Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

40
NEWS DES SF STEINSDORF ´95 E.V. 3. AUSGABE SEPTEMBER 2011

description

Vereinszeitschrift "News" der SF Steinsdorf Ausgabe Nr. 3 Jahr 2011

Transcript of Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

Page 1: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

NEWSDES SF STEINSDORF ´95 E.V.

3. AUSGABE

SEPTEMBER 2011

Page 2: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 2

Page 3: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 3

EURE

SYLVIA

DIE SOMMERPAUSE BIS ZUR NEUEN, GERADE BEGONNENEN SAISON HABEN WIR GUT GENUTZT:

DIE MÄDCHENMANNSCHAFTEN HATTEN HATTEN 2 GRÖSSERE VERANSTAL-TUNGEN: PRÜFUNG ZUM DFB/MACDONALD FUSSBALLABZEICHEN UND EIN TRAININGSLAGER ANFANG AUGUST. DIE PLATZVERGRÖSSERUNG SAMT VOLLEYBALLFELD IST NUN AUCH VORBERE-ITET, DIE ENDGÜLTIGE VERSCHIEBUNG MUSS SPÄTER NOCH ERFOLGEN!VIELEN DANK NOCH MAL AN ALLE FLEISSIGEN HELFER, SOWOHL BEI DEN AR-BEITEN AM FELD, SOWIE ALLEN HELFERN UND TRAINERN BEIM FUSSBALLCAMP!

DIE DAMENMANNSCHAFT ERHÄLT WIEDER UNTERSTÜTZUNG VOM NACHWUCHS AUS DER U17 MANNSCHAFT UND IST DAMIT IN DIESER SAISON SEHR GUT AUFGESTELLT. SO WIRD DIESES JAHR VON TRAINER WALTER SEIDL AUCH DER AUFSTIEG IN DIE BEZIRKSLIGA ANGEPEILT.

DAFÜR IST JETZT DIE U17 MANNSCHAFT ZAHLENMÄSSIG ETWAS SCHWACH BESETZT.DAFÜR HABEN WIR BEI DEN JÜNGEREN SOGAR FÜR EINE GROSSFELD-MANNSCHAFT GENÜGEND MÄDCHEN ZUSAMMENGEBRACHT, DIE JETZT VON MANFRED SCHARLACH UND MARKUS PICHL TRAINIERT WERDEN.

LEIDER HABEN SICH DIE FREAKY DANCERR´S JA AUFGELÖST, WER INTERESSE AN EINER NEUEN TANZGRUPPE HAT, SOLL SICH BITTE BEI WERNER STRASS-BURGER UNTER 09446/2512 MELDEN!

DIE NÄCHSTEN TERMINE FINDET IHR AUCH ZUSAMMENGEFASST AUF DEN LETZ-TEN SEITEN DER “NEWS”!

VIEL SPASS BEIM FUSSBALLSPIELEN UND ZUSCHAUEN, EINE VERLETZUNGS-FREIE UND ERFOLGREICHE SAISON!

LIEBE LESERINNEN UND LESER DER “NEWS”

Page 4: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 4

NAME: VORNAME:ANSCHRIFT:GEBURTSDATUM:

ORT, DATUM UNTERSCHRIFT

EINZUGSERMÄCHTIGUNG:HIERMIT ERMÄCHTIGE ICH DEN SF STEINSDORF ´95 DEN JEWEILS GÜLTIGEN JAHRESBEITRAG BEI FÄLLIGKEIT ZU LASTEN MEINES GIRO-KONTOS

NR.: BEI (GENAUE BEZEICHNUNG DES KREDITINSTI-TUS) BLZ: DURCH LASTSCHRIFT EINZUZIEHEN.

NAME, VORNAME, GENAUE ANSCHRIFT

ORT, DATUM UNTERSCHRIFT

SF - STEINSDORF ´95AUFNAHMEANTRAG

Page 5: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 5

Page 6: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 6

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

SAISON 2010/2011 IST BEENDET

DIE SAISON 2010/2011 WAR SEHR DURCHWACHSEN. VOR ALLEM IN DER VOR-RUNDE WURDE NICHT DIE ERWARTETE LEISTUNG GEBRACHT UND DIE SPIELE WURDEN DURCH INDIVIDUELLE FEHLER VERLOREN, OBWOHL MAN DEM GEGNER EBENBÜRTIG WAR. IN DER RÜCKRUNDE ZEIGTE DIE MANNSCHAFT WAS IN IHR STECKT UND HAT BIS AUF EINEN AUSRUTSCHER GEGEN ECHING ALLE GEGNER BEHERRSCHT. OHNE DIESEN AUSRUTSCHER WÄRE DIE U17 MIT 3 PUNKTEN VOR-SPRUNG MEISTER DER RÜCKRUNDE GEWORDEN; SO MUSS MAN SICH DEN WERT-LOSEN TITEL MIT DEM MEISTER HEBERTSHAUSEN TEILEN. TROTZDEM GLÜCKWUN-SCH ZU DIESER LEISTUNG.

IN DEN HALLENTURNIEREN ZEIGTE DIE MANNSCHAFT WAS IN IHR STECKT UND SPIELTE EINEN GUTEN UND ERFOLGREICHEN FUSSBALL. ALLE TURNIERE IN DER UMGEBUNG WURDEN VON DER U17 DES SF STEINSDORF GEWONNEN.

21.05.2011 SF STEINSDORF – TSV ECHING 0:6

DAS SPIEL GEGEN ECHING BEI FREISING WAR ZUM ABGEWÖHNEN, KEIN SIEGE-SWILLE UND KEINE MORAL DAS SPIEL NOCH ZU DREHEN, WAS AUCH NACH DEM 4:0 IN DER HALBZEIT SCHWER IST, ABER EINEN VERSUCH WÄRE ES WERT GEWESEN.DIE PAAR CHANCEN DIE WIR HATTEN, WURDEN VERGEBEN UND HINTEN WURDEN DIE BÄLLE NICHT WEGGESCHLAGEN. ES BRACHTEN NUR ETWA 5% NORMALFORM, ALLE ANDEREN WAREN SCHLECHT.

FAZIT: GEGEN EINEN GUTEN GEGNER HABEN WIR DIE SCHWÄCHSTE SAISONLEIS-TUNG ABGELIEFERT UND SOMIT ZURECHT 6:0 VERLOREN.

27.05.2011 JFG ISENTAL – SF STEINSDORF 1:2TORE: LISA REITZER 2

NACH DEM DEBAKEL VOM LETZTEN WOCHENENDE WAR ES FÜR DIE MANNSCHAFT WICHTIG, WIEDER SELBSTVERTRAUEN ZU TANKEN UND GEGEN EINEN SEHR STARKEN GEGNER (2. PLATZ) ZU BESTEHEN. DIE MANNSCHAFT GING HOCHKONZENTRIERT UND VOLL MOTIVIERT IN DIESES SPIEL UND SCHON DIE ERSTEN MINUTEN ZEIGTEN, DASS WIR HEUTE NUR SCHWER ZU SCHLAGEN SEIN WERDEN. JEDE SPIELERIN ERFÜLLTE IHRE AUFGABE UND LEISTETE

Page 7: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 7

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

DARÜBER HINAUS NOCH HILFE IN DER ABWEHR ODER BEIM AUFBAU DES SPIELS. IM STURM HATTEN WIR MONI UND LISA, DIE ZWAR SEHR STARKE GEGNERINNEN HATTEN, JEDOCH IMMER WIEDER FÜR UNRUHE SORGTEN UND EINIGE CHANCEN SICH HER-AUSSPIELTEN. LEIDER KONNTE IN DER 1. HALBZEIT KEIN TOR ERZIELT WERDEN. IN DER 2. HALBZEIT FIELEN IN DIESEM AUF BEIDEN SEITEN SEHR GUTEN UND ENGAGIER-TEM SPIEL DANN AUCH DIE NOTWENDIGEN TORE. DAS 1:0 FÜR SF STEINSDORF, ER-ZIELT DURCH LISA, RESULTIERTE AUS EINEM FREISTOSS VON MARIA. DER TORWART KONNTE DEN BALL NICHT FESTHALTEN, LISA SETZTE NACH, UMSPIELTE EINEN GEGNER UND SCHOSS UNHALTBAR EIN. LEIDER ERZIELTE DER GEGNER NACH EINER UNACH-TSAMKEIT IN DER ABWEHR DEN AUSGLEICH. DOCH DIES SOLLTE AUCH DIE EINZIGE FEHLLEISTUNG DER ABWEHR BLEIBEN. 15 MIN VOR SCHLUSS KAMEN WIR WIEDER DURCH LISA ZUM 2:1 UND LIESSEN UNS DIESEN SIEG AUCH IN DEN SCHLUSSMINUTEN NICHT MEHR NEHMEN. DIE FREUDE ÜBER DIESEN SIEG WAR RIESENGROSS.

FAZIT: EIN STARKER GEGNER HAT UNS ALLES ABVERLANGT UND DIE MANNSCHAFT SPIELTE AUS EINEM GUSS. VOR ALLEM SOLLEN HIER AUCH DIE ERSATZSPIELER (KRISTINA, ANNIKA, MICHAELA) HERVORGEHOBEN WERDEN, DIE SOWOHL BEIM EINSATZ ALLES GABEN, ABER AUCH VON DER BANK AUS IHRE MITSPIELERINNEN VOLL ANFEUERTEN (AUCH DIE MITGEREISTEN ELTERN TATEN DIES) UND MIT FIEBERTEN. DAS NENNT MAN TEAMGEIST.

5.06.2011 SF STEINSDORF – PHÖNIX SCHLEISSHEIM 5:1TORE: LISA REITZER 2 JULIA KNITL 1 TINA WOLFSMÜLLER 1 MONI FUCHS 1

LEIDER MUSSTEN WIR BEI UNSEREM LETZTEN SAISONSPIEL AUF DEN PLATZ DES SV SANDERSDORF AUSWEICHEN, DA DER EIGENE PLATZ KURZFRISTIG FÜR DAS MUSIK-FEST BENÖTIGT WURDE. WIR HÄTTEN GERNE VOR EINER GROSSEN ZUSCHAUERKU-LISSE GESPIELT UND DEN MUSIKGÄSTEN HÄTTE SICHERLICH UNSER SPIEL GEFALLEN. ABER AUCH UNSERE ZUSCHAUER WAREN IN DIESER HITZESCHLACHT SEHR LAUTSTARK UND FEUERTEN UNSER TEAM MIT VOLLER LAUTSTÄRKE AN. ABER NUN ZUM SPIEL.WIR WOLLTEN DIESES LETZTE SPIEL UNBEDINGT GEWINNEN UND DAMIT EINE HERVOR-RAGENDE RÜCKRUNDE ABSCHLIESSEN. DAS SPIEL BEGANN GANZ NACH UNSEREM GESCHMACK UND WIR ERSPIELTEN UNS GUTE GELEGENHEITEN, DIE ABER NICHT GENUTZT WERDEN KONNTEN (LISA, MONI,

Page 8: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 8

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

MARIA). ABER AUCH DER GEGNER ZEIGTE SEINE STÄRKEN UND SPIELTE GUT MIT. NACH MEHREREN FEHLERN IN DER ABWEHR NUTZTE DIE MITTELSTÜRMERIN DER SCHLEISSHEIMER DIES GESCHICKT AUS UND VOLLENDETE UNHALTBAR ZUM 0:1. DER SCHOCK WAR FÜR DIE GESAMTE MANNSCHAFT UND DIE ZUSCHAUER RIESENGROSS. DOCH WIR SPIELTEN WEITER NACH VORNE UND HATTEN AUCH ENTSPRECHENDE CHANCEN. WICHTIG WAR DANN DER AUSGLEICH DURCH LISA, DIE IHRE GEGNERIN-NEN STEHEN LIESS UND DIESMAL EISKALT VERWANDELTE. DIES WAR TROTZ WEIT-ERER CHANCEN DER HALBZEITSTAND. DIE 2. HALBZEIT SPIELTE DIE GESAMTE MANNSCHAFT KONZENTRIERT UND MOTIVI-ERT WEITER AUF SIEG. DAS WICHTIGSTE TOR IN IHRER BISHERIGEN FUSSBALLZEIT SCHOSS DANN JULIA. NACH EINEM FEINEN PASS AUS DEM MITTELFELD ZOG SIE MIT DEM BALL AM FUSS IN DEN STRAFRAUM UND SCHOSS AUS 16 M UNHALTBAR EIN. DIE FREUDE WAR ÜBERSCHWÄNGLICH. DOCH DAMIT NICHT GENUG. NACH EINEM WEITEREN GELUNGEN SPIELZUG KAM TINA AN DEN BALL UND VOLLENDETE EBENFALLS MIT EINEM TOLLEN SCHUSS ZUM 3:1. JEDER GLAUBTE, DASS NUN DAS SPIEL ENTSCHIEDEN IST. ABER DER GEGNER WOLLTE ES NOCHMAL WISSEN. MIT EINEM STRAMMEN SCHUSS AUS 20 M AN DIE UNTERKANTE (WEMBLEYTOR; SCHIEDSRICHTER ENTSCHIED FÜR UNS-KEIN TOR) SETZTE DIE MITTELSTÜRMERIN NOCHMALS EIN AUSRUFEZEICHEN (ANJA SCHMIDT SPIELTE SONST SEHR GUT GEGEN DIESE STARKE GEGNERIN). ABER NUN WOLLTE UNSERE MANNSCHAFT DAS SPIEL

Page 9: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 9

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

ENDGÜLTIG ENTSCHEIDEN. NACH VERGEBENEN CHANCEN VON LISA, JULIA UND MONI ERZIELTE DANN LISA IM ALLEINGANG DAS 4:1. DAS 5:1 GELANG MONI NACH EINEM SCHÖNEN FLANKENLAUF VON KRISTINA PFEFFER UND PRÄZISEN HEREINGABE IN DEN STRAFRAUM. AUCH DIE EINGEWECHSELTEN SPIELERIN-NEN ANNIKA DALLER, MICHAELA SCHMIDT UND KRISTINA PFEFFER KONNTEN ZU DIESEM SIEG BEITRAGEN UND WERDEN IN DER ZUKUNFT SICHERLICH NOCH GUTE LEISTUNGEN FÜR DEN SF STEINSDORF LIEFERN.

FAZIT: PHÖNIX SCHLEISSHEIM WAR BIS ZU DIESEM SPIEL ZUSAMMEN MIT HEBERTSHAUSEN UND UNS DAS STÄRKSTE RÜCKRUNDENTEAM. DURCH DIESEN SIEG FÜHREN WIR DIE RÜCKRUNDENTABELLE PUNKTGLEICH MIT HEBERT-SHAUSEN AN. WICHTIG IST NOCH, DASS WIR NOCH VOR NASSENFELD PLATZIERT SIND. DER GESAMTEN MANNSCHAFT GEBÜHRT EIN GROSSES LOB FÜR DIESE LEISTUNG.

SF-STEINSDORF-FUSSBALLERINNEN STELLTEN SICH DER DFB-PRÜFUNG

IM RAHMEN DER FIFA FRAUEN-WM 2011 IN DEUTSCHLAND HATTEN DIE SF STEINSDORF FÜR FUSSBALLERINNEN DER ALTERSKLASSEN BIS 18 JAHREN DIE ABNAHME DES DFB & MCDONALDS-ABZEICHEN DURCHGEFÜHRT. BEI IDEALEM WETTER FANDEN SICH AM 29.MAI 2011 22 MÄDCHEN AUF DEM SPORTPLATZ DES SF STEINSDORF EIN. DIE PRÜFUNGEN WURDEN VOM DFB VORGEGEBEN UND WAREN SICHERLICH KEINE LEICHTEN AUFGABEN. FOLGENDE BEWERTUN-GEN WURDEN DURCHGEFÜHRT:- DRIBBELN DURCH STANGEN AUF ZEIT

- KURZPASSSPIEL AN EINE PRALLWAND MIT MÖGLICHST VIELEN GELUNGENEN VERSUCHEN INNERHALB 30 SEC

- GEZIELTES KOPFBALLSPIEL IN FESTGELEGTE FELDER DES TORES

- FLANKEN IN EIN ZIELQUADRAT AUS 20 M ENTFERNUNG

- ZIELSCHIESSEN VOM ELFMETERPUNKT IN FESTGELEGTE FELDER DES TORES

AN JEDER STATION STANDEN SCHIEDSRICHTER, DIE GENAU DARAUF ACHTETEN, DASS DIE VORGESCHRIEBENEN REGELN EINGEHALTEN WURDEN. DIE MÄDCHEN WAREN MIT FEUEREIFER DABEI, DOCH AN MANCHEN STATIONEN SPIELTEN DIE NERVEN DEN MÄDCHEN DEN EINEN ODER ANDEREN STREICH. DIE SCHWIERIGSTE ÜBUNG WAR DAS ZIELSCHIESSEN VOM ELFMETERPUNKT,

Page 10: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 10

GEFOLGT VOM KURZPASSSPIEL. UM EINE URKUNDE IN GOLD ZU ERREICHEN MUSSTEN FAST ALLE ÜBUNGEN MIT DER MAXIMALEN PUNKTEZAHL ABGESCHLOSSEN WERDEN.

DIE MÄDCHEN ERREICHTEN FOLGENDES ERGEBNIS

GOLD 4X SILBER 12X BRONZE 1X

NACH DER PRÜFUNG FAND NOCH EIN GESELLIGES BEI-SAMMENSEIN STATT, DAZU HATTEN EINIGE MÜTTER KAF-FEE UND KUCHEN VORBEREITET. ALLEN MÄDCHEN HAT ES SPASS GEMACHT UND SICHERLICH HABEN DIE MÄDCHEN EINIGES DAZU GELERNT.VOR DER ABNAHME WURDE DEN MÄDCHEN DIE AUF-GABE VON G. WEISSBERGER ERKLÄRT. KONZENTRIERT

Page 11: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 11

LAUSCHEN DIE MÄDCHEN DEN AUSFÜHR-UNGEN, UM MÖGLICHST GUTE ERGEBNISSE ZU ERZIELEN.

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

Page 12: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 12

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

11.06.2011 KLEINFELDTURNIER IN EYSÖLDEN

TORE: LISA REITZER 7DIESES TURNIER STAND UNTER DEM MOTTO: GEMEINSAM MUKOVISZI-DOSE BESIEGEN UND KINDERN LEBENSZEIT SCHENKEN… HELFEN SIE MIT!DER VERANSTALTER HATTE DAS TURNIER GROSSARTIG AUFGEZOGEN, VIELE SPONSOREN GEWONNEN UND AUCH DIE SPIELERINNEN UND ZUSCHAUER TRUGEN EINEN GROSSEN TEIL ZUM GELINGEN BEI. DIE TEILNEHMENDEN MANNSCHAFTEN WAREN:TSV MÖRSDORF, SF STEINSDORF, TSV EYSÖLDEN, 1. FC ALTDORF, TSV ABSBERG. JEDE MANNSCHAFT SPIELTE GEGEN JEDE; DIE SPIELZEIT BETRUG 15 MIN. UNSERE MANNSCHAFT ERZIELTE FOLGENDE ERGEB-NISSE:

TSV MÖRSDORF - SF STEINSDORF: 0:3TORE: LISA REITZER 3EIN GUTES SPIEL DER GESAMTEN MANNSCHAFT; AUCH DER ERSATZ-SPIELER MICHAELA, KRISTINA, SARAH UND JULIA.

1.FC ALTDORF - SF STEINSDORF: 0:1TORE: LISA REITZER 1TROTZ DES KNAPPEN ERGEBNISSES EIN ÜBERLEGTES SPIEL UNSER MANNSCHAFT MIT EINER SEHR GUTEN TORFRAU STEFFI.

TSV ABSBERG – SF STEINSDORF 1:0DIE GESAMTE MANNSCHAFT ENTTÄUSCHTE IN DIESEM SPIEL. VIELLEICHT WAR DIE PAUSE ZUM LETZTEN SPIEL EINFACH ZU LANG (FAST 2 H) UND WIR KAMEN AUS UNSEREM RYHTMUS.

TSV EYSÖLDEN – SF STEINSDORF 0:3TORE: LISA REITZER 3DIESES SPIEL KNÜPFTE AN DIE ERSTEN BEIDEN GUTEN SPIELE AN, WAR ABER GEPRÄGT VON DEM MUSS 4:0 ZU GEWINNEN, DENN NUR DANN KONNTEN WIR EIN ELFMETERSCHIESSEN GEGEN 1.FC ALTDORF ERRE-ICHEN, DER EBENFALLS 9 PUNKTE ERREICHT HATTE. ERST SPÄT GE-LANG UNS DAS 1:0 UND DIE BEIDEN FOLGENDEN TORE REICHTEN LEIDER NICHT. MIT EINEM TOR WENIGER WURDEN WIR BEI PUNKTGLEICHHEIT 2.

Page 13: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 13SESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESESEITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITITE 13

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

FRAUEN FUSSBALL WM-SPIEL IN AUGSBURG

DIE U17-MANNSCHAFT DES SF STEINSDORF BESUCHTE DAS FRAUEN-WM-SPIEL SCHWEDEN GEGEN NORDKOREA IN AUGSBURG AM 2.JUIL 2011. DAZU HATTEN WIR BEIM DFB 30 KARTEN RESERVIERT. UM 8.00 UHR FRÜH BESTIE-GEN WIR DEN REGIO-EXPRESS IM HBF INGOLSTADT UND TRAFEN NACH EINER FAHRZEIT VON 1H IM HBF AUGSBURG EIN. DIE MÄDCHEN WOLLTEN ALS ERSTES MAL EINE SHOPPING-TOUR UNTERNEHMEN, WÄHREND SICH DIE BEGLEITER UND ELTERN MEHR FÜR DIE FUGGEREI (ARMENVIERTEL IN AUGSBURG) INTERESSI-ERTEN. UM 11.00 UHR TRAFEN SICH DANN ALLE WIEDER ZUM BESUCH DES GOLDENEN SAALS IM RATHAUS VON AUGSBURG. DIESER SAAL IST SEHENSWERT.

Page 14: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 14

DOCH DANACH GING ES WIEDER AUF DEN RATHAUSPLATZ, WO EIN FUSSBALL-KÄFIG STAND UND DIE MÄDCHEN IHRE FUSSBALLKÜNSTE ZEIGTEN UND IHRE ÜBERSCHÜSSIGEN KRÄFTE LOSWERDEN KONNTEN. NACH EINEM SEHR GUTEN ESSEN BEI EINEM ITALIENER GING ES DANN ZUM STADION. MIT FAHNE UND TROMMELN MACHTEN WIR UNS LAUTSTARK BEMERKBAR. IM AUSVERKAUFTEN STADION GENOSSEN WIR DIE PHANTASTISCHE STIMMUNG UND NATÜRLICH DEN SIEG UNSERES PATENVEREINS SCHWEDEN, FÜR DEN WIR BEI DER MINI-WM IN SIEGENBURG DEN 2. PLATZ GEWONNEN HATTEN. NACH DEM SPIEL FUHREN WIR DIREKT NACH HAUSE. ES WAR EIN WUNDERBARER TAG, JEDER HATTE SEINEN SPASS UND VOR ALLEM VERLIEF ALLES PROBLEM- UND REIBUNGSLOS. DAFÜR VIELEN DANK AN DIE BETEILIGTEN UND AN DIE VORSTANDSCHAFT DES SF FÜR DIE FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG.

GELUNGENES MÄDCHEN-FUSSBALLCAMP IN STEINSDORF

DAS 1. FUSSBALLCAMP FÜR MÄDCHEN IN STEINSDORF, DAS VOM SF STEINSDORF SELBST ORGANISIERT UND DURCHGEFÜHRT WURDE, WAR EIN GROSSER ERFOLG UND KAM BEI DEN KINDERN UND ELTERN SEHR POSITIV AN. DER VORSTAND DES SF STEINSDORF BEGRÜSSTE DIE MÄDCHEN UND DEREN ELTERN UND WÜNSCHTE ALLEN EINEN VERLETZUNGSFREIEN VERLAUF. BESONDERS ERFREUT ZEIGTE ER SICH ÜBER DIE GROSSE TEILNEHMERSCHAR. ES NAHMEN 27 MÄDCHEN AN DIESER 2 TAGE DAUERNDEN VERANSTALTUNG TEIL. DIE KINDER WURDEN VON IHREN ELTERN UM 9.30 UHR ZUM SPORT-PLATZ GEBRACHT UND NACHMITTAGS UM 16.00 UHR WIEDER ABGEHOLT (KEINE ÜBERNACHTUNG). DIE TEILNEHMERINNEN IM ALTER VON 9 – 16 JAHREN KAMEN AUS DER NÄHEREN UMGEBUNG, ABER ES WAREN AUCH MÄDCHEN AUS GREDING UND TÖGING MIT DABEI.

MÄDCHENMANNSCHAFT U 17

Page 15: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 15

ABER AUCH GYMNASTIK ZUM AUFWÄRMEN UND KOOR-DINATIONSÜBUNGEN ZEIGTEN DEN TEILNEHMERINNEN, WIE WICHTIG DIESE DINGE FÜR EINEN GUT TRAINIERTEN KÖRPER SIND. IN DER MITTAGSPAUSE GAB ES GEGRILLTES MIT VERSCHIE-DENEN SALATEN UND REICHLICH OBST ZUR NACHSPEISE. AUSSERDEM WURDEN MEHRERE FREIZEITBESCHÄFTIGUN-GEN WIE TISCHTENNIS, BEACH VOLLEYBALL, FEDERBALL U.A. ANGEBOTEN. AM FREITAGNACHMITTAG HATTEN DIE ELTERN NOCH DIE GELEGENHEIT IHRE KINDER BEI EINEM FUSSBALLSPIEL ZU BEOBACHTEN UND ANZUFEUERN. DAN-ACH WAR DIE MÖGLICHKEIT GEGEBEN BEI EINEM GEMÜTLI-CHEN BEISAMMENSEIN MEINUNGEN AUSZUTAUSCHEN, DIE TRAINER HINS. DER SPRÖSSLINGE ZU BEFRAGEN UND DAS DAMENFUSSBALLSPIEL SF STEINSDORF – TSV SIEGEN-BURG ZU VERFOLGEN.ALLE TEILNEHMERINNEN BEKAMEN VOM SF STEINSDORF ZUR ERINNERUNG EIN T-SHIRT MIT DEM SF-ABZEICHEN UND IHREM VORNAMEN DARAUF UND WAREN DER MEINUNG: DAS FUSSBALLCAMP WAR EINE TOLLE VERANSTALTUNG.

DER SF STEINSDORF STELLTE TÄGLICH 6 TRAINER ZUR VERFÜGUNG, SODASS EINE INTENSIVE BETREUUNG DER KINDER MÖGLICH WAR. BEI IDEALEM WET-TER KONNTEN DIE FUSSBALLERINNEN JEDEN TAG 2 TRAININGSEINHEITEN VON JEWEILS 2 STUNDEN ABSOLVIEREN. DIE TRAINER BOTEN EIN ALTERSGERECHTES, ABWECHSLUNGSREICHES UND MODERNES TRAINING AN, WOBEI AUCH DER SPASS NICHT ZU KURZ KAM. DIE ÜBUNGSSTUNDEN WURDEN FAST AUSSCHLIESSLICH MIT DEM BALL DURCHGEFÜHRT, WOBEI AUCH HOHE ANFORDERUNGEN AN DIE KONZEN-TRATION DER KINDER BEIM ABLAUF DER ÜBUNGEN GESTELLT WURDEN.

Page 16: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 16

DIE SAISON 2011/2012 STEHT VOR DER TÜR

DIE U17-MANNSCHAFT FÜR DIE SAISON 2011/2012 BEKAM EIN GANZ NEUES GESICHT. AUFGRUND DES ALTERS WECHSELTEN 6 MÄDCHEN IN DIE DAMENMANNSCHAFT; DIES SIND SCHMIDT ANJA, WEISMANN JULIA, GÜNTHER JENNY, SCHNEIDER THERESA, KOLB STEFANIE, KERNL ANDREA. WIR BEDANKEN UNS BEI DIESEN MÄDCHEN FÜR DIE LEISTUNGEN UND DEM ENGAGEMENT IN DER U17 WÜNSCHEN IHNEN VIEL SPASS UND ERFOLG BEI DER DAMENMANNSCHAFT. AUSSERDEM WECHSELTE LISA REITZER VOM SF STEINSDORF ZU DER U17 MANNSCHAFT DES FC04 INGOLSTADT, DIE IN DER LANDESLIGA SPIELT. AUCH AN LISA EIN DANKESCHÖN FÜR DIE HERVOR-RAGENDEN LEISTUNGEN BEIM SF STEINSDORF UND VIEL ERFOLG BEIM NEUEN VEREIN. DAMIT VERBLEIBEN IN DER U17 MANNSCHAFT GERADE NOCH 12 SPIELER-INNEN. MIT THERESA PFALLER KONNTEN WIR EINE NEUVER-PFLICHTUNG TÄTIGEN, DIE IN DER NEUEN SAISON DEN WICHTIGEN POSTEN DER TORFRAU ÜBERNIMMT. EIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEIM SF STEINSDORF, VIEL ERFOLG UND VIEL SPASS IN DER MANNSCHAFT. WEITERE UNTERSTÜTZUNG ERHOFFEN WIR UNS AUS DER U15 MANNSCHAFT, IN DER DOCH EINIGE TAL-ENTE SICHTBAR SIND.

AM 8.AUGUST BEGANN DANN DAS TRAINING. TRAINIERT WIRD JEWEILS AM MONTAG UND DONNERSTAG. BEREITS AM 20.AUGUST HATTEN WIR UNSER ERSTES VORBEREITUNGSSPIEL GEGEN AIGLSBACH.

SF STEINSDORF – TSV AIGLSBACH 4:2TORE: THOMA MARIA 2 PFEFFER, KRISTINA 1 EIGENTOR 1

DAS 1. SPIEL WURDE VON BEIDEN SEITEN MIT NUR 10 SPIELERINNEN BE-STRITTEN (URLAUB, VERLETZUNGEN). DOCH DIE GESAMTE SF MANNSCHAFT ZEIGTE EIN GUTES SPIEL UND GEWANN VERDIENT AUCH IN DIESER HÖHE.

SF STEINSDORF – TSV SIEGENBURG 4:1TORE: THOMA MARIA 2 WOLFSMÜLLER, TINA 1 FUCHS, MONIKA 1

Page 17: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 17

AUCH BEI DIESEM SPIEL HATTEN WIR NUR 11 SPIELERINNEN ZUR VERFÜGUNG, WOBEI UNS DIE U15 SPIELERIN JASIM PICHL NOCH AUSHEL-FEN MUSSTE. SIE MACHTE IHRE SACHE HERVORRAGEND.AUCH DIESMAL ZEIGTE DIE MANNSCHAFT, DASS SIE KOMBINATIONSFUSSBALL SPIELEN UND DADURCH AUCH GEGEN KÖRPERLICH ÜBERLEGENE MANNSCHAFT GEWINNEN KANN. VOR ALLEM DIE SCHUSSSTÄRKE VON MARIA IST ZU ERWÄH-NEN. NUR WEITER SO. ABER AUCH DIE JUNGEN SPIELERINNEN HABEN GROSSE FORTSCHRITTE GEMACHT UND FÜGEN SICH SEHR GUT IN DIE MANNSCHAFT EIN.

SF STEINSDORF – VFB KIPFENBERG 6:0TORE: THOMA MARIA 4 FUCHS MONIKA 1 ZELLER KATL 1

DIESES SPIEL WURDE GEGEN DIE FRAUENMANNSCHAFT DES VFB AUSGE-TRAGEN. TROTZ DER KÖRPERLICHEN ÜBERLEGENHEIT DER KIPFENBERGER GEWANN DIE U17 DES SF KLAR UND AUCH IN DIESER HÖHE VERDIENT MIT 6:0, WOBEI DAS ERGEBNIS NOCH VIEL HÖHER HÄTTE AUSFALLEN MÜSSEN. VOR ALLEM IN DER 2. HALBZEIT ZEIGTE DIE MANNSCHAFT WIEDER GUTEN KOMBINATIONSFUSSBALL UND SCHÖNE SPIELZÜGE. AUS DER U13 MANNSCHAFT HALFEN UNS JASMIN UND ALEXANDRA. BEIDE ZEIGTEN IHR TALENT UND WIR HOFFEN, DASS SIE UNS NOCH ÖFTER ZUR SEITE STEHEN, WENN NOT AN SPIELERINNEN IST.

VORSCHAU

NUN GEHT ES IN DIE LETZTEN BEIDEN TRAININGSWOCHEN VOR DEM PUNKTSPIEL-START AM 17.9.2011 GEGEN DEN TSV ECHING ZUHAUSE UM 14.00 UHR. VOR DIESEM AUFTAKT HABEN WIR NOCH 2 VORBEREITUNGSSPIELE UND ZWAR:AM MITTWOCH, DEN 7. SEPT. ZUHAUSE GEGEN SC KIRCHDORF (18:30 UHR) UND AM FREITAG, DEN 9. SEPT. IN WALLNSDORF/SCHWEIGERSDORF (18:30 UHR). WIR HOFFEN, DASS WIR FAST KOMPLETT ANTRETEN KÖNNEN UND WIEDER EIN GUTES SPIEL ZEIGEN.AM 17.9 BEGINNT DIE NEUE SAISON UND WIR SPIELEN MIT 5 WEITEREN MANNSCHAFT EINE DOPPELRUNDE. DIE MANNSCHAFT WÜRDE SICH FREUEN, WENN SIE ZAHLREICHE ZUSCHAUER AUF DEM SPORTPLATZ DES SF STEINSDORF BEGRÜSSEN KÖNNTE UND LAUTSTARK ANGEFEUERT WIRD.

WIR HOFFEN AUF EINE VERLETZUNGSFREIE SAISON UND WÜNSCHEN ALLEN SPIELERINNEN VIEL ERFOLG.

Page 18: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 18

MÄDCHEN-FUSSBALL-CAMP

Page 19: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 19

Metzgerei Vieh- und Fleischhandel

Rolf HaidNeustädter Straße 7

93336 PondorfTel. 08468 / 339Fax 08468 / 246

[email protected]

Qualität - Frische - Fachliche Beratung

Party - Service

Page 20: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 20

HOLZSCHNITZEREIEN

UND KRIPPEN

A & W BINDER

FORSTSTRASSE 5293336 STEINSDORF

TEL 09446 / 379

Page 21: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 21

Wir bedrucken (fast) alles

T-Shirts

Poloshirts

Sweatshirts ...

Flyer

Visitenkarten

Broschüren

Tassen

Briefbögen

Aufkleber

Werbeschilder

Banner

Hochzeitskarten

uvm.

Unser Service ist Ihr Vorteil!

Page 22: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 22

Page 23: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 23

Familiäres Hotel mit urigem Biergarten

Bayerische Schmankerl in bester Qualität,

garantiert durch die eigene Tierhaltung und

Schlachtung

Großer Saal für Veranstaltungen und Feste

bis 250 Personen, bestens geeignet auch für

Busreisegruppen

31 komfortable Gästezimmer mit Lift erreich-

bar, Tagungsräume, ausreichend Parkplätze

direkt am Haus

Dorfstraße 23, 92339 Beilngries-Paulushofen, Tel. (08461) 6510

[email protected] · www.landgasthof-euringer.de

Page 24: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 24

MINI WM IN SIEGENBURG

NACH DER AUSLOSUNG STAND FEST, FUER WELCHES TEAM DER WM WIR STELLVERTRETEND BEI DIESEM TURNIER DER U17 MANNSCHAFTEN WIR IN SIEGENBURG ANTRETEN WERDEN: LEIDER BEKAMEN WIR NICHT DAS DEUTSCHE TRIKOT ZUGELOST, ABER MIT SCHWEDEN KONNTEN WIR AUCH EINEN DER FAVORITEN VERTRETEN.

DIE NERVOSITÄT VOR DEM ERSTEN SPIEL MERKTE MAN DER GANZEN MANNSCHAFT AN, BESONDERS UNSEREN NEUEN TORFRAU.NACH DEM EINS ZU NULL NACH 5 MINUTEN KEHRTE ETWAS RUHE EIN. DIE EINE ODER ANDERE GUTE CHANCE WURDE NOCH VERGEBEN, ABER DANK UNSERER ABWEHR UND UNSERE`S TORWART HIELTEN WIR DAS 1 : 0 BIS ZUM SCHLUSSPFIFF. IM ZWEITEN SPIEL KONNTEN WIR DEN EINZUG INS VIERTELFINALE SCHON PERFEKT MACHEN DA SICH UNSERE MITKONKURRENTEN IM ERSTEN SPIEL 1 : 1 TRENNTEN UND SICH SOMIT DIE PUNKTE TEILTEN. DEMENTSPRECHEND MOTIVIERT GINGEN WIR IN´S NAECHSTE SPIEL.NACH 2 MINUTEN FIEL DAS 1 : 0 UND IM MINUTENTAKT GING ES BIS ZUM 3 : 0 KURZ VOR SCHLUSS ERZIELTE DIE MICHI IHR ERSTES TOR FÜR DIE U 17 DES SF STEINSDORF ZUM 4 : 0. IM 3 SPIEL GEGEN DIE “USA” KONNTEN WIR UNS AUF UNSEREN

TREFFSICHEREN STURM UND UNSERE SICHERE ABWEHR VERLASSEN,SO ENDETE DAS SPIEL VERDIENT 2 : 0 .SOMIT HABEN WIR DIE VORRUNDE SOUVERÄN OHNE GEGENTOR

ABGESCHLOSSEN. IM VIERTELFINALE LIESSEN WIR AUSTRALIEN KEINE CHANCE UND

SCHICKTEN SIE MIT EINER 3 : 0 PACKUNG NACH DOWN UNDER.NACH ZWEI TOREN IN DER 3 UND 5 MINUTE SCHALTETEN WIR

EINEN GANG ZURÜCK 3 MINUTEN VOR SCHLUSS STAND DAS

ENDERGEBNIS FEST. IM HALBFINALE TRAFEN WIR AUF DIE STARKEN MEXIKANER. BIS WIR NACH 5 MINUTEN EINEN FEHLER IN DER ABWEHR MACHTEN UND

DER VOM GEGNER EISKALT AUSNUTZT WURDESTAND ES PLÖTZLICH

1 : 0 FÜR MEXIKO.

Page 25: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 25

MINI WM IN SIEGENBURG

ABER 3 MINUTEN SPÄTER GLICHEN WIR AUS UND HIELTEN DAS

UNENTSCHIEDEN BIS ZUM SCHLUSS. DURCH EIN 2:1 ERFOLG IM ELFME-TERSCHIESSEN HABEN WIR DAS HALBFINALE GLÜCKLICH ERREICHT. IM SPIEL UM PLATZ EINS TRAFEN WIR AUF DIE STARKEN ÄQUATORIAL-GUINEA, IM SPIEL HATTEN WIR DURCH EINEN WEITSCHUSS PECH UND SIND NUR DURCH GUTE FUSS- UND FAUSTABWEHREN UNSERES TORWARTS IM SPIEL GEBLIEBEN.KURZ VOR DEM ABPFIFF HÄTTEN WIR DAS SPIEL NOCH DURCH

EINE 100 % CHANCE FÜR UNS ENTSCHEIDEN KÖNNEN, DOCH

LEIDER WURDE SIE NICHT GENUTZT. NACH DEM ERSTEN GEHALTENEN ELFMETER GINGEN WIR MIT

1:0 IN FÜHRUNG DANACH HATTEN WIR PECH UND

UNTERLAGEN MIT 2:1 . FAZIT : DURCH EINE TORFRAU DIE MIT FUSSABWEHR UND LUFTHOHEIT VOR IHREM TOR DER ABWEHR SICHERHEIT GAB. (SIE IST IM GANZEN TURNIER NUR 1 MAL UMGEFALLEN)EINE GEWOHNT TREFFSICHERE LISA IM STURM, EINEN KAPITÄN DER VE-RANTWORTUNG ÜBERNOMMEN HAT UND AUFOPFERND GEKÄMPFT HAT WAR ES MÖGLICH DAS ENDSPIEL ZU ERREICHEN.BIS ZUM ENDSPIEL UNGESCHLAGENER ZWEITER IST FÜR UNS EIN RIESIGER ERFOLG.

(WOLFGANG FISCHER)

Page 26: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 26

WITZE! WITZE! WITZE!

DIE LEHRERIN STELLT IN DER SCHULE FOLGENDE

FRAGE: KANN MIR JEMAND 3 BERÜHMTE MÄNNER

SAGEN, DIE MIT B ANFANGEN?

MELDET SICH DER MAXL UND SAGT: „BECKENBAUER,

BREITNER UND BASLER.“

„NOCH NIE WAS VON BRECHT, BRAHMS UND

BEETHOVEN GEHÖRT!“, ANTWORTET DIE LEHRERIN.

DARAUF ANTWORTET MAXL: „ ERSATZSPIELER INTER-

ESSIEREN MICH NICHT.“

TREFFEN SICH 2 TOTE. FRAGT DER EINE: „NA , WIE BISTE GESTORBEN?“ ANTWORT: „ICH ERFUHR, DASS MEINE FRAU EINEN LIEBHABER HAT UND RASTETE AUS. ICH SUCHTE IM GANZEN HAUS NACH IHM UND WARF IRGENDWANN DEN KÜHLSCHRANK AUS DEM FENSTER IM 6. STOCK. DANN HAB ICH EINEN HERZINFARKT BEKOMMEN.“ „ UND WIE BIST DU GESTORBEN?“ „ TJA ICH SASS IM KÜHLSCHRANK“.

Page 27: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 27

GETRÄNKEABHOLMARKT SEIDEL PFR. - HOLZAPFEL-STR. 7, 93336 MENDORF, TEL. 09446/1086

ÖFFNUNGSZEITEN: MO-DO 17-19 UHR, FR. 15-18 UHR, SA 9-13 UHR

-90 VERSCHIEDENE ARTIKEL MIT WÖCHENTLICHEN ANGEBOTEN

- SIE ERHALTEN BEI UNS GESCHENKGUTSCHEINE

- WIR VERLEIHEN BIERTISCHGARNITUREN, KÜHLSCHRÄNKE, KRÜGE

- WIR BESORGEN IHNEN FASSBIER AUF BESTELLUNG U.V.M.

WITZE! WITZE! WITZE!

ÖSTERREICH FÜHLT SICH BÄRENSTARK UND ERKLÄRT PER FAX

RUSSLAND DEN KRIEG. DAS FAX AN RUSSLAND LAUTET: HIER-

MIT ERKLÄREN WIR RUSSLAND DEN KRIEG. WIR WERDEN MOR-

GEN MIT 10000 PANZERN UND 100.000 LEUTEN IN RUSSLAND

EINMARSCHIEREN.

DIE RUSSEN FAXEN ZURÜCK: KRIEGSERKLÄRUNG ANGENOMMEN.

WIR RÜCKEN MORGEN MIT 100.000 PANZERN UND 500.000

LEUTEN AN.

ÖSTERREICH FAXT SOFORT ZURÜCK: WIR ZIEHEN DIE KRIEG-

SERKLÄRUNG SOFORT ZURÜCK. WIR HABEN NICHT SO VIELE BET-

TEN FÜR DIE KRIEGSGEFANGENEN.

EIN MANN MIT EINEM GROSSEN KROPF STEIGT IN EINEN ZUG UND SETZT SICH EINEM KLEINEN JUNGEN GEGENÜBER. DER SCHAUT DEN MANN VERDUTZT AN, LACHT DABEI UND MACHT DIES IMMER WIEDER. DER MANN MERKT DIES UND SAGT ZU DEM BUB: WAS SCHAUST DU MICH SO BLÖD AN, HÖR ENDLICH AUF DAMIT, SONST FRESSE ICH DICH.DA SAGT DER BUB GANZ TROCKEN DRAUF: KANNST DU NICHT, KANNST DU NICHT, DU HAST JA NOCH IMMER DEN ANDEREN BUB IM HALS!

Page 28: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 28

DAMENMANNSCHAFT

ERSTES VORBEREITUNGSSPIEL GEGEN DEN TSV SIEGENBURG ZWEI ZU EINS VERLOREN. DIE HITZE UND ERST EINE TRAININGSWOCHE WAREN UNSER GRÖSSTER GEGNER. LISA NEUMAYER HAT IN DIESEM SPIEL UNSER ERSTES TOR DER SAISON GESCHOSSEN. UNSER ANSONSTEN RECHT GROSSER KADER WAR MINIMIERT UND SO HAT UNS CLAU-DIA SCHLAGBAUER MIT GELIEHENEN FUSSBALLKLAMOTTEN AUSGEHOLFEN, MARINA B. MUSSTE WEGEN KREISLAUFSCHWÄCHE ABRECHEN.

AUFSTELLUNG: STEFFI KOLB, FEIGL A., SEIDL N., KORBER M., THOMA K., HALLER-MEIER F., KERNL A., ABRESMEIER A., NEUMAYER L., BUCHNER M., TREFFER R., ERSTATZ: SCHMID S., SCHNEIDER TH., SCHLAGBAUER C.

VORBEREITUNGSSPIELE

Page 29: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 29

DAMENMANNSCHAFTVORBEREITUNGSSPIELE

ZWEITES SPIEL GEGEN FC ARNSBERG 7 ZU 5 VERLOREN. EIN VERRÜCKTES SPIEL! NACH DEN ERSTEN 20MIN STAND ES SCHON DREI ZU NULL FÜR ARNSBERG, BIS ZUR HALBZEIT KONNTEN WIR DEN AUSGLEICH ERZIELEN. DANN GING ES HIN UND HER. TORE SCHOSSEN NEUMAYER L. 2X, TREFFER R., FUCHS R., THOMA K..

AUFSTELLUNG: STEFFI KOLB, FEIGL A., SEIDL N., KORBER M., THOMA K., WEISSMANN J., ERGLER S., ABRESMEIER A., NEUMAYER L., LINDNER D., TREF-FER R., ERSTATZ: FUCHS R., BREINDL C.

DRITTES SPIEL GEGEN TV SCHEYERN 1 ZU 5 GEWONNEN. MIT DER SOMMERHITZE HATTEN WIR AUCH AN DIESEM SPIEL ZU KÄMPFEN, WIR WAREN VON ANFANG AN ABER DIE BESSERE MANNSCHAFT, DOCH WIR SCHEITERTEN FAST AN UNSEREM ALTEN PROBLEM DEM “TORE SCHIESSEN”. DOCH DANN TRAFEN SIE ENDLICH: TREFFER R. NEUMAYER L., BECK T. 2X, THOMA K.

AUFSTELLUNG: STEFFI KOLB, FEIGL A., SCHMID S., KORBER M., THOMA K., WEISSMANN J., ERGLER S., ABRESMEIER A., NEUMAYER L., BUCHNER M., TREFFER R., ERSTATZ: SCHOBERER J., KERNL A., KRÖCKER ST., BECK T.)

VIERTES FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN DEN TSV OBERHAUNSTADT 2 ZU 1 VERLOREN. TORSCHÜTZIN WAR THOMA K.

AUFSTELLUNG: STEFFI KOLB, FEIGL A., KERNL A., KORBER M., THOMA K., WEISSMANN J., ERGLER S., ABRESMEIER A., SCHOBERER J., BUCHNER M., TREFFER R., ERSTATZ: LINDNER D., BREINDL C., FUCHS R.)

HINTERE REIHE V.L.N.R: FRANZISKA HALLERMEIER, RAMONA FUCHS, RAMONA TREFFER, ANDREA FEIGL, NICOLE SEIDL, CARMEN OLSCHEWSKI

MITTLERE REIHE: TRAINER WALTER SEIDL, STEFFI KOLB, ANDREA KERNL, SIEGLINDE SCHMID, JULIA WEISMANN, ANJA SCHMIDT, TANJA BECK, KATHI THOMA, BETREUER GEORG KÜRZINGER

VORDERE REIHE: MARIE KORBER, JUTTA SCHOBERER, MARINA BUCHNER, STEFANIE KRÖKER, ANNA ARBESMEIER

ES FEHLER: SABINE ERGLER, LISA NEUMAYER, DANIELA LINDNER, THERESA SCHNEIDER, CO-TRAIN-ER REINHARD BUCHNER

Page 30: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 30

Page 31: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 31

Page 32: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 32

Page 33: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 33

Page 34: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 34

Bei allem rund um Versicherungen

und Finanzdienstleistungen

s tehe ich Ihnen mit Rat und Tat

zur Seite.

Subdirektion

Müller, Braunstorfer & Partner

Stefanie Braunstorfer

Forststraße 3

93336 Altmannstein

Tel. 0176 / 38 08 92 50

[email protected]

Page 35: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 35

IMPRESSUM

HERAUSGEBER: SF STEINSDORF ´95

SATZ UND GESTALTUNG:SYLVIA WEISSBERGER, OBERDOLLING

TEXTBEITRÄGE:GEORG WEISSBERGER, OBERDOLLING

FISCHER WOLFGANG, SANDERSDORF

SYLVIA WEISSBERGER, OBERDOLLING

FOTOS:SYLVIA WEISSBERGER, OBERDOLLING

ANDREA FEIGL, LOBSING

GEORG KÜRZINGER, STEINSDORF

FAM. STRASSBURGER, STEINSDORF

ANZEIGEN:

PETER RECUM, GEORG KÜRZINGER, CAROLIN JIRGES

DANK AN DIE SPONSOREN

ALS GESTALTER DIESES VEREINSHEFTES MÖCHTEN WIR UNS IM NAMEN DES SF STEINSDORF BEI ALLEN INSERENTEN RECHT HERZLICH BEDANKEN. NUR DURCH IHRE UNTERSTÜTZUNG KANN DIESES VEREINSHEFT HERAUSGEGEBEN WERDEN.WIR HOFFEN, DASS SIE DADURCH NEUE PARTNER KUNDEN UND FREUNDE FÜR IHRE FIRMA GEWINNEN.

Page 36: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 36

SPIELPLAN DAMENMANNSCHAFT

VORRUNDE:

11.09.11 15:00 SF STEINSDORF - SC KIRCHASCH

18.09.11 11:00 FC LANGENGEISLING - SF STEINSDORF

24.09.11 15:00 TSV ROHRBACH - SF STEINSDORF

01.10.11 16:00 SF STEINSDORF - FC MOOSBURG II19.11.11 17:15 TSV NANDLSTADT - SF STEINSDORF

15.10.11 16:00 SF STEINSDORF - FC INGOLSTADT 04 II 23.10.11 13:00 SV MANCHING - SF STEINSDORF

29.10.11 16:00 SF STEINSDORF - FC FORSTERN II05.11.11 16:00 (SG) FC HÖRGERSDORF - SF STEINSDORF

13.11.11 10:30 SC KIRCHASCH - SF STEINSDORF

RUECKRUNDE:

17.03.12 16:00 SF STEINSDORF - FC LANGENGEISLING

24.03.12 16:00 SF STEINSDORF - TSV ROHRBACH

15.04.12 10:30 FC MOOSBURG II - SF STEINSDORF

21.04.12 16:00 SF STEINSDORF - TSV NANDLSTADT

29.04.12 13:00 FC INGOLSTADT 04 II - SF STEINSDORF

05.05.12 16:00 SF STEINSDORF - SV MANCHING

13.05.12 17:00 FC FORSTERN II - SF STEINSDORF

20.05.12 17:00 SF STEINSDORF - (SG) FC HÖRGERSDORF

Page 37: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 37

SPIELPLAN MÄDCHENMANNSCHAFT

VORRUNDE:

17.09.11 14:00 SF STEINSDORF - (SG) TSV ECHING B. FREISING

24.09.11 11:00 JFG SEMPT ERDING - SF STEINSDORF

01.10.11 14:00 SF STEINSDORF - BSG TAUFKIRCHEN

08.10.11 10:30 FC NEUFAHRN - SF STEINSDORF

15.10.11 14:00 SF STEINSDORF - JFG TEAM MOOSBURG-LAND

23.10.11 10:30 (SG) TSV ECHING B. FREISING - SF STEINSDORF

29.10.11 14:00 SF STEINSDORF - JFG SEMPT ERDING

06.11.11 10:00 BSG TAUFKIRCHEN - SF STEINSDORF

12.11.11 14:00 SF STEINSDORF - FC NEUFAHRN

19.11.11 17:15 JFG TEAM MOOSBURG-LAND - SF STEINSDORF

RUECKRUNDE:

17.03.12 14:00 SF STEINSDORF - (SG) TSV ECHING B. FREISING

24.03.12 11:00 JFG SEMPT ERDING - SF STEINSDORF

31.03.12 14:00 SF STEINSDORF - BSG TAUFKIRCHEN

21.04.12 10:30 FC NEUFAHRN - SF STEINSDORF

28.04.12 14:00 SF STEINSDORF - JFG TEAM MOOSBURG-LAND

06.05.12 10:30 (SG) TSV ECHING B. FREISING - SF STEINSDORF

12.05.12 14:00 SF STEINSDORF - JFG SEMPT ERDING

20.05.12 10:00 BSG TAUFKIRCHEN - SF STEINSDORF

16.06.12 14:00 SF STEINSDORF - FC NEUFAHRN

24.06.12 15:30 JFG TEAM MOOSBURG-LAND - SF STEINSDORF

Page 38: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 38

TERMINE ! TERMINE ! TERMINE !

GYMNASTIK-TERMINE: PILATES: DIENSTAG UM 9:00 UHR

POWER GYMNASTIK MITTWOCH: 19:30 UHR

RÜCKENGYMNASTIK. DONNERSTAG 09.00 UHR

04.12.2011 – VORMITTAGS – IN SCHWEITENKIRCHEN

BAYR. HALLENMEISTERSCHAFTEN - VORRUNDE U17-JUNIORINNEN

SG TSV ECHING, TSV ROHRBACH, SF STEINSDORF, SV KARKSKRON, TSV NANDLSTADT, FC NASSENFELS,TSV OBERHAUNSTADT, TSV REICHERTSHOFEN, FC SCHWEITEN-KIRCHEN, SV OBERHAINDLFING

FREITAG, 16. DEZEMBER 2011

WEIHNACHTSFEIER DER DAMEN- UND U17-MANNSCHAFT INKL. ALLER FANS UND MITGLIEDER.BITTE ANMELDUNG BEI WERNER STRASSBURGER O. SYLVIA WEISS-BERGER

SAMSTAG, 14. JANUAR 2012

VORRUNDE ZUR BAYERISCHEN HALLENMEISTERSCHAFT DER DAMEN-MANNSCHAFTEN IN DER HALLE IN ALTMANNSTEIN!AUF ZAHLREICHE ZUSCHAUER FREUT SICH DIE DAMENMANNSCHAFT, FÜR EUER LEIBLICHES WOHL IST NATÜRLICH BESTENS GESORGT!

SAMSTAG, 21. JANUAR 2012

SPORTLER - PARTY IM DGHMOTTO WIRD NOCH BEKANNTGEGEBEN! AUF EUER KOMMEN FREUEN WIR UNS!!

Page 39: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011

SEITE 39

Page 40: Vereinszeitschrift SF Steinsdorf 03_2011