP10-Boxer gekämpft habe. 2005 wurde ich WBO- und 2006 WBA-Intercontinental-Champion, 2007 WBA-Interims-Weltmeister und vor kurzem WBA-Weltmeister. Seit 2006 stehe ich bei „Universum Boxpromotion“ unter Vertrag.

Sie sind privat ein friedlicher, gläubiger Mensch. Wie stellen Sie sich mental auf einen harten Box-Kampf ein?Boxen ist für mich eine Sportart. Ich gehe nicht in den Ring mit dem Vorsatz, meine Gegner zu vernichten. Während des Kampfes nehme ich aber weder auf ihn noch auf mich Rücksicht. Der Boxsport erfordert nun mal eine gewisse Härte. Ich habe eine harte Jugend hinter mir und war nicht immer so friedlich. Damals dachte ich, dass man Probleme mit Gewalt lösen kann. Inzwischen habe ich eingesehen, dass

Firat Arslan WBA-Weltmeister im Cruisergewicht

Firat Arslan und Dr. Peter Bergmair im Friedberger Rathaus

Der neue Box-Weltmeister und sein Team unmittelbar nach seinem Sieg gegen Virgil Hill

Page 26: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 50

Sport trendyone

„Was meinen Sie, was bei uns in der Kabine los ist?“Hinrunden-Resümee des FCA-Managers Andreas Rettig

Andreas Rettig kam vor 18 Monaten in die Rosenau, nachdem er zuvor schon beim 1. FC Köln, dem SC Freiburg und für Bayer 04 Leverkusen tätig war. Neben seiner Tätigkeit als Manager des FCA ist er Mitglied des Vorstandes des Ligaverbandes und Mitglied des Aufsichtsrates der DFL. Pünktlich zum Ende der Hinrunde stand der gelernte Industriekaufmann TRENDYone Rede und Antwort. Er zog ein Resümee zur Saison 2007/08 und gab Ausblicke auf 2008.

TRENDYone: In einem Interview habe ich gelesen, dass Sie die Ursachen für die „verpatzte Hinrunde“ des FCA inzwischen kennen. Was können wir 2008 vom FCA erwarten?Andreas Rettig: Um Verbesserung zu erzielen, bedarf es einer gründlichen Analyse. Diese haben wir durchgeführt und sind der Meinung, diese Gründe nun zu kennen. Aber es gibt Ereignisse, die keiner beeinfl ussen kann. Ich denke da nur an Verletzungen und Krankheiten. Es nutzt uns letztendlich nichts zu wissen, dass wir verletzte Spieler haben. Diese können wir auch nicht ohne weiteres abstellen. Sie gehören zum Sport einfach dazu. In Sachen Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl werden wir künftig verstärkt den Hebel ansetzen. Hier haben wir bereits gesehen, dass dies auf fruchtbaren Boden stößt.

Was macht das Erlebnis FCA aus? Warum sollte man die Spiele besuchen?Wenn ich die Bilder mit der tollen Atmosphäre bei uns im Rosenaustadion in den letzten Monaten gesehen habe, dann fi nde ich, dass man diese Stimmung einfach live erleben sollte. Hervorzuheben sind hier besonders das ausverkaufte Spiel gegen die Münchner Löwen in dieser Spielzeit oder das erste Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der letzten Saison. Unser M-Block, der die Keimzelle unserer Unterstützung bildet, sorgt vor allem für diese tolle

Stadionatmosphäre. Das Publikum ist äußerst kreativ in Sachen Gesänge und Choreographien. Das sind alles Punkte, die ich verbal nur schwer vermitteln kann. Man muss es einfach einmal live erleben und in diesem Block mithüpfen und mitsingen. Ich bin mir sicher, dass man wieder kommt, wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist.

Das heißt, man braucht keine klassischen Kenntnisse des Fußballs, sondern man kann es als gesellschaftliches Ereignis sehen, oder?Genau. Man muss kein Fußballexperte sein, um sich bei uns wohl zu fühlen. Es bilden sich gesellige Gruppen, die einfach nur Spaß zusammen haben. In der heutigen Zeit, in der es kaum mehr einen Anker für etwas gibt und jeder mit sich selbst beschäftigt ist, ist es toll einen Bezug zu haben. In diesem Fall ist die Gemeinsamkeit der Sport, der Fußball bzw. der FCA. Über dieses Thema spricht man auch die Woche über. Es freut uns ungemein, in welchem Ausmaß dieser FCA-Virus in der Stadt grassiert. Hier beziehe ich mich nicht nur auf das Stadionerlebnis. Im Schnitt hatten wir über 17.000 Zuschauer pro Heimspiel. Das ist irre, wenn man diesen Wert einmal auf eine Saison hochrechnet. Bei den Trikotverkäufen peilen wir ebenfalls ein Rekordergebnis an. Wir werden noch in diesem Jahr die 10.000er-Marke knacken. Und wenn ich dann auch die Zuwächse bei den Mitgliederzahlen betrachte, dann sind das alles Signale, dass der FCA mittlerweile salonfähig ist. Und das Schöne ist, dass das Erlebnis FCA „altersübergreifend“ ist. Denn hier steht schon einmal der 15-Jährige mit seinem Opa und beide haben die gleiche Freude.

Sind Verstärkungen zur Winterpause zu erwarten?Wir haben klar kommuniziert, dass alleine die Mannschaft durch ihre Leistungen entscheidet, ob wir neue Spieler verpfl ichten werden. Nach dem letzten Spiel gegen Jena ziehen wir einen Strich und machen eine Bestandsprognose. Wir prüfen, wann die verletzten Spieler bzw. unsere Langzeitverletzen wieder ins Team zurückkehren. Diese Fakten werden bewertet und führen dann zu einer Verpfl ichtung oder eben nicht.

Der Spatenstich zur „impuls arena“ ist kürzlich erfolgt. Was bedeutet das neue Fußballstadion mittel- und langfristig für den FC Augsburg?Fangen wir mal mit den Emotionen an. Es gibt nichts Schöneres, als ein reines Fußballstadion. Die neue Arena ist natürlich perfekt, wenn man die Emotionalität, die Lautstärke und die Nähe betrachtet. Denn das sind letztendlich die Punkte, die das Erlebnis Fußball

ausmachen. Das andere ist der Komfort. Damit meine ich nicht den VIP-Bereich, sondern auch die komplette Überdachung des Stadions. Aus wirtschafl icher Sicht bietet das neue Stadion viele zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten. Mittelfristig hätten wir ohne diese Zusatzeinnahmen keine Chance im bezahlten Fußball.

Sie hatten Helmut Haller den Sieg gegen Greuther Fürth gewidmet. Die Tageszeitung spekulierte, ob das ironisch oder ernst gemeint sei. Was war es denn nun?Ich fi nde, dass sollte jeder Leser für sich selbst ausmachen. Ich möchte dem auch nichts hinzufügen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn der Platz vom Helmut beim nächsten Spiel nicht mehr verwaist ist.

Ralf Loose wird immer eine gewisse Emotionslosigkeit v. a. bei Interviews vorgeworfen. Gerade im Abstiegskampf sind Emotionen gefragt. An der Linie erweckt er jedoch einen anderen Eindruck. Wie sehen Sie dies?Sehen Sie, das deckt sich genau mit unserer Wahrnehmung. Sie können natürlich an der Linie wild umher springen oder Wasserkästen umtreten. So produziert man sich für das Volk und zeigt ihm, dass man voll mit geht. Das ist aber nicht entscheidend oder gar eine Hilfe für die Mannschaft. Man muss ja sehen, was man erreichen will. Wir

sind wirklich froh, dass wir mit Ralf Loose einen klugen, besonnenen und sachlichen Trainer für den FCA gewinnen konnten. Das schließt aber nicht die Emotionen aus. Denn Emotionen sollen ausschließlich dort gezeigt werden, wo sie angebracht sind oder eine Hilfe darstellen. Was meinen Sie, wie es bei uns in der Kabine zugeht? Ich fi nde, dass sich unser Trainer an der Linie so verhalten hat, wie man es von einem guten Trainer erwarten darf. Das Entscheidende ist, dass er am Ende die Mannschaft gut ansprechen kann und nicht, dass er dem Publikum gefällt.

Sie sind jetzt eineinhalb Jahre in Augsburg. Wie haben Sie sich eingelebt?Ich habe mich sehr gut eingelebt und fühle mich in der Stadt sehr wohl. Noch besser ist es natürlich, wenn man am Wochenende die Spiele gewinnt (grinst).

Wie beurteilen Sie das Abschneiden des FCA in der Hinrunde?Der 2:1-Sieg in Jena und Tabellenplatz 12 sind natürlich ein toller Jahresabschluss. Wir sind mit 20 Punkten voll im Soll. Mit der Rückrunde, die uns neun Heimspiele beschert, sind wir sicher, dass wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden.

Vielen Dank für das nette Gespräch! (ba)

Foto

s: B

ernd

Aue

, And

reas

Em

mer

t, im

puls

Seite 51Seite 2

trendyoneSTARS

Two for one!

Schwibbogengasse 29 • 86150 Augsburg • Tel. 0821-5 08 82 28 • www.estudio-kab.de

Buchen Sie Ihren Friseurbesuch zusammen mit einer Freundin, einem Freund oder einem anderen lieben Menschen aus Ihrem Bekanntenkreis. Kommen Sie gemeinsam, lassen Sie sich bei uns verwöhnen und erhalten Sie beide Ihren Haarschnitt zum halben Preis.

Einzige Bedingung: Sie oder Ihr Freund / Freundin waren noch nicht Kunde bei uns und Sie kommen gemeinsam oder zumindest am gleichen Tag.

Genießen Sie mit Ihren Freunden unseren Friendsday bei einem Glas Prosecco und freuen Sie sich beide über Ihren Haarschnitt zum halben Preis!Einfach Coupon ausschneiden und beim Besuch vorlegen.(Sonstige Aktionen sind ausgeschlossen)

Ihr Name

Name Ihres Freundes / Ihrer Freundin

Page 27: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

München, 25. November 2007. Bis zu 4,24 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgen die spektakulären Sprünge. Zum ersten Mal nimmt Stefan Raabs ewiger Konkurrent Joey Kelly am „TV total Turmspringen“ teil – und gewinnt. Auch der Augsburger Roland Kügle war vor Ort.

TRENDYone: Warum warst du beim Turmspringen in München (berufl ich / privat / VIP-Bereich / ...)?Roland Kügle: Ich war berufl ich beim Turmspringen für Radio Fantasy.

Mit welchen Promis hast du dort gesprochen?Mit dem Meister himself Stefan Raab, mit Galileo Moderator Daniel Aminati, Elton und mit Mundstuhl.

Welchen Eindruck hattest du von ihnen?Wirklich einen sehr, sehr netten. Aber am besten und vor allem am professionellsten war Stefan Raab.

Gibt es ein Promi-Statement, das interessant für unsere Leser ist?Stefan Raab hat für dieses Event nicht trainiert, kam aber trotzdem ins Finale (5. Platz). Joey Kelly dagegen hat sage und schreibe 70 Std. für das Turmspringen trainiert. Er wurde dafür auch mit dem ersten Platz im Einzelspringen belohnt.

Wie war die Stimmung in der Halle?Die Stimmung in der Halle war 1A! Ca. 2000 Zuschauer waren vor Ort. Das Münchner Publikum war ein Grund dafür, warum das Turmspringen wieder dort stattfand. Pro7 hat ebenfalls einen top Job gemacht. Als Musicact waren Craig David und Empty Trash vor Ort.

Was hat dich am meisten beeindruckt?Die Stimmung vor Ort, der Blick hinter die Kulissen und das Interview mit Stefan Raab. Sehr lustig war die Eröffnung. Stefan Raab wurde von vier Männern in einer Muschel in die Halle getragen. Danach schwamm er zu Oliver Welke auf die Moderations-Insel, dazu lief die Musik von Flipper.

Stefan Raab springt TV-Konkurrenz davon„Das große TV total Turmspringen 2007“ stärkstes Programm

trendyone

Seite 52

Sport

Seite 53

trendyone

Foto

s: P

roSi

eben

EndplatzierungenEinzelwettbewerb:1) Joey Kelly (IRL)2) Britta Kamrau (GER)3) Michael Meziani (GER)4) Daniel Aminati (GER)5) Stefan Raab (GER)

Synchronwettbewerb:1) Norbert Dobeleit / Kai Böcking (GER)2) Lars Börgeling / Danny Ecker (GER)3) Britta Kamrau / Ilka Semmler (GER)4) Mundstuhl-Duo Lars und Ande (GER)5) Joey Kelly (IRL) / Peter Imhoff (GER)

Dieses Angebot lässt keinen kalt.

1) Nur gültig für Neukunden. Keine Kombination mit anderen Aktionen. 2) Monatlicher Grundpreis inkl. MwSt. Die angegebenen maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten richten sich nach der Netzauslastung, der kundenseitig genutzten Technik und der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server. Die Telefon-Flatrate gilt für alle Sprachverbindungen ins deutsche Festnetz. Ausgenommen sind Datenverbindungen und Sonderrufnummern. Bei unternehmerischer Nutzung ist die Telefon-Flatrate auf 2000 Verbindungsminuten monatlich beschränkt, siehe Leistungsbeschreibung Punkt 1.9 und AGB Punkt 7.2. Zzgl. weiterer verbindungsabhängiger Gesprächspreise. Call-by-Call und Preselection ausgeschlossen. Maxi ist in weiten Teilen Bayerns verfügbar. Verfügbarkeits-Check unter www.maxi-dsl.de 3) Nur gültig für Neukunden bei Bestellung über www.maxi-dsl.de bis zum 31. 01. 2008. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Jetzt online bestellen und 20 3 sparen: www.maxi-dsl.de0800-3 90 60 90(Mo.–Fr. 8.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Niederlassung AugustaKom mit Maxi Shop Maximilianstraße 3 86150 Augsburg(Mo.–Fr. 9.00 bis 18.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 14.00 Uhr)

Maxi Komplett 3000

33,90/Monat1, 2

DSL-Anschluss und -Flatrate Hochwertiger Telefon-Anschluss und -Flatrate 0,– Einrichtungspreis Kein Telekom-Anschluss notwendig2

Aktionsangebot bis 31.01.08

1 Monat Grundpreis sparen bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit

Maxi garantiertSprachqualität

sehr gutKeine Internet-Telefonie

AZ_Muetze-Trendy-One_12-07_188x130.indd 1 11.12.2007 11:19:37 Uhr

...dat is prima“. So singen die Fans des 1. FC Köln.Ja, ich war dabei beim Auswärtsspiel des FCA. Aber „prima“ ist doch ein sehr weit dehnbarer Begriff.

Meine wichtigste Erfahrung an diesem Tag im Rhein-Energie-Stadion: Man sagt nicht „ich hätte gerne ein Glas Bier“ sondern „isch möschte ne Stange Kölsch!“ Mit „Stange“ ist tatsächlich dieser kleine Humpen gemeint, in dem unglaubliche 0,2 Liter heimisches Bier Platz fi nden.Kurzzeitig wohlgemerkt, denn ein „bayerischer Schluck“ reicht (wir sind schließlich 0,5 Liter gewohnt) und man geht wieder zur Theke. Sehr unpraktisch, wenn man wirklich Durst hat. Aber das Bier, Entschuldigung, das Kölsch bleibt wenigstens immer frisch.Gut, dass ich eine Einladung eines guten Freundes aus Köln angenommen hatte – somit war für mich im Business-Bereich auch das 5. Kölsch noch gratis.

So wie das Essen. Und weil Augsburg zu Gast war dachte sich der Küchenchef: „Heute gibt es bayrisches Büffet für die Gäste“. War auch echt gut. Wirklich. Aber es wurde mir trotzdem schlecht. Und ich rede nicht von den Speisen selbst, sondern von der Zusammenstellung auf manchem Kölner-Fan-Teller. Weißwurst mit Sauerkraut mit Kartoffelpüree mit Bratensoße. Noch Fragen?

Nächstes Mal bestelle ich mit Absicht eine Stange Kirsch-Bananen-Kölsch, das ist ungefähr das Gleiche. Das ich dann mir einem fl auen Magen nach Hause kam lag aber leider nicht nur am Essen, sondern

– Aufgefallen –Heute: „Da simma dabei...“

auch am Ergebnis. Darüber brauche ich auch kein Wort mehr verlieren.

Ärger gab es auch noch – ich saß ja inmitten der Kölnfans – nach meiner Frage, was denn diese Ziege am Spielfeldrand eigentlich soll. Der Kölner an sich verzeiht eigentlich keinen Spott gegenüber Hennes, dem Siebten! (Welcher übrigens ein Geißbock ist und neben einem VIP-Auto, VIP-Stall, VIP-Spielfeldrandplatz auch eine eigene Website und ein Marketingkonzept besitzt.)

Aber nach einem Sieg ist der „Jeck“ Gott sein Dank nicht nach-tragend und ich konnte problemlos mein Trauerfl or anbringen.Knapp 2 Wochen später belegt der FCA in der Winterpause den 12. Tabellenplatz, trotz dem 3:0 und der Weißwurst mit Sauerkraut. Ich wünsche uns ein gutes neues Jahr!Euer ROLF STÖRMANN

Foto

: priv

at

Page 28: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008
Page 29: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone Kino trendyone

Seite 56 Seite 57Kartenreservierung:(01805) CINEMAXX

Oder kostenlos reservieren unter:www.cinemaxx.de

(01805) 24 63 62 99(0,14 €/Min zzgl. 0,50 € Aufschlag pro Karte)

Programminformation:(08 21) 325 80 80

Karten online kaufen: www.cinemaxx-ticketshop.de(zzgl. 0,50 € Aufschlag pro Karte)

“Anno a.C.n.L. tota Gallia, quae, ut vides, est divisa in partes quinque, a Romanis occupata est ... Totane? Minime! Vicus quidam a Gallis invictis habitatus invasoribus resistere adhuc non desinit. “ Wie, Sie verstehen nicht, was wir meinen? Was ist denn aus Ihrem Latein geworden? Na gut – kleiner Tipp: Es fängt an mit „Wir befi nden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist ...“ – Stopp, das muss doch reichen. Denn Asterix und Obelix sind zurück! Schlagfertig, schlau und zaubertrankgestärkt beweisen die beiden unvergleichlichen gallischen Helden in ihrem neuen Abenteuer Mut und Sportsgeist. Aufgepasst, Römer! Denn temporeicher Sprachwitz, rasante Action und ein einmaliges Staraufgebot machen ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN mit Sicherheit zu einem der Top-Favoriten des Kinojahres 2008. Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Alafolix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

Will Smith wird in „I‘m a legend“, der Adaption von Richard Mathesons Roman und Warners Langzeitprojekt, die Hauptrolle übernehmen.

Akiva Goldsman (The Da Vinci Code - Sakrileg) hat das Drehbuch von Mark Protosevich umgeschrieben und wird mit Erwin Stoff, David Heyman und Neal Moritz produzieren.

Robert Neville ist vermutlich der einzige Überlebende in einer apokalyptischen Welt. Ein Virus löschte nahezu die gesamte Menschheit aus und jeder, der von ihm befallen wurde, verwandelte sich in eine vampirähnliche Kreatur. Tag für Tag macht sich Neville nun auf die Jagd nach den Vampiren und versucht, diese auszurotten. Doch wie üblich kommen diese bei Nacht aus ihren Löchern, so dass sich Robert nur in seinem Haus verschanzen und auf den Morgen hoffen kann.

Dr. Ben Gates kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst hat er mit seinem treuen Kollegen Riley Poole und der hinreißend schönen Abigail Chase bei einer wilden Hatz durch die Vereinigten Staaten die Geheimnisse der Unabhängigkeitserklärung entschlüsselt, einen unermesslichen mythischen Schatz gehoben und dabei Bösewicht Howe ausgeschaltet, da wird der Historiker und moderne Schatzsucher in sein nächstes Abenteuer katapultiert. Wieder geht es um die Entschlüsselung eines Rätsels. Doch diesmal ist es noch verzwickter, noch komplizierter - und das Abenteuer viel größer und aufregender ...

Nach dem sensationellen Erfolg von „Das Vermächtnis der Tempelritter“ ist es Sensationsproduzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Jon Turteltaub gelungen, Superstar Nicolas Cage sowie Justin Bartha als seinen treuen Assistenten für eine zweite Schatzsuche zu gewinnen, die noch mehr Action, Fun und Spannung als das Original verspricht.

Es war die ganz große Liebe: Holly (Hilary Swank) und Jerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief ... mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer – jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten „P.S. Ich liebe Dich“.

Der Debütroman von Cecilia Ahern, Tochter des irischen Ministerpräsidenten, begeisterte bereits Millionen von Frauen in aller Welt. Niemand geringerer als Richard LaGravanese, Autor von so legendären Liebesgeschichten wie DER PFERDEFLÜSTERER und DIE BRÜCKEN AM FLUSS, wird dank Unterstützung der zweifachen Oscarpreisträgerin Hilary Swank auch mit diesem Film wieder zu Tränen rühren.

I M A LEGENDFilmstart: 10.01.2007

CinemaxX Special:Das Jahr 2008 startet gigantisch für unsere Jungs. Beim Männera-bend am 9. Januar 2008 können Sie sich mit Ihrem besten Kumpel ab 19:00 Uhr bei kühlem Becks auf die Deutschland Preview von „I´m a legend“ einstimmen.

Unter allen TRENDYone-Lesern verlosen wir 3 x 2 Karten für den Männerabend am 09.01.2008. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet folgende Frage: Was bekommen die Jungs beim Männerabend im CinemaxX umsonst? Die richtige Antwort einfach an [email protected] schicken und vielleicht sind Sie der glückliche Gewinner.

DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHESFilmstart: 24.01.2008

CinemaxX Special:Unter allen TRENDYone-Lesern verlost das CinemaxX eine goldene Filmdose! Einfach folgende Frage beantworten: Wie hieß der Vorläufer von „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“? Die richtige Antwort an [email protected] senden.

Für Inhaber der TRENDYone-Card gibt es bei jedem Besuch

1 kleine Tüte Popcorn for free!

Filmstart: 31.01.2008

ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN

CinemaxX Special:Teen-Alarm im CinemaxX! Auch für alle Teens geht’s 2008 heiß los. Am 20.1.2008 fi ndet die zweite YoungStars Disco statt und am 31.01.2008 um 17:00 Uhr könnt ihr „Asterix bei den Olympischen Spielen“ für nur 5,00 Euro sehen.

Außerdem verlosen wir unter allen TRENDYone-Lesern 2x4 Karten für dich und deine Freunde für den YoungStars Event am 31.1.2008 mit „Asterix bei den Olympischen Spielen“. Beantworte einfach folgende Frage: Der wievielte Asterix Teil ist „Asterix bei den Olympischen Spielen“? Richtige Antwort einfach mailen an:[email protected]

P.S. ICH LIEBE DICHFilmstart: 17.1.2008

CinemaxX Special:Am 9. Januar um 20.00 Uhr fi ndet die erste Ladies Night 2008 statt. Mit der Preview von „P.S. Ich liebe Dich“ könnte sie nicht besser starten.

Unter allen TRENDYone-LeserINNEN verlost das CinemaxX Augsburg 3 x2 Karten für die Ladies Night am 9.1.2008. Beantworten Sie nur folgende Frage: Wie heißt die Autorin von „P.S. Ich liebe Dich“? Die richtige Antwort einfach per Email an [email protected] [email protected] senden.

Page 30: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 58

Stars

Seite 59

Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit bei „POPSTARS On Stage“ steht der heißeste Live-Act Deutschlands fest: Am 06.12.2007 wurden im großen Finale von „POPSTARS On Stage“ aus Tialda, Cristobal, Julian und Sascha „ROOM2012“. Woche für Woche verfolgten vor allem Deutschlands Teenager, wie aus über 10.966 unerfahrenen Tanz- und Gesangstalenten Profi s wurden, die es ver stehen, die Zuschauer mit einer mitreißenden Performance an ihre Show zu fesseln. Die richtige Auswahl der Bandmitglieder war keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder Dieter Falk, Detlef „D!“ Soost und Jane Comerford, die in der sechsten Staffel tatkräftig von Marusha, einer Ikone der Rave- und Techno-Bewegung und der bereits als Jurymitglied erprobten Kult-Rockerin Nina Hagen unterstützt wurden. Was wir alles von „Room 2012“ erwarten können, das verriet uns Dieter Falk im TRENDYone-Interview.

TRENDYone: Wie kam der Name „Room 2012“ zustande? Dieter Falk: Das ist eine sehr gute Frage. Wenn ich darauf nur eine Antwort wüsste (lacht). Es gab viele Namensvorschläge. Am Ende entschieden wir uns für „Room 2012“, da dieser Name viel Interpretationsspielraum aufweist. Ich habe meine ganz persönliche Interpretation.

Und wie lautet diese?Ein Hotel mit über 2000 Betten zählt garantiert zu den besseren Hotels. Die Band hat es sich verdient, künftig in solchen First-Class-Hotels abzusteigen.

Was unterscheidet „Room 2012“ von den Gruppen, die aus den vorherigen Castings hervorgingen?In dieser Staffel haben wir neben den Sängern auch erstmals Tänzer gesucht. „Room 2012“ ist eine sehr performance- bzw. tanzorientierte Band mit eigener Dance-Crew. Zum ersten Mal ist auch eine Holländerin im Team, die durch das Nach-Casting in Amsterdam hinzukam. Das sind schon einmal die beiden größten Unterscheidungsmerkmale zu den Bands der vorherigen popstars-Staffeln.

Kann „Room 2012“ an die Erfolge von No Angels oder Monrose anknüpfen?Das liegt leider nicht mehr in unserer Hand. Das entscheiden alleine die Konsumenten. Es wird sicherlich nicht einfach, weil die aktuelle Marktlage der Musikindustrie alles andere als rosig ist. Die Live-Performance wird darüber Aufschluss geben, ob letztendlich auch die Platten erfolgreich sind. Im Normalfall ist dies genau umgekehrt. Bei „Room 2012“ haben wir von Anfang an darauf geachtet, dass

„Die Tänzer haben mich in dieser popstars-Staffel am meisten überrascht!“Im Gespräch mit Jurymitglied und Musikproduzent Dieter Falk

die Performance stimmt. Wir haben gezielt Leute ausgewählt, die auf der Bühne ein Feuerwerk zünden können. Die erste Clubtour ist für den Erfolg der Band sehr entscheidend. Es muss sich herumsprechen, dass „Room 2012“ ein echtes Live-Erlebnis ist, das man sich ansehen sollte. Die aktuelle Platte wird mindestens Gold bringen. Ob sie wie Monrose mit dem ersten Album über 400.000 Stück verkaufen, das wird ganz schwer werden.

Sie haben die Clubtour gerade angesprochen. Worauf dürfen sich die Besucher der Nachterlebniswelt PM freuen, wenn sie „Room 2012“ am 19.01.2008 live erleben?Bei dieser Tour ist auch die Zusammenstellung unser Dance-Company dabei. Dadurch ist schon mal viel für das Auge geboten. Die Zusammenstellung der Stimmen, hatten wir als Jury zu verantworten, bis auf eine Entscheidung, die das Publikum getroffen hat. Diese Mischung aus Männern und Frauen, die es so die letzten Jahre außer bei NuPagadi nicht mehr gab, bietet stimmlich eine sehr große Abwechslung. Zudem haben wir dieses Mal auch Sänger, die gut tanzen können. Cristobal ist z. B. ein sehr guter Tänzer. Deshalb hoffe ich, dass die Band die Besucher des PM auch so begeistern wird, wie sie uns in der Staffel begeistert haben.

Kristallisierte sich die Bandformation von Beginn an heraus oder war die Besetzung bis zum Finale offen? Cristobal war für mich von Anfang an ein Kandidat, der es bis ins Finale schaffen konnte und nun auch ein Bandmitglied ist. Er ist ein super Musiker. Wir brauchen auch einen im Team, der eine gewisse Bandleaderfunktion wahrnimmt, sowohl menschlich als auch musikalisch. Da setze ich ganz stark auf ihn. Bei Julian fand ich immer, dass er das Zeug zum Popstar hat. Er muss sich noch festigen in Bereichen wie Performance und Charaktereigenschaften. Er ist aber auf dem richtigen Weg. Vom ersten Moment war ich von Tialda überzeugt. Sie strahlt so ein bisschen „American Showbiz“ aus, wie es einige Holländer tun, die im Medienbereich tätig sind. Sie ist sofort da, wenn sie gefordert wird. Diese Fähigkeit hatten einige andere Kandidaten nicht. Deshalb habe ich von Beginn an gehofft, dass Tialda es bis ins Finale schafft.

Welches Coaching (Gesang, Tanz, ...) bekommt „Room 2012“ nach dem Finale und wie viel Zeit investieren die Bandmitglieder wöchentlich in ihre „Weiterentwicklung“?Nachdem das Bühnenprogramm erstellt ist, gibt es auch Coaches, die die Band auf der Clubtour begleiten. Die Trainer kommen später auch bei Konzerten hinzu und überprüfen, ob die Performance stimmt. Auch das Management checkt, ob ein gewisses Feintuning erforderlich ist. Es ist ein guter Weg, bis dann Auftritte in Hallen stattfi nden, die

Tausende Menschen fassen. Im Moment nimmt die Band zahlreiche Promotionauftritte wahr, die „Room 2012“ zeitlich stark einbinden. Vor den Auftritten gibt es immer mindestens 1-2 Tage Proben, in denen die Band ganz stark gefordert wird.

Nennen Sie uns doch bitte Ihre persönlichen Highlights aus der sechsten popstars-Staffel.Ich rede jetzt mal als Musikproduzent, der seit 27 Jahren in diesem Business tätig ist. Mich haben die Tänzer am meisten überrascht. Sie sind echte Teamplayer und gewohnt, zusammen zu funktionieren bzw. zu arbeiten. Sänger sind oft Solisten. Bei denen hat es deutlich öfter gekriselt als bei den Tänzern. Die Tänzer haben die Qualität des TV-Formats im ersten Drittel sichergestellt. Die Sänger haben dann aber nachgelegt. Ein weiteres Highlight war das Nach-Casting in Amsterdam, das eine meiner Ideen war, da ich anfangs vom Gesamtniveau der deutschen Sänger nicht ganz überzeugt war. Das Casting in den Niederlanden tat der Show sehr gut.

Die Brillenloungein der Maximilianstraße

Blilre?

tel.

0821

/508

7731

5+ma

ximilia

nstr.

51+

8615

0 au

gsbu

rg

trendyone

Haben Sie noch Kontakt zu ausgeschiedenen Kandidaten bzw. konkret zu den beiden Augsburgern Sehat und Oktay?Sehat habe ich nach seinem Ausscheiden bei einer Entscheidungsshow getroffen und mich länger mit ihm unterhalten. Generell ist hier der Kontakt aber etwas abgebrochen, weil beide Tänzer sind und ich Musikproduzent bin. Zu vielen Sängern hingegen habe ich noch öfter Kontakt. Vor ein paar Tagen habe ich erst wieder mit Norman telefoniert. Über myspace bekomme ich immer wieder Feedback von ausgeschiedenen Kandidaten.

Wird es eine siebte popstars-Staffel geben?Mal schauen, die sechste Staffel bedeutete ein halbes Jahr harte Arbeit und viel mehr als noch im Jahr zuvor. Ich war deshalb auch lang von zuhause weg, da wir nicht im Rheinland gedreht haben. Wir hielten uns z. B. sehr lange in Füssen auf. In den Drehpausen fl og ich dann für ein bis zwei Tage nach Hause zurück. Das war schon sehr anstrengend. Meine Entscheidung hängt sicherlich vom Konzept der popstars-Staffel ab. Ich war jetzt zweimal dabei. PRO7 wird vermutlich eine Fortsetzung bringen. Allerdings wird es erst mal eine längere Pause geben.

Vielen Dank, dass Sie sich so kurzfristig für uns Zeit genommen haben! (ba)PS: Mehr über Dieter Falk erfahrt Ihr unter: www.myspace.com/dieterfalk

Foto

s: P

roSi

eben

und

Die

ter

Falk

Die Single „Haunted“ und das Album „Elevator“ erschienen bei Starwatch Music/Warner Music und wurden beide am 14.12.2007 veröffentlicht. Als „Crazy“ und „Quirky“ bezeichnen die Produzenten das Album: Die 13 Songs auf „Elevator“ sind eine gelungene Mischung aus Rock, Pop und Hip-Hop mit Einfl üssen von Prince und Outkast.

Page 31: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 60

termine trendyone

Seite 61

Die Brillenloungein der Maximilianstraße

Arambnhdur?

tel.

0821

/508

7731

5+ma

ximilia

nstr.

51+

8615

0 au

gsbu

rg

Donnerstag 03.01.08Mo‘Town AugsburgDie Cocktail Nacht - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenSchüler-Studenten-Bundeswehr Event - 21:00 UhrPeaches AugsburgXXL - 19:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgSuper Sonic - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrYum Club AugsburgKrangk aber lustich - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Freitag 04.01.082Club AugsburgVibeclub - 22:00 UhrAmadeus KönigsbrunnÜ30 Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenFunky Friday - 22:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgFriday Night Fever - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXX Latin - 21:30 UhrCircus Disco AugsburgMetal & Gothic Jukebox - 21:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgMetal & Gothic Jukebox mit DJ Tyr - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrJuleps AugsburgSwing into the Night - 20:30 UhrKantine AugsburgFast Food - 22:00 UhrLiquid AugsburgFresh Friday - 22:00 UhrM-Eins Aichachnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgBig Mo - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenLadys Night ganz scharf - 21:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrPM UntermeitingenSoul Vibes - 21:00 UhrPrisma Asbach-BäumenheimHappy Friday - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgThank God it‘s Friday! - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 Uhr

Freitag 04.01.08Spectrum AugsburgRock House - 21:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTitania-Therme NeusäßHüllenloses Badevergnügen - 20:00 UhrTropicana FriedbergFreaky Friday - 22:00 UhrW3 IchenhausenLadies Night - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Samstag 05.01.08Amadeus KönigsbrunnKult-Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenSaturday Delicious - 22:00 UhrB2 MeringClub 187 - 21:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgLiquid Dreams - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrBrennbar Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrCircus Disco AugsburgRock & Metal Mix - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenÜ 25 Party - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenHappy Weekend Power Night - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgRock & Metal - Mix - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrKongresshalle AugsburgGroße Hochzeitsmesse „Traumtage“ von Traumwelt Lautenbacher - 11:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoos-Park PöttmesSaturday Night Party - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgDie Party bist Du! - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenAll You need is Party - 21:00 UhrOstwerk Augsburgnimm5 - 22:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrRockfabrik AugsburgThe new Rock Generation - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrSchneebeben Fiss-Ladis - 05:00 UhrSound Factory GersthofenBlack Saturday - 22:00 Uhr

Samstag 05.01.08Thorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTropicana FriedbergFlava Club - 22:00 UhrW3 IchenhausenCoyote Ugly Party - 21:00 UhrYum Club AugsburgGarten Eden - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Sonntag 06.01.08Amadeus KönigsbrunnDirty Dancing - 17:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrKongresshalle AugsburgGroße Hochzeitsmesse „Traumtage“ von Traumwelt Lautenbacher - 11:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnHüllenloses Badevergnügen - 19:00 UhrNachtschicht MeitingenSeitensprung und Singleparty - 21:00 UhrZac‘s AugsburgSunday Brunch - 10:00 Uhr

Montag 07.01.08CinemaxX Moviebar AugsburgNudeltag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKerosin AugsburgLässig Lounge - 20:00 UhrRatskeller AugsburgMonday Night Jazz - 20:30 Uhr

Dienstag 08.01.08Barcode AugsburgCampus Clubbing - 22:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgCocktailtag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnStudententag - 10:00 UhrLiquid AugsburgSexy Industry - 22:00 UhrMahagonibar AugsburgLunatic Club - 21:00 UhrMo‘Town AugsburgStudentenparty - 22:00 UhrPeaches AugsburgKnallhart Kalkuliert - 19:00 UhrTitania-Therme NeusäßStudententag - 10:00 UhrZac‘s AugsburgThank god it´s tuesday - 19:00 Uhr

Mittwoch 09.01.08Barhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgDrink‘n Food - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrHarlekin Bowling AugsburgKicker Turnier - 21:00 UhrInferno Rockpub AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 Uhr

Mittwoch 09.01.08Mo‘Town AugsburgRit‘Mo Latino - 21:00 UhrParklounge AugsburgFuttern wie bei Muttern - 18:00 UhrRockfabrik AugsburgGothic City - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Donnerstag 10.01.08B2 MeringBIG $$$ DEAL - 21:00 UhrBarcode AugsburgPure Temptation - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXXL - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgDu bist der DJ - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenSalsa - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenSoft Rock Party - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 Uhr

Dienstag 01.01.08Barcode AugsburgCampus Clubbing - 22:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgCocktailtag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnStudententag - 10:00 UhrLiquid AugsburgSexy Industry - 22:00 UhrMahagonibar AugsburgLunatic Club - 21:00 UhrMo‘Town AugsburgStudentenparty - 22:00 UhrPeaches AugsburgKnallhart Kalkuliert - 19:00 UhrTitania-Therme NeusäßStudententag - 10:00 UhrZac‘s AugsburgThank god it´s tuesday - 19:00 Uhr

Mittwoch 02.01.08Barhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgDrink‘n Food - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrHarlekin Bowling AugsburgKicker Turnier - 21:00 UhrInferno Rockpub AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMo‘Town AugsburgRit‘Mo Latino - 21:00 UhrParklounge AugsburgFuttern wie bei Muttern - 18:00 UhrRockfabrik AugsburgGothic City - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Donnerstag 03.01.08B2 MeringBIG $$$ DEAL - 21:00 UhrBarcode AugsburgPure Temptation - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXXL - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgDu bist der DJ - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenSalsa - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenSoft Rock Party - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgDu bist der DJ! - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar AugsburgUNI//ROYAL - 20:00 UhrMoos-Park PöttmesThursdays Weekly - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 Uhr

Page 32: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 62

termine trendyone

Seite 63

mo-fr 10-19 uhrsa 10-15 uhr

Shucmck?

tel.

0821

/508

7731

5+ma

ximilia

nstr.

51+

8615

0 au

gsbu

rg

Donnerstag 10.01.08Inferno Rockpub AugsburgDu bist der DJ! - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar AugsburgUNI//ROYAL - 20:00 UhrMoos-Park PöttmesThursdays Weekly - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgDie Cocktail Nacht - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenSchüler-Studenten-Bundeswehr Event - 21:00 UhrPeaches AugsburgXXL - 19:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgSuper Sonic - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrYum Club AugsburgKrangk aber lustich - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Freitag 11.01.082Club AugsburgVibeclub - 22:00 UhrAmadeus KönigsbrunnÜ30 Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenFunky Friday - 22:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgFriday Night Fever - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXX Latin - 21:30 UhrCircus Disco AugsburgMetal & Gothic Jukebox - 21:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgMetal & Gothic Jukebox mit DJ Tyr - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrJuleps AugsburgSwing into the Night - 20:30 UhrKantine AugsburgFast Food - 22:00 UhrLiquid AugsburgFresh Friday - 22:00 UhrM-Eins Aichachnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgBig Mo - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenLadys Night ganz scharf - 21:00 Uhr

Freitag 11.01.08Peaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrPM UntermeitingenSoul Vibes - 21:00 UhrPrisma Asbach-BäumenheimHappy Friday - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgThank God it‘s Friday! - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrSpectrum AugsburgRock House - 21:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTitania-Therme NeusäßHüllenloses Badevergnügen - 20:00 UhrTropicana FriedbergFreaky Friday - 22:00 UhrW3 IchenhausenLadies Night - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Samstag 12.01.08Amadeus KönigsbrunnKult-Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenSaturday Delicious - 22:00 UhrB2 MeringClub 187 - 21:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgLiquid Dreams - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 Uhr

Samstag 12.01.08Brennbar Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrCircus Disco AugsburgRock & Metal Mix - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenÜ 25 Party - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenHappy Weekend Power Night - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgRock & Metal - Mix - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoos-Park PöttmesSaturday Night Party - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgDie Party bist Du! - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenAll You need is Party - 21:00 UhrOstwerk Augsburgnimm5 - 22:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrRockfabrik AugsburgThe new Rock Generation - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 Uhr

Samstag 12.01.08

Sound Factory GersthofenBlack Saturday - 22:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTropicana FriedbergFlava Club - 22:00 UhrW3 IchenhausenCoyote Ugly Party - 21:00 UhrYum Club AugsburgGarten Eden - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Sonntag 13.01.08

Amadeus KönigsbrunnDirty Dancing - 17:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrFantasy on Snow Steinplatte - 05:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnHüllenloses Badevergnügen - 19:00 UhrNachtschicht MeitingenSeitensprung und Singleparty - 21:00 UhrZac‘s AugsburgSunday Brunch - 10:00 Uhr

Montag 14.01.08

CinemaxX Moviebar AugsburgNudeltag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKerosin AugsburgLässig Lounge - 20:00 UhrRatskeller AugsburgMonday Night Jazz - 20:30 Uhr

Dienstag 15.01.08

Barcode AugsburgCampus Clubbing - 22:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgCocktailtag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnStudententag - 10:00 UhrLiquid AugsburgSexy Industry - 22:00 UhrMahagonibar AugsburgLunatic Club - 21:00 UhrMo‘Town AugsburgStudentenparty - 22:00 UhrPeaches AugsburgKnallhart Kalkuliert - 19:00 UhrTitania-Therme NeusäßStudententag - 10:00 UhrZac‘s AugsburgThank god it´s tuesday - 19:00 Uhr

Mittwoch 16.01.08

Barhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgDrink‘n Food - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrHarlekin Bowling AugsburgKicker Turnier - 21:00 UhrInferno Rockpub AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMo‘Town AugsburgRit‘Mo Latino - 21:00 UhrParklounge AugsburgFuttern wie bei Muttern - 18:00 UhrRockfabrik AugsburgGothic City - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Donnerstag 17.01.08

B2 MeringBIG $$$ DEAL - 21:00 UhrBarcode AugsburgPure Temptation - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXXL - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgDu bist der DJ - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenSalsa - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenSoft Rock Party - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgDu bist der DJ! - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar AugsburgUNI//ROYAL - 20:00 UhrMoos-Park PöttmesThursdays Weekly - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgDie Cocktail Nacht - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenSchüler-Studenten-Bundeswehr Event - 21:00 UhrPeaches AugsburgXXL - 19:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgSuper Sonic - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrYum Club AugsburgKrangk aber lustich - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Das Team der City-Galerie Augsburg bedankt sich bei allen Besuchern für ein tolles Jahr 2007 und verspricht für 2008 abwechslungsreiche, interessante, spektakuläre Aktionen, Shopping in angenehmer Atmosphäre und einen excelenten Service. „Wir positionieren auch in 2007 die City-Galerie Augsburg als den „pulsierenden Marktplatz“ und kommunikativen Treffpunkt der Region“, so Center-Mangerin Katrin Tiesenberg.

Was ist geboten in 2008 –die Highlight-Aktionen:Faschingsdienstag am 5. Februar 2008Mit Shoppen, Bummeln und Feiern bis 20 Uhr bieten wir den Besuchern zusammen mit der Faschingsgesellschaft Hollaria und zahlreichen Vereinen aus der Region ein buntes und attraktives Show- und Musikprogramm.

60 Jahre Augsburger Puppenkiste 26. Februar bis 8. März 2008Die Augsburger Puppenkiste ist mit allen bekannten und beliebten Figuren zu Gast in der City-Galerie. Die Aktion startet mit einer großen Geburtstagsfeier zum 60-jährigen Geburtstag der Augsburger Puppenkiste.

Das Erbe des Augustus vom 17. bis 26. April 2008… auf in das Reich der Römer … ist eine experimentelle Entdeckungsreise in die Vergangenheit mit der spannenden Darstellung des römischen Lebens.

„Entdecke Deinen Style“ – Modenschauen im Frühjahr und HerbstIn verschiedenen Modenschau präsentieren wir am 11. und 12. April sowie vom 26. bis 28. September die neuesten und aktuellen Trends der Mode zum Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter.

Götterboten – 16. bis 25. Januar 2008In Zusammenarbeit mit der Volkssternwarte Laupheim e. V. präsentieren wir die Ausstellung „Planentenwelten – eine Reise durch das Sonnensystem“.

Weihnachten – Eisenbahnausstellung 20. November bis 24. Dezember 2008Eisenbahnliebhaber werden sich auf diese Aktion besonders freuen. Die Leihgeber Heilsbronner Holzhaus, Lehmann und Fleischmann stellen verschiedene Eisenbahnanlagen aus. Jede Anlage wird detailliert beschrieben und ist während der Ausstellung in Betrieb.

Das Team der City-Galerie Augsburg bedankt sich bei

Für

SCHNEEENGELEntdecke Deinen Style!

2.000 Parkplätze; Samstag von 16 - 20 Uhr kostenlos parken Mo.-Sa. bis 20 Uhr www.city-galerie-augsburg.de

Freitag 18.01.082Club AugsburgVibeclub - 22:00 UhrAmadeus KönigsbrunnÜ30 Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenFunky Friday - 22:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgFriday Night Fever - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXX Latin - 21:30 UhrCircus Disco AugsburgMetal & Gothic Jukebox - 21:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgMetal & Gothic Jukebox mit DJ Tyr - 19:00 Uhr

Page 33: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Seite 64

trendyone termine trendyone

Seite 65

Freitag 18.01.08

Mo‘Town AugsburgBig Mo - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenLadys Night ganz scharf - 21:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrPM UntermeitingenSoul Vibes - 21:00 UhrPrisma Asbach-BäumenheimHappy Friday - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgThank God it‘s Friday! - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 Uhr

Freitag 18.01.08Spectrum AugsburgRock House - 21:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTitania-Therme NeusäßHüllenloses Badevergnügen - 20:00 UhrTropicana FriedbergFreaky Friday - 22:00 UhrW3 IchenhausenLadies Night - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Samstag 19.01.08Amadeus KönigsbrunnKult-Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenSaturday Delicious - 22:00 UhrB2 MeringClub 187 - 21:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgLiquid Dreams - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrBrennbar Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrCircus Disco AugsburgRock & Metal Mix - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenÜ 25 Party - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenHappy Weekend Power Night - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgRock & Metal - Mix - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoos-Park PöttmesSaturday Night Party - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 Uhr

Samstag 19.01.08

Mo‘Town AugsburgDie Party bist Du! - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenAll You need is Party - 21:00 UhrOstwerk Augsburgnimm5 - 22:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrRockfabrik AugsburgThe new Rock Generation - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrSchneebeben Warth-Schröcken - 05:00 UhrSound Factory GersthofenBlack Saturday - 22:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTropicana FriedbergFlava Club - 22:00 UhrW3 IchenhausenCoyote Ugly Party - 21:00 UhrYum Club AugsburgGarten Eden - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Sonntag 20.01.08

Amadeus KönigsbrunnDirty Dancing - 17:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnHüllenloses Badevergnügen - 19:00 UhrNachtschicht MeitingenSeitensprung und Singleparty - 21:00 UhrZac‘s AugsburgSunday Brunch - 10:00 Uhr

Montag 21.01.08

CinemaxX Moviebar AugsburgNudeltag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKerosin AugsburgLässig Lounge - 20:00 UhrRatskeller AugsburgMonday Night Jazz - 20:30 Uhr

Dienstag 22.01.08Barcode AugsburgCampus Clubbing - 22:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgCocktailtag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnStudententag - 10:00 UhrLiquid AugsburgSexy Industry - 22:00 UhrMahagonibar AugsburgLunatic Club - 21:00 UhrMo‘Town AugsburgStudentenparty - 22:00 UhrPeaches AugsburgKnallhart Kalkuliert - 19:00 UhrTitania-Therme NeusäßStudententag - 10:00 UhrZac‘s AugsburgThank god it´s tuesday - 19:00 Uhr

Mittwoch 23.01.08Barhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgDrink‘n Food - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrHarlekin Bowling AugsburgKicker Turnier - 21:00 UhrInferno Rockpub AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMo‘Town AugsburgRit‘Mo Latino - 21:00 UhrParklounge AugsburgFuttern wie bei Muttern - 18:00 UhrRockfabrik AugsburgGothic City - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Donnerstag 24.01.08B2 MeringBIG $$$ DEAL - 21:00 UhrBarcode AugsburgPure Temptation - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXXL - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgDu bist der DJ - 19:00 Uhr

Donnerstag 24.01.08

Crazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenSalsa - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenSoft Rock Party - 21:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgDu bist der DJ! - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar AugsburgUNI//ROYAL - 20:00 UhrMoos-Park PöttmesThursdays Weekly - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgDie Cocktail Nacht - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenSchüler-Studenten-Bundeswehr Event - 21:00 UhrPeaches AugsburgXXL - 19:00 UhrPM UntermeitingenLet´s burn down da house! - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgSuper Sonic - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrYum Club AugsburgKrangk aber lustich - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Freitag 25.01.08

2Club AugsburgVibeclub - 22:00 UhrAmadeus KönigsbrunnÜ30 Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenFunky Friday - 22:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgFriday Night Fever - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 Uhr

Freitag 18.01.08

Infi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrJuleps AugsburgSwing into the Night - 20:30 UhrKantine AugsburgFast Food - 22:00 UhrLiquid AugsburgFresh Friday - 22:00 UhrM-Eins Aichachnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 Uhr

Freitag 25.01.08CinemaxX Moviebar AugsburgXX Latin - 21:30 UhrCircus Disco AugsburgMetal & Gothic Jukebox - 21:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgMetal & Gothic Jukebox mit DJ Tyr - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrJuleps AugsburgSwing into the Night - 20:30 UhrKantine AugsburgFast Food - 22:00 UhrLiquid AugsburgFresh Friday - 22:00 UhrM-Eins Aichachnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgBig Mo - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenLadys Night ganz scharf - 21:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrPM UntermeitingenSoul Vibes - 21:00 UhrPrisma Asbach-BäumenheimHappy Friday - 21:00 UhrRockfabrik AugsburgThank God it‘s Friday! - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrSpectrum AugsburgRock House - 21:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTitania-Therme NeusäßHüllenloses Badevergnügen - 20:00 UhrTropicana FriedbergFreaky Friday - 22:00 UhrW3 IchenhausenLadies Night - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Sa, 12. Januar 2008

„Essex Birthday meets

Disko Massaka“Carlos Mendes (rechtes Bild)(Disko Massaka – München)Essex (linkes Bild)(liquidclub / dj-essex.de)

Geburtstagsgratulanten werden mit Gästelisteplätzen belohnt: [email protected]

Wenn Legenden aufeinandertreffen, dann gibt es entweder gehörigen Krach oder eine unvergleichliche Party. Oder beides.

Mit letzerem, spezellien und besonders begrüßenswertem Fall haben wir es zu tun, wenn der Augsburger Local DJ Essex seinen Ehrentag im Liquid feiert.

Diesmal hat er sich keinen geringeren als seinen Freund Carlos Mendes aus München eingeladen. Der Boss von Dis-ko Massaka Records ist in Portugal geboren, lang ist‘s her, hat jetzt zwei Jahre auf Mallorca gelebt und jetzt hat es ihn wieder nach München gezogen.

Für den Geburtstag von Essex ist der Abstecher ins Liquid nach Augsburg aber natürlich Pfl icht. Das die beiden verdammt gut harmonieren, haben sie eindrucksvoll beim Chris Liebing Event vor einigen Monaten im Augsburger Kes-selhaus bewiesen.

Wie auch immer: Es steht eine vollmun-dige Mischung ins Haus. Und das im Wortsinn: Deep House, Tribal House, Underground, Techno, Electro. Und was den beiden eben sonst noch so einfällt.

Wer das Buch besitzt kann in 41 renommierten Gastronomiebetrieben gratis Essen gehen.Von der zünftigen Brotzeit über Frühstück, typisch bayerisch-schwäbischen Schmankerln über saisonale und internationale Spezialitäten bis hin zum Cocktail – wer gutes Essen liebt, fi ndet eine Fülle von Angeboten, ganz nach Lust und Gusto.

Und so funktioniert es: Gehen Sie mindestens zu Zweit zum Essen, Ihr Gastgeber wird Ihnen dann das zweite günstigere oder wertgleiche Gericht spendieren.

Zusätzlich zu den Restaurant-Gutscheinen sind auch 8 Freizeit-Gutscheine und 9 Extra-Gutscheine enthalten, mit denen man bei verschiedenen Freizeitaktivitäten oder tollen Lifestyleangeboten eine satte Ermäßigung erhält. Für tolle Kurztrips oder schöne Urlaubstage sind außerdem 3 Hotel-Gutscheine enthalten.

Alle Gutscheine sind ab sofort bis 15.12.2008 gültig. Die Besitzer dieses genialen Buches sparen nicht nur ein paar hundert Euro, sondern erleben mit Familie und Freunden auch eine abwechslungsreiche und faszinierende Zeit.

2:1 Gutscheine und Extras Fuggerstadt Augsburg und Umlandzum Sparpreis vonnur € 17,80 Da die Aufl age des Buches limitiert ist, sollten sich alle Feinschmecker, Genießer und Sparfüchse ihr Exemplar baldmöglichst sichern. Die „2:1 Gutscheine und Extras“ sind ab sofort im Buch- und Schreibwarenhandel erhältlich. Oder Sie ordern „2:1 Gutscheine und Extras“ telefonisch über die für Sie gebührenfreie Service-Nummer 0800 / 0 00 49 00.

2:1 Gutscheine und Extras – so macht das Leben Spaß!lautet das Motto des neuen Bestsellers:

Schlemmen, Freizeit, Lifestyle und mehr – Fuggerstadt Augsburg und Umgebung

Page 34: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyonetrendyonetrendyonetrendy???

Seite 67

PROGRAMM

JANUAR

LIVE-PROGRAMM

Samstag, 05.01. - 20 UhrCAMON PRÄSENTIERT

TWO WEEKS

Die neu formierte Band um die charismatische Sängerin Nina kommt mit einer tollen Mischung aus Rock- und Pop-Klassikern und eigenen Titeln in den Thorbräukeller. EINTRITT FREI

Samstag, 19.01. - 20 UhrMAC MALLOW PRÄSENTIERT

TBA-BAND

Die Alternative-Rock-Cover Combo aus Augsburg verwandelte den Thorbräukeller schon im letzten Jahr in einen Hexenkessel - und sie haben versprochen, da weiter zu machen, wo sie aufgehört haben. Von AC/DC über Nirvana bis hin zu Marius Müller Westernhagen und den Foo Fighters - bei dieser abgefahrenen Show geht‘s so richtig ab ! EINTRITT FREI

VERANSTALTUNGENSa. 05. Jan. siehe Live-ProgrammTWO WEEKS Sa. 19. Jan. siehe Live-ProgrammTBA BANDSamstagnacht 26. Jan. - ab 1.00 UhrOPERNBALL AFTER SHOW„The Place to be“ mit Frühstück bis zum Morgengrauen

Do. 31. Jan. - ab 19.00 UhrWEIBERFASCHINGKlassisch Damenwahl - nur für mutige Männer!

Fr. 01. Feb. - Western-Party ab 19.00 UhrKOMM HOL’ DAS LASSO RAUSEinlass ausschließlich als Cowboy, Indianer, Totem oder Zelt - ohne Verkleidung geht heute nix !

Sa. 02. Feb. - ab 19.00 UhrDIE GROSSE SAUSEPolonaise bis zum Abwinken - nur Verkleidung zählt

Mo. 04. Feb. - ab 19.00 UhrBED OF ROSES … and every rose has its thornDer legendäre Rosenmontagsball im Thorbräukeller

Di. 05. Feb. - ab 19.00 UhrKEHRAUSWeil irgendwann auch mal Schluß sein muß

BICHLER STEFANUnser neuer Küchenchef aus dem schönen

Alpenvorland zaubert ab sofort Genüsse für jeden Gaumen.

NEU

www.thorbräukeller.deHeilig-Kreuz-Str. 20 · Augsburg · Tel. 51 19 91

Thorbräukeller.

Samstag, 19.01. - 20 UhrMAC MALLOW PRÄSENTIERT

TBA-BAND

Die Alternative-Rock-Cover Combo aus

LIVE-PROGRAMM

Samstag, 05.01. - 20 UhrCAMON PRÄSENTIERT

TWO WEEKS

Die neu formierte Band um die charismatische

trendyone Termine Samstag 26.01.08

Amadeus KönigsbrunnKult-Party - 21:00 UhrB-52 MeitingenSaturday Delicious - 22:00 UhrB2 MeringClub 187 - 21:00 UhrBackside Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrBarcode AugsburgLiquid Dreams - 22:00 UhrBarfl y Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrBrennbar Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrCircus Disco AugsburgRock & Metal Mix - 19:00 UhrCrazybar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrCsabas Bar & Club BobingenÜ 25 Party - 19:00 UhrDeeds Augsburgnormaler Öffnungstag - 22:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrEmpire LauingenHappy Weekend Power Night - 21:00 UhrFantasy on Snow Nachtskifahrt Hochsöll - 12:00 UhrFlair City Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrHavanna Lounge Augsburgnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrInferno Rockpub AugsburgRock & Metal - Mix - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrMahagonibar Augsburgnormaler Öffnungstag - 21:00 UhrMoos-Park PöttmesSaturday Night Party - 21:00 UhrMoskitobar Bobingennormaler Öffnungstag - 20:00 UhrMo‘Town AugsburgDie Party bist Du! - 22:00 UhrNachtschicht MeitingenAll You need is Party - 21:00 UhrOstwerk Augsburgnimm5 - 22:00 UhrPeaches Augsburgnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrRockfabrik AugsburgThe new Rock Generation - 21:00 UhrSamok City Friedbergnormaler Öffnungstag - 19:00 UhrSchneebeben Nauders - 05:00 Uhr

Samstag 26.01.08Sound Factory GersthofenBlack Saturday - 22:00 UhrThorbräukeller Augsburgnormaler Öffnungstag - 20:00 UhrTropicana FriedbergFlava Club - 22:00 UhrW3 IchenhausenCoyote Ugly Party - 21:00 UhrYum Club AugsburgGarten Eden - 22:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Sonntag 27.01.08Amadeus KönigsbrunnDirty Dancing - 17:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 Uhr

Infi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnHüllenloses Badevergnügen - 19:00 UhrNachtschicht MeitingenSeitensprung und Singleparty - 21:00 UhrZac‘s AugsburgSunday Brunch - 10:00 Uhr

Montag 28.01.08CinemaxX Moviebar AugsburgNudeltag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKerosin AugsburgLässig Lounge - 20:00 UhrRatskeller AugsburgMonday Night Jazz - 20:30 Uhr

Dienstag 29.01.08Barcode AugsburgCampus Clubbing - 22:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgCocktailtag - 16:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrKönigstherme KönigsbrunnStudententag - 10:00 UhrLiquid AugsburgSexy Industry - 22:00 UhrMahagonibar AugsburgLunatic Club - 21:00 UhrMo‘Town AugsburgStudentenparty - 22:00 UhrPeaches AugsburgKnallhart Kalkuliert - 19:00 UhrTitania-Therme NeusäßStudententag - 10:00 UhrZac‘s AugsburgThank god it´s tuesday - 19:00 Uhr

Mittwoch 30.01.08Barhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgDrink‘n Food - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrCsabas Bar & Club Bobingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrElements Bar Augsburgnormaler Öffnungstag - 07:00 UhrHarlekin Bowling AugsburgKicker Turnier - 21:00 UhrInferno Rockpub AugsburgClassical Tribute - 19:00 UhrInfi nity Cocktailbar Königsbrunnnormaler Öffnungstag - 18:00 Uhr

Mittwoch 30.01.08Mo‘Town AugsburgRit‘Mo Latino - 21:00 UhrParklounge AugsburgFuttern wie bei Muttern - 18:00 UhrRockfabrik AugsburgGothic City - 21:00 UhrZac‘s Augsburgall you can eat buffet - 19:00 Uhr

Donnerstag 31.01.08B2 MeringBIG $$$ DEAL - 21:00 UhrBarcode AugsburgPure Temptation - 22:00 UhrBarhaus Untermeitingennormaler Öffnungstag - 19:00 UhrCinemaxX Moviebar AugsburgXXL - 16:00 UhrCircus Disco AugsburgDu bist der DJ - 19:00 Uhr

Page 35: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

trendyone

Seite 66

???

VVK & AK 8 Euro | freier Eintritt für Kids unter 12Vorverkaufsstellen: Schwabmünchener Allgemeine, Kulturbüro Königsbrunn, Martignoni-Hanke Schreibwaren-Buchhandlung Königsbrunn, Mc Donald Königsbrunn, Cafe Konditorei Müller Königsbrunn, Cineplex Königsbrunn, Königstherme Königsbrunn, Titania-Therme NeusässAlle Infos unter 089/99 277 283 und www.antenne.deVeranstalter: Verkehrsverein Königsbrunn

Mit Studiotechniker

Nullinger,Marcus Fahn, Florian Weiss

und Mike Hager

Samstag | 5. Januar | 17 Uhr

KönigsbrunnSportpark an der Königsallee

Feiern mit ANTENNE BAYERN!

www.zugspitzarena.at

Mit dabei:1a-Gipfelschnee aus der:

PP_AZ_Koenig_210x297 14.12.2007 18:01 Uhr Seite 1

Page 36: TRENDYone | Das Magazin - Januar 2008

Das POWWOW Schneebeben startet wieder in die neue Saison. Dieses Jahr mit Fahrten in die besten Wintersportgebiete der Alpen. Steigt in der Früh in den Bus ein, im Wintersport-gebiet entspannt wieder aus und genießt einen ganzen Tag auf der Piste. Ab 14 Uhr geht es zum Abfeiern - unsere DJswerden auf dem Berg für die richtige Stimmung sorgen. Und nach der Party einfach die Beine hochlegen und in denLuxuslinern ab 19 Uhr sicher und relaxed nach Hause.

SAIS

ON 20

08

Infos & Anmeldung bei der SportScheck Filiale Augsburg in der CityGalerie Tel. 0821- 438 080 und Hörmann Reisen unter 0821-345 000 oder

unter www.schneebeben.de

SB_trendyone._08 26.11.2007 9:18 Uhr Seite 1